World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pfeil & Bogen
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 21:03 #1
AIL
Beiträge: 166
Pfeil & Bogen
Ich hätte Mal eine Frage zu den Bögen. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Teile immer einen kritischen Treffer verursachen, wenn sie denn treffen. Kann das sein? Weiß sonst jemand noch etwas über die Schadenberechnung der Fernkampfwaffen? Wenn ja immer her mit euren Infos!
22.12.2002, 21:07 #2
Achondrias
Beiträge: 286

Nee machen sie, glaube ich, nicht aber die meisten Gegner haben nicht so eine hohe Geschosswiderstandskraft (goiles wort :D )
Darum schauts wahrscheinlich so aus.
22.12.2002, 21:16 #3
AIL
Beiträge: 166

Achso... das mag wohl auch sein, mit der Geschosswiderstandskraft...
Kam mir jedenfalls komisch vor, dass ein junger Feldräuber nach einem Treffer mit dem kleinsten Bogen schon so gut wie tot ist...

Ich mein' in G1 war's ja auch so, aber da in G2 die meisten Rüstungen auf beides gleich viel geben, dachte ich, das wär' beim Viechzeugs auch so.
22.12.2002, 21:19 #4
Achondrias
Beiträge: 286

Naja man könnte ja mal in son Feldräuber oder in ein anderes Viech reingehen und mal nachschauen wie es wirklich ist :D
Wers gemacht hat mal bidde posten. Würde mich auch mal interrisiern
22.12.2002, 21:39 #5
Sunny
Beiträge: 16

Aber man trifft am Anfang so selten, dass es schon wieder lässtig ist, wie nahe man ranmuss. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Gegner (Außer Trolle und Golems und noch nen Paar) sehr empfindlich auf Pfeile und Bolzen reagieren... Ist halt so.
22.12.2002, 22:11 #6
DragonSoldier
Beiträge: 257

ich mache mit lvl 8, 3orks mit 4 schussen kaputt mit ulm bogen der 35 dmg macht mit meinem schwer muss ich tage lang kampfen .... !!!
23.12.2002, 12:55 #7
Achondrias
Beiträge: 286
ICH MACHS!
Ich glaub ich "gehe" mal in nen Gegner rein und schaue wie es denn so mit der Widerstandskraft aussieht und schreibe dann mal wenn ihr wollt (und wenn nicht auch )
23.12.2002, 18:17 #8
Malthus
Beiträge: 410

Bögen haben keinen kritischen Treffer, sie machen immer Bogenschaden + Geschicklichkeit. Es ist halt die Frage ob man trifft und Anfänger treffen halt nur von nahem... je höher der Bogenskill desto besser trifft man auch von weitem.
23.12.2002, 20:03 #9
AIL
Beiträge: 166

Gut, damit wär' die Frage geklärt und mein Eindruck bestätigt...
24.12.2002, 19:16 #10
Achondrias
Beiträge: 286

Aha is ja interresant. Damit jat sich mein "Vorhaben" ja auch nutzlos gemacht :D
Danke
Seite 1 von 1  1