World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ternovas
Seite 1 von 1  1 
31.12.2002, 00:23 #1
Ternovas
Beiträge: 15
Irdorath (Tür im Weg) Spoiler! - Irdorath (Tür im Weg) Spoiler!
Ich steh jetzt in Irdorath (6.Kapitel), hab mich durch die Orks gekämpft, den Feuerdrachen flambiert, die Brücke ausgefahren, die Hallen Irdoraths betreten (ich vermute mal, das große Gebäude nach der Brücke sollen die Hallen sein. Nein, ich mein nicht die beiden Türme an der Brücke), die Türe mit den lustigen Schalterspielchen geöffnet und stehe nun in der großen Halle mit dem Schwarzmagier und den vielen Suchenden drinnen. Mein Problem ist, dass ich an der Stelle nicht mehr weiter komme (ich vermute mal, ich hab irgendwas mit dem "Auge der Macht" nicht ganz gepeilt). Also diese schöne große Türe mit dem freundlichen Gesicht mit den roten Augen darauf steht mir irgendwie noch im Weg rum.

thx für eure Hilfe
31.12.2002, 00:33 #2
Ternovas
Beiträge: 15
Irdorath (Tür im Weg) Spoiler! -
LOL, verdammt genau das hab ich schon ausprobiert (allerdings 5-10m von der Tür weg!)

jetzt gings,
Danke für die schnelle Hilfe
01.01.2003, 07:30 #3
Ternovas
Beiträge: 15
Gothic 3 -
Wenn wir mal von der Aussage ausgehen, dass Xardas Avatar Beliars ist und du der Avatar von Innos, noch hinzurechnen, dass Xardas aus Egoismus dur geholfen hat, wäre eigentlich schon klar, wer in G3 als Letzter dran glauben muss. *g*

Bedenken wir aber, dass Xardas die Energie Beliars in sich aufnimmt, nachdem du den Endgegner umgehauen hast, dabei auch bedenken, dass der Endgegner aus G2 seine Energie vom Schläfer hat und daraus dann folgern, dass die Energie Beliars nicht vernichtet werden kann, so frage ich mich, wer dann am Ende von G3 die Macht des Schläfers bzw. des Untoten Drachens bzw. von Xardas übernehmen sollte?


Eins ist jedenfalls sicher:
Hätten wir während unseres Aufenthaltes in dem Kloster Innos nicht nur immer um so unwichtiges Zeug wie die Drachen im Kopf gehabt, sondern uns mit der Prophezeiung beschäftigt, dann wüssten wir jetzt sicher mehr. Das eröffnet übrigens einige neue interessante Aspekte:
Xardas kennt die Prophezeiung! Was passiert nun, wenn er sein eigenes Schicksal schon kennt, sich dessen bewusst ist und dann anders als prophezeit handelt? (wenn wir davon ausgehen, dass wir in G3 Xardas eins auf die Mütze geben müssen) Daraus würde dann wieder folgen, dass die Prophezeiung falsch ist und die Realität gar nicht so verlaufen würde, wie prophezeit, wodurch es aber wieder möglich wäre, dass Xardas dann bei seinem Versuch dem prophezeiten Schicksal auszuweichen eben genau das prophezeite Schicksal ereilt, wodurch die Prohezeiung wieder richtig wäre (->Zeitparadoxon! naja zumindest fast, bei der Prophezeiung handelt es sich ja noch um keinen festen Zeitverlauf)!

Was mich bei dem ganze noch interessieren würde:
Wieso greift Adanos nicht ein? Das Böse scheint ja zurzeit schwer im Vorteil zu sein.
Und wo zum Teufel, ähh Beliar, ist Saturas und der Rest der Wassermagier aus dem Neuen Lager hin? (oder hat die wer in G2 gefunden?)

Wo ich gerade schon so munter von Endgegnern plaudere:
Kann es sein, dass den Jungs von G2 beim Endgegner ein Fehler unterlaufen ist? - Der Typ is ja untot! Mein Feuermagier hat den mit nach 4mal "Untote vernichten" erledigt gehabt, ohne auch nur einen LP zu verlieren (auch dank der dummen Drachen-KI, wodurch der dauernd um einem im Kreis flattert ohne anzugreifen).


Fazit:
Ich freu mich schon auf G3 und lass mich da mal überraschen. Übrigens würde ich es schlecht finden, wenn aus G3 ein MMORPG werden würde, da dann ein extrem wichtiger Teil von Gothic verloren geht: Die wunderschönen, komplexen Quests. In einem MMORPG kann man nicht für 1000 Spieler solch ein komplexes Questgefüge entwerfen.

