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Bringen 1024 MB RAM noch mehr Performance?
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13.12.2002, 08:16 #26
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich hab nen steinzeitrechner
256mbramDDR
650mhz
geforce 1
intelpentium3


also wenn das nich scheiße ist
bei mir ruckelts aber wie sonstwas aber manchmal auch flüssig
hab modeldetails auf 0
und texturedetails auf max.
sichtweite 300%
und diese andere sichtweite auf 80%

wie kann ich mit dem rechner mehr performance kriegen?
falls das möglich ist
13.12.2002, 08:38 #27
XelaaleX
Beiträge: 19

@Stormspirit:

Ich habe ne HIS ENMIC ATI Radeon mit 9700er Chipsatz und 128 MB.

Tja und beim ersten Teil dieses wundervollen Spiels flackern die Objekte bei mir leider ab und zu. Diego zum Beispiel flackert am ganzen Körper wenn er vom Anfang losgeht zurück zum AL.

Ich hab schon alles versucht aber nix hat geholfen.

Sogar Baumteile flackern in bestimmten Kamerapositionen. Bewege ich die Maus ein bischen um so die Perspektive zu verändern, flackert der Baum nicht mehr. Dafür dann aber beispielsweise wieder ein Steinbrocken oder ein toter Scavenger der jetzt durch die Mausbewegung in eine ungünstige Kameraperspektive gebracht wurde.

Weiß da jemand abhilfe?
13.12.2002, 10:53 #28
Stormspirit
Beiträge: 25

Schau Dir mal genauestens die gothic.ini an, dort gibt es eine Menge Einträge, mit deren Hilfe man speziell Probleme mit der Radeon 9xxx beheben kann.

Bei meiner Geforce 4 4200 hatte ich am Anfang das gleiche Flackerproblem (Bäume im Hintergrund tauchten auf und verschwanden im Sekundentakt- sehr nervig). Hab dann in der gothic.ini einen Hinweis gefunden, einmal kurz was geändert (w-buffer aus, dafür z-buffer erzwungen) und seitdem läuft gothic flüssiger, es flackert nichts und die nebeleffekte sehen endlich richtig gut aus.

Schau mal rein, die Mühe lohnt sich.
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