World of Gothic Archiv > Hilfe
Script Bug im Blutkelchquest ?
Seite 1 von 1  1 
17.12.2002, 07:22 #1
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Script Bug im Blutkelchquest ?
Hallo,

Irgendwo wurde dieses Thema hier schon mal aufgegriffen, ich finde es aber nicht mehr. Also nicht sauer sein, wenn das schonmal gepostet wurde.

Einige Leute hatten sich beschwert, daß Cassia in der Diebesgilde einen immer umhaut weil die Bedenkzeit verstrichen ist, obwohl man schon längst Mitglied der Gilde ist.

Das scheint ein Fehler im Script für den Blutkelchquest zu sein, denn der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn man den Blutkelchquest annimmt und sich mehr als 2 Tage Zeit lässt. Fragt man Cassia nicht nach einem Job, tritt der Fehler nicht auf.

Deshalb: Holt euch erst alle Blutkelche und geht dann erst zu Cassia. Fragt sie nach einem Job und gebt ihr direkt danach die Kelche. Weiß nich, ob es mit dem Sextanten genauso ist. Bin noch nicht so weit.

Gruß
Sumpfi
17.12.2002, 08:52 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

danke, wir werden den tipp mal in die bugliste aufnehmen.

gruß
gm
17.12.2002, 10:42 #3
Dr. Long
Beiträge: 16

Noch einen !!!

Bei der Blutkelchquest ist mir ein Kelch abhanden gekommen, den ich in grauer Vorzeit mal im Rathaus geklaut habe. Ich hatte ihn zwischenzeitlich mal verkauft, da ich noch nichts von der Quest mitbekommen hatte. Als ich sie dann hatte kaufte ich natürlich den Kelch zurück und ging mit diesem einen zur Diebesgilde, wo ich darauf hingewiesen wurde, das ich alle 6 auf einmal abliefern sollte. Als ich kurze Zeit später wieder mein Inventar durchstöberte war der Kelch weg. Ich bin mir sicher ihn nicht verkauft zu haben und vorsichtshalber habe ich noch einmal alle Händler im Spiel abgeklappert aber nichts gefunden.
Nun sitze ich da mit fünf Kelchen und der letzte ist unauffindbar.

Was nun? Kann ich mir den verlorenen Kelch ercheaten?
17.12.2002, 11:19 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Ach dafür hat man nur 2 Tage zeit? Hätte man mir das nicht mal vorher sagen können. Jetzt hab ich keinen Spielstand mehr mit dem ich das noch schaffen kann. Das heißt dann wohl das ich gar nichts mehr in der Diebesgilde machen kann.
17.12.2002, 11:21 #5
Dr. Long
Beiträge: 16

Auch wenn ich eine Kelch verloren habe, hatte ich unendlich Zeit.
17.12.2002, 11:35 #6
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

@Dr. Long: insert ITMI_BLOODCUP_MIS

Hmm, vielleicht tritt dieser Fehler ja auch nur unter bestimmten Voraussetzungen auf. Deswegen mal die Einzelheiten, wie ich zur Diebesgilde gekommen bin:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Also ich bin in die Diebesgilde eingeladen worden. Als ich Mitglied wurde, konnte ich bereits schleichen und Schlösser knacken und hatte schon Constys Ring im Inventar, den ich Cassia direkt auf Ihre Anfrage hin gegeben hab. Jesper konnte ich nicht ansprechen, da kam immer nur "zurück". Wahrscheinlich, weil ich schon schleichen kann, aber Ramirez kann ich auch ansprechen und nach Schlösser knacken fragen, er sagt dann halt nur, daß er mir nichts mehr beibringen kann.



Hmm, alles ziemlich verwirrend...

Gruß
Sumpfi
Seite 1 von 1  1