So, und bis G3 rauskommt muss ich G2 unbedingt noch einmal als Drachenjäger und Paladin durchspielen....


Ternovas

P.S.: Frohes, glückliches und friedliches neues Jahr!
01.01.2003, 07:58 #4
Ternovas
Beiträge: 15
Gothic - Der Film -
Also die Idee mit der Serie fänd ich nicht schlecht. Ich stell mir das grad so vor, du sitzt vor der Glotze und siehst dem Helden (der übrigens seinen eigenen Namen schon kennt, er kommt nur nie dazu ihn mal auszusprechen -> Held:"Ich bin.." Magier:"Wer du bist ist nicht wichtig..."), also du siehst dem Helden da 45 Minuten lang zu, wie er immer so gebückt über den Boden hüpft, dabei ganz verschreckt in alle Ecken guckt, hin und wieder etwas Gras ausrupft und in die Tasche steckt, bis er schließlich nach 43 Minuten das verdammte Snapperkraut gefunden hat. Dann geht er noch 1:50 Minuten heim und die letzten 10 Sekunden sehen wir ihn, wie er sich schlafen legt.

DAS WÄRE SPANNUNG PUR !!!

Ne, mal im Ernst:
Die Story von Gothic lässt sich nie und nimmer verfilmen, weils zu komplex ist und zuviele Möglichkeiten bietet. Ausserdem besteht ein Großteil der Spielzeit in Gothic in sinnlosem hin-und-her Gerenne und Monsterschlachten oder im Krautsuchen, das ganze Zeugs kann man nie verfilmen, denn nach 20 Sekunden Krautsuche schaltet jeder wieder ab oder zappt weiter. Oder er ärgert sich, dass er die Kinokarte gekauft hat.
Die Welt von Gothic allerdings ließe sich gut für einen Fantasy-Film verwerten. Hätte dann halt nix mehr mit Gothic zu tun, ausser dass es 3 Götter gibt und die Menschen verzweifelt gegen Orkmassen und das Böse kämpfen.
01.01.2003, 08:06 #5
Ternovas
Beiträge: 15
Hat er nu n´ Namen oder nich?? -
Was mich bei dem ganzen nu wundert ist, dass Irock alle Ausgaben von CB Spiele hat, obwohl er weiss, dass die nur Müll schreiben

Dann muss ich auch mal gegen den Vorwurf was sagen, dass CBS angeblich das mieseste Spielemagazin sei. Wer sowas behauptet kann noch nie eine Bravo Screenfun gesehen haben. (Denkt jetzt bloß nicht, ich würde die lesen... ich kenn da nur so nen Kleinen ausm Bus, der sich das Ding öfters mal kauft)
01.01.2003, 08:25 #6
Ternovas
Beiträge: 15
Die nervigsten Gegner... -
Hey Leute ihr solltet das Spiel mal als Magier durchspielen.

Mir hat das dann immer mächtig Spass gemacht so ne ganze Horde von Orks zu zerlegen, ohne dass die Viecher auch nur den Hauch eine Überlebenschance hätten. *hrhr*

Die Suchenden sind als Magier auch recht lustig, ich hab mich immer gefreut, wenn wieder einer von den Deppen in der Gegend rumgelaufen ist. 40 Mana in 180 XP tauschen leicht gemacht...

...Nur mit dem Mana wirds etwas knapp...

Was mich aber echt gestört hat ist der Endgegner. Der war nach 7 secs schon tot. Hat mich etwas enttäuscht.
01.01.2003, 08:35 #7
Ternovas
Beiträge: 15
Nadia ist beim sex nicht nackt! -
Ich seh schon, der Thread gliedert sich in 2 Gruppen auf:

1. Die Leute mit Freundin, denen die Freundin tatsächlich mehr wert ist als Gothic.

2. Die Jungs, die noch nie eine Frau nackt vor sich gesehen haben und sich nun an Nadja klammern.


Nun meine Frage an die Typen aus Gruppe 1:
WOHER habt ihr die Freundin???
01.01.2003, 09:02 #8
Ternovas
Beiträge: 15
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Mein Nick ist völlig spontan in meinem Hirn entstanden (ich hab ja schon geglaubt, dass das nicht mehr möglch wäre.., aber nach 5 Minuten überlegen hatte ich dann doch was) *g*

