World of Gothic Archiv > Hilfe
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
30.12.2002, 14:06 #26
DeltaPhi
Beiträge: 3

Und noch ein paar Bugs:

- Snapper liefern zwei Krallen, Drachensnapper vier (obwohl sie auch nur zwei haben).

- In manchen Situationen (z.B. beim Aufheben von Gegenständen) kann man das Spiel nicht speichern. Wenn man dann ins Menü geht, dann springt der Cursor automatisch auf "Gothic starten". Wenn man nun aus Gewohnheit direkt Enter drückt, dann startet ohne Vorwarnung ein neues Spiel. Hier wäre ein Warnhinweis von Vorteil.

- Die Minecrawler-Panzerplatten wechseln im 4. Kapitel ihr Bild. Sie sehen dann so ähnlich wie die Drachenschuppen aus. Vorher war das Bild korrekt.

- Für manche Quests (z.B. Bilgots Flucht, Der faule Bauer, Die Feldräuberjagd, ...) ist es erforderlich, dass ein bestimmter NPC noch am Leben ist. Verstirbt dieser, bevor das Quest abgeschlossen wird, dann wird das Quest nicht zu den gescheiterten Missionen verschoben.

- Gegner bleiben manchmal an schrägen Felshängen stecken, anstatt herunterzuspringen. So kann man z.B. den Steingolem bei der alten Felsenfestung im Minental leicht erledigen. Vermutlich liegt dies an kleinen Unebenheiten an manchen Kanten, da das Problem nicht immer auftritt. Eine Stelle, an der es immer passiert ist der Hang, auf dem der Weg zur Felsenfestung verläuft (direkt unten bei der Brücke über den Gebirgsfluss), an der Stelle an der der dürre Strauch wächst.
30.12.2002, 19:09 #27
Maybe
Beiträge: 28

Und obwohl ich es extrem angenehm fand nimmts dem Spiel etwas die Spannung:

Die Drachen haben einen Aktionsradius, der ziemlich genau 1 Meter unterhalb der Reichweite der Paladinrunen liegt, will sagen, wenn man weit genug weg ist, läßt sich jeder Drache sogar mit "Heiliger Pfeil" verklopfen (okok, man muß ihn ca 500x casten, aber Manapotions sind ja billig :D ), ohne auch nur mit der schuppigen Wimper zu zucken, geschweige denn etwas dagegen zu unternehmen.
Wohingegen Feuerwarane immun gegen die Sprüche zu sein scheinen, ich hatte gegen Ende jedenfalls mehr Bammel vor den F-Waranen als vor den D's.
30.12.2002, 20:02 #28
GOTHICNerd
Beiträge: 1

Neben einigen Bugs, die aber schon genannt wurden, habe ich mir mit dem neuen Patch aber auch einen ziemlich dicken eingefangen:

Seit dem Patch sind im Minental GAR KEINE MONSTER mehr. Und nur noch ein paar wenige Typen in der Burg. Ich habe zwar noch nicht alles angeschaut, aber auch einige Gegenstände, wie z.B. Diegos Gold fehlen.
Ich habe nochmal neu angefangen (nachdem ich als Söldner/Drachenjäger fertig wurde) als Feuermagier und es war das erste Mal, dass ich in das Minental gekommen bin. Hoffe, dass das bald geklärt wird, weil so kann ich natürlich erstmal nicht grad viel machen...
30.12.2002, 21:31 #29
SirHenry
Beiträge: 231
Grrrrrrrrrrr............
Ich hab da nen ziemlich nervenden Bug -
der war schon VOR dem PAtch - und ist jetzt NACH dem Patch immer noch da...........

Manchmal - nicht immer - und nicht bei allen NPCs...

ich komme angerannt... klick die im laufen schon an um mit ihnen zu reden...

