World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Junivera
Seite 1 von 2  1  2 
22.12.2002, 19:16 #1
Junivera
Beiträge: 26
Ein paar Fragen -
Klar kann man die früher brauen, man muss aber alle 3 Lebenstränke brauen können, das heißt das du insgesamt 20 LP's investieren musst.
22.12.2002, 19:20 #2
Junivera
Beiträge: 26
magier hilfe plz :D -
Und wie soll man auf lvl 10 100 Mana haben ohne zu beten bzw. Elixiere zu nehmen? Pro Stufe 10 LP ->100 Mana, ohne auch bloß ein Punkt auf Stärke oder sowas gepackt zu haben? Man kann sichs auch unnötig schwer machen
22.12.2002, 19:22 #3
Junivera
Beiträge: 26
Special Edition -
Kann mir nicht vorstellen das sowas rauskommt...
22.12.2002, 19:25 #4
Junivera
Beiträge: 26
LOOL@Ork Bug -
Bestimmt nicht . Die haben ja bloß 4 QA abteilungen. Gothic 2 ist nunmal ein unheimlich komplexes Spiel, wenn man weiß das es solche Bugs gibt kann man das Bugusing ja einfach sein lassen. Gab ja auch diese blöden Exploits, aber die wurden schon gefixt.

Die Piranha's leisten gute Arbeit!
22.12.2002, 19:32 #5
Junivera
Beiträge: 26
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Meinst du das Anmeldeformular zum Rollenspiel? Wenn ja dann: Don-Esteban@t-online.de
Bin auch schon wieder weg ;-)
27.12.2002, 19:22 #6
Junivera
Beiträge: 26
Eine Magiergilde -
Ähem.. Hallo :)
Ich wollte nur mal anfragen ob es auch weiblichen ZA's erlaubt ist in die Gilde zu kommen, hab bisher noch keine gesehen (vielleicht überlesen?).
27.12.2002, 19:30 #7
Junivera
Beiträge: 26
Schmieden -
Die HighEnd-Waffen kannste auch so schmieden du musst nur...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Den Almanach in der geheimen Klosterbibliothek lesen



Die Option, ein Erzschwert herzustellen ist auch anwählbar wenn man nicht genug 'Zutaten' im Inventar hat. Er gibt allerdings nicht nur ein Erzschwert, du musst jedes einzelne lernen (5 LP)
27.12.2002, 19:36 #8
Junivera
Beiträge: 26
Anmeldethread -
Hallo, ich wär auch gerne mit an Bord.
Name: Junivera
Rang: noch keiner ;)

Wer mein EA ist teil ich Seth jetzt gleich mal per PM mit...
27.12.2002, 19:50 #9
Junivera
Beiträge: 26
Ist Bartohlo unbesiegbar? -
Ja, das ist normal, im 6ten Kapitel wird dann endgültig das gesamte Alte Lager verwundbar...
27.12.2002, 20:03 #10
Junivera
Beiträge: 26
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Ähem ja, wie komm ich auf Junivera...?
Der sollte aus dem DSA Basisregelwerk stammen, da gibts eigentlich die besten Fantasy-Char-Namen.
27.12.2002, 20:05 #11
Junivera
Beiträge: 26
Wo sind Engrom & Bromor? -
Falls du's liest: Wenn du vom Alten Lager aus in Richtung Norden läufst trifft man ja auf einen Fluss, über den eine Brücke führt. Kurz vor dieser läuft man nach links an einer Höhle vorbei. Hinter einer Palisade trifft man die Jäger. (Einer von beiden ist Engrom, kommt drauf an in welchem Kapitel du ihn suchst, wenn er schon tot ist, unten steht ja wo er ist)
27.12.2002, 20:19 #12
Junivera
Beiträge: 26
Wo hin mit den Lernpunktren ? -
Um mit Bogen/Armbrust anzufangen ist es schon zu spät... Wie schauts mit den Diebesfertigkeiten aus? Entweder Geschick + Taschendiebstahl etc. oder wenn du die Paladinrune gefunden hast würd ich die LP's auf Mana verteilen, im 6ten gibts einigen Anwendungsbedarf ;)
27.12.2002, 20:33 #13
Junivera
Beiträge: 26
Krautgemeinschaft -
Ich glaub' kaum das der verschoben wird...
Aber ich kapier' auch net ganz wozu das gut sein soll? Weil Sumpfkraut illegal ist braucht ihr ne Vereinigung bei der man ein paar Stengel erstehen kann? Also so ne Art Hehlergilde?

