World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic 3
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 21:36 #1
Jabbadu
Beiträge: 165
Gothic 3
glaubt ihr in Gothic 3 (das wahrscheinlich kommen wird, nachdem ende des 2. teils!!!) wird euer gegner Xardas sein?
14.12.2002, 21:45 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ham zwar nich Threads direkt dazu aber es wurde ja schon öfters drüber diskutiert...
ALso ich denke/hoffe nich ... er is zwar ein schwarzmagier etc. will jetzt nich das ende erläutern... aber er is doch der der dem held immer geholfen hat stärker zu werden und das böse zu vernichten.. ich denke nich dass er weinfach so umschweift... es müsste schon einen defitgen grund dafür geben ...
ich lass mich ma überraschen wie die G2 gestalten ...
17.12.2002, 07:31 #3
gauder
Beiträge: 26

ich würds sch...lecht finden ich find xardas sehr sympathisch aber falls es so kommet... dann muss er halt dran glauben
17.12.2002, 08:04 #4
Baal
Beiträge: 941

Ne das geht nich !!! The one and only Xardas ?!? Niemals !!! Er ist doch der 2. Held der kann nich böse werden !!!
17.12.2002, 10:17 #5
Raisti^
Beiträge: 102

ich mein ich hab Gothic 2 noch noch gespielt aber in der 1 is Xartas eigentlich richtig cool das wäre ja so als würde diego böse werden
17.12.2002, 15:54 #6
RugerLuger
Beiträge: 9

Gothic 3 sollte imho auf dem Festland spielen, wo man sich an dem Typen rächen soll, der den Held ins Gefängnis gebracht hatte.
Ich kenn das Ende von Gothic 2 nicht, weiß daher nicht, wie das zu verknüpfen wäre.
21.12.2002, 10:07 #7
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von Raisti^
ich mein ich hab Gothic 2 noch noch gespielt aber in der 1 is Xartas eigentlich richtig cool das wäre ja so als würde diego böse werden


1. Diego ist auf jeden Fall viel geiler als Xardas! Sag nicht gegen Milten und Diego, sonst bekommt ihrs mit mir zu tuen :D

2. Xardas, wenn ich bitten darf ;)
23.12.2002, 21:40 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hey, du hast lester und gorn vergessen. als ob man diesen ewig rauchenden sektenspinner übersehen könnte.
23.12.2002, 22:07 #9
doooom
Beiträge: 6.173

quote:

aber er is doch der der dem held immer geholfen hat stärker zu werden und das böse zu vernichten.. ich denke nich dass er weinfach so umschweift... es müsste schon einen defitgen grund dafür geben ...


Das er dem Helden geholfen hat, hatte doch nur einen einzigen (egoistischen) Grund, oder hab ich das Ende irgendwie falsch verstanden.
24.12.2002, 14:05 #10
Cain
Beiträge: 3.358

^Jaja der olle Xardas.. wenn er böööse wird haun wir ihn platt und beleben ihn wieder....:D
25.12.2002, 23:32 #11
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die sollten G3 endlich fertig kreigen. Denn ich habe G2 schon mit allen Gilden durch und warte.
26.12.2002, 00:10 #12
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Irock
Die sollten G3 endlich fertig kreigen. Denn ich habe G2 schon mit allen Gilden durch und warte.

Lol
Die Frage ist ob sie überhaupt schon damit angefangen haben?
26.12.2002, 01:34 #13
Khorinisman
Beiträge: 4

Naja wenn Xardas böse wird dann heißts ordentlich reinhauen denn er war ja vorher schon nicht der schwächste und nach dem was am ende passiert ich mein dann können wir uns ja ganz schön auf was gefasst machen.
30.12.2002, 15:58 #14
Cronoise
Beiträge: 61

Sagt Xardas nicht irgendwas davon, dass der Spieler selbst der "Avatar" von Innos ist und Xardas selbst jetzt der Avatar von Beliar? Ich bilde mir ein, sowas gehört zu haben...
Das würde dann meinen, dass wir in Gothic 3 mal den Avatar von Ardanos bekommen würden - was gar nicht mal so schlecht wäre, nachdem ja der Krieg mit den Orks auf dem Festland eh' nicht so gut geht. Da ja auch das Erz bei weitem nicht langt um jeden Soldaten in der Armee des Königs mit einem Erzschwert zu versorgen, steht uns da wohl noch so eine Art Helms Klamm Befreiungsaktion vor. Nur dass wir diejenigen sind, die die Orks plätten und den König befreien, Oberster Kriegsherr des Königs werden und dem zukünftigen Bösen wieder mal so richtig in den Arsch treten :D
Da freu' ich mich schon drauf.

In diesem Sinne - guten Rutsch in neue Jahr!