Charakter hält an... Kamera schwenkt zur Seit - wie bei einem normalen
Gespräch zwischen 2 Leuten... Lebens und ManaBalken werden ausgeblendet.....
und Steuerung deaktiviert.....

so .... aber es erscheint KEIN SPRACH-DIALOG... wo ich jetzt meine
Fragen etc.. auswählen könnte.

Ich kann nicht mehr ins Menu...
kann aber noch waffe ziehen. Zauber ziehen..... Inventar öffnen und benutzen.... aber nicht zuschlagen oder mich irgendwie bewegen.... nix....

steht nur dumm rum....

einzige möglichkeit --> über Taskmanager Gothic II Prozess beenden...

ARrrgh !!!! Das ist mir schon gut 6 mal bei 2x durchspielen passiert.


Ist der bug bekannt?
30.12.2002, 23:11 #30
Mertilus
Beiträge: 85

Wenn man bei Bosper Tiere häuten lernen will steht noch immer nicht dabei, dass diese Aktion 5 LPs kostet. Habe mich sehr gewunder, denn dieser Bug ist sehr offensichtlich, aber trotzdem nicht gefixt worden
31.12.2002, 22:01 #31
Gothicfan2
Beiträge: 3
Und weiter gehts
Gleich noch ein Bug:
Wenn man Canthars Auftrag ausführt(Brief "schmuggeln", die Frau verpetzen)zwei Tage verstreichen lässt und dann bei einer Wache "zugibt", dass man auf dem Steckbrief ist,sagt Canthar plötzlich, man hätte seinen Auftrag nicht ausgeführt und macht einen unbeliebt(vielleicht geht das auch ohne 2 Tage zu warten,noch nicht getestet).

Noch ein Fehler,der sogar schon in Gothic 1 bestand:
Wenn man beim Schlafen gehen oft und schnell hintereinander Return(oder jetzt linke Maustaste) drückt,z.B.um schneller oftmals hintereinander Tage versteichen zu lassen, erscheint das Menü nicht mehr und man kann sich nicht mehr bewegen.
01.01.2003, 12:11 #32
Smu
Beiträge: 945

Hab ich's recht verstanden, ist der 1.29 ein *BETA*-Patch, also nur eine Art Test-Patch.
Das hoffe ich auch, denn mit dem 1.29 stürzt G2 andauernd (etwa alle 15-20mins) unwiederbringlich (meist sogar mit Neubooten!) ab, ein Problem, das ich mit dem originalen 1.28 nicht hatte.
Auf die gefahr hin, mal wieder geflamed zu werden von wegen Arroganz und blabla: Nicht jeder hier erwähnte Bug ist ein Bug. Warum ein Drachensnapper etwa nicht mehr Krallen haben solte als ein popeliger normaler Snapper, wird immer das Geheimnis des 'Bug'melders bleiben. :D
01.01.2003, 21:15 #33
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

  • Tote (z.B. "Toter Drachenjäger") tragen sichtbar Waffen, die man aber nicht im Inventar sieht. Oder man kann ihnen die Waffe abnehmen, aber sie wird weiterhin angezeigt.

  • Irgendwann im 2. Kapitel ist mein "Kalender" um ca. 90-100 Tage gestiegen. Nicht reproduzierbar, da es nicht sofort aufgefallen ist. Ist aber schon einmal während eines früheren Spiels passiert.

  • Biff hat, als ich ihn das erste mal überhaupt angesprochen habe, seinen Anteil eingefordert. Ich hatte vorher 2 Drachen getötet und einiges an Beute gemacht und somit waren das 7000+ Gold, die ich auch bezahlte. Stunden später beendete ich unsere Zusammenarbeit und als ich ihm dann wieder begegnete forderte er ein weiteres Mal seinen Anteil ein, diesmal 2000+ Gold... (wurde bereits von anderen gemeldet)

  • Außerdem hab ich von dieser Änderung nichts bemerkt: "Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen zu werden." Wie soll das funktionieren? Meiner Meinung nach hat sich durch den Patch da nichts verändert.

