World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen?
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »
27.12.2002, 19:37 #26
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Gib Irock den Schatz zurück du mieser Dieb! Schatz komm zum armen Irock, komm zum armen Irock Gollum Gollum!!
27.12.2002, 19:56 #27
Hellbourne
Beiträge: 120

Gollum ist irgendwie... primitiev!
Oh MEIN SCHATZ!
Wir müssen den Hobbit umbringen!
NEIN niemals den Hobbit umbringen!
Doch Hobbits bringen nur Ärger
MEIN SCHATZ!
27.12.2002, 19:59 #28
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

golum ist zwar primitiv, aber er ist der eigendliche held des herr der ringe.
27.12.2002, 20:03 #29
Junivera
Beiträge: 26

Ähem ja, wie komm ich auf Junivera...?
Der sollte aus dem DSA Basisregelwerk stammen, da gibts eigentlich die besten Fantasy-Char-Namen.
27.12.2002, 21:02 #30
Cathal
Beiträge: 1.165

hmm...

schwere Frage... auf Lightning bin ich nach einigem grübeln gekommen.
Mein char sollte schnell sein und seine Gegner so sehr schnell bezwingen ausserdem steht es dafür das ich aufgetragende arbeiten schnell erledige.

Lightning bedeutet ja übersetzt in etwa "Lichtblitz" und ein Lichtblitz ist ja bekanntlich schnell und unaufhaltsam.

Aber zum größten Teil habe ich ihn genommen weil ich den Namen an sich recht cool fand.. :D
27.12.2002, 22:44 #31
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Gollum hat Hunger! Gollum muss essen liebes kleines Chefchen. Gollum Gollum!
27.12.2002, 23:13 #32
Fulgrim
Beiträge: 806

Da!
Der Beweis!
Er ist verrückt! Verrückt! Irock ist Verrückt!
Wer identifiziert sich schon freiwillig mit Gollum :D
27.12.2002, 23:46 #33
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Jo ic hhae den schock bekommen als mir der PC am G" zocke nabgekakt ist.


Gollum Gollum!!!
28.12.2002, 01:10 #34
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

...Topic...

Hm, in dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, gab es einen Mann, den fanden mein Kumpel und ich irgendwie verdächtig

In unserer frühesten Jugend schon haben wir den nicht gemocht und uns immer Geschichten über ihn ausgedacht und gegenseitig erzählt, in denen es darum ging, was er wohl den ganzen Tag so macht und wie er lebt. Wir kannten zwar seinen Nachnamen, aber selbst durch intensive Recherche im Telefonbuch:D haben wir nicht herausbekommen, wie er mit Vornamen heisst.

Um uns aber unsere Geschichten erzählen zu können, brauchte der Kerl (der lebt übrigens noch heute, ist wohl mindestens 1000 Jahre alt)einen Vornamen. Wir fanden, "Horst Ede" passte gut zu ihm.

Weil ich mich noch heute mit den tausend Geschichten über den Typen voll identifizieren kann, der Name "Horst Ede" allerdings etwas uncool klingt, wurde vor einigen Jahren, nach längerer Überlegung, in der UT-Szene der Name "HorXedE" daraus.

Und "HoraXeduS" ist schliesslich nichts anderes als die Phantasy-Weiterentwicklung von "HorXedE".
28.12.2002, 22:48 #35
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Cool! Aber sag mal warum fandet ihr den armen Mann verdächtig? Weshalb?
29.12.2002, 01:13 #36
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

@Irock:

Er hat vor irgend'ner Wahl, ich glaub' es war ne Europawahl, auf jeder Strassenlaterne einen Aufkleber von seiner Lieblings-Splitterpartei geklebt. Den Slogan werde ich nie vergessen: "Affen mögen Bananenrepubliken -wir nicht!"

(Wie Du schon sagtest: Der arme Mann...)
29.12.2002, 01:48 #37
Sick_Spasmoid
Beiträge: 34
Sick Spasmoid
TJAAAAA !
Dieser Name ist eigentlich ein Songtitel von der (wirklich) besten Band der Welt!
Der Name dieser Band lautet (Trommelwirbel) .... (angemessene Pause)
PENG
(Sick Spasmoid bricht getroffen zusammen und kann den Namen nicht mehr nennen) AAAAAAAAAaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrggggggghhhhh! :D :D :D
29.12.2002, 11:28 #38
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Mein eigendlicher Nick ist dopefish, aber det gabs schon ,dann is mir der Name von Cronos eingafallen, dem Wassermagier, der das Erz in G1 bewacht, det gabs auch schon , also HÜTER DES ERZES
29.12.2002, 12:36 #39
Sick_Spasmoid
Beiträge: 34
Hüter des Erzes ...
BOOOAAAHHH!
Bist ja voll der Gierige !!!
:D ;)
29.12.2002, 15:48 #40
Coretex
Beiträge: 497

wie ich zu meinem nick kam?

hab im Wörterbuch rumgeblättert und hab dann Cortex gefunden
wörterbücher sind bei nicksuche wirklich gut hatte bisher 4 nicknames alle aus wörterbüchern
29.12.2002, 16:22 #41
Zavalon
Beiträge: 1.025