2 Stunden später ist mir dann aufgefallen, dass der Nick wohl nur die Kombination von 2 Städtenamen in einem MMORPG (www.scherbenwelten.de) ist, gepaart mit marginal vorhandenen Lateinunkenntnissen.
01.01.2003, 09:15 #9
Ternovas
Beiträge: 15
Meist erwartete Spiele ?? -
Also ich warte zur Zeit am Meisten auf mein (besser: unser) MMORPG. Ich hoffe nur, dass unsere Grafiker endlich aus ihrer Winterstarre erwachen und mal wieder brauchbare Grafiken abliefern. Mein Programmierer codet sich derweil schon halb verrückt, in den Ferien liefert er teilweise schon 2 neue Programmversionen pro Tag. Wenn der so weiter macht, komm ich irgendwann seiner Programmiererei nicht mehr mit Designen nach... vor ein paar Tagen hat er mich sogar schon angebettelt, dass ich ihm endlich eine neue To-Do Liste schreibe...

Und dann warte ich natürlich noch auf G3, ich hoffe aber, dass der public Betatest von unserem Game noch vor G3 anläuft.


Sonst gibts eigentlich kein Game, auf das ich wirklich warte.
02.01.2003, 18:09 #10
Ternovas
Beiträge: 15
Runensteinproblem -
Bist du sicher, dass du auch die richtige Schriftrolle hast?
Von den Blitzzaubern gibts einige, die sich ähnlich anhören. Muss aber genau derselbe sein.
02.01.2003, 18:14 #11
Ternovas
Beiträge: 15
irdorath | crew alle selbstmörder?! -
Jaja, das hab ich mir als Magier auch gedacht. Hab alle Orks ins Wasser springen lassen, hab mich dann noch ne Runde aufs Ohr gehauen (scheiss ManaProbs) und bin dann wieder zurück. Dummerweise sind dann alle orks wieder an der alten Position gewesen.

Beim Schlafen werden die NPCs nämlich alle wieder an ihre Position für diesen Zeitpunkt in ihrem Tagesablauf gesetzt (kann man auch beobachten, wenn man die Bauern auf Sekobs Hof von Feldräubern killen lässt. Am nächsten Morgen liegen die Leichen ums Lagerfeuer rum.). Wenn du dich also ins Bett legst und bis zum nächsten Morgen schläfst sollten die alle wieder auf dem Schiff sein (tot oder lebendig).
05.01.2003, 01:41 #12
Ternovas
Beiträge: 15
Meist erwartete Spiele ?? -
Hab ich mir jetzt fast gedacht, dass das keiner kapiert.
Also nochmal im Klartext.

Wir (so etwa 3.5 Mann) arbeiten an einem MMORPG. Wobei ich fürs Design und Projektleitung zuständig bin, mein Freund das Ding programmiert und die anderen 1.5 Leute die Grafiken machen (sollten).
23.02.2003, 17:51 #13
Ternovas
Beiträge: 15
der sprechende ork -
alle reden immer von Ur-Shak in G2. Ich spiels jetzt zum dritten mal durch und hab ihn noch nicht gefunden.

Kann mir mal wer sagen, wo der Typ rumsteht?
23.02.2003, 18:18 #14
Ternovas
Beiträge: 15
Verschlossene Räume in der Burg - Verschlossene Räume in der Burg
Weiss zufällig wer, woher ich den Schlüssel bekomme, um den großen Turm der Burg zu betreten (sofern das in g2 noch geht)?

In g1 gings ja, aber da is mir jetzt eine Tür im Weg, bei der immer die "ich-brauch-den-passenden-schlüssel" nachricht kommt.

Ich hab irgendwo "Gomez Schlüssel 1" (oder so ähnlich) gefunden, ich vermute ich brauch da jetzt den 2. ...


Wo ich grad bei Schlüsselfragen bin:
Von Hanna (der Wirtin vom schlafenden Geldsack) bekommt man einen Schlüssel, wenn man ihr Lehmars Schuldenbuch gibt. Sie sagt der Schlüssel wäre der Schlüssel zu großem Reichtum.
Wo finde ich das passende Schloß dazu?
23.02.2003, 18:33 #15
Ternovas
Beiträge: 15
Verschlossene Räume in der Burg -
1. Tandor? Kann man ihm den klauen? Ich hab jetzt DEXT 64 und kann ihm noch nix klauen und die Tür bekomm ich auch noch ned auf...

2. Danke

3. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub der lag in einer der Kammern im Haupthaus (da wo Garond drin sitzt). Der Schlüssel heisst übrigens:
"Für die erste Tür - Eine Name ist eingraviert Gomez" (P.S.: ich hab da jetzt kein e mehr reingeschrieben als im Spiel drin steht)
Seite 1 von 1  1