World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Siebert
Seite 1 von 2  1  2 
28.12.2002, 22:33 #1
Siebert
Beiträge: 27
Rod`s Schwert - Rod`s Schwert
hi, hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ich bin lvl 10 bei der miliz und bin nun im söldnerlager wo ich rod begegnet bin, hab gegen ihn gekämpft und das schwert abgenommen dann hab ich es ihm wieder gegeben. Doch nun steht im Questbuch immernoch drin ich soll rod beweisen das ich sein schwert nehmen kann.

Wie löse ich den quest auf???

Es gibt keine Gesprächsoption mehr zum thema schwert wenn ich ihn anspreche.
29.12.2002, 02:07 #2
Siebert
Beiträge: 27
Rod`s Schwert -
hmm ich hab gar nicht erst mir das schwert geben lassen, ich hab ihn gesagt "ich muss dir wohl mal manieren beibringen" daraufhin haben wir gekämpft hab ihm das schwert abgeknöpft und es ihm anschliessend wiedergegeben hab erfahrung bekommen und in meiner noch zu erfüllenden quest liste tauchte aufeinmal "rod`s schwert" auf, hab ihn weder darauf angesprochen, noch kann ich den quest jetzt abschliessen. Ist ja doof gemacht! Nochmal laden geht ned spiele meistens nur mit quicksave.

p.s. bin bei der miliz
30.12.2002, 00:42 #3
Siebert
Beiträge: 27
Schwarzer Troll -
der troll ist ganz leicht zu besiegen bin lvl 13 oder 14 bei der miliz kapitel 1 und hab mich einfach links auf der plattform so versteckt hinter der säule das ich ihn mit links-rechts-kombi killen konnte ohne das er auch nur zuschlagen konnte.
30.12.2002, 01:23 #4
Siebert
Beiträge: 27
Diebesgildeeeee -
klar kann man attila killen und der gilde dennoch beitreten, jedenfalls muss man der gilde beitreten oder die gute frau killed dich :D
30.12.2002, 15:40 #5
Siebert
Beiträge: 27
Gruft bei Onar -
kapitel1 miliz lvl 16 alle platt gemacht

man muss nur die truhe auf machen, sofort zu machen und aus dem raum rennen, dann wimmelt es in dem raum nur so vor skeletten und einem skelett magier der immer neue skelette zaubert.

Man muss nur versuchen den magier zu sich zu locken, sobald er aus dem raum raus ist kann man ihn im nahkampf problemlos killen. Danach langsam die skelette aus dem raum locken und einzeln abmetzeln bis der raum clean ist und dann kann man die truhe ausräumen das mit dem anderen raum genauso machen.

aber vorsicht bei der letzten truhe, wenn man die öffnet erscheinen nich nur die skelette in dem raum sondern in den beiden räumen auch noch skelett magier und am ausgang der gruft 2 skelette und der schattenlord von dem in dem brief die rede ist.
-> also im letzten raum truhe öffnen -> rausrennen in einen der anderen räume dort schnell den magier besiegen dann hat man erstmal ruhe -> dann die anderen beiden magier zu sich locken und dann das eine skelett neben dem schattenlord und den schattenlord selber einzeln zu sich in den raum locken, nach und nach dann alle skelette plätten.

p.s. einer der magier war bei mir so freundlich und hat den schattenlord in einen eisklotz verwandelt da er mich nicht getroffen hatte, so war dieser kein problem :D

ausrüstung: milizrüstung, orkschlächter
stufe: 16 (60% Einhand, 65 Stärke)
30.12.2002, 16:04 #6
Siebert
Beiträge: 27
Ausrüsten des helden -
falsch bestes schwert ist die drachenschneide in kapitel1, findeste wenn du von dem steinkreis im norden in richtung schwarzer troll gehst, auf der linken seite in der höhle.

aber die wird von skeletten und 2 schattenkriegern oder wie die heissen bewacht. Aber mit dem orkschlächter sind die kein problem :D
31.12.2002, 14:29 #7
Siebert
Beiträge: 27
Schlüssel der Burg - Schlüssel der Burg
hi, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich denn die schlüssel für die türen in der burg finde?

- einen hab ich auf nem tisch in garonds haus gefunden

aber es gibt ja noch mehr türen die ich nicht ohne schlüssel aufbekomme
31.12.2002, 14:39 #8
Siebert
Beiträge: 27
Magisches Erz -
einen erzbroken findest du in der burg, musst nur ganz links neben dem haupttor auf die kisten springen und kommst unter die hölzerne plattform wo die sklaven hämmern einfeich weiter gehen im letzten raum in der truhe ist ein erzbroken versteckt
01.01.2003, 22:36 #9
Siebert
Beiträge: 27
Schwarzer Troll -
@olo
bin mit lvl 17 glaube aussm 1.kapitel raus und hab alles bis auf die schatzinsel geplättet
01.01.2003, 22:53 #10
Siebert
Beiträge: 27
Kann Super-Snapper im Minental nicht finden -
sorry kann das ding auch net finden, kann mir mal jemand den weg etwas genauer beschreiben? Hab schon die beiden aufträge bekommen.

