World of Gothic Archiv > Hilfe
Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt?
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 00:46 #1
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt?
Servus


Den Sumpfdrachen im Minental kann ich nicht mal ankratzen, obwohl ich die drei anderen ohne Probleme besiegt habe.
Beim Paladin-Anführer in der Burg (und allen anderen) erscheint aber die Zeile "Alle Drachen sind tot" - obwohl der Sumpfdrache noch putzmunter ist.
????
Vielleicht liegts daran, dass ich den Eisdrachen zuerst gekillt habe, dann den Steindrachen und dann den Feuerdrachen?

Ich hab halt jetzt einfach die ganzen Goodies von seinem Hort geklaut und mich dann rausteleportiert - viel Schaden hat er mir ja nicht angetan. Da die Quest offiziell als erledigt gilt, finde ich den Bug auch gar nicht so schlimm, schade ist es nur um die Schuppen, das Drachenblut (jetzt hatte ich nur genug für eins von den Schwertern) und die Exp!!!!
28.12.2002, 01:12 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das könnte noch problematisch werden... ist dein auge innos aufgeladen? und bist du mit geladenem auge zu dem drachen hin? wenn ja, dann probier zumindest mal folgendes:

"bmarvinb"
drachen in fokus nehmen
"f2"
"edit focus"
"flags = 0"
"ESC"
"ESC"
jetzt sollte er verwundbar sein

und um den cheatmodus wieder zu deaktivieren
"b42b"

gruß
gm
28.12.2002, 10:37 #3
Verbrecherchris
Beiträge: 23

Das Auge war aufgeladen, und angelegt hatte ich es auch - sonst hätte ich ja auch gar nicht vorher mit dem Drachen sprechen können.

Allerdings musste ich nochmal zurück nach Khorinis, um mir ne Laborflasche zu besorgen. Als ich den Pass überquerte, kam auch schon der "5.Kapitel" Bildschirm. das kam mir schon spanisch vor, denn ich war ja gerade erst unterwegs, um den letzten Drachen zu töten!

Problematisch ist es wohl nicht, denn ich habe seitdem ja munter weitergespielt und nichts wurde "gespoilert" - stehe jetzt gerade am Hafenkai, fertig zur Abreise...
kann den Cheat aber auf jeden Fall mal ausprobieren, den Zweihänder würde ich mir schon auch noch gerne machen...danke!

so gut GII ist, aber so ein paar Ungereimtheiten haben sich auch da wieder reingeschlichen, die einfach ärgerlich sind. Wenn man diese blöden Drachen schon in einer bestimmten Reihenfolge töten soll, dann müssen die Spieledesigner auch verhindern, dass man das in einer anderen Abfolge un kann - wäre ja nicht sooo schwer gewesen, oder? Oder dass es zumindest egal ist, in welcher Reihenfolge man sie tötet.
Gleich wenn man ins Tal kommt, erzählt einem so ein Typ, dass Silvio irgendwo in eine Eisregion aufgebrochen ist. da ich den typen endlich tot sehen wollte, bin ich als erstes dorthin gegangen...
noch eine Ungereimtheit: ich habe den schwarzen Troll im 2. Akt erledigt, ohne einen Kratzer abzubekommen. In seiner Nähe ist so eine kleine gesteinsformation - wenn man sich auf die draufstellt, steht der Troll nur dumm rum und man kann ihm schön langsam rechts links die hp abziehen...
ich weiß auch nicht, ob es so im Sinne der Entwickler lag, dass man sich den "Orkschlächter" eigentlich auch schon im 1. Akt holen kann (mit ein bisschen Vorsicht), und die gleichgute "Folteraxt" liegt ja bekanntlich hinter dem so leicht besiegten schwarzen Troll...dann hat man diese Waffen und kann alles danach, inklusive Schmiedekunst, in die Tonne treten!!!!!!!

andere Frage: Wo ist diese verdammte Rosi und der sch...Gehstock von Malak?
28.12.2002, 10:54 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

malak? net maleth oder so? gehstock liegt, AFAIK, oben bei dem steinkreis...

gruß
gm
28.12.2002, 11:16 #5
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Verbrecherchris
Das Auge war aufgeladen, und angelegt hatte ich es auch - sonst hätte ich ja auch gar nicht vorher mit dem Drachen sprechen können.

