World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier Werte - Hilfe
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 15:37 #1
Merlin´s Orden
Beiträge: 67
Magier Werte - Hilfe
Hi Leute.

Habe folgendes Problem: Will Magier werden und bin bereits auf Level 5. Habe allerdings außer für Schlösser knacken und Tiere ausweiden noch gar keine Lernpunkte vergeben, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt was für Stärke oder Schwertkampf bzw. Bogenfertigkeiten ausgeben soll.
Hab leider auch Gothic I nicht gespielt und auch sonst nicht soviel Erfahrung mit RPG´s. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und noch ein paar kleinere Fragen: Welche Lehre mache ich als Magier am besten? Bei dem Kräuterheini oder vielleicht beim Schmid?

Was ist der Vorteil der Diebesgilde? Und wie wichtig ist Schleichen für die Einbrüche bzw. das dabei entwendete Gold? Mir mangelt´s nämlich immer an Gold ;-)

Please help! Thanx. :)
28.12.2002, 15:58 #2
XXMaddogXX
Beiträge: 19

Hi
Wenn du dich auf Zaubern konzentrieren willst dann mache eine Lehre bei Constantino. Alchemie wirst du nachher eh erlernen
siehe Threads der Manageilen im Forum.
Bei Lvl 5 könntest du natürlich versuchen schon dem Kloster beizutreten. (Brauchst 1000 Gold und ein Schaf)
Allerdings würdest du dir das Leben erleichtern wenn du eine Waffenfähigkeit etwas erlernst. Manche Leute in diesem Forum halten das für eine Magier unnötig, aber ein paar Lernpunkte kann man ruhig investieren. Ich würde Bogen empfehlen und Geschicklichkeit. Geschicklichkeit brauchst du auch für die Fertigkeit Taschendiebstahl, daher hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn du aber lieber zuhauen möchtest kannste Einhänder etwas erlernen und einen Degen oder so nehmen( braucht auch Geschick statt Stärke). Nach einer gewissen Grundfertigkeit im Kampf solltest du dich auf Magie spezialisieren heißt Mana steigern. Pro Kapitel kannst du einen Magiekreis lernen bis auf den 5 glaube ich da kannst du schon den 6. Kreis erlernen. Wähle deine Zauber mit bedacht da du Runen für deine Zauber benötigst und die liegen nicht gerade in der Gegend rum.

Hoffe dir geholfen zu haben
28.12.2002, 16:58 #3
Totenbeschwörer
Beiträge: 21

Hmmm also mein Magier ist jetzt in Kapitel 5 und hat lvl 25
280 mana Leben ergiebt sich von allein Stärke und Geschick ist unwichtig ... aber etwas durch tränke gesteigert worden
Vertigkeiten: Schlösser Knacken Alchemie Tiere Ausweiden Runen Erschaffen (glaub das war alles)
Meine Lehre hab ich bei Bosper weil man da gut geld Bekommt Alchemie kannst du im Kloster erlernen sobald du magier bist deswegen finde ich das es verschwenderisch ist Constantino seine kreuter zu bringen ... die musst du dir sonst später zurück kaufen!
Du wirst jedenfalls einiges an mana brauchen ich hab nen großen teil aus tränken lernpunkte wirst du brauchen .. runen erchaffen... mana... usw! Der Anfang ist als magier am schwierigsten also lass dich nich unterkriegen und ach das beste draus!
Bei der Feuerprüfung hatte ich leichte probs ... musste viel weglaufen aber als magier... dann genug mana... immer genug tränke dabei...
Dann is sowas kein problem mehr!
28.12.2002, 17:23 #4
Merlin´s Orden
Beiträge: 67
Thanx Leute
Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin jetzt auf jeden Fall ein wenig im Bilde und hoffe wieder ein wenig weiter zu kommen. Wenn noch jemand ne Anmerkung hat, dann natürlich immer her damit ;-)

CU, Merlin´s Orden
Seite 1 von 1  1