Cronoise
31.12.2002, 18:02 #15
Bl4ck1E
Beiträge: 2

Ich bin ja immer noch der festen überzeugung dass Gothic3 ein MMORPG werden sollte, sellt euchs mal vor ... herrlich mit den berufen,gilden usw :)
01.01.2003, 05:01 #16
Killler
Beiträge: 212

Also das Xarda der Böse in gothic 3 ist halte ich für zu einfallslos für die Gothic Kreativteams und das Gothic3 ein MMORPG ist auch ehre unwarscheinlich da dies einfach nciht dem Charakter des spiels gerecht werden würde!
01.01.2003, 07:30 #17
Ternovas
Beiträge: 15

Wenn wir mal von der Aussage ausgehen, dass Xardas Avatar Beliars ist und du der Avatar von Innos, noch hinzurechnen, dass Xardas aus Egoismus dur geholfen hat, wäre eigentlich schon klar, wer in G3 als Letzter dran glauben muss. *g*

Bedenken wir aber, dass Xardas die Energie Beliars in sich aufnimmt, nachdem du den Endgegner umgehauen hast, dabei auch bedenken, dass der Endgegner aus G2 seine Energie vom Schläfer hat und daraus dann folgern, dass die Energie Beliars nicht vernichtet werden kann, so frage ich mich, wer dann am Ende von G3 die Macht des Schläfers bzw. des Untoten Drachens bzw. von Xardas übernehmen sollte?


Eins ist jedenfalls sicher:
Hätten wir während unseres Aufenthaltes in dem Kloster Innos nicht nur immer um so unwichtiges Zeug wie die Drachen im Kopf gehabt, sondern uns mit der Prophezeiung beschäftigt, dann wüssten wir jetzt sicher mehr. Das eröffnet übrigens einige neue interessante Aspekte:
Xardas kennt die Prophezeiung! Was passiert nun, wenn er sein eigenes Schicksal schon kennt, sich dessen bewusst ist und dann anders als prophezeit handelt? (wenn wir davon ausgehen, dass wir in G3 Xardas eins auf die Mütze geben müssen) Daraus würde dann wieder folgen, dass die Prophezeiung falsch ist und die Realität gar nicht so verlaufen würde, wie prophezeit, wodurch es aber wieder möglich wäre, dass Xardas dann bei seinem Versuch dem prophezeiten Schicksal auszuweichen eben genau das prophezeite Schicksal ereilt, wodurch die Prohezeiung wieder richtig wäre (->Zeitparadoxon! naja zumindest fast, bei der Prophezeiung handelt es sich ja noch um keinen festen Zeitverlauf)!

Was mich bei dem ganze noch interessieren würde:
Wieso greift Adanos nicht ein? Das Böse scheint ja zurzeit schwer im Vorteil zu sein.
Und wo zum Teufel, ähh Beliar, ist Saturas und der Rest der Wassermagier aus dem Neuen Lager hin? (oder hat die wer in G2 gefunden?)

Wo ich gerade schon so munter von Endgegnern plaudere:
Kann es sein, dass den Jungs von G2 beim Endgegner ein Fehler unterlaufen ist? - Der Typ is ja untot! Mein Feuermagier hat den mit nach 4mal "Untote vernichten" erledigt gehabt, ohne auch nur einen LP zu verlieren (auch dank der dummen Drachen-KI, wodurch der dauernd um einem im Kreis flattert ohne anzugreifen).


Fazit:
Ich freu mich schon auf G3 und lass mich da mal überraschen. Übrigens würde ich es schlecht finden, wenn aus G3 ein MMORPG werden würde, da dann ein extrem wichtiger Teil von Gothic verloren geht: Die wunderschönen, komplexen Quests. In einem MMORPG kann man nicht für 1000 Spieler solch ein komplexes Questgefüge entwerfen.

So, und bis G3 rauskommt muss ich G2 unbedingt noch einmal als Drachenjäger und Paladin durchspielen....


Ternovas

P.S.: Frohes, glückliches und friedliches neues Jahr!
02.01.2003, 12:06 #18
Mr.Magier
Beiträge: 8

also
auf jeden MUSS g3 kommen bin scho süchtig nach dem game. Und wenn xardas der endgegner bzw das böse wird wär echt bissl einfalls los.
Könnt ja erst so gehn als obs so aussieht dann ne wende im game bzw der story oder sowas. Er hätte zwar grund gehabt mir im spiel zu helfen das er an die macht von beliar kommt aber jetzt er als gegner im drittel 3... naja...
Ich hoff das die wassermagier ma wieder mehr ins spiel kommen als nur vatras. war schon bissl billig die einfach so zu vergessen meiner meinung nach.

Dann sollte echt ma die KI von den endgegnern bzw den (nicht mehr vorhandenen) drachen oder von den trollen besser werdn. Grad der untote Drache wie gesagt 3. mal untote vernichten mit der rune als magier und das wars. und der bleibt nur auf der stelle stehn. Und die trolle sollten bischen schwerer sein die besiegt man echt einfach zu einfach.

Oder die in der burg reden von ner belagerung im minental obwohl ich sie mit meinem feuerregen beendet hab. Ich find solche wendungen im spiel auch wenn sie kein quest sind sollten berücksichtigt werden im spiel.
Und im Kap. 6 meine doofe manschaft aufm schiff hätte man meiner ansicht nach auch bissl besser machen können. und net nur so blöd warten lassen. Zum schluß hin ab kap 4 wirds find ich relativ einfach das spiel besonders als magier wenn man die todeswelle,feuerregen usw. hat Da haben die gegner so gut wie keine chance. Hät man meiner meinung nach auch noch ne ladung neue bzw stärkere gegner machen können. oder die erbaute holzmauer von den orks hätte fallen können oder sowas jeder hat davon geredet und nix ist passiert. Genauso wie lord hagen der is au bloß blöder statist und reißt nie ab.

so das wars jetzt ma von mir und meiner meinung
ich hoff die verbesserungsvorschläge werdn erfüllt.
ansonsten absolut geiles game
thx bye
Seite 1 von 1  1