World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von HoraXeduS
Seite 1 von 45  1  2  3  4  5 Letzte »
06.07.2002, 23:07 #1
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Die Bedrohung - Adios, blödes "grobes Schwert"... - Die Bedrohung - Adios, blödes "grobes Schwert"...
Hi!
Für die, die es leid sind, mit dem "Phnatomstecher" oder dem groben Schwert umherzulaufen, hier folgender Rat: Schleicht Euch ins Sektenlager. Dazu müsst Ihr Euch nur immer so weit links wie möglich (an der Höhle, in der MUD sich mit dem Schaf vergnügt, vorbei) halten und entsprechend links neben dem Haupteingang ins SL schwimmen. Ihr betretet dann das Lager am Tempelvorplatz, wo übrigens ein alter Bekannter eine Session abhält. Geht nun zur Schmiede-Werkstatt und durchsucht die Truhe: Ihr findet drei Äxte, und die richten immerhin 29 Schaden an. Wo habt Ihr sonst noch Aufrüstungsmöglichkeiten gefunden?
06.07.2002, 23:56 #2
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Die Bedrohung - Adios, blödes "grobes Schwert"... -
@DaRealGangzta:
Danke, da lauf ich doch gleich mal in die alte Miene. Wie bist Du eigentlich in die Burg zu Gomez gekommen? Ansonsten suche ich noch die 3. Höhle, um mir meine Waffe vom Alchimisten abzuholen. 1. die bei Mud und 2. die gegenüber vom Schäfer habe ich schon, welche ist die verflixte 3.? ...
10.07.2002, 19:19 #3
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Die Bedrohung - Adios, blödes "grobes Schwert"... -
@ActionNews:
Ja genau, über die Brücke, dann "peng!"...

:D cu
14.12.2002, 03:04 #4
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hi, meine Netto-Spielzeit für G2 beträgt jetzt etwa 28 Stunden.

Etwa 22h auf:
Athlon XP1600 (FSB übertaktet),
512 MB (2x256) PC2700 CL2,5 Samsung,
MB Epox mit VIA KT333,
Gainward GF4 TI4200 (GPU+RAM übertaktet), mit Detonator 30.82/40.72,
SB Live! 5.1,
Win XP pro, SP1.
Hatte bis jetzt nur etwa 4 Freezer (mit beiden Treibern passiert), jeweils mit massig Festplattengerumpel. Spielzeit vor Absturz jedesmal mindestens 2-3 Stunden.

Etwa 6h auf:
Athlon B 1000 (FSB übertaktet),
384 MB PC133 Samsung+NoName,
MB Asus KT133A,
Hercules GF2MX (GPU+RAM übertaktet), mit Detonator 30.82,
AC97 onboard,
Win XP pro, SP1.
Bis jetzt kein Absturz.

Angesichts der langen Spieldauer, bis es bei mir mal zum Absturz gekommen ist, vermute ich mal ein Problem mit dem Speichermanagement.

Allen Enttäuschten wünsche ich baldige Hilfe, denn das Spiel ist einfach der absolute Hammer...
14.12.2002, 05:07 #5
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Ich wollt ich wär kein Huhn... - Ich wollt ich wär kein Huhn...
...hm, also ich gehöre zu denen, die gerne mal als Scavenger durch die Orks spazieren. Leider kann ich diesen verflixten Zauber (per Spruchrolle eingesetzt) nicht wieder beenden und muss immer erst wieder zum Pass zurück, um mich durch verlassen des Minentals zurückzuverwandeln. Und abspeichern kann ich auch nicht. So nutzt mir das ja doch wenig.

Wie beende ich die Verwandlungszauber? Oder muss ich länger warten und verwandle mich irgendwann automatisch zurück?
21.12.2002, 23:13 #6
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Schwere Drachenjägerrüstung? (Spoiler) - Schwere Drachenjägerrüstung? (Spoiler)
Ich habe beschlossen, das 5.Kapitel nicht ohne die schwere Drachenjägerrüstung zu beenden

Nun, ich habe Bennett inzwischen 14 Dracheneier gegeben, eine verdammte Höhle scheine ich einfach nicht zu finden.

Wieviele Dracheneier brauche ich, gibt es einen Trick oder eine andere Möglichkeit, an die schwere Rüstung zu kommen?
22.12.2002, 00:00 #7
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Schwere Drachenjägerrüstung? (Spoiler) - Almanach?!
Danke, ich bin also zurück in den Klosterkeller und habe jetzt eine Geheimtür geöffnet und ein gutes Dutzend Skelette beseitigt.

