World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 
26.12.2002, 16:04 #251
Killler
Beiträge: 212

Die Templer vor dem Tor waren so gelangwielt wie immer, aber was sie immer betonten doch so aufmerksam das ihnen noch nicht einmal eine Fliege entgehen konnte.
Doch plötzlich erschien am Horrizont zwei gestallten schon nach sekunden erkannten sie, das die eine Gestalt der Novize aus dem Alten Lager war, aber wer war der Kerl der mit ihm kam??
"Muss woll nen neuer sein!" meinte der eine Templer.
"Also so wie der aussieht kann der ja noch nicht einmal die Wirkung eines Sumpfkrautstengel aushalten!" bemerke der andere.
Mitlerweile war der Novize wieder umgekehrt um hoffentlich noch mehr Jünger bekehren zu können.
Aber der mit ihm gekommten war lief weiter auf das Lager zu, zwar nicht mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, aber doch so das man bemerke das er sich in eine bestimmte Richtung bewegte.
Als er entlich angekommten war,(denn Templer erschien es wie eine halbe Ewigkeit) erdreistete er sch doch tatsächlich sie anzusprechen.
"Hallo, könnt ihr mir sagen wo ich hier was finden kann und was ich über das Lager wissen sollte. Ihr braucht mir ja nicht alles zu erklären euer Kumpel aus dem Alten Lager hat mir ja schon erzählt, das ihr den einzig wahren Gott anbetet und das sein name der Schläfer ist. Achso ja mein Name ist Killler einen schönen guten Tag" er beendete seinen satz anscheinen nur um mal tief luft zu holen.
Aber die Templer zeigten nur auf den Toreingang, da wurde ihm klar das er absolut keinen sinn machte ein Gespräch mit diesen Kerlen anzufangen.
Also ging er durch das Tor, versuchte herraus zubekommen was er über dieses Lager wissen musste, aber immer wenn er jemanden mit den Worten "Hallo ich bin neu hier anredete" ignorieten diese ihn, oder schauten ihn mit einer Verachtung an die seines Gleichen suchte.
"Komisch die Kerle in den Roben sind aber unfreundlich" dachte er sich und suchte weiter nach jemanden der ihm seine fragen beantworten könnte.
Endlich nach etwa einer Stunde fand er jemanden, der doch sehr aufmerksam erschien, also fing er an diesen auszufragen was er denn alles über das Lager wissen müsste und wo er wenn finden könne!
26.12.2002, 16:24 #252
Saleph
Beiträge: 3.877

Das Boot in dem sich vier Novizen, ein Wassermagier und ein Ofen befanden, legte am Steg des Sumpf Lagers an.
Die vier Novizen luden den schönen Ofen aus, während der Magier das Boot an einem hölzernen Poller vertäute.
Zwei Novizen packten den Ofen vorne und hinten, hoben ihn an und marschierten los. Die anderen beiden Novizen liefen nebenher, sie wollten mit ins Neue Lager, um ihre Belohnung zu kassieren.
Der Weg führte über die Holzplanken des Lagers bis zum Eingang, wo sie kurz von einem Templer angesprochen wurden.
Wo habt ihr den Ofen her und wohin gehen diese Novizen?
Saleph antwortete: Der Ofen stammt aus dem Amazonen Lager. Fräulein Hummelchen hat ihn geschmiedet. Diese Novizen helfen mir den Ofen in mein zu Hause zu transportieren.
Werden die Knaben dafür bezahlt? wollte der Templer wissen.
Selbstverständlich.
Gut, ihr könnt weitergehen. erwiderte der Templer und begab sich auf seinen Wachtposten zurück.
Saleph und die vier Novizen verliesen das sumpfige Lager und wanderten nach Westen, zum Neuen Lager.
26.12.2002, 16:28 #253
Abaddon
Beiträge: 1.783

