World of Gothic Archiv
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14.12.2002, 22:09 #1
Skelettmagier
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Kreis2 Magier sucht Zauber gegen Ork Schamanen (: -
Mach dir einfach eine Feuerballrune. Die ist sehr effektiv gegen Orks aller Art auch gegen die Elite Orks.
14.12.2002, 22:11 #2
Skelettmagier
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Schreine? -
Wenn du 100 Gold spendest bekommst du als Magier 4 Mana, als Söldner und Paladin 4 Stärke und als Gildenloser bekommst du 4 Gesundheit. Und das alles Permanent
16.12.2002, 15:19 #3
Skelettmagier
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Pilze, Wurzeln und Pflanzen - Pilze, Wurzeln und Pflanzen
Hiho,

mich würde mal interessieren was so die einzelnen "Nahrungsmittel" beim Helden bewirken. Ich meine nicht die Mana und Lebensenergie Regeneration sondern eventuelle Permaeigenschaften beim Helden.

Ich hab mal etwas über den Buddlerfleisch gehört nur wei ich nicht was es genau war.
17.12.2002, 13:20 #4
Skelettmagier
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Armbrust und Schwert -
Hm ist aber seltsam....:D
Naja hat sich auch erledigt
19.12.2002, 13:39 #5
Skelettmagier
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G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Rüstungsfehler?
Mir ist mal bei genauerem hinsehen aufgefallen das die Söldnerrüstungswerte im Handbuch nicht mit den Werten im Spiel übereinstimmen. So hat eine Schwere Söldnerrüstung nur 45/45/5/5 statt den angegebenen 50/50/25/50 im Handbuch.
19.12.2002, 14:03 #6
Skelettmagier
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Bugs bugs bugs Hilfe -
Du kannst ja auch über den Pass in die Kolonie kommen. Nur da sind halt 3 Orkshamanen und min. 12 Ork-Krieger. Du must einfach unter der Brücke durchgehen.
25.12.2002, 10:36 #7
Skelettmagier
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Wer spielt GothicII unter 800 Mhz CPU ? -
Ich spiel Gothic 2 auf folgenem System;

AMD Athlon 700
512 MB Ram
Geforce DDR Alpha 32

Ich habe die Texturdatails über Mittel und die Modeldetails auf Mittel. Zudem sind die Objekt und die Sichtweite auf 100%. Ausser in der Stadt da hab ich beides auf 40%. Ich muss sagen das ich bis auf die Krypta ruckelfrei spielen kann. Vielleicht liegt es daran das ich 100 MB Ram der Grafikkarte zu verfügung stelle und eine 1.6 GB grosse Auslagerungsdatei hab wer weis das schon. :D
25.12.2002, 22:24 #8
Skelettmagier
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Dringendes Problem!!!!!!!!!! wegen Biff -
quote:
Zitat von Icewind
Wenn du Söldner bist, kannst du dir aus den Sachen eine schwere Drachenjägerrüstung schmieden lassen.


Leider bekommt man nicht die Schwere Drachenjägerrüstung sondern nur die Mittelschwere Drachenjägerrüstung.

Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Drachenjägerrüstungen nicht (schwere hab ich noch nicht gehabt)
28.12.2002, 09:55 #9
Skelettmagier
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Was macht die stärke aus ? -
Ich bin jetzt lvl 8 und habe 52 Stärke und einen Bi-Händer mit 35 Schaden. Also würde ich jetzt bei einem Ork folgenden Schaden machen......?!?

Da der Ork bekanntlich 60 auf Rüstung hat würde ich mit meinen Schwert garnicht durchkommen und wenn dann nur zu 35%.

Normaler Schaden: 35-60= -25.......
krit. Schaden: 35+52-60= 27

Tja und da ein Ork 300 HP hat müsste ich also 11 krittische Treffer erzielen um diesen "Normalen" Ork zu töten.

Würde hingegen der schaden wiefolgt errechnet wäre es doch sichtbar realistischer;

norm. Schaden
35+52-60= 27
krit. Schaden
35+(52x2)-60 = 79 (Stärke verdoppelt)

Wie man sieht wäre bei dieser Schadensrechnung die Chance als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen bedeutend höher als bei der ersten Rechnung.

