World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ich hab gothic durch, un nu??? [NOCH keine spoiler]
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 22:21 #1
jamesrian
Beiträge: 502
ich hab gothic durch, un nu??? [NOCH keine spoiler]
ich hab gothic jetz als pala un als magier durchgespielt, was soll ich jetz machen?????????

hab schon das hackebeil in der hand, helft mir oder ich muss dran glauben
23.12.2002, 22:25 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Magier Pala? Versuchs mal mit Söldner! ;)
23.12.2002, 22:28 #3
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Oder level deinen Char mit hero export/import noch weiter.
23.12.2002, 22:32 #4
Barin
Beiträge: 18

Alle Quests gelöst? Kann ich mir nicht vorstellen. Mach auch den kleinsten Miniquest.
23.12.2002, 22:38 #5
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Barin
Alle Quests gelöst? Kann ich mir nicht vorstellen. Mach auch den kleinsten Miniquest.

Was ist da so schwer bei vorzustellen?
Für mich ist es völlig normal, immer alle Quests zu machen.
Davon abgesehen spielt das in Kapitel 6 sowieso keine Rolle mehr.
23.12.2002, 22:58 #6
AIL
Beiträge: 166

Die gleiche Frage hat schonmal wer gestellt, und da ihm die Antwort gefiel auch für dich nochmal: Spiel es nochmal Hardcore durch! Das heißt wenn du stirbst lädtst du nicht den letzten Spielstand sondern fängst wieder von ganz vorne an! Das ist nochmal ein neues Erlebnis, weil man da nicht einfach so und ohne Sorge umherspazieren kann! Wenn du dich da mal verschätzt, und die Flucht ergreifst, aber die Viecher schneller sind und dir nach und nach immer wieder ein paar HP abknabbern und du inständig hoffst, dass sie endlich aufgeben ist das schon 'nen nettes Gefühl. :D Natürlich muss man für sowas auch 'ne gehörige Portion Durchhaltevermögen mitbringen. Aber auf diese Weise entwickelt Gothic 2 eine ungeahnte Wiederspielbarkeit!

Ich hab' das übrigens von Anfang an so gemacht... Hier ist meine Bilanz:

1. Snapper links vom Stadttor - Lvl 0
2. Wolf am Teich bei Butchs Hütte - Lvl 2
3. Riesenratte rechts vom Stadttor - Lvl 0
4. Meeresungeheuer auf offener See (absichtlich, war ein Test) - Lvl 0
5. Banditen am Leuchtturm - Lvl 2
6. Von Xardas Turm gesprungen (absichtlich) - Lvl 0
7. Standby Mode Taste gedrückt ohne jemals gespeichert zu haben - Lvl 3
8. Schwarzer Goblin in einer Höhle bei der Kneipe - Lvl 3
9. Attila hinter dem Fischladen - Lvl 5
10. Warg am Alten Lager - Lvl 7

Und du bist dir wirklich sicher, dass du alle Quests gemacht hast? Ich hab' nämlich so gut wie jedes Mal noch irgendwas entdeckt, dass ich nochnicht kannte! Beim aktuellen zum Beispiel, dass man von Harat noch 'nen anderen Quest bekommen kann, wenn man das mit der Orkwaffe zu heftig findet... Ich hab' den Quest im vorherigen Spiel sogar schonmal gelöst aber wusste net das es einer war. :(
23.12.2002, 23:04 #7
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von AIL
Die gleiche Frage hat schonmal wer gestellt, und da ihm die Antwort gefiel auch für dich nochmal: Spiel es nochmal Hardcore durch! Das heißt wenn du stirbst lädtst du nicht den letzten Spielstand sondern fängst wieder von ganz vorne an! Das ist nochmal ein neues Erlebnis, weil man da nicht einfach so und ohne Sorge umherspazieren kann! Wenn du dich da mal verschätzt, und die Flucht ergreifst, aber die Viecher schneller sind und dir nach und nach immer wieder ein paar HP abknabbern und du inständig hoffst, dass sie endlich aufgeben ist das schon 'nen nettes Gefühl. :D Natürlich muss man für sowas auch 'ne gehörige Portion Durchhaltevermögen mitbringen. Aber auf diese Weise entwickelt Gothic 2 eine ungeahnte Wiederspielbarkeit!