Angroth ließ sich ganz schön Zeit im Tempel also beschloß Gor na Jan nachdem er den 23. Traumruf aufgeraucht hatte... sich den 24. anzustecken. Außerdem verließ er den Tempelvorplatz um ein bisschen im Lager herumzuschlendern. Es war ein schöner weniger stickiger Tag im Sumpf. Es war sogar fast ein wenig frische Luft da. Obwohl er schon ein wenig fertig vom Kampf mit GOr na Vid war stellte er sich mitten im SUmpflager vor einen Baum und ritzte drei Kreise hinein. EInen kleinen in die Mitte einen größeren darum und einen großen wiederum um diesen. Dann stellte er sich in einiger Entfernung davon auf und begann seine Armbrust durchzuladen. Wenige Augenblicke später eröffnete er auch schon das feuer. So trainierte er eine Weile.
26.12.2002, 16:33 #254
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning atmete stoßartig aus. Endlich waren die groben Schwerter fertig, doch ihren glanz und ihre Schärfe hatten sie noch nicht erlangt. Zehn Schwerter waren es an der Zahl die dort neben ihm auf dem Boden lagen. Erleichtert ließ er den Hammer zu Boden sinken. Der Rest würde nicht allzulang dauern. Er nahm die Schwerter hoch und brachte sie herüber zum Schleifstein. Mit heftigen, schnellen Tritten brachte er den Schleifstein in gang und griff sich einen der schweren Einhänder. Immer wieder führte er die Klinge an dem rotierenden Stein vorbei und schärfte sie so auf allen Seiten bis sie ihre Endschärfe erreicht hatte. Dies machte er mit allen 10 Schwertern, was sie endlich wie Sumpfschneiden aussehen ließ. Um sie fertig zustellen fehlte nur noch die Lederummantelunf am Griff.

Langsam zog er aus einem der Beutel 10 Lederstreifen heraus. Man bemerkte deutlich das der Beutel nach den letzten Schwertern an Fülle verloren hatte. Schließlich wickelte er jeweils einen langen Lederstreifen fest um einen Griff. Dann begann Lightning langsam eine der Sumpfschneiden über der Glut zu erhitzen. Das Leder begann leichtz zu knacken und zu quietschen. Nach wenigen Augenblicken saß das Leder auch schon fest am Griff und rührte sich nicht mehr.

Dies machte er mit einem Schwert nach dem anderen bis letztendlich alle 10 Griffe mit Leder überzogen waren. Lightning lächelte und nahm griff sich eine der fertigen Sumpfschneiden. Zuerst prüfte er leicht mit den Fingern die schärfer, danach ließ er sie ein paar mal durch die Luft sausen. Es war gut geworden. Damit sollten die hohen Novizen sicher zufriedengestellt sein.

Just in dem Moment, als Lightning die fertigen Sumpfschneiden auf den Tisch legte, klopfte es an und in der Tür stand ein etwas jüngerer eher schmächtiger Mann.

Lightning legte die Hände an die Hüften und blickte zu dem Mann herüber.

"Grüsse, wie kann ich euch behilflich sein?"

sprach Lightning freundlich aber sichtlich aus der Puste.

"Mein name ist Archibald, ich hatte euch eine Bestellung hinterlassen und wollte nur mal schauen ob ihr sie bekommen habt."

sprach der Mann und trat etwas näher an Lightning heran.

Lightning Grinste und erklärte mit freudiger Stimme.

"Ich habe nicht nur die Bestellung bekommen, ich habe gerade alle 10 Klingen fertiggestellt."

Lightning deutete auf den Warentisch, auf den er soeben die 10 Sumpfschneiden niedergelegt hatte.
Archibald trat näher und betrachtete die Sumpfschneiden mit weit aufgerissenen Augen, als hätte er den Schläfer pesöhnlich gesehen.

"Ihr seit wahrlich so schnell wie man sich erzählt!"

sprach er und löste schnell 2 prallgefüllte Beutel von seinem Gürtel.

"Hier das ist für euch, ihr habt es euch wahrlich verdient."

sprach Archibald und lud sich die 10 schweren Einhänder auf. Er schien leicht überfordert, rappelte sich dann aber zusammen und trug die Klingen mit den Worten:

"Ich danke euch. Der Schläfer sei mit euch."

zur Tür hinaus uned humpelte langsam davon.
Lightning lachte und verstaute die 2 Beutel in seiner Truhe. Viel Erz hatte er schon verdient. Dies war wirklich ein sehr harter Tag für Lightning gewesen. Er ließsich aufs Bett fallen und genoß die Ruhe in seiner kleinen Schmiede. Nur noch die Glut die in seiner Schmiedestelle loderte, zische ab und an. Wieder steckte Lightning sich einen "Schwarzen Weisen" an und entspannte sich...
26.12.2002, 17:27 #255
Abaddon
Beiträge: 1.783

Nach einigen Schussübungen steckte Gor na Jan die Armbrust zurück auf den Rücken und machte sich wieder auf den Weg zum tempelvorplatz wo er auch schon Angroth antraf.