@Sick_Spasmoid:
Anarchie roxx, wenn du weißt was ich meine;)

also ich habe mal so ne blade gilde im internet gesehen, irgendsoein flash gothic mist, da ich die feuermagier im spiel immer am geilsten fand, wollte ich irgendeinen namen in die magierrichtung, da ist mir dann spontan Zavalon eingefallen... hier beim forum wollte ich auch feuermagier werden am anfang, deshalb hab ich einfach den nick übernommen
29.12.2002, 16:30 #42
McPhisto
Beiträge: 18

Mein Name entstand aus inspirationen aus Diablo2 und ZooTV ^^
29.12.2002, 20:34 #43
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ausm Wörterbuch? Ihr habt auch tolle Ideen. Also mein Name ist voll selbst erfunden. Ich habe aber noch nen Nickname den verrat ich aber nicht.
01.01.2003, 09:02 #44
Ternovas
Beiträge: 15

Mein Nick ist völlig spontan in meinem Hirn entstanden (ich hab ja schon geglaubt, dass das nicht mehr möglch wäre.., aber nach 5 Minuten überlegen hatte ich dann doch was) *g*

2 Stunden später ist mir dann aufgefallen, dass der Nick wohl nur die Kombination von 2 Städtenamen in einem MMORPG (www.scherbenwelten.de) ist, gepaart mit marginal vorhandenen Lateinunkenntnissen.
03.01.2003, 09:53 #45
Crow
Beiträge: 3.048

Na jut, poste ich auch mal was.

Mein Nick ist schon ein paar Jährchen alt, ungefähr so alt wie meine Internetpräsenz. Als ich damals mit dem Chatten anfing, brauchte ich einen Nick und da The Crow mein Lieblingsfilm war, wollte ich was mit Crow drin. Dummerweise waren alle möglichen Namen schon belegt in dem Chat, so dass ich die 99 dahinter gehängt habe (die aber nichts mit einer Jahreszahl zu tun hat, aber TheCrow00 klingt doof). Heutzutage hätte ich es wohl anders gemacht, z. B. mit Sternchen oder anderen Zeichen, aber damals als Anfänger fiel mir nur die Lösung mit der Zahl dahinter ein (Originalname ist übrigens The_Crow_99 mit den Strichen drin). Und dann habe ich den Namen behalten, weil mich viele Leute unter diesem kennen.

Als ich dann meine erste Frage zu Gothic 1 im Hilfeforum stellte, musste ich mich anmelden und nahm dann auch den Namen. Wollte eigentlich nur meine Frage beantwortet haben, aber irgendwie fand ich's so schön hier, dass ich immer weitergepostet habe ;)
03.01.2003, 10:17 #46
Cronoise
Beiträge: 61

Seit Wing Commander 1 nenne ich mich Cronos - da aber in Gothic ein Cronos vorkommt und ich ihm weder Rang noch Namen abstreiten möchte (logisch - wer legt sich schon freiwillig mit einem Wassermagier an? ;) ) musste also extra für dieses schöne Forum ein neuer Nick her. Da einige Kumpels sich seit unserer ersten LAN-Session immer wieder mal über den Nick lustig gemacht haben (klar, über Nicks herziehen verwirrt den Gegner :D ) sind daraus diverse Spielarten entstanden. Unter anderem eben auch Cronoise. Deswegen. So.
Insgesamt ging es mir dann so wie TheCrow99 - ich wollte hier eigentlich nur eine Frage stellen, aber irgendwie bleibt man hängen...
03.01.2003, 18:28 #47
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Naja mein Name hat leider nicht so eine tolle Story. Ich finde es toll as ihr hier alles was postet!!!
03.01.2003, 20:49 #48
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71
Name...
Also bei mir is das nich so kompliziert!
1.Cannonball is mein Lieblingscharakter aus UT 2003
2.Seh ich aus wie ein Cannonball
3.Der Name Kampfwurst war mir zu dumm. Ganz so dick bin ich auch noch nich...

An alle die "Herr der Ringe-Die zwei Türme" gesehen haben:
Wenn ich ein Ent wäre, dann wäre ich der mit dem Bierbauch
:D

*heftigübertreib*
03.01.2003, 21:00 #49
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ah ja da fällt mir ein das ich meinen zweitnick vergessen hab :

jeder kennt ja den film TERMINATOR also hab ich die enung NATOR an SERGIO angehängt

~~~~ Sergionator ~~~~

:D :D :D :D :D :D :D


ich weiß der ncik ist bescheuert - ich benutz ihn auch nur wenn Sergio nicht frei ist ;)
03.01.2003, 21:02 #50
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ah ja da fällt mir ein das ich meinen zweitnick vergessen hab :

jeder kennt ja den film TERMINATOR also hab ich die endung NATOR an SERGIO angehängt

~~~~ Sergionator ~~~~

:D :D :D :D :D :D :D


ich weiß der nick ist bescheuert - ich benutz ihn auch nur wenn Sergio nicht frei ist ;)
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »