World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TheFish
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.12.2002, 20:41 #1
TheFish
Beiträge: 116
Mortis lehrt nicht - Mortis lehrt nicht
Ich habe mich der Miliz angeschlossen und von Lord Andre gesagt bekommen, dass ich beim Schmied Mortis stärke trainieren kann. bisher habe ich immer bei dem Schmied im Hafenviertel trainiert doch dort nun das Limit von 30 dieses Lehrers erreicht.

Ich gehe also zu Mortis und wundere mich, dass mir vorher nie die Lern-Option aufgefallen war und siehe da: es gibt garkeine. Einzige Möglichkeit bei Mortis nachdem man ihn angesprochen hat (und kein Quest in dem er eine Rolle spielt läuft) ist "ENDE".
Die anderen Lehrer der Miliz (der Schwert-trainer und der Armbrust-trainer, keine Ahnung mehr wie die heißen) "funktionieren" völlig normal.

Kann es sein, dass ich einen Fehler gemacht habe oder handelt es sich um einen Bug? Auf jeden Fall wärs schön wenn hier jemand einen alternativen Trainer sagen könnte, dessen "Maximal-Sterke-Lehrfähigkeit" nicht 30 ist :)


thx im vorraus
07.12.2002, 17:26 #2
TheFish
Beiträge: 116
Schwere Söldnerrüstung (evtl. SPOILER) - Schwere Söldnerrüstung (evtl. SPOILER)
Ich hätte mal die Frage, wann man eigentlich die schwere Söldnerrüstung bekommt. Ich könnte die nämlich langsam ganz gut gebrauchen...

obs ein spoiler ist hängt davon ab ob ich ne antwort kriege :)
07.12.2002, 17:38 #3
TheFish
Beiträge: 116
Schwere Söldnerrüstung (evtl. SPOILER) -
hey, schon 6 views und keiner weiss das? das kann doch garnicht sein... :(

würd mir reichen, wenn man mir sagen würde ob das erst im 3. kapitel ist oder noch im zweiten. weil da bin ich grade und ich weiss dass man als miliz-mitglied in der burg schon die schwere milizrüstung bekommt!
07.12.2002, 18:44 #4
TheFish
Beiträge: 116
Schwere Söldnerrüstung (evtl. SPOILER) -
komme mir verarscht vor! hatte im mineltal die mittlere und bekomme da dieselbe grad noch ein zweites mal geschenkt von gorn.. dzdzdz, naja die reicht eigentlich auch
07.12.2002, 20:58 #5
TheFish
Beiträge: 116
Sträketrainer in Burg, Kap. 2 - Sträketrainer in Burg, Kap. 2
Wer trainiert in der Burg stärke bei einem Söldner?

Laut gamesweb-lösung gibt es dort einen Brutus, doch diesen finde ich nirgends.

Alle Antworten sind SPOILER
10.12.2002, 15:31 #6
TheFish
Beiträge: 116
Minental im 4. Kapitel -- ziemlich schwer? - Minental im 4. Kapitel -- ziemlich schwer?
Ich bin jetzt als Söldner im vierten Kapitel.
Da stoße ich jetzt wieder auf die Orks die sich aber nun für einige Aufgaben nicht umgehen lassen. Mit 2-3 von denen werde ich ja noch fertig wenn aber jetzt so ein orkischer Kriegsherr (der mit der schwarzen Rüstung) in Begleitung eines weiteren Orks daherkommt bin ich schrecklich schnell tot. War schon fast unmöglich auf "normalem" (also ohne Teleport) Weg in die Burg zu gelangen...
Ist der Schwierigkeitsgrad da wirklich so hoch oder kann es sein, dass ich mit stufe 19 etwas schwach bin?
außerdem: welche Rüstung hat man als Söldner im 4. Kapitel? Ich habe da die leichte Drachenjägerrüstung.
10.12.2002, 18:25 #7
TheFish
Beiträge: 116
Minental im 4. Kapitel -- ziemlich schwer? -
na da bin ich ja erleichtert, dass das alles so seine richtigkeit hat. nur eins macht mir sorgen... wo kriegt ihr all die erfahrung her um in kapitel vier schon stufe 33 zu sein? in gothic 1 hatte ich ja ganz am ende grade mal 30...

ich glaub ich sollte mehr zeit mit monsterhacken verbringen.