Und wie ist es gelaufen Bruder ? Hast du jemanden gefunden der die Schriftrolle für uns übersetzt ?
26.12.2002, 17:42 #256
Killler
Beiträge: 212

"Oh man, oh man der Kerl hat woll gar keine Freunde" dachte sich Killler, als diese Novize mit dem er sich unterhalten hatte endlich fertig war.
"oh äh danke" sagt Killler noch schnell als der Novize wieder anfing seinen Mund zu öffnen.
"Bitte, bitte immer wieder gerne" antwortete der Novize noch, bevor er merkte das Killler sich schon längst aus dem Staub gemacht hatte.
"Also was hat der Kerl mir jetzt noch mal gesagt? achso ja bei Mentanor bekomme ich eine Waffe für umsonst" bei diesem Gedanken breitet sich ein dickes fettes Breites Grinsen über sein Gesicht aus. "Aber moment da war noch mehr es gab auch noch bei jemanden Kleidung für ume, aber wer war das bloss, irgendwas mit Str.., achso ja Stressi oder so. und man dürfte sich auch noch irgenwo Sumpfkrautstengel für ebenfalls ume holen" aber daran konnte er sich bei bestem Willem nicht mehr erinnern.
Also beschloss er erstmal sein Gewissen zu bereinigen und ein bisschen auf dem Tempelplatz zu beten.
Während er langsam zum Templem schlenderte, bemerke er auf dem Weg dahin auch den Kerl der die Stengel ausgab also ging er hin und fragte ihn ob er als neuer auch einen Stengel haben könne, worauf hin dieser ihm wortlos einen rüberreichte.
Diesen Zündetet er sich auch sofort an und gab sich dem wohligen gefühl hin, das seinen Körper vollkommen entspammte.
Noch auf dem Weg zum Tempelplatz bemerkte er das er noch keine bleibe hier hatte also was solle er tun.
"Mist" wieder für es ihm "was mach ich jetzt, moment hatte der Nervbolzen von vorhin nicht etwas davon gesagt das ein gewisser Irock Betten vermietet da geh ich doch heute Abend direkt mal hin und frag nach".
Endlich war er an dem Templeplatz angekommen und fing auch gleich an all seine Sünden zu beichten!
26.12.2002, 17:45 #257
Angroth
Beiträge: 2.494

In seinem Gebet gestört stand Angroth verärgert auf.

Es ging gut,die Tempelwachen haben mich passieren lassen,da ich den Brief vorweisen konnte.Ich habe den Brief also abgeben können.Ich war echt im Tempel!Das war ein Erlebnis.Die Baals sind grosse Persönlichkeiten,das habe ich bei jenem gemerkt dem ich das Pergament übergeben durfte.Allerdings konnte ich ihn nicht richtig sehen,da ich mich nicht traute zu ihm aufzuschauen.

Der Bruder schaute immer noch leicht angesäuert auf den Hüter und erwartete wohl eine Entschuldigung für dieses Unwirsche Verhalten,ganz sicher war er sich selbst nicht.
26.12.2002, 18:05 #258
Abaddon
Beiträge: 1.783

GUt dann bleibt uns jetzt nur noch zu warten bis der Baal mit der Übersetzung fertig ist. Ich werde hier auf dem Tempelvorplatz warten das kannst du auch tuen wenn du willst.

Dann wendet sich der Hüter des Glaubens einfach ab und geht in Richtung einer der Säulen die um den Tempelvorplatz verteilt sind. Endlich konnte er mal wieder einer seiner damaligen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Er legte Nahrungsbeutel, SUmpfkrautbeutel, Bolzenköcher, Armbrust, EInhänder sowie Zweihänder ab und streifte den schweren Teil seiner Rüstung ab. Darunter blieb noch eine Robe ähnlich der eines Novizen. Dann schwang er sich auf die Säule und setzt sich im Schneidersitz oben drauf. Dann begann er in eine tiefe Meditation zu verfallen dachte aber daran mit dem Gehör immer wachsam zu sein so das niemand seine Sachen klauen könnte.
26.12.2002, 18:17 #259
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein wenig enttäuscht ob der fehlenden Entschuldigung entschloss er sich,einen kleinen Spaziergang zu machen,der ihn sicherlich bei der Taverne vorbeiführen würde.Auf dem Weg dorthin begegnete er noch einem Hilflos aussehendem Mann,der orientierungslos in der Gegend herumstand.