Ich hab' das übrigens von Anfang an so gemacht... Hier ist meine Bilanz:

1. Snapper links vom Stadttor - Lvl 0
2. Wolf am Teich bei Butchs Hütte - Lvl 2
3. Riesenratte rechts vom Stadttor - Lvl 0
4. Meeresungeheuer auf offener See (absichtlich, war ein Test) - Lvl 0
5. Banditen am Leuchtturm - Lvl 2
6. Von Xardas Turm gesprungen (absichtlich) - Lvl 0
7. Standby Mode Taste gedrückt ohne jemals gespeichert zu haben - Lvl 3
8. Schwarzer Goblin in einer Höhle bei der Kneipe - Lvl 3
9. Attila hinter dem Fischladen - Lvl 5
10. Warg am Alten Lager - Lvl 7


Die Viecher haben dich alle gekillt?
Geht ja noch..dann ist Hardcore ja leicht, weil ich sowieso die ersten Level nur queste und auch ohne Hardcore höchstens 4-5 Mal gestorben bin.

Andererseits..wer rennt mit Level 0 in einen Snapper rein?
Wer Gothic 1 auch nur annähernd kennt sollte wissen dass das nichts werden kann, ausserdem kann man locker vor denen abhauen da sie anfangs sehr lahm ankommen
Hardcore würde ich auch nie nachts spielen, zumindest nicht abseits des Weges.

Ich werds auch mal machen (als Magier) :D
23.12.2002, 23:24 #8
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Darkmage-Ger

Andererseits..wer rennt mit Level 0 in einen Snapper rein?
Wer Gothic 1 auch nur annähernd kennt sollte wissen dass das nichts werden kann, ausserdem kann man locker vor denen abhauen da sie anfangs sehr lahm ankommen


Die Wache hat gesagt, ich soll das mal der Wache am anderen Tor erzählen und da hab' ich halt gedacht umrundest die Stadt... Und auf einmal stand ich mitten zwischen den Snappern! Da war es übrigens Nachts! Hätte nicht damit gerechnet, dass da gleich so harte Viecher rumstehen!

Das mit dem Wolf war, weil ich noch gewohnt war, dass die in G1 relativ stark waren und bin deshalb abgehauen. Aber anders als in G1 konnte der Wolf schneller rennen als ich!

Die Riesenratte ohne Rüstung war auch zu hart... Dachte ja net, dass die schwerer sein kann als 'nen junger Wolf!

Das mit den Banditen war wirklich unfair! Bis dahin hatte ich noch nicht erlebt, dass Menschen auch Feinde sein können, ohne dass man sie reizt. Ich wollte zu denen gehen und fragen, was sie so machen und so. Auf ein Mal zücken die ihre Bögen und durchlöchern mich!

Das mit dem schwarzen Goblin war wieder im dunkeln, ich dachte das sei ein normaler bis es zu spät war!

Attila als Level 5 Novize mit 5 Mana zu wenig...
Hätt' ich vorher gewusst, dass der mich killen will, hätte ich ihn vom Dach aus erledigt!

Das mit dem Warg war der sinnloseste Tod! Es war absolut kein Anlass da, den anzugreifen. Ich dachte halt noch so von G1: "Warg = Orcdog, Orcdog nicht wesentlich stärker als Wolf" Der war halt ganz alleine da, ich hab' ihn mit 'nem Feuerball angeschossen, um ihn anzulocken, zieh' dann siegessicher mein Schwert um festzustellen, dass er wohl doch 'ne ganze Menge mehr auf'm Kasten hat als ein Wolf!

So, alle Tode nochmal genau erklärt! ;)
Seite 1 von 1  1