*sich auf orkrudel stürz und ins verderben renn*


AHHHH!!!!! :)
10.12.2002, 20:57 #8
TheFish
Beiträge: 116
Waffe mit höchster Stärkevorraussetzung - Waffe mit höchster Stärkevorraussetzung
Mich würde mal interessieren, welches Schwert mit der höchsten Minimalstärke, um es in die Hand nehmen zu können, ihr bisher gefunden habt.

Einfach bitte nur die Stärke posten. Nicht wo und wie ihr das Schwert bekommen habt oder wieviel Schaden es macht. Es geht mir eigentlich nur darum, ob es nicht verschwendet ist, in meinem Fall noch weiter Stärke zu trainieren...

Und dann interessiert mich mal, ob es einen Unterschied macht einen Einhänder (oder Zweihänder) mit
Min. Stärke 50
Schaden 60

im Gegensatz zu Einhänder (bzw. Zweihänder) mit

Min. Stärke 60
Schaden 60

zu nutzen wenn man eh mehr als 60 Stärke hat. Aus irgendeinem Grund wird auf jeden Fall das letztere Schwert beim Händler weiter oben in der Liste angezeigt. Ist es dadurch besser? Ich denk doch mal nicht, oder?
10.12.2002, 21:08 #9
TheFish
Beiträge: 116
Gothic 2 ist doch eigentlich nur langweilig ... -
Glaub mir, Gothic II mach viel mehr Sinn und Spaß wenn man die parallelen zum ersten Teil hat. Das ganze Minental ist ja aus dem alten Teil, nur diesmal verwüstet.
Und sooo viele Charaktere tauchen wieder auf. Außerdem sind einige Rätsel einfacher ("Diegos Gold liegt bei der Seilbahn wo die Waren in das Gefängnis gelassen wurden", da weiß man doch als alter Gothic I Spieler viel eher was mit anzufangen :))

Und auf M.u.D. (Mistvieh und Dummschwätzer) kann ich liebend gerne verzichten...
10.12.2002, 21:12 #10
TheFish
Beiträge: 116
Als Söldner welche waffe skillen? -
Ich verfahre mit meinem Einhänder ganz nach dem Namen meiner Waffe...
Orkschlächter.

Und was soll ein Schlächter mit defensiven Taktiken?

:D
11.12.2002, 16:07 #11
TheFish
Beiträge: 116
Waffe mit höchster Stärkevorraussetzung -
ok, stimmt das mit dem draufaddieren bei kritischem treffer hatte ich vergessen. aber wenn 80 zum halten reicht, dann konzentriere ich mich erst einmal auf das steigern vom schwerttalent selber.
danke habt mir bei ner entscheidung geholfen :)
11.12.2002, 17:37 #12
TheFish
Beiträge: 116
Wo ist Hokurn? (Spoiler) - Wo ist Hokurn? (Spoiler)
Ich suche Hokurn.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Am Anfang des 4. Kapitels steht der Drachenjäger Hokurn zusammen mit den anderen kurz hinter dem Pass. Er kann einen dann, wenn man ihm das eine oder andere zu trinken gibt, in Ein- und Zweihandkampf trainieren. Später im 4. Kapitel ist er jedoch von dort mit allen anderen verschwunden.
Ich würde jetzt gerne wissen wo ich den finde, da der andere Schwerttrainer in der Burg nur bis 60% trainiert und ich bei 85% bin. Ich will nicht immer bis zum Söldnerlager zurücklaufen...



11.12.2002, 19:12 #13
TheFish
Beiträge: 116
Wo ist Hokurn? (Spoiler) -
Den Wasserfall hab ich aber da stehn nur Echsenmenschen... hab da aber noch nicht gesucht. lese den thread jetzt grade erst. schaue dann nochmal nach :)
11.12.2002, 19:18 #14
TheFish
Beiträge: 116
Charakterwerte steigern plötzlich teurer? -
Die Antwort war doch längst da. Ich fasse nochmal kurz zusammen:


  • Magier brauchen für Stärke / Geschick doppelte LP
  • Söldner/Milizen brauchen für Mana doppelte LP


Deshalb ist es jetzt als Magier teurer Stärke zu steigern. Ist doch auch logisch. Magier sind keine körplichen Kämpfer, daher steigern sich körperliche Werte schwerer als geistige.

Ich rede jetzt nur dem typen, der dir als erstes geantwortet hat nach, aber es ergibt doch einen Sinn, oder?
12.12.2002, 17:37 #15
TheFish
Beiträge: 116
Eisgolems - Eisgolems
Gibt es gegen Eisgolems eigentlich eine andere Möglichkeit als Feuerzauber?
Mein Söldner hat nur 22 Mana (was braucht ein Söldner Mana :D) und vor allem finde ich kaum genug Feuerzauber-Spruchrollen... Wenn ich mit jedem Feuersturm nur einmal aufladen kann vor dem werfen ist der z.B. etwas nutzlos. Wie sieht es mit Feuerpfeilen aus? wo bekomme ich viele her und was bringen die eigentlich gegen Eisgolems?

Oder geht es gar mit einer speziellen Waffe (habs noch garnicht ausprobiert weil es irgendwie für mich keinen Sinn ergibt...)
12.12.2002, 17:41 #16
TheFish
Beiträge: 116
Stärke/Geschicklichkeitstränke brauen! -
Kann hier einmal einer mal auflisten welche Tränke man vorher schon gelernt haben muss, damit man

-> permanent Mana
-> permanent Stärke (steht oben)
-> permanent Geschick

-Tränke brauchen kann?
12.12.2002, 17:42 #17
TheFish
Beiträge: 116
Eisgolems -
WAS? das GEHT? und ich suche die ganze Zeit alle Magierhändler nach Feuerzaubern ab!! ARGH!!!

ICH ERHÄNG MICH!
13.12.2002, 14:26 #18
TheFish
Beiträge: 116
Fragen über Rüstungswerte, Schmieden und den Sold von Onar -
zu 1: Soweit ich weiß, ist es nicht der absolute Rüstungswert der abgezogen wird. Der Scavenger macht z.B. schon am Anfang wenig Schaden, aber wenn ich jetzt einen Rüstungsschutz von 70 habe (mit Amuletten und Ringen) zieht er immer noch etwas ab. Daher denke ich, dass es Prozentual ist.


Ich hätte da mal eine Frage zu dieser Schmiederei... kenne das noch von Gothic I und dachte bei II wäre das ähnlich, wenn ich dashier allerdings so lese scheint mir, dass es diesmal sogar einiges bringt Schmieden zu können... wie ist das denn jetzt? kann man, nachdem man die Grundkentnisse im Schmieden hat, dann verschiedene Waffen schmieden, die dann auch wirklich gut sind?
13.12.2002, 16:02 #19
TheFish
Beiträge: 116
Fragen über Rüstungswerte, Schmieden und den Sold von Onar -
@Vorredner: genau das wollte ich damit sagen :)

Das mit dem Schmieden-Skill ist ja eine phantastische Sache! Was für geniale Schwerter es gibt... *staun*

Wenn ich diesen Thread hier verpasst hätte, omg was hätte ich vom Spiel verpasst!!
13.12.2002, 17:02 #20
TheFish
Beiträge: 116
Wo gibts einen crack für gothic 2 -
Soso, schonwieder so einer!

Naja, ich habe auch nach einem crack gesucht, um nicht immer die CD wechseln zu müssen wenn ich was anderes gespielt habe, aber man kann auch selbstständig auf die Suche gehen.

Ich kann dir gleich sagen, dass dir das nichts bringt. Bei dem Crack den ich gefunden habe, waren nach dem Ersetzen der .exe aller Speicherstände weg (kamen aber zum Glück wieder als ich dann erneut die alte .exe verwendet habe).