Da unten ist eine Tür, aber "ohne den richtigen Schlüssel komme ich da nie rein". Ist dahinter die geheime Bibliothek mit dem Almanach? Aber wie komme ich da rein? Meine Geduld geht langsam zur Neige...
22.12.2002, 00:33 #8
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Schwere Drachenjägerrüstung? (Spoiler) -
@Lykanthrop:

So, jetzt nochmal mein anständiger Dank an Dich, Du hast mir sehr weitergeholfen. Habe einen gewissen Schlüssel in einem Gewissen Buch gefunden und einen gewissen Almanach gelesen. Nun bin ich endlich Besitzer einer gewissen geilen Rüstung. :D
22.12.2002, 15:30 #9
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
dracheneier und -blut -
Also ich hatte Bennet 14 Dracheneier gegeben und das alleine hat es auch nicht gebracht. Lykanthrop hat mir den gleichen Hinweis gegeben wie Dir: Du musst den Almanach finden und lesen, dann kannst Du erst die Rüstung bekommen. Das klappt, auch wenn ich fast zu blind war, den Almanach zu finden ;-)
24.12.2002, 00:41 #10
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Diebesgilde: Bei Andre verpfeifen oder nicht? -
@cfs.MrBoogie: Im 4.Kapitel habe ich (Drachenjäger) vorsichtshalber massiv gelevelt und u.a. rund um die Burg aufgeräumt sowie eine Menge Nebenquests beendet und Sucher beseitigt. Ich denke, den ersten Drachen hab ich mit 22, den letzten mit 29 erledigt.

@CherubXXX: Hey, warum machst Du Dir so nen Kopf? Wenn Dir die Visage von den Dieben nicht gefällt, mach sie halt platt oder hau sie um. Tu, wozu Du Bock hast... Gothic2 gibt Dir genug Chancen... Carpe diem!
24.12.2002, 00:50 #11
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Gothic II Minental -
Klar geht es so auch...aber warum bewegst Du Deinen Hintern nicht einfach zu Karstadt? Geht schneller und Du kriegst mal wieder Kontakt mit der spannenden Welt da draussen ;-)
24.12.2002, 01:16 #12
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Wie mache ich Screenshots -
@kasjada:
Es ist auch immer wieder ganz lustig, sich zu verwandeln und durch die Orks zu spazieren. Je nachdem, für welche Verwandlung man sich entscheidet, muss man allerdings etwas aufpassen, denn die Wargs fressen auch gerne so manches Vieh. Besonders albern sieht man als Feldräuber aus. Nicht zu toppen (und ich kann es jedem nur empfehlen, sich das wenigstens mal anzuschauen) ist der Scavenger-Zauber, ich könnte mich jedesmal schlapplachen, wie man da herumläuft. Ist übrigens ziemlich schnell, im Minental bei den weiten Wegen ohne Teleport sowieso öfter mal einen Lacher wert :-)
25.12.2002, 23:16 #13
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
welche gilde ist euch am liebsten? -
Nr.3: Söldner / Drachenjäger

Weil ich gern mein eigenes Ding mache und ausserdem nicht in so ner schwulen Paladin-Rüstung rumlaufen wollte :D
25.12.2002, 23:39 #14
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
"sehr alte Karte" -
Die Wirtin Hanna aus der "Herberge zum Schlafenden Geldsack", in der Stadt, gleich gegenüber der Festung, interessiert sich für die Karte.

Merk Dir die eingezeichnete Stelle, es gibt dort nicht nur jede Menge Gegner, sondern auch mehrere(!) Goodies!
26.12.2002, 22:51 #15
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
welche gilde ist euch am liebsten? -
Also gut, die Paladin Rüssi ist nicht schwul. Sie glänzt halt a bisserl...

Ansonsten respektiere ich sowieso jeden, der Drachen umhaut, egal was er für Klamotten anhat.

Gruss an die Pallas
HoraXeduS
26.12.2002, 23:52 #16
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
"Insert: Orc" ?? -
@Don_Salvador:
Wer noch nie kopiert hat, werfe den ersten Stein...
27.12.2002, 00:59 #17
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
2 3 vorschläge für gothic3 - Ändert nichts am Erfolgsrezept, bitte!
Also, ich komme eigentlich eher aus der Gilde der Ego-Shooter.
Für die, die von RPG's zu Gothic gekommen sind, ist es sicher spannend, sich auch noch den letzten goldenen Handschuh aus irgendeiner fernen Truhe zu besorgen.

Ich selber aber habe allenfalls mal Diablo und Dungeon Siege im SinglePlayer durchgezockt und habe nebenbei seit Monaten NWN am Laufen, bin halt kein großer D&D Freak.

Gothic ist gerade deshalb so genial, weil es auch Typen wie mich auf Reisen schickt. Ich habe keine Lust, mir ein Micro-Management à la Aufbauspiel anzutun, in dem ich (Perfektionist, der ich leider bin;)), mehr damit beschäftigt bin, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich nach jedem einzelnen Quest auch ja wieder 100% richtig ausgestattet bin und meine Ausrüstung prüfe. Das war der Grund, warum ich Baldur's Gate 2 einfach mittendrin entnervt aufgehört habe.

Gothic und jetzt Gothic2 lassen mich losrennen -auch ins Verderben, wenn es sein muss, und das ist auch gut so. Ich bin immer beschäftigt, komme immer irgendwie weiter... -auch ohne, dass ich alle 2 Stunden auf's virtuelle Klo oder regelmässig ins Bettchen muss.

