World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic - Der Film
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
01.01.2003, 04:46 #126
Killler
Beiträge: 212

Der Spruch ist einfach zu köstlich um ignoriert zu werden:
quote:
Zitat von gauder
ja gothic im final fantasy style das wär gut... dann kann man sich auch das mit der mud besetzung sparen!!! Wenn der film nur halb so gut wäre wie der film ich würde reingehen!!!!!


Und jetzt denkt mal nur mathematisch über diese Aussage nach also:

y(x)= y(x)/2

also was folgt daraus aus das dies funktion nur einen Wert anehmen kann und zwar das y(x)=0 also ist der Film laut gauders Zitat mathematisch müll!;)
01.01.2003, 07:58 #127
Ternovas
Beiträge: 15

Also die Idee mit der Serie fänd ich nicht schlecht. Ich stell mir das grad so vor, du sitzt vor der Glotze und siehst dem Helden (der übrigens seinen eigenen Namen schon kennt, er kommt nur nie dazu ihn mal auszusprechen -> Held:"Ich bin.." Magier:"Wer du bist ist nicht wichtig..."), also du siehst dem Helden da 45 Minuten lang zu, wie er immer so gebückt über den Boden hüpft, dabei ganz verschreckt in alle Ecken guckt, hin und wieder etwas Gras ausrupft und in die Tasche steckt, bis er schließlich nach 43 Minuten das verdammte Snapperkraut gefunden hat. Dann geht er noch 1:50 Minuten heim und die letzten 10 Sekunden sehen wir ihn, wie er sich schlafen legt.

DAS WÄRE SPANNUNG PUR !!!

Ne, mal im Ernst:
Die Story von Gothic lässt sich nie und nimmer verfilmen, weils zu komplex ist und zuviele Möglichkeiten bietet. Ausserdem besteht ein Großteil der Spielzeit in Gothic in sinnlosem hin-und-her Gerenne und Monsterschlachten oder im Krautsuchen, das ganze Zeugs kann man nie verfilmen, denn nach 20 Sekunden Krautsuche schaltet jeder wieder ab oder zappt weiter. Oder er ärgert sich, dass er die Kinokarte gekauft hat.
Die Welt von Gothic allerdings ließe sich gut für einen Fantasy-Film verwerten. Hätte dann halt nix mehr mit Gothic zu tun, ausser dass es 3 Götter gibt und die Menschen verzweifelt gegen Orkmassen und das Böse kämpfen.
01.01.2003, 14:02 #128
Putin
Beiträge: 1.422

Es kann ja eine ganz eigene Geschichte sein.Muss ja mit dem Spielvorgänger nichts zu tun haben.
03.01.2003, 12:29 #129
master of chaos
Beiträge: 498

@putin
eigene geschichte? das hätte dann nix mehr mit gothic zu tun

allerdings könnte es nie umgesetzt werden(weder film noch serie)
das wäre viel zu teuer und gothic ist international glaub ich nicht so populär
03.01.2003, 13:06 #130
Carthos
Beiträge: 5.043

das darf dan aber blos nicht so ein verblödeter hollywood streifen werden
die amis, die in ihren filmen immer den unverwüstlichen patriotismus und ihre angebliche unbesiegbarkeit darstellen müssen.
ein paar nette spezialeffekte wie explosionen, das ist alles was sie können. von story schreiben haben die aber nicht wirklich viel ahnung.
mit ausnahme von indiana jones und star wars, die wohl erfolgreichsten filme aller zeiten (titanic lasse ich weg, weil der film scheisse und die story nicht erfunden war).
aber rocky, rambo, terminator..... story..... hehehe
die filme sind gut aber ne wirkliche story gibts da keine.
06.01.2003, 09:08 #131
Raisti^
Beiträge: 102

also man müßte die Story schon verändern wenn man einen Film draus machen will aber ich denke das man bestimmte Storyelemente übernehmen sollte aber auch verschiedenes dazu erfinden sollte weil für einen Film ist das Spiel in Urform ein bißchen langatmig
06.01.2003, 14:24 #132
Inogladier
Beiträge: 164
es ist vom 13. Krieger
Mir scheint es so ihr habt nich aufgepasst.....
Gothic 1 ist so was wie ein Spiel vom Film
(der 13. Krieger) abgewandelt ...also gibt es praktisch sowas wie eine Gothic1-Verfilmung. Ok?


Inogladier
06.01.2003, 19:07 #133
Coldx
Beiträge: 52

Wisst ihr eine verfilmung wär zwar echt fett geil aber denkt dran
das aus diesen Traum nichts wird (genauso wie gothic als online spiel)
Wenn dann wäre ich für einen Comic wie es den schon im Gothic1 Handbuch gab das wärs doch naja aber wen die sowas machen
dann sollten sie´s nich zuuu Teuer machen diese kleinen comics sind
immer end´s Teuer....Onlinespiel*träum* :r
07.01.2003, 08:37 #134
Raisti^
Beiträge: 102

also ich hab den 13. Krieger jetzt 3 Mal gesehen wo bitte schön hat dieser Film auch nur ansatzweise irgendwas mit Gothic zu tun
11.01.2003, 14:21 #135
Mr.Magier
Beiträge: 8
lol
warum macht man net einfach en dreiteiler drauß wie herr der ringe oder sowas??? dann kann die story unendlich weitergehn bis der film jetzt ende gothic 2 ist ist eh schon gothic 3 raus und dann geht dir story weiter ;)
11.01.2003, 14:44 #136
Tomok
Beiträge: 522