Also vergiss es grade mit deinem Crack und komm garnicht auf die blöde Idee das Spiel evtl. auchnoch zu brennen. (Wenn man die Möglichkeit hat, dann ist die Versuchung auch grade schon viel größer.)

Daher erfährst du von mir nichts!
13.12.2002, 17:08 #21
TheFish
Beiträge: 116
Wo gibts einen crack für gothic 2 -
mhh... Google war in diesem Fall der falsche Weg... *selbsthau*

ich wollte ja nicht sagen wo ich ihn her hatte *mundzukleb*

:D
13.12.2002, 17:12 #22
TheFish
Beiträge: 116
Zweihand bis 100--hmm -
feros ist aber eine lusche und kann nur bis 70 :D
13.12.2002, 18:15 #23
TheFish
Beiträge: 116
Merkwürdige Söldner + Schwere Drachenjägerrüstung - Merkwürdige Söldner + Schwere Drachenjägerrüstung
Erst einmal die eigentliche Frage von mir:

Wann gibt es die schwere Drachejägerrüstung? Nur so aus Interesse. Die ganzen Drachenjäger laufen ja teilweise schon damit rum und ich hab keine
Außerdem bekagt sich der eine über die schlechten Stiefel. Soll er doch mit meiner Rüstung tauschen... grml grrr...

Und nun das Zweite:

Ist es normal, dass sich die Söldner im 4. Kapitel so komisch aufführen? Hab mal aus ausprobiert wie gut die schwere Kriegsklinge ist und mal einfach Torlof umgehauen. Und was macht da so ein dämicher Kerl? Kommt an und ersticht den. Meine Neugier ist darrauf geweckt und ich vergreife mich an Lee. Der ist dummerweise unverwundbar und schon kommt der ganze Rest der Söldener in dem Raum an. Aber die kloppen garnicht auf mich! Die verkloppen Lee! Kann mir einer DIE Logik mal erklären? Jeden den ich angreife, greifen auch alle Umherstehenden an und erstechen ihn sogar, wenn er auf dem Boden liegt! Bin ich als Drachenjäger eine solch hohe Persönlichkeit oder wo steckt der Sinn dahinter?
13.12.2002, 18:25 #24
TheFish
Beiträge: 116
Merkwürdige Söldner + Schwere Drachenjägerrüstung -
Pah! Mittlere Drachenjägerrüstung? Und wann gibbet es die? Ich will ne Neue! Meine ist doch schon ganz verbraucht ;) ;)

Das soll ein Bug sein? Bischen komisch, da das bei jedem im Söldnerlager passiert...

p.s. nein, Lee ging nicht tot, er hat mit meiner Hilfe einen nach dem andern umgehauen (mehr ich als der)...

//edit: 20.000? Da kann ich ja schonmal mit sparen anfangen. Habe grade mal die Hälfte (weil ich immer so viel für Tränke und Waffen ausgegeben hab, da ich erst vor kurzem festgestellt habe, dass man die besten besser selber schmiedet :()
13.12.2002, 18:41 #25
TheFish
Beiträge: 116
Merkwürdige Söldner + Schwere Drachenjägerrüstung -
Ohmann! Das ist ja toll! Woher soll ich denn Wissen, dass ich für diese Rüstung Drachenschuppen brauche? Jetzt habe ich noch garnicht den Skill für Drachenschuppen ziehen!

Braucht man die Drachenschuppen wirklich, oder geht es auch anders? Habe jetzt schon zwei Drachen gekillt.

An einer anderen Stelle habe ich jetzt auch davon gelesen, dass man für das am Ende beste Schwert Drachenblut braucht! Nun, das Blutzapfen habe ich zwar gelernt aber die Phiolen irgendwo verkauft! (Hoffentlich bekomme ich die wieder)
Kann mir jetzt einer mal sagen, was ich alles brauche um

-Mittlere Drachenrüstung
-Schwere Drachenrüstung
-Diese "Super-Schwerter"

zu bekommen?

Argh. Sagt bitte nicht, dass ich das Zeug von jedem Drachen brauche! Schließlich ist einer schon Tod!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5