World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mertilus
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
30.12.2002, 13:05 #1
Mertilus
Beiträge: 85
wo finde ich erz -
Wenn man vom Hafenviertel in richtung Paladin Schiff läuft und vor dem Schiff rechts abbiegt. Da muss man dann über viele Kisten springen aber dort liegt auch noch ein Brocken!
30.12.2002, 13:25 #2
Mertilus
Beiträge: 85
Leveln in Gothic2 Demo - GAAANZ EINFACH
Also zuerst mussst du dich mit allen Handwerkern in der Stadt gutstellen zb. für Bosper 6 Felle holen und für den Schmied die Axt
die holt man am besten wenn man den Kerl auf der Bank anspricht und mit ihm jagen geht. Dann den Ork besiegt und die Waffe an sich nimmt.
Man muss noch mit dem Alchimisten reden, und dan Gritta das Geld abnehmen !!!!Auf gar keinen fall umhauen sondern nur anlabern.!!!!!
und dem einen Kerl zurück bringen.
Dann musst du zum Schmied gehen und den um eine Lehrstelle bitten.
Die bekommt man dan auch und ist Bürger der Stadt und kann bei ihm dan Stärke steigern lassen. Von nun an kann man auch in die Oberstadt trotz der ""Demoplayground ends here"" Schildern dazu sollte man dan aber vorher beim Tischler Schlösserknacken lernen da oben gibts echt was zu holen.
30.12.2002, 13:25 #3
Mertilus
Beiträge: 85
Leveln in Gothic2 Demo - GAAANZ EINFACH
Also zuerst mussst du dich mit allen Handwerkern in der Stadt gutstellen zb. für Bosper 6 Felle holen und für den Schmied die Axt
die holt man am besten wenn man den Kerl auf der Bank anspricht und mit ihm jagen geht. Dann den Ork besiegt und die Waffe an sich nimmt.
Man muss noch mit dem Alchimisten reden, und dan Gritta das Geld abnehmen !!!!Auf gar keinen fall umhauen sondern nur anlabern.!!!!!
und dem einen Kerl zurück bringen.
Dann musst du zum Schmied gehen und den um eine Lehrstelle bitten.
Die bekommt man dan auch und ist Bürger der Stadt und kann bei ihm dan Stärke steigern lassen. Von nun an kann man auch in die Oberstadt trotz der ""Demoplayground ends here"" Schildern dazu sollte man dan aber vorher beim Tischler Schlösserknacken lernen da oben gibts echt was zu holen.
30.12.2002, 23:11 #4
Mertilus
Beiträge: 85
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Wenn man bei Bosper Tiere häuten lernen will steht noch immer nicht dabei, dass diese Aktion 5 LPs kostet. Habe mich sehr gewunder, denn dieser Bug ist sehr offensichtlich, aber trotzdem nicht gefixt worden
30.12.2002, 23:25 #5
Mertilus
Beiträge: 85
Schatz der Diebesgilde ??? - Schatz der Diebesgilde ???
Man kann die Mitglieder der Diebesgilde auf ihren Schatz ansprechen.
Sie verraten jedoch nicht wo er ist. Ich will ihn aber finden!!!
Ich meine nicht Finger´s Truhe sondern all deren Beute.
Wo ist die?
30.12.2002, 23:30 #6
Mertilus
Beiträge: 85
Pfandbrief -
Wenn man der Diebesgilde beigetreten ist dann bekommt man den Auftrag 6 Blutkelche zu stehlen. Jenige sind alle im oberen virtel versteckt!
Man muss so komische Schalter in den Häusern finden.Dise dann aktiviren und die Kisten hinter den Geheimtüren öffnen.
Nur den Einen Blutkelch hat halt der Pfandleiher.
30.12.2002, 23:32 #7
Mertilus
Beiträge: 85
Schatz der Diebesgilde ??? -
Danke dass ging aber schnell nur 1 Minute
cool
31.12.2002, 14:10 #8
Mertilus
Beiträge: 85
Kiste beim Schwarztroll +weitere Fragen - Kiste beim Schwarztroll +weitere Fragen
Wenn man Beim Schwarzen Troll ist und von dort aus über die Hängebrücke geht kommt man rechts an einem Tal vorbei in dem sich eine Höhle befindet. In der Höhle ist eine Kiste Die von blauen Lichtstrahlen umgeben ist WIE BEKOMMT MAN DEN SCHLÜSSEL ZU DIESER KISTE.