Apropos Herr der Ringe: Gothic ist ja an sich selbst - wie es die Entwickler selbst zugegeben haben - von zahlreichen Filmen und Geschichten inspiriert...
Der Film käme storymäßig doch recht abgedroschen daher.
11.01.2003, 19:57 #137
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ja stimmt es wäre dann sehr langweilig und für die Leute un interessant.
12.01.2003, 18:18 #138
secutor
Beiträge: 5

Hi Leute,
also wo wir gleich beim Thema Film und Gohic sind: Ich hab gestern oder so wieder mal den Film Armee der Finsternis gesehen (ich glaub bei RTLII, auch zu finden in jeder gut sortierten Videothek). Ich glaub es war der erste Teil, auf jeden fall der Teil in dem Ash ins Mittelalter versetzt wird.
Ich weis nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Armee der Finsternis weist auffallend viele Parallelen zu Gothic bzw. Gothic II auf. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber:

- in dem Film wird an einigen Stellen genau die gleiche "Fatality" angewendet wie in Gothic
- es gibt dort auch ein paar Ritter die entgegen aller Logik genau wie in Gothic II ihr Visier beim Kampf offen haben
- das gesamte Filmset erinnert stark an Gothic II (Kleidung, Gegenstände, Umgebungen)
- nicht zu Vergessen die Zauberrune/Schriftrolle in Gothic die Armee der Finsternis heisst
- die Klamotten des Oberbösewichts (was auch immer das sein soll) sehen ein bisschen aus wie die schwere Drachenjägerrüstung
- im Film besteht auch ein ähnliches Zusammenspiel von Humor und Fantasy wie in Gothic
(und vielleicht ein gaaanz kleines bisschen Erotik:)
- die Burg sieht im Film vom Design und von der Größe her der Burg im Spiel sehr ähnlich
- Die Tatsache dass beide Helden in Film und Spiel eigentlich gar nichts mit dem Heldendasein zu tun haben wollten aber durch das Schicksal dazu gezwungen sind gegen das Böse zu kämpfen ist auch nicht zu verachten(das trifft glaub ich auf ziemlich viele Filme und Spiele zu!?)

Also meiner Meinung nach hat Gothic/GothicII mit dem Film "Armee der Finsternis" viel mehr gemeinsam als mit "Der 13te Krieger".

Was meint ihr dazu?

cya

sec
13.01.2003, 16:01 #139
Krautsucher
Beiträge: 109

Und nicht zu vergessen: Sobald Du Deine Datteln auf irgendetwas legst, kommen Monster...
13.01.2003, 16:38 #140
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

lolo echt für einen Psyco wie mich!!lolol!1
11.06.2003, 09:21 #141
Icewind
Beiträge: 5.895
Gothic - Der Film
Wie wäre es mit einem Film über Gothic? Natürlich mit unseren Helden Diego, Gorn, Lester, Milten, Thorus, Gomez, Mud :D Was meint ihr dazu? Worum könnte der Film sich handeln?
11.06.2003, 09:40 #142
Warkid
Beiträge: 1.209

Aber wenn schon dann die Handlung von Gtohic aber das könnte ein Problem werden wegen den 3Lagern welchem soll er sich anschließen?Und ob er Magier wird?Das wäre zu viel.
11.06.2003, 09:43 #143
Icewind
Beiträge: 5.895

Etwas mehr Phantasie bitte! Mit dieser Einstellung kommst du nicht weiter. Mit den drei Lagern stelle ich es mir gerade reizvoll vor, er schließt sich im Laufe der Handlung einem an (wenn es nach mir ginge dem Sektenlager) und deckt eine Verschwörung auf, ob das unbedingt die Handlung des ersten Teils sein muss, sei mal dahingestellt. Da ließe sich viel machen.
11.06.2003, 09:55 #144
The_Nameless
Beiträge: 1.130

hab mir sowas auch schon mal überlegt, die nötige story ließe sich meiner meinung nach leicht schreiben, gothic bieted dafür genug möglichkeiten.
11.06.2003, 10:31 #145
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wenn wir nicht selber drehn, wirds einen solchen film nie geben...
11.06.2003, 10:48 #146
Icewind
Beiträge: 5.895

@Noerk! Du Keks, muss ich meinen eigenen Thread jetzt schlecht finden? Dann drehen wir eben selber :D Die Frage ist, ob sich das dann jemand ansieht oder besser, wann er fertig wird :D
11.06.2003, 10:51 #147
Noerknhar
Beiträge: 1.737

vor allem machste erstmal icq an
11.06.2003, 11:07 #148
sphero
Beiträge: 3.402

ich würde mir den film anschauen, wäre bestimmt geil. man könnte ja von der gothic handlung etwas abweichen um sie so noch spannender zu machen!!

achso, hat hier gerade einer das wort "keks" erwähnt?? bekomm ich auch einen??
11.06.2003, 11:08 #149
Icewind
Beiträge: 5.895

Kekse isst man nicht, ein Keks ist man :D
11.06.2003, 11:24 #150
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, ich hab mal noch zwei alte Film-Threads mit vorne angefügt. Vor allem deshalb, weil dort auch schon nette/witzige Vorschläge zu lesen sind.
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7