  • Ab und zu wenn Gegner ihre Waffen am Hang verlieren (z.B. Echsenmenschen & Skelette) rutschen diese Waffen den Hang herunter und wiederholen sehr schnell das Fallgeräusch. Das erinnert teilweise an Masschienengewehrfeuer ;) (ein ekliges Geräusch)

  • Warum klingen Irrlichter wie Pferde wenn sie sterben? ;)

  • Lichtzauber & Geschwindigkeitstränke wirken während des Schlafs weiter. D.h. das auch nach 20h Schlaf das Licht noch leuchtet und die Füße blinken...

  • Der Zauber großer Feuersturm leert das komplette Mana aus, egal wie viel verfügbar ist. Meistens bin ich nachher bei ca. -300. Ein Manatrank (egal welche Größe) bringt mich dann wieder auf 0.

  • Keroleths Lederbeutel verschwindet nicht aus dem Inventar wenn man ihn leert. Das Gold wird addiert, aber der Beutel kehrt als unbenutzbarer Gegenstand ins Inventar zurück.

  • Die Steingolems in der Höhle hinter dem Pyramidental haben auch dann wenn sie "auferweckt" sind weder "Name" noch eine Anzeige der Lebenspunkte.

  • Dann noch zwei kleine Tippfehler:
    - Godar sagt: "Ich seid Banditen!" (statt "Ihr")
    - Der Spruchrolle "Böses vetreiben" fehlt das "r", keine Ahnung wie das bei der Rune ist...

  • Ein Sträfling im Minental (bei Fajeth) spricht: "Onar ist verrückt, sich mit der Stadt anzulegen, gerade jetzt, wo die Paladine da sind." Ein Spruch der ja zu einem Bauern passen würde (z.B. bei Akils Hof) aber hier IMHO völlig fehl am Platz ist. Sein Nachbar am Lagerfeuer (auch Sträfling) meint "Ich lass mich von niemanden einspannen. Weder vom König, noch von dem fetten Onar. Ich kämpfe nur für mich selbst."

  • In der Burg im Minental, links vom "Haus der Erzbarone" stehen zwei Truhen. Wenn man die hintere davon öffnen will kommt nur: "Da lässt sich nichts machen". Das Selbe bei einer der Truhen in Matteos Warenlager.

  • Beim Outtro hat sich mein Bildschirmschoner eingeschaltet und dadurch ist Gothic abgestürzt. War net weiter wichtig, aber hätte auch im Spiel passieren können, wenn ich den PC mal alleine lasse... (oder?)

  • Nach dem Abspann wird im "Startfenster" die Lebensenergie von mir & vom Kapitän angezeigt. (reproduzierbar)


@smu 1) der patch läuft bei mir & bei einigen anderen sehr stabil, besser als 1.28... 2) bitte keine kommentare (& evtl. sogar diskussion über die bugs, ich räum hier schon auf)

@Gothicfan2 ich hab die doppelpost gelöscht (du selber darfst das nicht) und die dritte post in die erste kopiert...
02.01.2003, 10:51 #34
McPhisto
Beiträge: 18

Hatte nich die Zeit hier alles zu lesen, deswegen sorry wenn das problem schon da stehen sollte.

Wenn ich durch diesen alten Stollen in die Gothic1 Welt gehen will, lädt das spiel und ich finde mich auf dem Platz in der Burg wieder, soweit wär das net schlimm, wenn nich niemand da wäre ( auch keine Gegner ) und man kann praktisch nichts machen, noch nichma zurück da es wohl dort wie das spiel wohl meint nix gibt...
04.01.2003, 21:31 #35
mokasin
Beiträge: 63