Gothic2 ist wie Gothic ein Rollenspiel, bei dem man einfach vorankommt. Bei dem man nicht dauernd ins Notizbuch gucken muss, nur um zu wissen, warum man eigentlich irgendwo hinmarschiert war. Es wäre schön, wenn das so bleibt.
27.12.2002, 01:12 #18
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
welche gilde ist euch am liebsten? -
quote:
Kleine Zwischenfrage:
Warum schreibt ihr eigentlich Rüssi, Rüse oder ähnliches. Es heist RÜSTUNG und ich denke es ist auch kein Umstandt wenn man RÜSTUNG meint und dann auch RÜSTUNG schreibt.


Soso, und warum schreibst Du eigentlich:

quote:
Denen ihre Zauber
;)
28.12.2002, 01:10 #19
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
...Topic...

Hm, in dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, gab es einen Mann, den fanden mein Kumpel und ich irgendwie verdächtig

In unserer frühesten Jugend schon haben wir den nicht gemocht und uns immer Geschichten über ihn ausgedacht und gegenseitig erzählt, in denen es darum ging, was er wohl den ganzen Tag so macht und wie er lebt. Wir kannten zwar seinen Nachnamen, aber selbst durch intensive Recherche im Telefonbuch:D haben wir nicht herausbekommen, wie er mit Vornamen heisst.

Um uns aber unsere Geschichten erzählen zu können, brauchte der Kerl (der lebt übrigens noch heute, ist wohl mindestens 1000 Jahre alt)einen Vornamen. Wir fanden, "Horst Ede" passte gut zu ihm.

Weil ich mich noch heute mit den tausend Geschichten über den Typen voll identifizieren kann, der Name "Horst Ede" allerdings etwas uncool klingt, wurde vor einigen Jahren, nach längerer Überlegung, in der UT-Szene der Name "HorXedE" daraus.

Und "HoraXeduS" ist schliesslich nichts anderes als die Phantasy-Weiterentwicklung von "HorXedE".
28.12.2002, 02:02 #20
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Prozessorkühler, welcher? -
www.tomshardware.de
28.12.2002, 02:18 #21
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Hilfe im Minental -
Ich habe versucht, Bilgot über den Pass aus dem Minental rauszubringen. Aber Vorsicht: Er hat sich mit allem angelegt, was uns in die Quere kam.

Seine Leiche liegt auch jetzt, einige Kapitel später, noch vor dem Eingang zum Pass. Ich glaube, es waren Orks, die ihn erledigt haben, so genau weiss ich das nicht mehr...

Edit: Was ich damit sagen will, ist: Wenn er Dich nervt, liefer ihn bei den Orks ab:D , als Söldner hatte ich damit kein Problem.
28.12.2002, 14:15 #22
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Die nervigsten Gegner... -
Die Harpien, allerdings, die sind echt ätzend!

Der wirklich nervigste Gegner, wenn auch etwas anders, als Ihr es meintet, ist wohl der Richter...

Weil er so ekelhaft ist, habe ich ihn mit Freuden verpfiffen, und was muss ich sehen? Anstatt im Knast zu verrecken, sitzt der immer noch in seiner gemütlichen Stube. Natürlich wollte ich ihm nun gerne den Rest geben, doch was muss ich feststellen? Unbesiegbar, der Sack!

EDIT: Habe soeben G" zum ersten mal durchgezockt
Mit dem Richter, das ist mir jetzt klar...
Zum zweitnervigsten Gegner nach den Harpien erkläre ich nunmehr die Schattenkrieger!!
29.12.2002, 01:02 #23
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
welche gilde ist euch am liebsten? -
quote:
Ich hab jetzt schon mind 3x angefangen. Aber als ich die Rüstung der DJ sah habe ich es abgebrochen und bin dann zum Paladin gewechselt.

Mit dem DJ war ich schon im Kap5 nur hat mir die mittelschwere nicht gefallen und hab deshalb neu angefangen.



Also entweder, Du hast sie nicht alle
oder Du bist echt konsequent.

Ich gehe mal von letzterem aus...

...hoffentlich gefällt Dir der Endgegner, sonst erfährst Du ja nie, wie's ausgeht.:D
29.12.2002, 01:13 #24
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
@Irock:

Er hat vor irgend'ner Wahl, ich glaub' es war ne Europawahl, auf jeder Strassenlaterne einen Aufkleber von seiner Lieblings-Splitterpartei geklebt. Den Slogan werde ich nie vergessen: "Affen mögen Bananenrepubliken -wir nicht!"

(Wie Du schon sagtest: Der arme Mann...)
29.12.2002, 02:06 #25
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Wie Gut Bist Du? -
Also bitte, was auch immer Du da vergleichen willst:

Drachenjäger - Stufe 39
Magie - Kreis 0
Erfahrung - 394090
Nicht verbrauchte Lernpunkte - 50

Stärke - 158
Geschick - 42
Mana - 42
Lebensenergie - 605

Einhänder - 100%
Zweihänder - 100%
Bogen - 30%
Armbrust - 51%

Gelernt - Schlösser öffnen
Schmieden
Tiere ausweiden
Seite 1 von 45  1  2  3  4  5 Letzte »