Zum Teufel warum bin ich so nett?

dachte sich der Sumpfler als er seinen Kurs änderte und auf den Neuling zusteuerte.Angroth hatte eine Hand am Erzbeutel um ein Missgeschick wie vor ein paar Tagen zu vermeiden.Ausserdem sah sein Gegenüber wahrlich nicht gerade Gefährlich aus.

Guten Abend Bruder.Kann ich dir irgendwie helfen?
26.12.2002, 18:24 #260
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock stand vor seiner Hütte und sah sich um. Was sollte er heute machen? Seinen Turm hatte er nun wieder verlassen und lebte wieder in seiner kleinen Hütte im Sumpf. Alles war wie sonst auch. Die Kiffer kifften und das Lager hatte sich wieder in einen grünen Rauchschleier gehüllt. Irock schlendere in seiner schwarzen Lederrüstung zum Krautstand. Er holte sich seine Ration und setzte sich dann auf die Bank vor seiner Hütte. Er ließ sich einen Stängel schmecken und blickte durch das Lager. Er brauchte dringend Erz. Er stand auf und lief mit seiner Lunte im Mund durch das Lager. Er kam zu den Krautstampfern und setzte sich an einen Bottich, nahm sich einen Stampfer und fing an das Kraut zu zermahlen.

Die Arbeit war nicht besonders schwer ging aber nach einiger Zeit deutlich auf den Rücken. Er stand auf und lief die Stege entlang und kam in den freien, unbebauten Sumpf. Einer der Sammler beauftragte ihn das Kraut zu Cor Kalom zu bringen. Irock holte von beiden Sammeltrupps das Kraut und lief zum Alchemielabor. Dort kletterte er die grüne Leiter hoch und brachte das Kraut zu Kalom. Er bekam als Belohnung fünfzig Erz. Irock verschwand in seine Hütte und setzte sich an den Tisch er holte sich sein Kraut hervor und begann es zu rauchen. Irock betrachtete seinen Erzbeutel der nun wieder etwas gewicht bekommen hatte. Es waren genau 62 Erzbrocken. Irock seufzte und überlegte. Er fragte sich etwas was ihm noch nie eingefallen war: „Warum hatte man ihn damals des Mordes beschuldigt obwohl er den Mann damals nicht getötet hatte?.“ Irock schwieg und nichts bewegte sich in seiner Hütte.

Die Zeit verging und als Irock wieder aufstand und vor sein Hütte ging war es schon dunkel. Irock seufzte wieder und lief dann den Weg zur Taverne hinauf. In Der Taverne angekommen setzte er sic an einen Tisch und bestellte sic Wasser und eine Suppe. Als der Wirt das bestellte Essen gebracht hatte, rückte Irock weiter an den Tisch und schlürfte die Suppe und trank das Wasser. Als er fertig war musst er aufstoßen. Er hielt sich die Hand vor den Mund und niemand merkte es. Irock stand auf, rückte den Stuhl an den Tisch und verließ die Taverne.

Die Dunkelheit hatte zugenommen und Irock lief zu seiner Hütte und setzte sich auf die Bank. Man konnte riechen das er gerade seinen letzten Stängel Kraut rauchte. Irock wartete darauf, dass etwas passiert.
26.12.2002, 18:31 #261
Killler
Beiträge: 212

"Äh Ja, ich glaub schon" Sagte der noch etwas verwirrte Bruder Killler.
"Wisst ihr ich bin neu hier, und der Novize denn ich vorhin getroffen habe hat mich leider mehr verwirrt als mir weiter geholfen" sagte er mit einem leichten Unterton von Verlegenheit.
"Also ich weis das ich eine Waffe und einen Novizenrock und eine tägliche Portion von Sumpfkraut bekomme aber leider weis ich nicht wer mir den ganzen Kram gibt. Oh äh ne das ist nicht ganz wahr, also wer mit das Sumpfkraut gibt weis ich jetzt schon, mir fehlt nur wieder nicht sein Name ein. Oh stimmt ja ich weis leider auch noch nicht wo ich schlafen soll, ich hab zwar gehöhrt das ein gewisser Irock einen Schlafplatz anbietet, aber auf dauer währe mir das zuteuer, das ist halt nur ich kenne mich hier wirklich null aus" plötzlich stocke der Redefluss des neuen Bruders.
"Qh äh hab ich das jetzt schon gesagt aber könnt ihr mir weiterhelfen?" er schien nun entlich mit seinem Gequassel auf gehöhrt zu haben, was woll vorallem daran lag das er nicht einmal luft geholt hatte.
26.12.2002, 18:44 #262
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein wenig belustigt aufgrund der Wesenheit des neuen Bruders schickte sich Angroth an,dem Mann zu antworten.Die Art des Neulings erinnerte ihn stark an sich selbst vor ungefähr anderthalb Wochen,als er ebenfalls neu war.

