World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem im Schläfer-Tempel
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 23:16 #1
Myxier
Beiträge: 6
Problem im Schläfer-Tempel
Ich habe schon drei Schamanen über den Jordan geschickt und einen abtrünnigen Templer. Aber danach komme ich nicht weiter. Ich finde ienfach keinen Schalter oder sowas und aus den Komplettlösungen von PC Games und Gamestar werde ich auch nicht schlau.
28.12.2002, 23:38 #2
crm
Beiträge: 2.190

JA wo bist du den jetzt genau, in welchem Raum?
28.12.2002, 23:41 #3
Myxier
Beiträge: 6

In dem Raum in dem ich Gor Boba steht, oder besser gesagt stand.
28.12.2002, 23:53 #4
Chromanin434
Beiträge: 7
***
1. du brauchst einen bogen oder armbrust
2. im linken raum neben dem templer must du dann auf die schalter schisen die sind etwas weiter oben an einer wand. (geschit automatisch also must nicht richtig zielen)
3.so schnell wie nur möglich aus dem raum raus!!!!!!
4.eine wand senkt sich und ein wieterer schalter wird frei schisen
5.du siest das gitter vom raum rechts vom templer senkt sich
6.nur noch die 3 schalter bedinen und das gitter beim templer öffnet sich.
29.12.2002, 00:00 #5
Myxier
Beiträge: 6

Ok, danke, aber wie komme ich dann wieder in den Tepel rein?
Gibt es keinen andre Möglichkeit die Schalter zu erreichen?
29.12.2002, 00:05 #6
Chromanin434
Beiträge: 7

nicht das ich wüste

Hoch lebe das neue Lager
alle mach Lee!
29.12.2002, 00:09 #7
Chromanin434
Beiträge: 7

du wirst immer ne neue spruchrolle bei den orks finden

Es lebe Lee
29.12.2002, 00:34 #8
Erend
Beiträge: 4.703

nee, da musst du leider zurück, du brauchst eine Distanzwaffe.
Allerdings sollte das mit den Teleportrunen kein Problem sein.
29.12.2002, 01:52 #9
Myxier
Beiträge: 6

Schön und gut, aber wo genau finde ich eine Teleporter-Spruchrolle. An der Stelle wo ich die erste gefunden habe liegt nichts mehr.
29.12.2002, 14:38 #10
McPhisto
Beiträge: 18

Wo wir schon gerade bei der Sache mit in den SchläferTempel kommen sind, wie geht eigentlich diese zweite variante die ur-shak anspricht? Telekinese auf diesen Steinkopf den die schamanen anbeten??
29.12.2002, 17:08 #11
crm
Beiträge: 2.190

Eben, wie er sagt: Eine Teelkinese-Spruchrolle nehmen, Statue in den Fokus nehmen, Telekinese benützen, Statue herunterholen.
Wenn du die Statue im Inventar hast, solltest du den Hebel betätigen können.
Teleportspruchrollen hats immer nur eine, beim 2. Mal musst du mit der Statue rein.

@Myxier: Du bist ohne Schusswaffe in den Tempel rein? Bist du Magier?
30.12.2002, 13:48 #12
Myxier
Beiträge: 6

Es hieß es ich soll mir ein Bogen besorgen. Hab ich gemacht. Dann hieß es da gibt es noch ne Teleporter-Spruchrolle (s. Chromanin434). Aber ich denke wenn das mit dieser Statue klappt hat sich das Problem wohl erledigt.

@crm:Jepp ich bin ein Magier.
30.12.2002, 23:36 #13
EkTrOn
Beiträge: 9
elender Schläfertempel
Nach ewigkeiten hab ich heut mal wieder angefangen Gothic 1 zu zocken und ich komm mal wieder zum selben problem:

Das Tor zum Schläfertempel ist verschlossen, der heben lässt sich nicht bewegen, die Statue hab ich schon ewig im Inventar aber trotzdem kann ich den hebel nicht bewegen!

Was ist das für ein Teleportzauberspruch?? ich hab einen Orkteleportspruch aber das schon ne weile und ich weis nicht ob das der richtige ist, und wenn es der richtige ist wo muss ich ihn anwenden damit das vich mich reinbringt????
31.12.2002, 08:35 #14
Lathander777
Beiträge: 691

Den Zauberspruch kann man überall anwenden.

quote:
Was ist das für ein Teleportzauberspruch?? ich hab einen Orkteleportspruch aber das schon ne weile und ich weis nicht ob das der richtige ist, und wenn es der richtige ist wo muss ich ihn anwenden damit das vich mich reinbringt????


Ja, des is der richtige. (Es gibt im Spiel sowieso nur 2 Orkteleporter. Im riedhof und in der city :D)
31.12.2002, 15:52 #15
EkTrOn
Beiträge: 9

ich glaub ich hab den vom friedhof, denn ich kann ihn nirgendwo benutzen und finde auch keinen anderen^^!!!!
01.01.2003, 13:05 #16
crm
Beiträge: 2.190

Den vom Friedhof wirst du wohl kaum haben, denn die hast du ja damals gebraucht. Es maht aber auch keinen Unterschied, denn es sind beide genau die gleichen Rollen (Itarscrollteleport4)
Du kannst die Rolle überall anwenden. Un mit der Statue müsste es auch gehen beim ersten Mal.
Bist du denn schon im 5 Kapitel? Hast du das Ulumulu bekommen und dann als du aus der Mine herausgekommen bist hat dich Gorn zum Ulumulu beglückwünscht? Dann fängt das 5. Kapitel an, und vorher geht es nicht.
01.01.2003, 21:15 #17
EkTrOn
Beiträge: 9

Oh, das ist ein Argument, ich glaub ich bin noch nicht im 5. kapitel! Ich hab kein Ulu-mulu, ich bin einfach reingegangen und hab alles gemetzelt. Hhhmmm das würde erklären warum die winde zu den Schamanen nicht aufgeht(der weg ausenrum über die Berge war sehr umständlich). Kann mir vielleicht noch schnell einer sagen wo sich Läster aufhält? ich muss ihm grad von Treffen erzählen.
01.01.2003, 22:49 #18
crm
Beiträge: 2.190

Lester ist in der Bergfestung, wo du mit ihm den Fokus gesucht hast, in der Bibliothek.
Ich habe den allerdings noch nie darauf ansprechen können.
Seite 1 von 1  1