World of Gothic Archiv
> Hilfe magier hilfe plz :D |
|
22.12.2002, 15:34 | #1 | ||
vegeta555 Beiträge: 13 |
magier hilfe plz :D
also als magier hab ich echt keine peilung und wollte mal ein paar fragen stellen meine lvl 6 magier (:D) hat als erstes ne goblin skelett beschwörungs rune gemacht aber weil man die ja im späteren spiel nochmal findet weiss ich net ob das noch zu verkraften ist oder ob ich nochmal anfangen soll. wann kann man den 2.3.4.... kreiss erlernen?? kostet das immer 10 LP pro kreiss?? soll man als magier alles über die alchemie lernen? wie viel mana sollte man mit lvl 10 so haben? und welche runen sind die besten also welche sollte man wen man kries 2 is nämen? sind zwar bisl viele fragen geworden aber wie ich mitgekriegt hab seit ihr hier doch voll die gothic 2 checker:D CU |
||
22.12.2002, 15:42 | #2 | ||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
quote: Naja, wenn ich ehrlich sein soll hast du da schon Mist gebaut weil ich das Ding auch so gefunden hab, aber ich würde wegen der einen Rune nicht extra neu anfangen auch wenn ich am Schluss nicht genug hatte quote: Was für Kreise du lernen kannst ist vom Kapitel abhänging. Also 1. Kapitel 1. Kreis usw. Aber Ende des 5. kannst du auch schon den 6. lernen:) quote: Nee, 5 quote: Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen aber damit würde ich noch warten bis du ein viel höheres Level hast. Vielleicht 20 oder sowas. quote: Hmm ... 50 vielleicht, aber ich weiß nicht so genau, das merkst du schon selbst. quote: Also aus Kreis 2 hab ich ehrlich gesagt gar keine glaub ich:D Aber normalerweise nimmt man da wohl Feuerball, nur ich fand den viel zu schwach genau wie die anderen Zauber und hab gar nix genommen. |
||
22.12.2002, 16:33 | #3 | ||
vegeta555 Beiträge: 13 |
und wo hast dan deine lps reingesteckt?? in garnix?? wie haste dan die monster gekillt mitn 20 dmg schwert oder mitn kurzbogen? :D |
||
22.12.2002, 19:15 | #4 | ||
jives Beiträge: 23 |
Mit Lvl 10 solltest du schon um 100 Mana herum haben, damit du nicht ständig Tränke schlucken und bei mehr als 2 Orks die Beine in die Hand nehmen musst. Es kommt aber drauf an, was du für einen Magier machen willst - du könntest auch etwas mehr auf die Armbrustskills gehen. Das ist Geschmackssache. Alchemie würd ich schon früher lernen, damit du dir Manatränke brauen kannst. Achte darauf, nicht an Schreinen zu beten oder Tränke des Geistes zu verwenden, bis du nicht am max. Mana (250) bist, sonst kommst du nie übers Maximum hinaus. |
||
22.12.2002, 19:20 | #5 | ||
Junivera Beiträge: 26 |
Und wie soll man auf lvl 10 100 Mana haben ohne zu beten bzw. Elixiere zu nehmen? Pro Stufe 10 LP ->100 Mana, ohne auch bloß ein Punkt auf Stärke oder sowas gepackt zu haben? Man kann sichs auch unnötig schwer machen |
||
22.12.2002, 19:24 | #6 | ||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
quote: Nee, ich hab die mit dem Feuerpfeil geröstet bis ich den 3. Kreis bekommen hab Feuerpfeil ist fast das selbe wie Feuerball nur du musst es eben zweimal zaubern also seh ich da nich ein Feuerball zu nehmen. quote: Nimm bloß keine Fernwaffe als Magier, das ist Blödsinn Es sei denn du nimmst keinen einzigen Angriffszauber. quote: Naja, also daran hat's bei mir nie gemangelt quote: An Schreinen kann man beten so oft man will man muss eben nur einmal schlafen. Und wenn man "nur" 250 Mana hat reicht es auch weil das ja nicht gerade wenig ist und auch genügt um das Spiel zu schaffen. P.S. 100 Mana auf lvl 10 wäre ein bisschen extrem finde ich |
||
22.12.2002, 19:54 | #7 | ||
jives Beiträge: 23 |
Ich hab 115 Mana und bin auf Lvl 12, 10 LP sind übrig. Wozu braucht man als Magier Stärke? Oder Geschick, wenn man eh keine Fernkampfwaffe nimmt? Ich hatte absolut keine Probleme mit irgenwelchen Gegnern bisher und sehe nicht, warum sich das ändern sollte ;) Mit einem Wolfszahn/Kampfstab schafft man als Novize/Gildenloser jeden Gegner LOCKER, der einem vor der Prüfung über den Weg läuft und danach ist der Rest überhaupt ein Witz, eben WEIL man so viel Mana hat. Feuerball zahlt sich auf jeden Fall aus, allein schon wegen der besseren Feuerrate und höherem Schaden wenn der Gegner Feuerres. hat. |
||
|