Wahrlich,ich bin bereit dir zu helfen!Ich werde dir eine Hütte zeigen in der du wohnen kannst,und wir werden dir ein Schwert besorgen.Nach meinem Wissensstand ist Krieger gerade nicht im Lager,aber sobald er da ist wirst du es schon erfahren.

Mit diesen Worten wollte er dem Neuankömmling ein wenig die Angst und Schüchternheit nehmen.Er selbst ist ja ebenfalls warm empfangen worden.Warum also der neue nicht auch?
26.12.2002, 18:52 #263
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock erhob sich und lief den Weg hinauf. Die Dunkelheit war verschwunden da einer die Lichter am Wegesrand entzündet hatte. Er ging weiter und kam zu Lightnings Schmiede und klopfte an. Iightning öffnete die Tür, er sah sehr entspannt und ausgeschlafen aus. Lghtning ging vor einem Tisch und machte irgendetwas. Irock trat zu ihm und sagte: „Hallo Schmied, ich möchte einen Dolch der mit einem Rubin am Griff ende und mit Gold verziert ist in Bestellung geben. Der Dolch soll ein paar Runenzeichen haben und wie schon gesagt mit Gold verziert sein. Ist das möglich?“ Irock starrte den Schmied an und sagte nichts weitere.
26.12.2002, 18:55 #264
Killler
Beiträge: 212

Langsam verschand die Verwirrung vom Geschicht des Neuen.

"Ui danke "kamm aus dem freudigen Mund von dem leicht vergesslichen Bruder geschossen.
"Also ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich im alten Lager ankam, also das war so.." mitten im satz fing er an zu stocken als er bemerkte wie sein Gegenüber schon am gehen war.
"Oh äh gehen wir jetzt durch Lager und ihr zeigt mir wo ich alles finde? Achso mein Name ist Killler und wie ist euer??" sagte er mit einem leichten Keuchen in seiner Stimme.
26.12.2002, 19:17 #265
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth versuchte die Fragen des Bruders zu ignorieren und ging verkrampft lächelnd los.Wie ein Stock schoss sein Arm steif nach links und er fing an alles zu erklären.

Dort ist die Taverne....aber hüte dein Erz wenn Amazonen in der Nähe sind!Mich haben sie vor ein paar Tagen erst bestohlen und konnten entkommen.

Weiter ging er zu Fortuno.Er nahm seine Tagesration und gab die zweite an Killler weiter.Er liess dem Mann keine Chance zum Reden und lief gestikulierend weiter zur Rüstungsschmiede.Vor ihr angekommen musste er stocken.Angroth drehte sich zu seinem Verfolger um und teilte ihm mit das der Rüstungsmacher nicht im Lager sei.Er musste sich dabei an den Kopf fassen,hatte er das nicht selber schon erwähnt?Er würde weniger Rauchen,wer weiss vielleicht hilft das?Er ging weiter und sie klopften bei dem Waffenschmied an die Tür.

Angroth erinnerte sich noch an seinen letzten Besuch heute,da war die Luft noch warm und die Hitze drang aus der Tür als der Schmied sie öffnete.Durch die Hitzewelle war sein Haar wellenförmig nach hinten geweht worden und Bruder Angroth empfand dies mit einem wohligen Zaudern.Jetzt allerdings schien in der Schmiede Ruhe zu herrschen.

Vorsichtig ging Angroth an die Tür,zwinkerte Killler einmal zu und klopfte an,wobei er nach Lightning rief.
26.12.2002, 19:36 #266
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning hatte Irock bereits hereingebeten als es erneut an der Tür klopfte. Er deutete Irock an einen kurzen Moment zu warten und öffnete wieder die Tür. Diesmal stand dort Angroth und ein junger Bruder, seine Kleidung nach zu Urteilen war er gerade erst angekommen.