Zwei Probleme:
1. Spiel startet nicht. Es kommt zwar dieser CD-Cursor aber nicht der Splashscreen. Als ich kürzlich die Splinter Cell Demo installiert habe und gestartet hatte, wieder beendet und dann mal nochmal auf Gothic 2 spielen klickte, plötzlich gings. Ich weiß nicht ob das mit anderen Demos auch funktioniert :D
2. Als ich eine Rune machen wollte, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht alle Zutaten. Die entsprechende Meldung erschien, nur das Problem: der Runenstein war plötzlich weg.
04.01.2003, 23:39 #36
Thal
Beiträge: 5

Weiterer Bug bei der Platzierung der Menschen in der Stadt! Wenn diese von ihrem Schlaf zu ihrem Arbeitsplatz wechseln ohne dass der Spieler anwesend ist weil man z.B schläft werden sie einfach dahin teleportiert. Dies merkt man normalerweise nicht es sei denn man tötet nachts ein paar Leute ( getestet mit Valentino in der Kneipe und Händlern in Marias Hotel). Und schläft danach bis zum morgen.
Wenn mann dann aufwacht liegen die Leichen nicht etwa mehr in den Betten oder im Gasthaus sondern da wo sie tagsüber stehen.
Das nenn ich arbeitswahn wenn sich son Händler noch nach seinem Tot zu seiner Arbeitsstelle schleppt :D
04.01.2003, 23:39 #37
BeliarsRache
Beiträge: 26

der 'schleichen-bug' der weiter oben erwähnt wurde tritt bei mir in vershiedenen variationen auf,nicht nur,das das spiel manchmal vergisst,was für fähigkeiten man schon erlernt hat(bei mir war das einhänder),es sind bei mir nach laden eines spielstandes auch schon mysteriöserweise vor dem speichern aufgesammelte gegenstände aus dem inventar verschwunden...wobei ich dann weder die lp für die verlernten fähigleiten zurückerstattet bekomme,noch die verschwundenen gegenstände nochmal finden kann(an der stelle wo sie vor dem aufsammeln waren,sind sie nicht mehr,also quasi aus dem spiel verschwunden)...ist alles ziemlich nervtötend:mad:
und dann noch die sache,das missionen,die nicht zu ende gführt werden können(???) nicht zu den gescheiterten missionen verschoben werden.so wartet z.b. cipher,der mir schon längst seine zustimmung gegeben hat,angeblich immer noch auf seine 10 stängel kraut und so weiter.
so,ich glaub das ist alles was mir bisher an bugs aufgefallen ist.hoffe das hilft
05.01.2003, 15:43 #38
Cooldog13
Beiträge: 89

Mal Vorab: Ich hab das Spiel als Paladin durch und hab das Minental damals ziemlich aufgeräumt. D.h. Ich hab keine Gegner mehr gefunden und auch die Orks in die Burg gelassen.

Jetzt wollte ich als Magier neu anfangen. Hab mir dazu Icewinds Spielstand gesaugt, weil ich keine Lust hatte die Nebenquests in Khorinis nochmal zu machen. Dann bin ich ins Kloster und hab die Novizenquests gemacht. Nachdem ich in Kreis 2 war bin ich ins Minental, die übliche Abkürzung genommen und durch die Höhle durch. Auf der anderen Seite kam mir aber schon was komisch vor. Die Feldräuber vor der Transport Rune waren nicht da. Die Runde auch nicht. Die Truhe war geöffnet und leer. Dann bin ich runtergelaufen und sah an dem Baum Biff stehen. Als Paladin war das nicht so. Der wollte dann 800 Gold. In Kapitel 2 kriegt man den ja noch gar nicht. Als neugeladen und einen Bogen um ihn gemacht. Das nächste was komisch war was dass die Lurker auf der Insel fehlten. Von da aus sah ich keinen einzigen Ork. Rund um die Burg kein einziger Ork. Als ich mich der Burg näherte sah ich dass das Tor auf war . Drinnen lag ein toter Ritter vor Garonds Burg. Die Dialoge bei Garond waren normal.
Ich denke dass auch kein Drache mehr lebt. D.h. ich kann nicht mehr leveln und kann Irdorath vergessen. Was soll ich jetzt machen? Das ist ein übler Bug. Ich hab den neuesten Patch drauf.
05.01.2003, 23:15 #39
Siebert
Beiträge: 27

einige grafikbugs die ich gefunden habe:

1. wenn man im minental in den see springt wo die kaputte brücke ist und man wieder rausklettern will befindet man sich immernoch im "wasser-waden"-modus und man kommt schlecht dort wieder raus.