Allerdings musste ich nochmal zurück nach Khorinis, um mir ne Laborflasche zu besorgen. Als ich den Pass überquerte, kam auch schon der "5.Kapitel" Bildschirm. das kam mir schon spanisch vor, denn ich war ja gerade erst unterwegs, um den letzten Drachen zu töten!

Problematisch ist es wohl nicht, denn ich habe seitdem ja munter weitergespielt und nichts wurde "gespoilert" - stehe jetzt gerade am Hafenkai, fertig zur Abreise...
kann den Cheat aber auf jeden Fall mal ausprobieren, den Zweihänder würde ich mir schon auch noch gerne machen...danke!

so gut GII ist, aber so ein paar Ungereimtheiten haben sich auch da wieder reingeschlichen, die einfach ärgerlich sind. Wenn man diese blöden Drachen schon in einer bestimmten Reihenfolge töten soll, dann müssen die Spieledesigner auch verhindern, dass man das in einer anderen Abfolge un kann - wäre ja nicht sooo schwer gewesen, oder? Oder dass es zumindest egal ist, in welcher Reihenfolge man sie tötet.
Gleich wenn man ins Tal kommt, erzählt einem so ein Typ, dass Silvio irgendwo in eine Eisregion aufgebrochen ist. da ich den typen endlich tot sehen wollte, bin ich als erstes dorthin gegangen...
noch eine Ungereimtheit: ich habe den schwarzen Troll im 2. Akt erledigt, ohne einen Kratzer abzubekommen. In seiner Nähe ist so eine kleine gesteinsformation - wenn man sich auf die draufstellt, steht der Troll nur dumm rum und man kann ihm schön langsam rechts links die hp abziehen...
ich weiß auch nicht, ob es so im Sinne der Entwickler lag, dass man sich den "Orkschlächter" eigentlich auch schon im 1. Akt holen kann (mit ein bisschen Vorsicht), und die gleichgute "Folteraxt" liegt ja bekanntlich hinter dem so leicht besiegten schwarzen Troll...dann hat man diese Waffen und kann alles danach, inklusive Schmiedekunst, in die Tonne treten!!!!!!!

andere Frage: Wo ist diese verdammte Rosi und der sch...Gehstock von Malak?



- orkschlächter & folteraxt: naja ich find's eigentlich ganz ok dass man an die so leicht drankommt... zum einen brauchen die 65 stärke und deshalb kommt man an die nich so leicht dran (ich persönlich hab die folteraxt verkauft únd konnte orkschlächter erst mitte 2. kapitel anglegen)
auch is das mit der schmiedekunst auch nich ganz wahr... stichwort erz-schlachtschwert, einhand, 3es kapitel :)
das mit dem schwarzen troll is sicherlich n bug, aber ich hab den erst im 5. kapitel gekillt, dann aber ganz easy mit schwerer DJ-Rüssi und erz-drachentöter einhand 100% 95 stärke :) weil ich schlichtweg schiss vor dem hatte (jaja, lacht mich ruhig aus) *g im 1./2. kapitel :)

sicher hätten sie den orkschlächter n bissle schwieriger gestalten können indem se z.b. ne orkelite oben in die kammer reingestellt hätten, aber was soll's *g
folteraxt find ich persönlich schon schwer genug dran zu kommen, ich bin mit speed-drink rein und hab se mir (nach 6 versuchen weil der sack mich immer wieder an die wand geklatscht hat *rofl) geschnappt *g und für sachen wie irgendwo-verkrümeln-und-ne-halbe-stunde-mit-nem-kurzbogen-auf-nen-schwarzen-troll-schieß-bis-er-endlich-tot-is hab ich schlichtweg keine geduld und kein bock *g und in ner halben stunde krieg ich locker die 1000 xp zusammen :)