Ist denn nun bekannt wie der Schaden genau berechnet wird?
28.12.2002, 16:56 #10
Skelettmagier
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welche gilde ist euch am liebsten? -
Ich hab jetzt schon mind 3x angefangen. Aber als ich die Rüstung der DJ sah habe ich es abgebrochen und bin dann zum Paladin gewechselt.

Mit dem DJ war ich schon im Kap5 nur hat mir die mittelschwere nicht gefallen und hab deshalb neu angefangen.
28.12.2002, 23:19 #11
Skelettmagier
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Orktheorie -
Und warum sind die Orks überall böse?..... Na weil die Menschen von sich ablenken wolln
30.12.2002, 08:51 #12
Skelettmagier
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welche gilde ist euch am liebsten? -
Warum sollte ein Paladin nicht für Gold kämpfen? Vorallem weil mir ein Magier den Auftrag gegeben hat diesen einen Novizenheini zu töten. Deshalb ist es doch Innos egal was man macht.

Hätten die DJ schönere Rüstungen die auch nach Rüstungen aussehen, dann würde ich sie auch lieber spielen. Vorallem weil ich da alle noch aus G1 kenne. Die Söldnerrüstungen sehen geil aus aber nicht diese Rotbraunen "Natur" Panzer.

Meine Vorstellung von einem Kampfer sind folgende;

- Unscheinbare... auf seine Weise agressive Rüstung
- Zweihänder
- Intelligenz

Da die Ritterrüstung normal aussieht wird sie unterschätzt weil einige "denken" diese zu kennen.
Die Intelligenz einiger Söldner bleibt auch auf der Strecke, denn der Einzige der Intelligent ist ist nunmal Lee.
30.12.2002, 08:53 #13
Skelettmagier
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G2-nocd -
Du könntest dir ja das Spiel mal kaufen. Somit sorgst du dfür das nochmehr so "geile" Spiele von PB rauskommen.
30.12.2002, 10:30 #14
Skelettmagier
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Mana bzw Stärke Ring - Mana bzw Stärke Ring
Hiho,

ich bin jetzt Milizionär der Stufe 12 mit nem Zweihänder 40/40. Nun wollte ich mir das "Drachenschneide" holen. Dies wäre ja auch kein Problem nur sind da diese 2 Untote die mir doch "etwas" zu extrem sind. Nun hab ich mir gedacht das ich mal die beiden "Untote vernichten" Rollen anwende und sie somit zerstöre. Tja und da ist ein kleines Problem. Ich habe nämlich nur 35 Mana und bräuchte 40.

Ich habe breits ein Ring der Astralen Kraft (+10 Mana)
Habe beim Innospriester gespendet (+2 Mana)
Habe Dunkelpilze gegessen (+10 Mana)
Habe dieses Bier getrungen (+1 Mana)
Habe dieses Buch (400 Goldstücke) gelesen (+2 Mana)
Zudem hab ich noch 10 Mana als Grundattribut.

Ich könnte ja auch 10 LPs investieren nur hätte ich dann zuwenig LPS die ich in Stärke investieren muss um das Schwert zuführen

Ich hab noch 35 LPs übrig und würde bei einer investition in Mana nur 25 Stärke bekommen. Dies wäre wieder etwas wenig um das Schwert zuführen.

54 Stärke+25 Stärke= 79 Stärke

Ich habe auch die Stärke schon mit;
- Äpfeln erhöt (+1)
- erbetet (Innosschrein +2)
- Lernpunk beim Beten (+1)

Insgesamt fehlen mir
- entwerder 5 Mana
- oder 1 Punkt auf Stärke

Weis einer von Euch was ich da machen kann?
30.12.2002, 12:44 #15
Skelettmagier
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Mana bzw Stärke Ring -
Tja ich habe nur die normale Milizrüstung. Selbst den Versuch einen von denen anzugreifen misslang da ich doch zuwenig Schaden bei denen verursache und die immer krittesche Treffer landen.

Naja nach langen überlegen werd ich wohl eine Drachenwurzel essen um somit auf die Stärke zu kommen die Ich dann fürs Schwert brauche.
30.12.2002, 12:53 #16
Skelettmagier
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Mana bzw Stärke Ring -
Ich soll ja in das Minental gehen. Nur hab ich keine Lust mich mit nem Schwert abzugeben mit dem ich nur Schaden beim Ork mache wenn ich nen kritischen Schlag setze.