Langsam baute sich der Schmied der in den letzten Tagen ordentlich an Muskeln zugenommen hatte vor ihnen auf und grinste.

"Kommt man rein, ich kümmere mich sofort um euch."

Dann wendete sich Lightning wieder zu irock und sprach mit klarer, tiefer Stimme.

"Da kann ich euch wohl nicht helfen, Ringe können wohl nur die Kunstschmiedinnen der Amazonen herstellen."
"Ich verstehe mich nicht in soetwas."
"Darfs denn etwas anderes sein? Ein kunstvoller Dolch vieleicht?"


Lightning musterte Irock der zuerst leicht geknickt aber dann als Lightning einen Dolch erwähnte doch recht erfreut war...
26.12.2002, 19:40 #267
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock nickte noch einmal kräftig und sagte: "Ja das wäre fein. Wie viel wollt ihr für ein solches Stück? So ungefähr 50 Erz ist das was?"

Irock sah den bemuskelten Schmied an und wartete auf eine Antwort.
26.12.2002, 19:53 #268
Cathal
Beiträge: 1.165

"Ich muss leider gestehen das das für einen kunstvollen Dolch etwas wenig ist. Irgendwovon muss ich ja auch mein Material bezahlen. Ach, ich bin heute mal nicht so du bekommst ihn für 50. ich werde sehen was sich machen lässt."

Schließlich meinte Irock das er nun weg musste und in ein paar Tagen den Dolch abholen würde. Lightning nickte ihm zu und blickte ihm nach. Dann wendete er sich zu Angroth und dem Neuen.

"Ich glaube ich werde jetzt mal schlafen gehen, Killer weis ja was er will. Der Schläfer sei mit dir."

sprach Angroth noch schnell und machte sich dann ebenfalls wieder auf den Weg. Nun waren wohl nur noch der Neue und er da.

" Killer ist also dein Name und du kommst sicher um dir dein erstes Schwert abzuholen, oder?"

sprach Lightning schnell und mit der selben tiefen, klaren Stimme wie vorher...
26.12.2002, 19:59 #269
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock verließ die Schmiede und lief den weg hinunter zum Sumpf. Der Sumpf war dunkel und kein Tier war zu sehen .Er lief weiter und unterhielt sich mit einem Templer der neben ihm lief. Der Mann war sichtlich müde und sagte: „He bleib mal hier stehen und pass auf das kein Sumpfhai kommt. Wenn einer kommt hole mich.“ Bevor Irock etwas sagen konnte war der Templer weg. Irock setzte sich auf den weichen Sumpfboden und spähte in die Dunkelheit.
26.12.2002, 20:00 #270
Killler
Beiträge: 212

"Äh ja genau deswegen bin ich hier" der gleiche Gesichtsausdruck legt sich wieder auf das Gesicht des neuen, diese Mischung aus Verwirrung und geistiger Weggetrettenheit.
Er gab noch ein leises "Glaub ich jedenfalls" von sich und verschwand anscheinend wieder in seine eigene kleine Welt, oder vieleicht wartete er einfach nur!
26.12.2002, 20:09 #271
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning Grinste bei den zurückhaltenden Worten des neuen.

"Ich kann dir mein alten Schwert wieder heil machen."
"Das dürfte wohl kein großes Problem werden."
"Du kannst es dir dann Morgen abholen."
"Am besten du schaust dich etwas um, und suchst dir hier im Sumpf eine Hütte falls du noch keine hast."
"Es dürften sicher noch welche in der nähe freistehen."


sprach Lightning zu Killler und wartete auf eine Antwort...
26.12.2002, 20:21 #272
Killler
Beiträge: 212

Etwa zwei oder drei Minuten später reagierte er auf die Antwort des Schmiedes, in dem er zur Tür ging und noch so etwa wie aufwieder sehen und bis morgen von sich gab.
"Oh man das Sumpfkraut hier im Lager haut ja echt brutal hart rein" dachte er sich als er sich noch die Ration Sumpfkraut reinzog die er vom dem anderen Neuling bekommen hatte.
Dann setzte er ein breites Grinsen auf als er sich erinnerte das er heute schon seine zweite portion hatte."Es hat woll doch Vorteile wenn einen noch keiner kennt" dachte er mit einem hähmischen Grinsen. Als er sich eine Hütte direkt neben Fortuno suchte.

