World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Patch 1.08h oder 1.08k??
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 16:12 #1
CherubXXX
Beiträge: 49
Patch 1.08h oder 1.08k??
Welchen Patch sollte man denn nehmen?
Finds komisch, dass 1.08h 8+MB gezipped und 1.08k 4+MB ungezipped hat.
25.12.2002, 16:30 #2
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Auch 'ne Frage zu ...
Hi,

habe auch eine Frage zu diesen Patches - besser gesagt zum 1.08k ...

Ist dieser Patch auch dazu da, um G 1 unter Win XP Prof zu spielen ? Weil unter den Systemvoraussetzungen wird ja auch angegeben, dass G 1 unter NT-Systemen nicht spielbar sei - und das ist bei mir auch irgendwie der Fall ! Ich bekomme es zwar ganz normal installiert, aber dann, wenn ich starten will, werde ich entweder aufgefordert, CD 1 einzulegen, obwohl die im Laufwerk liegt ! Zum anderen startet G 1 dann ab u. zu doch, aber nicht richtig ... es sieht so aus, als würde es versuchen zu starten ... der Startbildschirm wechselt immer von groß zu klein und oben links kann ich dann sehen, das es wohl die Gothic-Version 1.06l ist ... aber starten tut da nix - da kann ich warten bis ich alt werde !
Habe dann mal versucht, den PATCH 1.08k zu installietren - aber da kommt dann immer die Fehlermeldung :
Gothic 1.08 befindet sich nicht in diesem Ordner. Stellen Sie sicher, ob Sie den richtigen Pfad angegeben und Gothic-Patch 1.08h installiert haben.
Damit kann ich dann garnichts mehr anfangen, weil ich nur den Patch 1.08k installieren will ... tztz

Wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte . DRINGEND
28.12.2002, 07:25 #3
Ulli K
Beiträge: 11

Das mit dem "kann den Ordner nicht" finden ist ganz einfach. Das Spiel ist im Ordner zB. C:ProgrammePirahnaBytesGothic der gezippte Patch 1.08 h/k(einer von beiden) sucht nach einem Ordner wo Piranha Bytes auseinander geschrieben ist!!! Du musst nur per Hand den Installationsort suchen und schon gehts.
Nun habe ich mir gestern die 9 Euro Gothic 1 Version beim MediaMarkt gekauft da ich meine original Gothic CD von damals meiner Tochter geschenkt hatte und nach Gothic 2 unbedingt nochmal Gothic 1 spielen wollte. Alles klar, den Patch 1.08 k raufgehauen und danach gemerkt das erst der 1.08 h raufmuss, gut den 1.08 h nochmal drauf und danach nochmal den 1.08 k ging ohne Probleme. Das Interessante ist das Gothic 1 nun ohne CD läuft !!!! Ist das normal???
Gruß Ulli

PS zu Deiner Frage ich würde beide Patches installieren erst den 1.08h und danach den k.
28.12.2002, 07:52 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

der 1.08k ist für spezielle grafikkarten. der 1.08h ist für die alte version 1.06i. wer die version 1.08j hat braucht keinen patch, sofern er keine probleme mit der grafikkarte hat (dann 1.08k)...

gruß
gm
28.12.2002, 09:19 #5
Ulli K
Beiträge: 11

Zitat: "der 1.08h ist für die alte version 1.06i"

Na das versteh ich nu wieder gar nich, ich hab doch die original Version installiert und dann den 1.08h drauf da muss ich doch vorher nicht alle anderen älteren Patches installieren!! Kann doch ni sein der Patch muss doch mit dem Original funktionieren da er alle vorherigen Patches beinhaltet, oder hab ich da was übersehen?
Ulli
28.12.2002, 09:28 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sorry ;)

ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, die version 1.06i ist die erste verkaufsversion, ne ältere gibts net

und die version 1.08j ist die budget-version (10 EUR)
Seite 1 von 1  1