Außerdem weiß ich nicht was man mit dem Schlüssel von Valentino anstellen kann den man bekommt wenn man ihn niederschlägt.
Und was man mit dem Schlüssel macht den man vo der Hotelbesitzerin in der Stadt bekommt wenn man ihr das Schuldenbuch bringt.
31.12.2002, 14:14 #9
Mertilus
Beiträge: 85
Bospers Bogen finden -
Du musst eine verbindung zur Diebesgilde aufbauen, dazu lass dir einfach mal ein paar informationen vom Wirt im Hafenviertel geben.
Kostet nicht viel. Erfülle aber auf jeden fall die darauffolgenede "Spezielle" Mission
31.12.2002, 14:22 #10
Mertilus
Beiträge: 85
Valentinos Schlüssel - Valentinos Schlüssel
Wenn man Valentino dem Neureichen Spasel aus der Kneipe von Khorinis eins auf dei Fresse gibt so verliert dieser jenige einen Schlüsssel und 200 Goldstückchen.
Was kann man mit dem Schlüssel öffnen? Ich weiß ja noch nicht einmal wo der Kerl wohnt.
01.01.2003, 20:36 #11
Mertilus
Beiträge: 85
Ringe Armulette Waffen - Cooles Amulett
Wenn du ein tolles Amulett für deine Geschicklichkeit haben willst so renn einfach zurück zu Xardas (neuem) Turm. Links von dir müsste jetzt so ne kleine Höhle auftauchen wo am Anfang 2 Goblins vorgesessen haben. Durch die Höle musst du durch und dann auf so eine große Schräge springen. Nun musst du dich links halten und die Schräge wieder raufrennen. Irgendwo kann man da weiter durch und kommt zu einer Erhebung auf der sich ca 4 Warane befinden. Die eifach killen und dort ein bisschen auf dem Boden rumsuchen. Dort fand ich ein Amulett das mir sage und schreibe +15 ZU GESCHICKLICHKEIT gegeben hat.
01.01.2003, 20:46 #12
Mertilus
Beiträge: 85
Geheimes Gewölbe -
Die Tür gehört zu nem Quest man bekommt erst sehr spät den Schlüssel mehr will ich auch nicht veraten. Hat was mit Xardas und dem obersten Feuermagier zu tun.
01.01.2003, 20:53 #13
Mertilus
Beiträge: 85
Wie soll ich die Lernpunkte verteilen? -
Oh mein Gott du triffst mit deinem Schwer ja nicht mal nen Troll wenn du direkt vor ihm stehst. Verbesser zu erst mal deinen Schwertkampf.
1H oder 2H ist eigentlich egal weil du später das andere automatisch mitsteigerst. Um so höher deine Schwertkampfähigkeit ist desto höher ist die Chance einen Volltreffer zu landen und der macht gehörig Schaden etwa 10 mal soviel wie normal.
01.01.2003, 20:58 #14
Mertilus
Beiträge: 85
Schlüsssel für Kiste??? - Schlüsssel für Kiste???
Wenn am vom Bauern Akil in richtung Taverne läuft kommt man unter einer Brücke hindurch wo auch scheinbar ein Warentransport überfallen wurde. Direkt neben dem Ürberfallplatz befindet sich eine Höhle in der sich ein par Molerats und eine verschlossene Kiste befinden. Meine Frage: WO IST DER SCHLÜSSEL ZU DISER KISTE????
01.01.2003, 21:04 #15
Mertilus
Beiträge: 85
Valentinos Haus - Valentino hat kein Haus!
Ist dir vieleicht aufgefallen das Valentino nur in der Taverne und vor Vartras rumhängt. Der wohnt nämlich nirgendwo. Die Blutkelche sind irgendwo anders versteckt. Suche einfach alle Häuser durch und finde allle zu aktivierenden Schalter zB. Beim Richter ist das so ein Schild und in nem anderen Haus eine Öllampe. Außerdem ist ein Kelch beim Geldverleiher im Havenviertel.
