World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
HochÖfen
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 22:23 #1
Sucher
Beiträge: 808
Hochöfen
Wenn ihr Gothic gespielt habt, habt ihr sicher auch des Buch 'Das magische Erz' gelesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier drinnen steht oder ob es mir irgendjemand im Alten Lager oder in der Alten Mine sagt.
Naja auch jeden Fall erhält man irgendwo die Information(und da bin ich mir ganz sicher), dass man in Khorinis- und nur dort!!- das Magische Erz verarbeiten kann um dort die mächtigsten Waffen herzustellen. Mir scheint jedoch, dass PB diese Schmide auf Festland verlegt hat, weil ich mir einbilde, dass die Schmiden auf Khorinis KEINE Hochöfen sind und besonders Bennets Schmide(der der Einzige ist der Magisches Erz schmieden kann) ebenso wie die anderen Schmieden kein Hochofen ist.
Und so ganz nebenbei sind die mit magischem Erz hergestellten Waffen wohl wirklich nicht viel stärker(siehe Trollfaust)sind.
23.12.2002, 23:14 #2
Zirror
Beiträge: 472

Schonmal die gothic II beschreibung gelesen ?
"Und er blickte vom Brocken auf die Mächtigen Hochöfen die es zu tausenden Schmalzen ... " oder so in der Art
24.12.2002, 13:25 #3
Sucher
Beiträge: 808

kann es sein dass ich micxh irre und die hochöfen doch nicht in khorinis sein sollten(was sie ja auch nicht sind)?
24.12.2002, 13:39 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Das ist ein Thema wo man sich ewig drüber streiten kann - ist halt ein kleiner logikfehler in der story --- was solls ?? Mich störts nicht :D
25.12.2002, 13:16 #5
master of chaos
Beiträge: 498
die hochöfen sind in khorinis!
die hochöfen sind dort zu finden aber nur in gothic1
nämlich in der alten mine(wurde verschüttet)
dort war so ein hochofen
aber der schmied dort hat nicht gerade mächtige waffen verkauft...
25.12.2002, 13:35 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

Stimmt das muss der Hochofen sein
25.12.2002, 15:17 #7
Sucher
Beiträge: 808

naja...ich glaub aber trotzdem dass des ein storyfehler ist, weil jmd gesagt hat, dass außerhalb von der kolonie in korinis das erz viel besser verarbeitet werden kann, nämlich bei den hchöfen
des kann schon sein dass des ein hochofen war aber der schmied war ein stümper
25.12.2002, 16:02 #8
Hellspawn17
Beiträge: 347

Korinthen-Ka**er...
Is doch echt egal wo diese verda***** Hochöfen stehen!
25.12.2002, 17:30 #9
Sucher
Beiträge: 808

für mich nicht^^
ich will alles über die hintergründe wissen:D
Seite 1 von 1  1