World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo kann ich lernen wie man Schlösser...
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 11:34 #1
Fuggy
Beiträge: 20
Wo kann ich lernen wie man Schlösser...
...knackt? :)
Der Schreiner in der Stadt wills mir nicht beibringen weil ich den Segen von dem Wassermagier nicht bekommen hab.
nur langsam störts schon wenn ich wieder und wieder auf verschlossene truhen stoße und mein namenloser held nur meint er hätte dafür kein talent :(

kann man das sonst noch wo lernen? lohnt es sich?
oder soll ich die punkte lieber in tränke brauen oder schmieden investiern?
23.12.2002, 11:40 #2
Schattenbringer
Beiträge: 122

Schlösser knacken kann man auch in der Diebesgilde lernen...
zahlt sich imho schon aus, dass zu lernen
23.12.2002, 11:41 #3
XPlayer
Beiträge: 865

Schlösserknacken ist wichtig um an wertvolle Gegenstände zu kommen.:D
Wenn du den Segen von Vatras haben willst mußt du ihm nur die Wahrheit erzählen, sonst mußt du der Diebesgilde beitreten um Schlösserknacken zu lernen.
23.12.2002, 11:42 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn du Grittas Schulden bei Matteo bezahlst, lehrt Thorben es doch. Den Segen von Vatra bekommst du, wenn du ehrloch bist und erzählst, dass Xardas dich geschickt hat und dass du ein Sträfling bist.
23.12.2002, 11:45 #5
Fuggy
Beiträge: 20

der wassermagier gibt mir gar nichtmehr die chance die wahrheit zu sagen, habs schon vermasselt :)
dann versuch ich mal was Mudkiller2 vorgeschlagen hat, in die diebesgilde will ich jetzt nicht rein, dauert wohl zu lange ;)


und die anderen beiden skills? schmieden und alchemie?
sind die wichtig?

danke mal so weit :)
23.12.2002, 11:56 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Schmieden ist eigentlich nur als Söldner wichtig. Alchemie ist nützlich, wenn man über 100 Stärke haben will.
23.12.2002, 12:04 #7
Fuggy
Beiträge: 20

ich bin söldner
und viel stärke wär auch nicht schlecht :)

also mit gritta und Matteo konnte ich leider nichts machen :(
kann ich der diebesgilde eigentlich noch beitreten wenn ich schon söldner bin?
und wieso segnet mich der doofe wassermagier nicht einfach, der kennt mich jetzt so gut und schickt mich auf die mission die welt zu retten, aber segnen will er mich nicht


macht es sinn in alle 3 dieser skills punkte zu investieren?
23.12.2002, 13:07 #8
[x] phoenix
Beiträge: 7

Man kann Thorben auch Lehmars Schuldenbuch bringen, damit der einem das Schlösserknacken beibringt. Ob das auch geht, wenn man den Segen net bekommen hat weiß ich nicht. Ich hatte bei Vatras zwei Chancen. Erst hab ich ihn belogen und dann die Wahrheit gesagt...
23.12.2002, 13:07 #9
Lykanthrop
Beiträge: 140

Auf jeden Fall.
Ohne Schlösser knacken wirst du an viele nützlich Items nicht rankommen. Mit Schmieden kannst du ziemlich viel geld verdienen, besonder, wenn du bei Harad in die lehre gehst. Alchemie ermöglicht es dir, unter anderem, Tränke zu brauen, die deine Stärke erhöhen und davon kann man als Söldner/Dachenjäger ja nie genug haben. :D
23.12.2002, 13:47 #10
Lichtbringer
Beiträge: 381

gibt es truhen, die einen bestimmten geschicklichkeitswert voraussetzen, damit man sie knacken kann ?
23.12.2002, 13:54 #11
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Nein gibt es nicht... deine Geschicklichkeit wirkt sich nur auf die Häufigkeit aus, mit der deine Dietriche abbrechen. Wemm du viel Geschick hast dann rutschen die Dinger nur öfter ab, aber es ist fast schon unmöglich ( ausser wenn dus natürlich mit absicht falsch machst ), dass sie abbrechen!
Seite 1 von 1  1