@Irock: In deiner Sig fehlt ein [/IMG]
28.12.2002, 17:43 #14
Junivera
Beiträge: 26
Heiliger Pfeil viel zu stark!!!!!!!!!! -
Alten Spielstand laden sollte nicht reichen, das Inventar der Ritter wird ja am Anfang generiert.

@Aisor: Benutz nächstes mal die Editier-Funktion
28.12.2002, 17:46 #15
Junivera
Beiträge: 26
Der Umzug im RPG -
Und wie siehts mit den neuen Chars aus? Müssen die tatsächlich die 1000 Gold sowie ein Schaf auftreiben ;). Naja, wie auch immer, sobald die Umstellung im Rpg vollzogen ist werd' ich (im rpg) um Aufname bitten.
28.12.2002, 18:02 #16
Junivera
Beiträge: 26
Der Umzug im RPG -
Klar, mein EA hätte auch genug Geld die 1000 Gold auszulegen, aber ein neuer Char hat da einige Zeit dran zu arbeiten. Wäre natürlich ne Möglichkeit wenn man nur erfahrene Member in der GIlde haben will :D
28.12.2002, 18:18 #17
Junivera
Beiträge: 26
Die Orcs, die Verdammten Orc´s -
Erstmal in der Nähe des Flusses bleiben, sollten die Orks kommen kannste dich in den Fluss verziehen, die sind Wasserscheu. Wenn du von Jergan aus in den Fluss hüpfst schwimmst du nach links, sobald du auf eine Gruppe von Scavangern triffst raus aus dem Wasser und durch den Wald. Irgendwann bemerkst du dann auf der rechten Seite die Orkramme. Such dir einen günstigen Weg und renn drauf zu, sobald du auf dem Balken bist lassen dich die Orks in ruhe.
29.12.2002, 07:45 #18
Junivera
Beiträge: 26
Heul -
Ich glaub' kaum das sonderlich viele Leute am Sonntag Früh im Forum rumhängen, ich glaub' da gibts bessere Beschäftigungen (zB schlafen :D). Gib den Leuten einfach ein bischen mehr Zeit als eineinhalb Stunden.
02.01.2003, 18:19 #19
Junivera
Beiträge: 26
Wo kriege ich Runensteine her? -
Gorax verkauft einige, bei Kapitelwechsel bekommt er wieder ein paar. Sonst gibt es ein paar Aufgaben, deren Belohnungen Runensteine sind, Fernando's Geschäfte, Snapperkralle (lutero)...
09.01.2003, 12:54 #20
Junivera
Beiträge: 26
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Junivera
Gilde: Garde Innos'
Alter: 18

Waffen: keine
Kleidung: Bürgerkleidung
Skills: Bogen 1
positive Eigenschaften: freundlich, höflich und lebensfroh
negative Eigenschaften: ängstlich

Story: "Orks, massenweise Orks im Anmarsch" brüllte einer der Soldaten die
auf den Wachtürmen der Stadt postiert waren. Innerhalb von Augenblicken
setzte sich die geschickt geplante Maschinerie in Gange: Krieger stürmten
aus den Barracken, die Fernkämpfer postierten sich auf den Mauern,
Nahkämpfer sammelten sich hinter den Stadttoren.
Mit tiefen Falten auf der Stirn betrachtete der Befehlshaber der Miliz die
Vorbereitungen. Wochenlang hatten sie auf diesen Moment hingearbeitet, wenn
auch nicht ganz freiwillig. Wären die königlichen Truppen nicht gekommen
wäre die Stadt schon vor einiger Zeit in Schutt und Asche gelegt worden.
Anfangs war der Kommandant durchaus überrascht das der König den direkten
Befehl gegeben hatte, diese kleine Stadt zu schützen. Doch der hohe Tribut,
die die stark befestigte Siedlung monatlich an den König verrichtete machte
die Stadt zu einem wichtigen Vorposten. Der namenlose Befehlshaber war froh,
das er aushandeln konnte die Familien der wichtigsten Bürger auf einen
anderen Kontinent zu verschiffen.