2. wenn man unter wasser ist und wieder auftaucht hat man immernoch die unter-wasser-animation

3. in akt6 beim untoten drachen, wenn man dort in die zellen dahintergeht fehlen in 2 zellen an einer wand die texturen und es entsteht ein clippingfehler

4. wenn man mit dem bogen kämpft und dann auf das schwert wechselt im stehenbleiben dann zieht er das schwert, steckt es wieder weg, zieht es wieder usw.

5. teleportrunenbenutzung endet manchmal damit das man sich nur noch drehen kann, keine weiteren bewegungen möglich

6. ab und zu kommt es vor (kann mit quicksave zusammen hängen) das einem dann nicht mehr die lebensenergie angezeigt wird und kein userinterface mehr erscheint bei allen objekten, ausserdem kann man nicht mehr das menue aufrufen

7. wenn man gothic gespielt hat, es beendet und wieder starten kann man im menue nichts mehr auswählen (nur neustart möglich)

8. warum kann man im rückwertsgehen keine waffen ziehen???
05.01.2003, 23:53 #40
Noriko
Beiträge: 148

also:
grafik/clipping bug:
bei dem kleinen turm hinter fajets mine(auf dem berg, hinter der schlucht wo man net drüber kommt) ist bei einem felsen am, ende dieses tals ein "loch im bode, wo man in die unendlichkeit gucken kann., der felsen geht da drunter, es ist ca. einen ahlben mann tief.

generelle fehler:
ich ahtte gard eine misteröse meldung von wegen "datei ent gefunden: (idie datei ahlt^^)" geneuen wortlaut vergennse, hab weggeklcikt bevor ich abtippen konnte. speil hat sich darauf benedet. der fehler tart auf als ich 3ten kapitel in die akserne wollte.
06.01.2003, 11:27 #41
Skelettmagier
Beiträge: 34
Umgebungssound
Ich hab einen Fehler gefunden der den Spielverlauft nicht stört aber die Atmophäre zerstört.

Auf dem Weg zum Eisdrachen ist die umgebung leblos. Sei es nun das es keine Geräusche gibt, wenn man auf dem Schnee läuft oder ins Wasser springt. Es gibt aber auch kein "Wellenrauschen" (Banditenlager)wie es bei Sylvio in der Nähe der Fall ist, kein Pfeifen des Windes oder sonstiges.

Die einzigen die Geräusche machen sind;

- die Monster
- der Held
- und die Bewegung auf dem Eis, Holz und dem Felsen (aber alles gleich)

Mehr gibt es in der Eisregion nicht.
06.01.2003, 11:29 #42
mokasin
Beiträge: 63

Ja, es kam mir auch so seltsam still in der Eisregion vor, war mir aber nicht sicher obs nun so ist, obs Einbildung war oder obs wirklich n Bug ist.
06.01.2003, 11:49 #43
BeliarsRache
Beiträge: 26

noch nen lustiger bugei dexter inaa höhle(ich vermute,das es seine ist,da ich ja keinen darauf ansprechen konnte) fehlen die räuber.also da ist das lagerfeuer und man hört das gespräch von denen aber sehen oder ansprechen oder irgendwas kann man die nicht,untertitel kommen auch keine...wenn nicht die stimmen wären,würde man garnicht merken,dasse da sind...fragt sich,wie ich jetzt die quest erfüllen soll...hmm ja
06.01.2003, 12:43 #44
Xavier
Beiträge: 30

