World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Homepage unserer Gilde
Seite 1 von 1  1 
27.12.2002, 19:28 #1
Seth III
Beiträge: 757
Homepage unserer Gilde
Ich denke jede gute Gilde ist nicht nur im Forum vertreten sondern hat auch eine private Homepage, wir hatten bereits eine die dann verschwunden ist wegen Serverproblemen oder soetwas ähnlichem.
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob Bran dazu bereit ist uns nochmal eine zu basteln, desswegen frage ich mal:
Wer in unserer Gilde ist in der Lage eine Homepage zu entwerfen, es sollte bitte eine schon etwas bessere Page sein, also wer kennt sich deutsch gsagt gut mit soetwas aus ?



So, wenn sich jemand gefunden hat dann würde ich diesen Thread gerne dazu benutzen Vorschläge zu äußern, ein jeder der Gilde kann hier Vorschläge und Ideen posten (natürlich auch User die nicht im Orden Innos sind solang die Ideen halbwegs brauchbar sind :D )

Ich sag jetzt nur zum Beispiel:

Ein Internes Forum wär nicht schlecht.


So in der Art hab ich mir das gedacht.



Gruß
Seth III
28.12.2002, 08:54 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
internes forum?
falls ihr webspace mit php(<5 mb) & mysql(1 - 5 mb) habt dann kann ich euch son forum einrichten. is ne sache von ner halben stunde und sieht dann ungefähr wie das zux-forum aus... (siehe sig)

gruß
gm
28.12.2002, 11:43 #3
Molaven
Beiträge: 75

Also, ich könnte für die Homepage Texte schreiben ;)
28.12.2002, 13:00 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also ich wollte nur Anmerken dass die HP meiner Meinung nach so ausführlich und vor allem korrekt wie möglich sein sollte. Also nich irgendwo n paar Mitglieder hinklatschen, sondern richtig geordnet nach Rang usw., und immer mit korrekter Rechtschreibung.

Jaja, man hat gut reden wenn man selber ncih arbeiten muss :D.
28.12.2002, 13:22 #5
-{Iceblood}-
Beiträge: 4

Ich könnte ja mal eine page entwerfen, is ja kein Problem !
is halt ned so eine toppage, aber ich werd mal eine machen, dann könnt ihr sie anschaun.:)
Das einzige Problem wird der host. Ich denk mal freesql oder www.heim.at dürfte gehen
Tripod is shit, wenn jemand einen anderen guten hoster kennt bitte posten
28.12.2002, 13:27 #6
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

@GM
hat sicher niemand was dagegen, wenn du eins machst, solange es nix kostet :D .
28.12.2002, 18:29 #7
Riptor2
Beiträge: 27

ale ich hab rel. gute html kenntnisse und auch mit nem Kumpel zusammen nen eigenen server
eigendlich könnt ich das machen aber ich bin noch nich in der Gilde ausserdem muss ich erst überlegen ob ich da überhaupt lust zu hab
28.12.2002, 19:05 #8
Seth III
Beiträge: 757

Wer Lust hat und ne Homepage entwerfen kann soll das bitte mal machen.

Mir fehlen aber immernoch Vorschläge was da alles rein soll !
29.12.2002, 11:35 #9
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich hätte eigentlich recht viele Vorschläge:

1) Ein richtig cooles Disgn, das passend zu unserem Orden ist,
muss her.Zum Beispiel die drei Höchsten Magier im Spiel GothicII kämpfen mit ihrer Magie Seite an Seite gegen irgednwelche Beliarkreaturen oder sonst was.Halt irgendwas, was auch die Macht des Ordens wiederspiegelt.Wäre nur ein Vorschlag!

2) Muss aufjedenfall eine aktuell Memberliste(Name, Rang, "Beruf") dabei sein: Beispiel=

-Name Rang "Beruf"

-Cain Magier Stabkampflehrmeister

Das sollte natürlich auch alles hübsch designed werden.
So eine Art "Liste", die Links am Bildschrimrand prangert sollte auch her.Die sollte auch nach unserem Styl sein.
Alaerie hat mal ein cooles "Feuer" Disgn gemacht.
Wenn man auf einen Link ging, wurde dieser feurige mit so einem Schweif angezeigt.Sah echt cool aus.Vielleicht könnten wir sie mal um Rat fragen in dieser Hinsicht und es uns nochmal zeigen.


3) Also:(Reihenfolge noch ungeordnet)

Memberliste
(Name, Rang, "Beruf")

Kloster Innos'
(Wie sieht das Kloster/Karten des Klosters einfühgen und zu den einzelnen Räumen auch was schreiben/siehe in einem Thread hier, AUCH übertragen auf die Page)

Klosterbibliothek
(ALLE Bücher/Schriften/und was es sonst noch so gibt VON GOTHICI UND GOTHICII)

Orden Innos Forum
(Verlinken, damit Neue sich auch hier umgucken können und sich auch hier Anmelden können....)

Regeln
(Die Regeln dort auf der Page nochmal aufführen)

Gästebuch
(Das erklärt wohl einiges)


Mir fällt bestimmt noch was ein...Aber das wars erstmal
31.12.2002, 14:17 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von BESTIA_BAHAMUT
@GM
hat sicher niemand was dagegen, wenn du eins machst, solange es nix kostet :D .



wie gesagt: ihr stellt den webspace & gebt mir ftp- & mysql-zugriff, den rest mach ich... :) (gratis ;))
03.01.2003, 13:09 #11
Molaven
Beiträge: 75

www.startwelt.de

Ich finde die haben keine schlechten Foren... Also mein Tipp für's Interne ;)
03.01.2003, 18:20 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yo schnell sind se auf jeden fall, zumindest im moment. die werbung ist auch dezent. ist nur die frage ob die versteckte/gesperrte foren ermöglichen, falls ihr so was braucht...

gruß
gm
12.01.2003, 12:55 #13
.chr!S
Beiträge: 2.857

Leute, sry ich kann die page noch machen, bin aber grad total mit der site: http://mitglied.lycos.de/unrealearth beschäftigt.
Wenn ihr so ein Design wollt (Gothic Style halt) dann sagt was.

Noch was, mein ZA Iceblood wird sterben, da ich so und so keine zeit mehr dafür hab.
Seite 1 von 1  1