Eine von ihnen war auch Junivera. Sie saßen zusammengepfercht auf zwei
klapprigen Holzwagen die von einigen Streitrößern aus dem königlichen Stalle
gezogen wurden. Bewacht wurden sie nur von 2 Streitern Innos, den
mächtigsten Kriegern im Reiche. Den Frauen war ihr Zielort nicht bekannt und
den Kriegern war kein Wort zu entlocken. Bereits seit Beginn der Reise
hatten beide kein Wort gesprochen, ob sie unzufrieden waren weil sie nicht
mit ihren Kameraden in die Schlacht gegen die grüne Horde ziehen konnten...?

Wie auch immer, im Schutze der Nacht erreichten sie einen kleinen
Außenposten. Nur wenige Fackeln beleuchteten das Lager und seit sie
angekommen waren hatten sie nicht eine Menschenseele gesehen. Die Krieger
führten die Frauen auf ein Schiff, welches weder sonderlich sicher noch
seetüchtüchtig aussah. Aber wer gab schon was auf die Meinung einer Frau?
Einige stunden später befanden sie sich bereits auf hoher See, die Küste war
nurnoch am Horizont zu sehen. Die Sonne erhob sich langsam aus dem Meer und
tauchte das Schiff in ein unheimliches rot. Junivera stand erstaunt an der
Reling und blickte nachdenklich in die Ferne. War das ein neuer Anfang für
sie? Würde sie ihren Vater wieder sehen? Die Antwort blieb sie sich
schuldig. Junivera kramte ein wenig in ihrem Beutel, in welchem sie auch ein
erstaunlich gut gezeichnetes Foto ihrer Familie aufbewahrte. Ihre
Schwestern, ihre Mutter, ihr Vater, diese Leute bedeuteten ihr alles...

Junivera blickte beunruhigt auf. Der Himmel wechselte seine Farbe von
rötlich-blau auf dunkelstes Schwarz. Wolken zogen auf und in einiger
Entfernung war bereits des Donners Grollen zu hören. Sie blickte sich um.
War sie die einizge auf Deck? So sehr sie ihre Augen anstrengte, weit und
breit niemand zu sehen. Dann war es auch schon zu spät, die Wellen schlugen
höher und brachten das Schiff zum Schaukeln. In wenigen Augeblicken hatte
sich der friedliche Tag in eine Götterdämmerung verwandelt. Ein Blitz schlug
im Hauptmast des zweimasters ein, welcher mit einem gewaltigen Krachen
nachgab und das Schiff in enorme Schwierigkeiten brachte. Der Schoner begann
zu schlingern und wurde im selben Moment von einer gigantischen Welle von
achtern getroffen. Sollte das das Ende sein? Junivera griff nach einem Tau,
das vor ihrem Gesicht hin und her schwankte. Mittlerweile vernahm sie
Schreie von unten. Dort war wohl alles zu spät, denn weder die Soldaten noch
jemand sonst hatte daran gedacht die Ladung zu sichern. Ein lautes Krachen
riss sie aus ihren Gedanken. Das Schiff war entzwei gebrochen,
unglücklicherweise nur wenige Meter vor Junivera's Position. Sie stürzte ins
Meer, mit dem Aufprall wurde alles schwarz... ohne ihr Wissen wurde sie zum Strand gespült.

zugelassen
09.01.2003, 12:54 #21
Junivera
Beiträge: 26
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Junivera
Gilde: Garde Innos'
Alter: 18