welchen turm meint ihr? ist dann der snapper so weit von der mine mit dem zaun entfernt??
02.01.2003, 11:26 #11
Siebert
Beiträge: 27
schattenkrieger -
mit 60% einhand und dem orkschlächter sind die typen ein witz (einzeln rauslocken und dann plätten)
02.01.2003, 21:05 #12
Siebert
Beiträge: 27
Haufenweise Fragen, bitte beantworten! -
bring einhand auf 60% das ist viel wichtiger da man mit 60% schneller sein schwert schwingen kann, danach erst auf stärke gehen

ein +15 stärke amulett findest du am hafen ganz rechts im wasser ist eine geheime höhle

den crawlerplattenquest kannste erst im 3.kapitel lösen da man erst im 2.kapitel davon erfährt, nachdem man sich durch hunderte von orks am zaun geschnetzelt hat :D
03.01.2003, 00:23 #13
Siebert
Beiträge: 27
Cor Angar´s Amulett -
wann und wo bekommt man denn den quest? hab immerhin schon das amu in akt2 gefunden.
03.01.2003, 18:39 #14
Siebert
Beiträge: 27
Schwarbrennerei -
wann und wo bekommt man denn den auftrag?
04.01.2003, 20:34 #15
Siebert
Beiträge: 27
innos zorn - innos zorn
hi, wolte mal fragen wo ich denn das schwert finde?
04.01.2003, 20:38 #16
Siebert
Beiträge: 27
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? -
wo finde ich denn den ork-oberst??? bzw. die karte mit den eingetragenen kriegsherren?
04.01.2003, 20:55 #17
Siebert
Beiträge: 27
innos zorn -
axo 2 mal weihen, alles klar :D

dachte das geht nur einmal mit dem weihen und da die nur 70 schaden macht kahm mir das bissel stutzig vor
04.01.2003, 20:56 #18
Siebert
Beiträge: 27
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? -
hehe, danke
04.01.2003, 21:03 #19
Siebert
Beiträge: 27
Suche kronstöckel bitte um hilfe -
hab bis jetzt anfang akt5 13 kronstöckel gefunden und ein oder zwei gekauft
04.01.2003, 21:05 #20
Siebert
Beiträge: 27
Paladin werden -
paladin kannste erst in akt 3 werden und du musst den quest mit bennet lösen
05.01.2003, 21:14 #21
Siebert
Beiträge: 27
geniales game - geniales game
so habs endlich nach 54 1/2 Stunden geschafft gothic 2 durchzuspielen und ich muss sagen das es das beste spiel war was ich je gespielt hab, hut ab.

danke an euch alle die mir mit ihren tipps sehr weitergeholfen haben.
05.01.2003, 21:33 #22
Siebert
Beiträge: 27
geniales game -
hatte als paladin gespielt und am ende stärke von 225 gehabt

hab deswegen so lange gebraucht da ich jedes monster in gothic 2 gekilled hatte ausser die schatzinsel die hab ich vergessen :D
05.01.2003, 22:26 #23
Siebert
Beiträge: 27
geniales game -
hab leider gothic 1 noch nie gespielt, werd ich mal machen wenn ich zeit hab.
05.01.2003, 22:31 #24
Siebert
Beiträge: 27
geniales game -
hab mir ma deine rezession zu teil 2 durchgelesen das mit dem ende fand ich auch etwas seltsam.

dann werd ich mir wohl mal teil 1 zulegen müssen um mitreden zu können :D
05.01.2003, 23:15 #25
Siebert
Beiträge: 27
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
einige grafikbugs die ich gefunden habe:

1. wenn man im minental in den see springt wo die kaputte brücke ist und man wieder rausklettern will befindet man sich immernoch im "wasser-waden"-modus und man kommt schlecht dort wieder raus.

2. wenn man unter wasser ist und wieder auftaucht hat man immernoch die unter-wasser-animation

3. in akt6 beim untoten drachen, wenn man dort in die zellen dahintergeht fehlen in 2 zellen an einer wand die texturen und es entsteht ein clippingfehler

4. wenn man mit dem bogen kämpft und dann auf das schwert wechselt im stehenbleiben dann zieht er das schwert, steckt es wieder weg, zieht es wieder usw.

5. teleportrunenbenutzung endet manchmal damit das man sich nur noch drehen kann, keine weiteren bewegungen möglich

6. ab und zu kommt es vor (kann mit quicksave zusammen hängen) das einem dann nicht mehr die lebensenergie angezeigt wird und kein userinterface mehr erscheint bei allen objekten, ausserdem kann man nicht mehr das menue aufrufen

7. wenn man gothic gespielt hat, es beendet und wieder starten kann man im menue nichts mehr auswählen (nur neustart möglich)

8. warum kann man im rückwertsgehen keine waffen ziehen???
Seite 1 von 2  1  2