01.01.2003, 23:46 #16
Mertilus
Beiträge: 85
3 Questprobleme -
Die Schnapsbrennerei findet man wenn man zum Leuchtturm hochgeht und sich dann rechts durch den Wald schlägt. Sie ist in einer Höhle. In der Nähe sind ziemlich viele Snapper.
01.01.2003, 23:56 #17
Mertilus
Beiträge: 85
Moleratfett -
Moleratfett braucht man , da man sonst nicht die Winde der geheimen Schnapsbrennerei öffnen kann die sich ziemlich weit rechts vom Leuchtturm befindet.
Wo hast du das her doch nicht heimlich vom Paladinschiff geklaut.
Hab ich so gemacht mit Level 16 oder so weil ich gedacht habe da gibt es den Sextanten für die Diebesgilde.
02.01.2003, 00:00 #18
Mertilus
Beiträge: 85
Turmschlüssel wo? - Turmschlüssel wo?
Direkt neben dem Haus vom Schreinermeister Torben in der Stadt ist ein Turm. Wie bekommt man den Schlüssel dafür bzw. bei wehm muss man den klauen?
02.01.2003, 00:06 #19
Mertilus
Beiträge: 85
Moleratfett -
Irgendwann 3. oder 4. Kapitel taucht ein Quest auf das Vinos geheime Schnapsbrennerei entdeckt wurde. Ich weiß nicht genau weil ich die Schnapsbrennerei geöfnet habe bevor ich den Quest bekam.
02.01.2003, 00:11 #20
Mertilus
Beiträge: 85
Turmschlüssel wo? -
Wo genau liegt der Schlüssel im Miliz-HQ ich habe den 5 Deppen schon die Schlüssel geklaut nur der eine fehlt mir noch Pablos Schlüssel öffnet nämlich nicht den besagten Turm
02.01.2003, 00:15 #21
Mertilus
Beiträge: 85
raum vom oberst -
Du musst zu erst die linke und dann die rechte Fackel drücken
02.01.2003, 00:19 #22
Mertilus
Beiträge: 85
Turmschlüssel wo? -
Ich kann aber bei Peck nicht die Option anwählen ihn zu bestehlen trotz 39 Geschicklichkeit ich bin Miliz und habe ihn schon ausm Puff rausgeholt
02.01.2003, 00:25 #23
Mertilus
Beiträge: 85
Moleratfett -
Dann weiß man nicht genau wie der komplette Quest außgesehen hat
wie zB. wenn man der Drachensnapper tötet bevor man den Quest bekommt dann weiß man auch nicht genau was der kerl einem sagen wollte weil man nur anwählen kann , das man das Biest erledigt hat. Du bist ja noch newrviger als Mud aus Gothic 1
02.01.2003, 13:51 #24
Mertilus
Beiträge: 85
Kann man Sarah retten? -
Hilfe mein Held hat sichin Sargitta verliebt. Die hat so ne geile Stimme und wenn die diese Salbe aufträgt . Mann ich spring ganz oft von ner Klippe oder lass mich vom Troll verprügeln nur damit sie mich heilen kann( ............
03.01.2003, 01:16 #25
Mertilus
Beiträge: 85
verdammte Orks! - Leveln
Ich bin erst mit Level 15 ins Minental aufgebrochen und bin dann nicht durch die alte Mine sodern habe die Orks am Pass mit meinem Orkschlächter bearbeitet. Danach habe ich alle Orks rund um die Burg zersägt. Einen nach dem anderen. Die Kerle in der Burg haben jedoch immer noch was gefaselt von wegen ummzingelt. Seltsam die hätten einfach rausgehen können. Blödes gescriptetes Spiel. Scherz beiseite das funzt mit dem Leveln im ersen Kapitel. Man muss einfach jedes Vieh töten dass einem übern Weg läuft und jeden kleinsten Auftrag annehmen.

Ich habe eben Unkraut gegessen das bringt ja gar nicht. Habe ich im Kloster gefunden.
Seite 1 von 4  1  2  3  4