Wenn ich also jetzt wohl oder übel die Drachenwurzel esse komme ich genau hin

Ich hab 54 Stärke und 35 LPs. Zehn Punkte werde ich für Mana ausgeben und den Rest in Stärke. Somit hab ich das Mana um die Paladine zu vernichten und genug Stärke um das Schwert zu führen. Dann komm ich wenigstens auch bei normalen Treffern durch die Rüstung.
30.12.2002, 13:01 #17
Skelettmagier
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Schatzhöle aud Insel ohne Teleporter -
Da hatte ich auch ne Aktion.
Ich wollte also wieder raus und bin an der Seite langegangen. Da kamen plötzlich die Spitzen raus und verursachten nur soviel Schaden das ich gerade so überlebte. Das lustige ist aber das ich dan schwebte. Ich schwebete also über den Spitzen und versuchte aus der Höhle zu schweben. Naja als ich aber die Spitzen verlies viel ich wieder runter und hatte noch satte 1 HP übrig. :D
03.01.2003, 23:51 #18
Skelettmagier
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Fragen -
zu 3.

Um viele Exp zu bekommen must du folgendes machen,

- Dar verprügeln (exp 80 oder 120)
- 10 Kraustengel Cypher geben (exp ?)
- Das bei Cypher verpetzen und danach Cypher fragen ob es ihm nun gut geht (exp)
- Die Wache im Lagerhaus töten (exp 120) und das Packet Cypher geben (exp 300)

Also ich bin der Meinung das es doch recht viel Exp für diese einfach Aufgabe gibt....
04.01.2003, 11:58 #19
Skelettmagier
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Fragen -
quote:
Zitat von MrTB


löl... das is doch gar nix *g

5es kapitel, da kriegste 1000 (!) exp nur wenn du ne lampe runterdrückst *g



Toll......

Im ersten Kapitel sind es recht viel Exp vorallem weil man damit viel weiter kommt als mit 1000 Exp auf Stufe 20 und höher.
04.01.2003, 22:13 #20
Skelettmagier
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Schatullen -
Tja wer das "Diebeszeichen" kann, der kann dann Silberteller und Schalen bei einem speziellen Händler für den vollen Preis verkaufen.

(50 statt 30 für einen Silberteller)
06.01.2003, 11:27 #21
Skelettmagier
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Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER - Umgebungssound
Ich hab einen Fehler gefunden der den Spielverlauft nicht stört aber die Atmophäre zerstört.

Auf dem Weg zum Eisdrachen ist die umgebung leblos. Sei es nun das es keine Geräusche gibt, wenn man auf dem Schnee läuft oder ins Wasser springt. Es gibt aber auch kein "Wellenrauschen" (Banditenlager)wie es bei Sylvio in der Nähe der Fall ist, kein Pfeifen des Windes oder sonstiges.

Die einzigen die Geräusche machen sind;

- die Monster
- der Held
- und die Bewegung auf dem Eis, Holz und dem Felsen (aber alles gleich)

Mehr gibt es in der Eisregion nicht.
07.01.2003, 09:56 #22
Skelettmagier
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Canther & Co. -
Ich hab ihn nach dem kauf von dem Wein und der Pfanne in einen Kampf mit den Fliegen verwickelt. Da er so mit diesen beschäftigt war konnte ich mit der Nagelkeule, von den Banditen, bearbeiten und "töten".

Find ich allemal besser als jemand unschuldig in den Knast zui bringen....naja gab aber auch 240 exp und bisschen Gold.
07.01.2003, 10:16 #23
Skelettmagier
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Salandriel - Salandriel
Ich konnte von Salandriel einen (Truhen)Schlüssel klauen aber ich weis nicht wo ich ihn benutzen kann. Weis es einer von euch?
07.01.2003, 10:19 #24
Skelettmagier
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Salandriel -
Oh danke. Werd ich gleich mal nachsehen.
07.01.2003, 22:38 #25
Skelettmagier
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Spiel ohne Taschendiebstahl lösbar????? -
Sicher ist es lösbar. Die wichtigen Schlüssel bekommst du von den NPCs und Rest der verschlossenen Truhen ist ab und an relevant für ein Quest aber nicht Spielentscheident.
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