- rosi: die is kurz hinter dem lager von dragomir in richtung des magischen golems (sofern es denn die frau von sekob is *g)

- maleth (!): den stock hab ich bis jetz immer noch nich gefunden, und beim steinkreis liegt der nirgends

- silvio: den kann man töten? echt? *g ich hab's in kap. 2/3 versucht aber der is ja unbesiegbar, mit seiner komischen rüssi *g ich wusste gar nich dass man den umhauen kann.. wie geht'n das? *g ich hab dem sein quest angenommen, die eisgolems gekillt, wollte aber nich den restlichen weg für ihn freiräumen, also hab ich ihn links liegen gelassen *g

- 4 drachen: ich hab sie in der reihenfolge gekillt wie es oric mir vorgegeben hat (sumpf, fels, feuer, eis), bei mir gab's keine probleme *g
28.12.2002, 11:40 #6
Verbrecherchris
Beiträge: 23

Danke für die Tipps, ich meinte natürlich Maleth und nicht Malak.

Silvio kann man sehr wohl töten, nur ist man vor dem vierten Kapitel einfach zu schwach. Bullco hab ich ja schon im 2. umgehauen, der ist nicht so das Problem.

Wenn Du Dich bereit erklärst, für Silvio den Weg freizuräumen, bleibt er genau am Eingang zum Neuen Lager stehen. Wenn man den Eisdrachen getötet hat und wieder zurückkommt, spircht er einen automatisch an und will sich die Beute unter den Nagel reißen...das hätte er mal lieber lassen sollen:D :D :D

Weil mich das mit seiner Rüstung neugierig gemacht hat, bin ich mal per "marvin-Mode" in ihn reingeschlüpft und hab sie mir angesehen - totaler Schwachsinn, er hat die stinknormale schwere Söldnerrüstung an!!! (Die er dann aber sowieso nicht mehr trägt)

Obwohl man im vierten Kapitel schon ganz schön stark ist, fand ich Silvio und Bullco im Doppelpack dann doch nochmal ganz schön haarig - haariger als den Eisdrachen, fragt mich nicht warum!!!

Silvio krepiert gleich, bei Bullco kann man sich überlegen, ob man ihn leben lässt...naja, schätze ich war ein bisschen schlecht gelaunt und wollte den "Finishing move" endlich mal sehen :D :D :D
28.12.2002, 11:51 #7
Verbrecherchris
Beiträge: 23

Ach ja, und nochmal zu dem Troll: ich hatte ja gar nicht vor, mich irgendwo zu verkrümeln undi hn mit dem Kurzbogen zu erledigen, das ist mir ja auch zu blöd...bin mit dem Schwert reingestürmt, todesverachtend, auf den Stein drauf, um ne bessere Kampfposition zu haben - und siehe da: der Depp trifft mich dort mit seinen Schlägen gar nicht, ich aber ihn!!! Und mit dem Orkschlächter hat das nur etwa 5-6 Schläge gedauert....
Es war also eher Zufall und nicht ne geplante "Halb-Cheaterei"
28.12.2002, 12:50 #8
Schattenbringer
Beiträge: 122
drachen - bug
hatte eben selbiges Problem, mit dem Feuerdrachen.
Hab die Reihenfolge Stein-, Sumpg-, Eis-, Feuerdrache gehabt.

Der bug muss aber eher zufällig entstehen, da ich beim ersten mal
Gothic II die selbe Reihenfolge hatte, und da alles einwandfrei lief.

der Cheat hat übrigens geholfen,
auch wenn das normalerweise nicht mein stil ist, aber bei einem solchen bug :(
Seite 1 von 1  1