World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orktheorie
Seite 1 von 1  1 
27.12.2002, 22:35 #1
Sucher
Beiträge: 808
Orktheorie
.Mein Orktheorie:
Die Orks sind dem Bösen verfallen, da sie dem Schläfer zulange ausgesetzt waren (sie waren ihm am nächsten und konnten sich seinem Bösem Einfluss nicht wiedersetzen; ähnlich bei den Sektenspinnern die auch dem Bösen verfallen sind). Deshalb gehen die Orks, wie Oric es auch sagt genauer und taktischer vor, als früher und wollen die Erulieferung unterbinden, indem sie die Brug belagern, damit Köning Rohbart den Krieg verliert, weil er keine vernünftige Waffen mehr schmieden kann.

Vielleicht wird daraus wieder eine schöne Diskussion, wie bei der 'Endfrage' in dem anderen Thema;) .
27.12.2002, 23:09 #2
Ur-Shak
Beiträge: 539

Ich glaube du hast keinen plan was es mit den orks und dem schläfer auf sich hat! Ein clan der orks hat den schläfer beschworen um einen feindlichen clan zu besiegen. der einfluss des schläferst ist bzw. war nur die minenkolonie! (bestenfalls die insel) keineswegs das gesamte königreich welches von orks angegriffen wird! seit wann sind die sektenspinner dem bösen verfallen? (abgesehn von der gefolgschaft cor kaloms aber das ist ne ausnahme)

haste gothic1 auch nur einmal durchgespielt??

gruss

ps: schonwieder ein 11 jähriger der hier herumblubbert (an reptyle falls ers liest :D)
27.12.2002, 23:11 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

mit den sektenspinnern hat er schon recht. xardas erzählt dir das über die suchenden.
27.12.2002, 23:14 #4
Gandro
Beiträge: 200

Ur-shak, die Sektenspinner sind jetzt die Suchenden, man erfährt das wenn man Magier wird!



P.S: Deswegen sind die Suchenden so schwach!;)
27.12.2002, 23:18 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hey, nichts gegen die sekte. war immer mein lieblingslager. die templer hattens übel drauf.
27.12.2002, 23:22 #6
Ur-Shak
Beiträge: 539

scheiss spoiler! (das mit xardas und den sektz)

naja tut nicht viel zur sache...

der sucher hat so oder so kein plan
28.12.2002, 10:56 #7
Sucher
Beiträge: 808

Jaja...die ganze Schläfergeschichte kenn ich auswendig: Schläfer Böse, klaut Herzen....

quote:
ps: schonwieder ein 11 jähriger der hier herumblubbert (an reptyle falls ers liest )

ja freilich; aber du
Red net so an Scheiß daher, wennst dich selber net auskennst.
Kann schin sein, dass meine Idee einige Lücken hat, aber schau mal an was Andere für an Scheiß vgon sich geben.


-Die Orks im Minental sind dem Bösem verfallen(sind am nächsten->großer Einfluss).
-Die Orks am Schläfertempel verbünden sich mit dem Bösen und 'werden klug'
-Die Orks am Schläfertempel holen Verstärkung vom Festland um die Burg zu belagern.
28.12.2002, 11:44 #8
Ur-Shak
Beiträge: 539

ahja..

wie alt bist du?
28.12.2002, 13:39 #9
Sucher
Beiträge: 808

du wirst es zwar sowieso net glauben, aber 16
28.12.2002, 14:00 #10
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

ROFL...
Geht doch ins GIGA GAMES Forum, da sind genauso intelektuelle Leute wie ihr.....

Vielleicht wird der Thread sowieso bald geschlossen, bei der "Diskussionsrunde" hier kommt eh nichts brauchbares bei raus...
28.12.2002, 23:13 #11
dark_seth
Beiträge: 27

Orks sind überall böse. Nenn mir einen Film, Buch oder Spiel wo das anders ist. Des hat nix mit dem Schläfer zu tun.
28.12.2002, 23:19 #12
Skelettmagier
Beiträge: 34

Und warum sind die Orks überall böse?..... Na weil die Menschen von sich ablenken wolln
28.12.2002, 23:25 #13
crm
Beiträge: 2.190

Wer hat überhaubt die Orks erfunden? Gabs die schon immer oder kommen die im Herr der Ringe-Buch erstmals vor?

Und die Orks im HdR Film sind ja schon rechte jammerlappen im vergleich zu denen in Gothic, dafür kommen sie halt zu tausenden vor.
28.12.2002, 23:27 #14
Achondrias
Beiträge: 286

Aber oft isses doch so, dass Orcs eigentlich auch ganz cool drauf sind, ABER DANN(!!!) kommt wieder der Herr Böse (;) ) nimmt ihnen die Wahl ab was sie tun sollen und nimmt sie wieder mal als Werkzeug.
Arme Orcs
28.12.2002, 23:29 #15
Achondrias
Beiträge: 286

Jo unser lieber Herr Tolkien hat se erfunden.
28.12.2002, 23:40 #16
SoD-Benni
Beiträge: 30

Ich meine mal gehört zu haben, dass Tolkien die Orks net erfunden hat.
Soweit ich weiss, hat Tolkien sich seine Inspirationen in alten Sagen und Märchen geholt. Deshalb müsste es die Orks eigentlich schon vor Tolkien gegeben haben.
Bei den Elben bin ich mit 100%tig sicher, dass Tolkien sie net erfunden hat.
29.12.2002, 00:33 #17
kiX
Beiträge: 27

Tolkien hat die Orks nicht erfunden, sie wurden schon früher in Büchern erwähnt und sahen auch ähnlich aus [wobei es auch bei Orks unterschiedliche -je nach autor abweichende- darstellungsformen gibt] bzw hatten ähnliche eigenschaften -nämlich grünhäutig, muskulös, stumpf und brutal.
kann jetzt leider keine bücher oder autoren nennen, is aber so ;)

bei den elben kann ich Benni zustimmen, auch die hat er nicht selbst erfunden.

eigentlich hat Tolkien in HdR nicht viel neues eingebracht, sowohl Zwerge, Orks, Elben und auch Halblinge waren schon vorher vorhanden.
er hat sie nur in einem grandiosen Schreibstil zusammengemixt :D

btw @Dark_Seth: wo wir dabei sind: in WC3 zB sind sie nicht böse.
an sich sind Orks nicht unbedingt böse, nur sind sie geisitg schwach!
1. um sich leicht zum werkzeug machen zu lassen
und
2. um keine andere wege zu sehen als einfach nur draufzukloppen.

was aber nicht heisst, dass sie das Böse sind... sie sind nur... anders ;)
29.12.2002, 00:47 #18
SoD-Benni
Beiträge: 30

Stimmt, in WC3 waren die Orks die guten.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dort waren die Menschen die Bösen, da sie die Orks (die vorher von den Dämonen verdorben wurden) eingesperrt haben. Die Orks waren aber keineswegs dumm, immerhin haben sie auch Schamanen und Magie ;).

Seite 1 von 1  1