Ich setze die frage mal hier rein.
Also ich habe den Patch 1.29 schon Installiert aber der Fehler ist immer noch da. Letzdens habe ich Gothic 2 Instaliert und konnte auch Problemlos spielen aber als ich den Computer ausgemacht habe und dann wieder an konnte Gothic 2 nicht geladen werden! Ja gut es wurde es wurde zwar geladen aber ohne Bild. Das einziege was ich sehen konnte war das kleine Fenster wo Gothic 2 wird geladen oder so drin stand, das kennt ihr ja alle. Dann hörte ich den Sound von der Vorschau von Jowood, Pihrana Bytes, das Menü und das Spiel. Also wurde alles geladen außer das Bild.

Ich habe eine Geforce 4Ti 4200
Ein AMD Athlon XP 2200
Windows 98 und ein DVD Rom laufwerk. ( das ist beides im einem, DVD und CDRom, ich weiß jetzt nicht wie man das nennt;))
Im Jowood Forum haben sehr viele das Problem aber keiner kennt ihrgenteine Lösung. Kennt ihr eine?:(
06.01.2003, 13:44 #45
Dark-Kamui
Beiträge: 11

Und noch ein frischer Fehler. Ich bin Lehrling beim Schmied. Und wenn ich dann mehrfach hintereinander Schwerter schmiede und dann der Meister an den Amboss kommt während man noch aufs Eisen haut friert das Game in der Folge an das ich nicht mehr im Spiel machen kann, mein Charakter haut wie ein blöder auf den Amboss ansonsten kann ich nichts machen und muss das Game zwangsweise über den Taskmanager killen.

Auch ein komischer Bug ist wenn man Lehrling beim Alchemisten ist. Der nimmt ja Pilze zum besseren Preis, aber wenn ich ihm ein dutzend Dunkelpilze gebe kriege ich keine einzige Goldmünze, was das Lehrlingdasein beim Alchemisten nicht sehr erstrebenswert macht.

Und was auch seltsam war, ist das bei der Feuerprüfung ich zwar Argon und Ulf begnet bin, aber Ig. mir auf dem Rückweg auf der Straße nicht begenet ist
06.01.2003, 20:40 #46
badmoeser
Beiträge: 3
Brutus in der Burg
also ich hatte mit Brutus geredet und er meinte ich solle ihm "Den" oder das gold bringen.
ich hab ihm sofort das gold gegeben und er hat auch brav gesagt ich könne jetzt bei ihm trainiern , aber nix is, die kohle is weg , genauso wie der quest aber mit training is nix, auch wennn ich später "Den" finde und alle gegenstände bringe is immmer noch nix mit training.
man muss also erst "Den" finden und kann dann bei brutus trainiern.

By Bad
07.01.2003, 07:02 #47
Hunterion
Beiträge: 3
Landschaftsbugs
Viele der hier aufgelisteten Bugs hab ich auch. Besonders nervt mich der Freze-Bug. Den gab es bei mir vor dem Patch nicht.

Es gibt aber auch jede menge Landschaftsbugs.

Z.B. Muss ich weder die Bauernkleidung, noch den Passierschein benutzen oder die Wachen bestechen. Einfach vom Tor der Stadtmauer Rechts folgen bis man bei Mika rauskommt. Da dann Richtung Leuchturm hoch und kurz vor den Halunken Links weiter. Die kleine Felsformation kann man ohne Probleme hoch klettern und sich dann Stufenweise bis auf die Stadtmauer runterfallen bzw. rutschen lassen.