Waffen: keine
Kleidung: Bürgerkleidung
Skills: Bogen 1
positive Eigenschaften: freundlich, höflich und lebensfroh
negative Eigenschaften: ängstlich

Story: "Orks, massenweise Orks im Anmarsch" brüllte einer der Soldaten die
auf den Wachtürmen der Stadt postiert waren. Innerhalb von Augenblicken
setzte sich die geschickt geplante Maschinerie in Gange: Krieger stürmten
aus den Barracken, die Fernkämpfer postierten sich auf den Mauern,
Nahkämpfer sammelten sich hinter den Stadttoren.
Mit tiefen Falten auf der Stirn betrachtete der Befehlshaber der Miliz die
Vorbereitungen. Wochenlang hatten sie auf diesen Moment hingearbeitet, wenn
auch nicht ganz freiwillig. Wären die königlichen Truppen nicht gekommen
wäre die Stadt schon vor einiger Zeit in Schutt und Asche gelegt worden.
Anfangs war der Kommandant durchaus überrascht das der König den direkten
Befehl gegeben hatte, diese kleine Stadt zu schützen. Doch der hohe Tribut,
die die stark befestigte Siedlung monatlich an den König verrichtete machte
die Stadt zu einem wichtigen Vorposten. Der namenlose Befehlshaber war froh,
das er aushandeln konnte die Familien der wichtigsten Bürger auf einen
anderen Kontinent zu verschiffen.

Eine von ihnen war auch Junivera. Sie saßen zusammengepfercht auf zwei
klapprigen Holzwagen die von einigen Streitrößern aus dem königlichen Stalle
gezogen wurden. Bewacht wurden sie nur von 2 Streitern Innos, den
mächtigsten Kriegern im Reiche. Den Frauen war ihr Zielort nicht bekannt und
den Kriegern war kein Wort zu entlocken. Bereits seit Beginn der Reise
hatten beide kein Wort gesprochen, ob sie unzufrieden waren weil sie nicht
mit ihren Kameraden in die Schlacht gegen die grüne Horde ziehen konnten...?

Wie auch immer, im Schutze der Nacht erreichten sie einen kleinen
Außenposten. Nur wenige Fackeln beleuchteten das Lager und seit sie
angekommen waren hatten sie nicht eine Menschenseele gesehen. Die Krieger
führten die Frauen auf ein Schiff, welches weder sonderlich sicher noch
seetüchtüchtig aussah. Aber wer gab schon was auf die Meinung einer Frau?
Einige stunden später befanden sie sich bereits auf hoher See, die Küste war
nurnoch am Horizont zu sehen. Die Sonne erhob sich langsam aus dem Meer und
tauchte das Schiff in ein unheimliches rot. Junivera stand erstaunt an der
Reling und blickte nachdenklich in die Ferne. War das ein neuer Anfang für
sie? Würde sie ihren Vater wieder sehen? Die Antwort blieb sie sich
schuldig. Junivera kramte ein wenig in ihrem Beutel, in welchem sie auch ein
erstaunlich gut gezeichnetes Foto ihrer Familie aufbewahrte. Ihre
Schwestern, ihre Mutter, ihr Vater, diese Leute bedeuteten ihr alles...

Junivera blickte beunruhigt auf. Der Himmel wechselte seine Farbe von
rötlich-blau auf dunkelstes Schwarz. Wolken zogen auf und in einiger
Entfernung war bereits des Donners Grollen zu hören. Sie blickte sich um.
War sie die einizge auf Deck? So sehr sie ihre Augen anstrengte, weit und
breit niemand zu sehen. Dann war es auch schon zu spät, die Wellen schlugen
höher und brachten das Schiff zum Schaukeln. In wenigen Augeblicken hatte
sich der friedliche Tag in eine Götterdämmerung verwandelt. Ein Blitz schlug
im Hauptmast des zweimasters ein, welcher mit einem gewaltigen Krachen
nachgab und das Schiff in enorme Schwierigkeiten brachte. Der Schoner begann
zu schlingern und wurde im selben Moment von einer gigantischen Welle von
achtern getroffen. Sollte das das Ende sein? Junivera griff nach einem Tau,
das vor ihrem Gesicht hin und her schwankte. Mittlerweile vernahm sie
Schreie von unten. Dort war wohl alles zu spät, denn weder die Soldaten noch
jemand sonst hatte daran gedacht die Ladung zu sichern. Ein lautes Krachen
riss sie aus ihren Gedanken. Das Schiff war entzwei gebrochen,
unglücklicherweise nur wenige Meter vor Junivera's Position. Sie stürzte ins
Meer, mit dem Aufprall wurde alles schwarz... ohne ihr Wissen wurde sie zum Strand gespült.

