World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogentreffquote?
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 20:18 #1
Longasc
Beiträge: 141
Bogentreffquote?
Abhängig von Fertigkeit mit Bogen/Armbrust oder DEX?

Weil ich hab fette 60 DEX durch tränke usw. ohne besonders gezieltes Training erreicht, und will nun deshalb mal einen Langbogen einsetzen. (Paladin).

Leider treffe ich selbst auf kurze Distanz beschissen. - 10% Skill.


Was bringt eine Erhöhung auf 30-60%, mehr will und kann ich mir eigentlich nicht leisten.

Trefferquote von DEX und/oder Bogenfähigkeiten abhängig, weil Schlagwaffen legen ja mit Fähigkeit eher fest ob kritischer Treffer oder nicht, legt bei Schußwaffen der Wert die Trefferchance fest?

Zweihänder trainiere auf 100 und lasse Einhänder so mitgeschleift hängen.

Btw: Wieviele Kronstöck0rl findet man, wenn man in Kapitel 1-2 alle möglichen abgegrast hat, noch in den späteren Kapiteln.
22.12.2002, 20:47 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Glaub nicht das die Prozente bei bogen die Volltrefferchance angeben, aber je mehr Prozent man hat, desto öfter trifft man auch aus größerer Entfernung.
22.12.2002, 20:49 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

soweit wie ich weiß ist das treffen mit fernkampfwaffen von der fertigkeit abhängig.
der prozentsatz legt (warscheinlich) die trefferquote und (sicher) die wahrscheinlichkeit eines kritischen treffers fest.
kronstöckl findet man bis zum ende insgesammt mehr als 15.
Seite 1 von 1  1