World of Gothic Archiv > Hilfe
Viele Fragen wo sind Antworten
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 07:05 #1
whiteelf
Beiträge: 230
Viele Fragen wo sind Antworten
Hi ich hab Gothic nun seid 1 Woche und jede Menge Fragen...

1) Hat das Grab in der Höhle, in der Nähe von Lester eine Bedeutung?

2) Kann man wenn mann seine 1H Waffe segnet, das später noch mal mit einer 2H Waffe machen?

3) wie bekomm ich Aufträge aus dem Menü (hab den Botenauftrag übernommen aber meinen Auftraggeber zu früh bei Andre verraten nun kann ich den Auftrag nicht beenden)
(hab für nen feinen Pinkel Krallen aus dem Minental besorgen sollen, hatte jede Menge bei meiner Rückkehr aber der Auftrag war nicht mehr da)
(sollt am Minenpass nem Jäger helfen, war aber erst im Minental und wollt dann die Bestie jagen doch nun ist der Jäger nicht mehr da

4) für was ist der Schlüssel von Hanna (ich meine die Hotelfachfrau am Markt, dort wo man aus der Kanalisation rauskommt) da, den sie mir gibt wenn ich ihr das Schuldnerbuch bringe

5) gibt es schon nen Patch/Bugfixes der Abstürze bei Teleportation verhindert???

Danke schon im Vorraus für alle Antworten
12.12.2002, 07:13 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

(1) Nein
(2) kA
(3) Der Jäger Gaan ist bei dem Hof in der Nähe. Die anderen Aufgaben bleiben drin, da muss man vorsichtig rangehen. Aber spätestens nach dem nächsten Kapitelwechsel fallen sie wieder raus. Sie bleiben also nicht das ganze Spiel über drin!
(4) Wer ist Hanna?
(5) Nein
12.12.2002, 07:15 #3
whiteelf
Beiträge: 230

Mit Hanna mein ich die Hotelfachfrau, dort wo du bei der Diebesgilde rauskommst
Bin schon im 3 Kapitel und die Quests stehen noch drin
12.12.2002, 07:27 #4
Hello][Rockview
Beiträge: 81

1) jo, wenn du alspala die gleiche quest machen musst, musst du dort drachen eier holen später, soweit ich mich erinnere

2) denk schon

3) öhm....ka

4) kenn ischned die alde sau ^^

5) nein
12.12.2002, 07:29 #5
Hello][Rockview
Beiträge: 81

nochma zu 1)

habs falsch gelesen
das grab hat keine bedeutung, aber die höhle an sich schon
12.12.2002, 07:52 #6
Ieldra
Beiträge: 280

3. Aufträge, die man nicht mehr beenden kann, verschwinden irgendwann (!) von allein. Leider tauchen sie aber allzuoft nicht in der Liste der gescheiterten Missionen auf - wo sie eigentlich hingehören.

4. Da gibt es eine Insel vor der Küste. Hinschwimmen und ganz genau erkunden. Es ist empfehlenswert, eine Teleportrune dabei zu haben (welche ist egal).
12.12.2002, 07:58 #7
whiteelf
Beiträge: 230

Ach du meinst die Insel wo das Diebesgesindel sein Schatz hat, mit der Bodenfalle? Wenn ja so ein shit die Höhle hab ich schon 5 Stunden vorher geplündert also völlig umsonst der Schlüssel so ein mist
12.12.2002, 08:05 #8
Ieldra
Beiträge: 280

Der Schlüssel ist nicht umsonst. Da ist EINE Truhe, die du nur mit diesem Schlüssel aufkriegst.
12.12.2002, 08:09 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie bekomme ich den Auftrag von Hannà? In welchem Kapitel? Wie komme ich zu dieser Insel?
12.12.2002, 08:10 #10
whiteelf
Beiträge: 230

au ja stimmt ja hatte ich glatt verschwitzt dank dir für die Gedankenstütze. :) Na dann schau ich nacher gleich mal nach
12.12.2002, 08:13 #11
whiteelf
Beiträge: 230

@ Icewind
Du musst den Geldverleiher mal verhauen und ihm sein Buch klauen, darin siehst du wer ihm alles Geld schuldet, geh zuerst zu Thorben gibs ihm bekommst immer Ep dafür. Dann schlag ihn ko und nimm es dir wieder, dann geh zu dem Wirt gibs ihm. Kauf es dann von ihm zurück und nun zu hanna sie gibt dir dafür den Schlüssel. Speicher lieber zur Sicherheit ab.:) Test es und sag mir obs geklappt hat
12.12.2002, 08:15 #12
Ieldra
Beiträge: 280

Verhauen, ts, ts. Sooo unsubtil :D. Der geschickte Dieb klaut das Buch einfach aus seiner Jacke.
12.12.2002, 18:22 #13
whiteelf
Beiträge: 230

Ja toll kannst du aber nur machen wenn du schon diese Fertigkeit erlernt hast. Ansonsten hilft halt nur knüppeln bis die schwarte kracht.
12.12.2002, 18:24 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

@Elf: Ist das eine Quest oder nur just for fun? Was bringt das? Werde ich gleich mal antesten, wenn mich die Suchenden in die Stadt lassen, bin gerade auf dem Weg dorthin...
12.12.2002, 18:45 #15
whiteelf
Beiträge: 230

neben erfahrungspunkten gibt es nen schlüssel von hanna für die schatzinsel, die du brauchst für ne kiste, und ein spezialbier vom wirt das deine Stärke steigert. find ich ist doch gut
12.12.2002, 19:34 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Den Schlüssel hab ich jetzt, wo ist die Insel?
13.12.2002, 14:15 #17
whiteelf
Beiträge: 230

Hüpf ins hafenbecken und schwimm geradeaus auf die insel dort wirst du die Truhe deiner Begierden finden.
13.12.2002, 14:19 #18
CruellyTorment
Beiträge: 43

hab zwar den schlüssel, aber die truhe geht trotzdem net auf...
13.12.2002, 14:36 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

Auf der Insel war ich schonmal als ich noch kein Bürger war, da waren Warane, DARAN kann ich mich noch sehr gut erinnern
Seite 1 von 1  1