Das selbe geht auch mit dem Kloster oder dem Pass zum Minental.
Noch im 1. Kapitel aber schon bei der Miliz konnte ich einfach so von einer erhöhten Felsformation auf das Klosterdach hopsen. Allerdings gibts dann aus dem Kloster raus keine Möglichkeit mehr weil ich ja keinen Schlüssel für die Türe hatte, genauso wie für die Türe zum bzw. aus dem Minental raus. Diese klettereinlagen sind noch nicht mal sehr schwierig auszuführen. Da gibt es viel schwerere Kletterpartien die beabsichtigt sind wie z.B. die Steinerne Brücke im Minental die man von Diegos Versteck erklettern und bespringen kann und auf ihr neben einem Skelett noch diverse Spruchrollen und einen Stärketrank findet. Auch der Ork-Wall ist erklimbar und dahinter nur eine Leiche und ein Schild des "Mighty Alien Drawft" oder so ähnlich :D
08.01.2003, 08:39 #48
Paradigma
Beiträge: 1
Spielflusszerstörender Bug!!!
Ich bin im Kapitel 4 mit meinem neuen Magier, und trete in den 4 Kreis der Magie. Will ich jetzt aber die Passenden Runen dieser bzw. des 3 Kreises Erzeugen, bekomme ich die Nachricht "nich genug Rohstoffe". Obwohl ich über das zehnfach der benötigten habe!!!
Hab auch versucht abzulegen und wieder aufzunehmen usw.. Alles Vergeblich!!!
Ich weis nich weiter entweder bin ich zu doof (sollte das der fall sein teilt mir bitte mit wie ich das Prob. lösen kann) oder das is ein echt ägerlicher Bug!!!(wovon ich ausgehe!)

[edit by GM] du brauchst (außer bei einer ausnahme): einen runenstein, alle rohstoffe UND die spruchrolle des zaubers!!!
09.01.2003, 19:54 #49
Cremetorte
Beiträge: 1
Grafik
Also immer wenn ich folgende Menüs aufrufe, flimmert dieses Menü dann immer extrem, alles andere läuft flüssig, nun will ich wissen ob ich der einzige bin.

flimmern bei:

Charakter-werte Menü
Speicher Menü
Inventar
Bei Büchern, jedoch nicht bei Zetteln oder Steckbrief oder Karten

Mein System:

AMD XP 1800+
256 DDR-RAM
GefoRce 2 Ti
DirectX 9.0
300 W Netzteil
Windows 2000 ohne SP

also is das bei euch auchso ? oder gibbet da hilfe ?
10.01.2003, 10:15 #50
DeltaPhi
Beiträge: 3

Noch ein paar Bugs:

- Im 4. Kapitel befinden sich nördlich der ehemaligen Alten Mine zwei Gruppen von Echsenmenschen. Bei der Gruppe auf der anderen Flussseite steckt einer der Echsenmenschen immer bis zum Kopf im Boden und kann sich nicht bewegen.

- Wenn man Nagur als Milizionär auf Arbeit anspricht, dann verweigert er diese zunächst, danach kann man ihn aber direkt auf seinen Plan ansprechen und bekommt die Quest.

- Nachdem die Eiskristalle des Eisblock-Zaubers zersplittert sind kann ich mich immernoch nicht bewegen. Das Problem lässt sich lösen, indem ich einen Seitwärtsschritt mache oder die Waffe wechsele (letzteres funktioniert aber nur, wenn ich bereits eine Waffe gezogen habe).

- Wenn man Rosi und Till in die Stadt bringt und danach mit Sekob redet und er einem den Auftrag gibt, Rosi zu suchen, kann man ihm nicht mehr berichten, dass sie nicht zurückkehren wird.

- Oric war bei mir zweimal nachts in seinem Raum unsichtbar, man konnte jedoch mit ihm sprechen (nicht reproduzierbar).

- Nachdem man Sumpf-, Fels- und Feuerdrache in dieser Reihenfolge getötet hat, kann man Oric und Garond erzählen, dass alle Drachen tot sind. Der Eisdrache ist dann unsterblich und kann nur noch im Marvin Mode getötet werden.

- Die von Daron erhaltenen Lebenspunkte werden als temporäre und nicht als permanente Lebenspunkte addiert (also auf der linken Seite der Anzeige).
Seite 2 von 4  1  2  3  4