World of Gothic Archiv > Hilfe
Beten als Magier
Seite 1 von 1  1 
27.12.2002, 00:09 #1
TheFish
Beiträge: 116
Beten als Magier
So, also ich fasse meine Frage mal in Form eines


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Als Magier bekam ich bisher immer +4 Mana wenn ich an einem Schrein 100 Gold gespendet und mein Gebet gesprochen habe.
Nun bekomme ich allerdings seit neuestem keinen Bonus mehr sondern "fühle mich wie neu geboren".
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich irgendwann noch einmal eine permanente Mana-Erhöhung am Schrein erlangen (und wenn ja wie) oder hat es sich jetzt "ausgebetet"?
Ansonsten hätte ich noch diese Frage: Wo bekomme ich Mana sonst her außer sie unter Aufbringung von 5 LP bei einem der Meister zu lernen?


27.12.2002, 00:11 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Man kann nur ein paarmal beten und kriegt dann auch was. Nach ca. 15 mal beten kriegt man nix mehr. Mana kannste am besten mit Tränken steigern.
27.12.2002, 00:15 #3
TheFish
Beiträge: 116

Schade :)
Die 15x sind rum :)

Naja, für die Tränke muss ich wohl erstmal den ganzen Kram lernen... dafür hab ich kaum LP und ich brauche doch auch Kronstöckel(?)...

Naja, thx 4 Hilfe
27.12.2002, 00:21 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Für dauerhafte Tränke brauchste kronstökl, aber da gibts ja auch ne liste wo steht wos die gibt. Lohnt sich aber. Wenn man alle Manatränke gelernt hat kann man lernen dauerhafte manatränke zu brauen und die bringen 10 mana pro trank.
27.12.2002, 01:00 #5
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Du brauchst 20LP bis du den permanenten Mana-Trank selber brauen kannst (3x Mana Energie vorher). Ausserdem solltest du eh genug Geld haben, um bei verschiedenen NSC Kronstöckel zu kaufen. Alles in allem hatte ich auf diese Weise (mit beten am Schrein) zuletzt über 330 Mana in Kapitel 6
27.12.2002, 01:24 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

eigentlich bekommt man bei allen schreinen jeweils einmal den manabonus, war jedenfalls bei mir so.
27.12.2002, 11:58 #7
MrParadise
Beiträge: 650

naja...20LP is so gut wie nix...ich glaub im ganzen spiel gibts so ca. 15 oder 20 kronstöckel...also 20LP für 200 mana is doch ma was nettes :D
29.12.2002, 14:13 #8
TheFish
Beiträge: 116

Jaja, überzeugt, ich hab ja schon alle Manatränke gelernt. Jetzt fehlen mir nurnoch die letzten 5 LP für den permanenten Trank. Also grad mal wieder ins Minental und ein paar unschuldige Orks grillen... (ist doch einfach die beste Erfahrungspunktequellt find ich)
Seite 1 von 1  1