World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie soll ich die Lernpunkte verteilen?
Seite 1 von 1  1 
01.01.2003, 20:32 #1
giZ
Beiträge: 21
Wie soll ich die Lernpunkte verteilen?
Hi,
ich habe mal eine Frage :)
Ich habe vor ein Paladin zu werden. Zur zeit bin ich erst bei der Miliz. Meine jetzigen Werte sind:

Charakterprofil:
Stufe 11
Magie Kreis 0
Lernpunkte 30 !

Attribute
Stärke 59
Geschick 11
Mana 20
Lebensenergie 176

Rüstungsschutz:
vor Waffen: 40
vor Geschossen: 40
vor Drachenfeuer: 5
vor Magie: 10

Talente:
Einhänder: Anfänger 10%
Zweihänder: Kämpfer 30%
Bogen: Anfänger 10%
Armbrust: Anfänger 10%

und Tiere ausweiden

So. Ich möchte auf jeden Fall mal sehr gut mit dem 2-Hand Schwert umgehen können. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch eine Armbrust mit 40 Schaden dazu nehmen sollte für Kämpfe auf Entfernung.
Dann würde ich noch gern wissen, ob ich mehr schaden mache wenn ich z.b. 80 Stärke hab mit einem Schwert mit 40 Schaden, als wenn ich 40 Stärke hab mit einem 40 Schaden Schwert. Außerdem wollt ich noch gerne wissen ob die Talente beim Kampf viel ausmachen.

Der post is jetz etwas lang... aber egal ;)

MfG
giZ
01.01.2003, 20:53 #2
Mertilus
Beiträge: 85

Oh mein Gott du triffst mit deinem Schwer ja nicht mal nen Troll wenn du direkt vor ihm stehst. Verbesser zu erst mal deinen Schwertkampf.
1H oder 2H ist eigentlich egal weil du später das andere automatisch mitsteigerst. Um so höher deine Schwertkampfähigkeit ist desto höher ist die Chance einen Volltreffer zu landen und der macht gehörig Schaden etwa 10 mal soviel wie normal.
01.01.2003, 20:53 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

trainier einhand auch auf 30%(musst du später eh, um 2hand zu erhöhen) und stärke auf 65, dann hol dir aus dem tal mit der pyramide den orkschlächter (65 schaden). der ist oben in der pyramide in einer truhe. das tal liegt im norden der karte, "unterhalb" des schwarzen trolls...

bei einem kritischen treffer (die chance dafür ist der prozentwert) richtest du zusätzlich zu deinem waffenschaden schaden in höhe der stärke an. also in deinem beispiel 120 punkte statt 80...

gruß
gm
01.01.2003, 20:57 #4
giZ
Beiträge: 21

Danke für die Tipps, besonders für den mit dem Orkschlächter :D
Dann lern ich jetzt mal schnell Schlösser knacken und schnapp ihn mir :)
Ich hab noch ein Schwert von einem Elite Ork dabei... das brauch ich dann ja nicht mehr :P
01.01.2003, 21:05 #5
eXo|Hitman
Beiträge: 163

wo hast du das her bei deinem level
02.01.2003, 00:15 #6
giZ
Beiträge: 21

naja... der war n hartes stück arbeit :)
Seite 1 von 1  1