"Ja so lässt es sich aushalten, eine tägliche Ration Sumpfkraut, oder auch zwei, eine Waffe umonst und dann noch irgendwann eine Rüstung" dachte sich Killler als er scih hin legte um endlich nach diesem langen Tag zu schlafen.
26.12.2002, 20:26 #273
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Es dauerte zwei Stunden bis der Templer wiederkam und sagte: „So du kannst gehen.“ Irock ging so schnell er konnte in sein Hütte und zündete sich einen Stängel Kraut an. Dann setzte er sich an den Tisch und studierte ein Buch.
26.12.2002, 20:46 #274
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning hatte nun wieder etwas zu tuen. Da er sich ja soeben gut ausgeruht hatte, war er wieder hellwach un konnte sich gleich an die Arbeit machen. Von dem Tisch nahm er sein altes zerbrochenes Schwert, es würde nicht viel arbeit machen es zu erneuern. Zuerst legte er die Teile an de Bruchstell in die Glut und wartete bis die Stücke zu glühen bagannen. Dann erhitzte er noch etwas Erz, welches die Bruchstelle stärken sollte. In das beinahe schmelzende Erz streute Lightning etwas Wolfram, wovon er ja noch reichlich hatte.

Dann zog er die Teile mit der Zange aus der Glut sie waren nun heiß genug um sie zusammenzufügen. Schnell legte Lightning die Teile aneinander und presste sie an der bruchstell fest zusammen, schnell zog er auch das andere Erz und arbeitete es mit schnellen, harten Hammerschlägen an der Bruchstelle in die Klinge ein. Nachdem er eine ganze Zeit daran beschäfftigt war die Teile zusammenzufügen ließ er endlich die Klinge in den Wassereimer gleiten. Es zischte kurz und langsam kühlte die beschmiedete Stelle ab. Nun musste es noch ordentlich geschliffen werden. Und mit diesem Gedanken begann er auch schon den Schleifstein mit schnellen Tritten in Gang zu bringen. Als der der Stein eine gute Geschwindigkeit erlangt hatte, führte er zuerst immer nur die Bruchstelle des Schwertes an dem Stein vorbei und als schließlich die Stelle nicht mehr zu erkennen war auch die Kanten des Schwertes. immer schärfer wurde es, bis Lightning es schließlich als schwarf genug befand. Er stoppte die Tritte und zog seinen schwarfen Dolch. Mit einem geschickten Schnitt löste er das alte Leder von dem Griff. Schnell zog er einen neuen Lederstreifen aus einem der Beutel und wickelte diesen stramm um den Griff. Wieder hielt lightning den Griff über die Glut bis das Leder sich so fest zusammengezogen hatte, das es kaum noch verrutschen konnte. Um das ganze noch etwas zu verschönern griff Lightning nach eine kleinen Stange Gold und erhitzte diese in der Glut. Nachdem die Stange heiß genug war beschlug Lightning die Stelle an der Klinge und Griff aufeinander trafen mit dem Gold. Ein letztes mal tunkte Lightning das Schwert in den Wassereimer und ließ es abkühlen.

Wie neu war das Schwert und für ein altes zerbrochenes Schwert sah es auch recht edel aus. Grinsend legte Lightning die fertige Arbeit auf den Tisch und machte sich dann an den kunstvollen Dolch den er zu schmieden hatte. Er griff sich das benötigte magische Erz und etwas Gold. Nachdem er sich alle Meterialien zurechtgelegt hatte begann er mit dem schmieden des Dolches...
26.12.2002, 21:42 #275
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock erhob sich und legte sein Buch beiseite. Er stand auf und ging den Weg entlang zur Taverne. Er ging hinein und setzte sich wieder an einen Tisch. Er bestellte sich ein Bier und wartete. Das Bier war köstlich weil Irock schon ein paar Wochen keines mehr gehabt hatte. Er trank es langsam und stellte es ab und zu wieder auf den Tisch. Er überlegte was morgen zu tun wäre. Erst würde er in seinem Turm vorbeischauen und mit Saladin reden.

Als er sein Bier aufgetrunken hatte blieb er noch sitzen und wartete auf jemanden der mit ihm Neuigkeiten austauschen würde.
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16