zugelassen
09.01.2003, 12:58 #22
Junivera
Beiträge: 26
Anmeldung in der Garde Innos' #1 -
Tach, ich bin ein heimatloser ZA und ab jetzt Mitglied der Gilde :).
Der Rat weiß Bescheid...
09.01.2003, 13:41 #23
Junivera
Beiträge: 26
Steindrache unbesiegbar -
quote:
Zitat von Gofikzocker
Wenn du ihn unbedingt tot haben willst, dann geh in den Marvin-Modeun dann F2. Dann gib kill und dann seinen Namen ein(Pedrakhan oder so).Dann kriegst du aber keine XP:(


Naja, im Marvin Mode den Drachen in den Fokus nehmen, Konsole aufmachen und kill eingeben.
Sollte auch anders gehen. Setz dich mal in den Godmode (cheat god) und nimm ihn in den fokus. Gib dann 'edit focus' ein, dann noch 'flag(s?) = 0' eintippen, weglaufen, Godmode wieder deaktivieren, dann sollte er verwundbar sein.
14.01.2003, 17:16 #24
Junivera
Beiträge: 26
Rund um Khorinis # 1 -
Junivera stand nun endgültig auf und schüttelte sich den Sand aus ihrem Gewand. Sie rieb sich die Augen. Dunkelheit. Ausgerechnet in der Nacht musste sie wieder zu Bewusstsein kommen, noch dazu war die Mondsichel von einer gigantischen dunklen Wolke verdeckt. Wohl oder übel musste sie wohl die Insel erkunden, wer weiß, vielleicht war sie ja auf eine unbewohnte Insel gespült worden?
Der Gedanke daran löste ein sanftes Schauern in ihr aus und sie bekam es abermals mit der Angst zu tun. In weiter Entfernung heulte ein Wolf, sonst war nur das monotone Geräusch der Wellen zu hören, die gegen die Felsen klatschten. Langsam gewöhnten sich ihre Augen an die Dunkelheit und sie konnte endlich feststellen wo sie war. Ein Strand, umgeben von Klippen war beinahe ihr nasses Grab gewesen.

Doch genug der Gedanken, Junivera setzte erstmals auf diesem Eiland einen Fuß vor den anderen und langsam schritt sie den Klippen entgegen. Irgendwo musste sie ja aus diesem unheimlichen Tal herauskommen.
12.02.2003, 17:44 #25
Junivera
Beiträge: 26
Rund um Khorinis # 3 -
Langsam wendete sich die Fleischkeule in den Flammen und mit der Zeit verfärbte sie sich. Das anfängliche leichte Rosa war einem kräftigerem Rot gewichen und begann nun langsam eine leicht braune Färbung aufzuweisen. Junivera fachte das Flammen noch einmal kurz an und hielt die Hände nahe an die Feuerstelle. Die Wärme strömte langsam in ihren jungen Körper und brachte kurzzeitige Erleichterung von der Kälte. Langsam löste sie sich aus ihrer Verstarrung und löste das Stück Fleisch vom Ast. In kleinen Bissen schlang sie ihr Essen herunter und verbrannte sich mindestens zweimal den Mund. Sie wollte nicht warten bis das Fleisch erkaltet war, der Hunger nam Überhand.
Hoffentlich dauerte es nicht mehr lange bis sie endlich auf Zivilisation traf. Vorausgesetzt diese Insel war überhaupt von Menschen bewohnt...
Seite 1 von 2  1  2