World of Gothic Archiv > Hilfe
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste)
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9 
16.12.2002, 21:30 #176
D.G.O.N
Beiträge: 26

noch n anderer "bug". wenn ich gegen manche leute oder tiere kämpft, dann werd ich schon getroffen, bevor die monster mich erreicht haben :-(. zum beispiel hab ich gegen ein skelett gekämpft und es steht 2 meter vor mir und schlägt mit seinem schwert die luft. wenn ich zuschlage treffe ich es aber nicht ( obwohl sowohl ich als auch das skelett einhandwaffen haben...).

und noch was zu den "heilkräutern". die meisten heilkräuter stehen einfach im boden drin. also man sieht nur die blätterspitzen rausschaun. liegt vielleicht am schwerpunkt beim 3d studio?
17.12.2002, 09:23 #177
Migromul
Beiträge: 66

Der Zauber "großer Feuersturm" ist buggy. Ich habe (mit 305 Mana) nach einmaliger Anwendung des Zaubers anschließend -161 (!) Mana gehabt.

Anmerkung zu den Skeletten: Nicht jedes Skelett führt eine Einhandwaffe, auch wenn das den Anschein hat. Oft sind's rostige Zweihänder, die von Skeletten (kann sein einhändig) geführt werden.
17.12.2002, 10:14 #178
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

der bug bzgl. feuersturm ist seit ewigkeiten gemeldet. bitte lest euch den thread durch, bevor ihr etwas postet!


skelette

- goblin skelette tragen schweren ast
- niedere skelette tragen rostige schwerter
- skelette tragen rostige zweihänder (großteil) od. rostige schwerter (einhand)
- schattenlords tragen ebenfalls zweihänder (ob rostig oder nicht weiß ich grad net)

hab bisher keine ausnahmen erlebt
17.12.2002, 11:22 #179
|)ark-Fo}{
Beiträge: 13


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Quest, wo ich der Händlerin den Brief unterschieben sollte habe ich sofort abgelehnt.
Als ich später den Söldner aus dem Gefängnis befreit hatte, bin ich nochmal ins Gefängnis gegangen. Dort hat mich der Wächter angesprochen und gesagt, dass der Händler, den ich angeblich ins Gefängnis gebracht haben soll,wieder frei ist, weil sich Leute für ihn verbürgt haben.

17.12.2002, 13:21 #180
D.G.O.N
Beiträge: 26

es war ein niederes skelett. aber ist ja egal... es geht halt nur drum dass die leut mich schon treffen bevor sie überhaupt bei mir sind und dass obwohl ich auch ne einhandwaffe hab.
man müsste ja nur den radius in dem man getroffen wird irgendwie n stück kleiner machen. natürlich auch bei den gegnern. sonst wärs unfair :-)
17.12.2002, 14:10 #181
Lefty
Beiträge: 10

ich sag nur eins , ANARCHIE!
Wir ( Die , irgendwer ) wird schon einen vernünftigen crack finden, und dann lachen WIR zuletzt -.-
17.12.2002, 16:12 #182
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

bei mir stürtzt das Spiel immer ab wenn ich zu weit in das Meer hinein schwimme. Immer wenn ich zur Schatzinsel will macht es DÜTT! und das wars.
17.12.2002, 17:36 #183
Clive
Beiträge: 708

D.G.O.N
Das mit der Milizrütung is kein Bug sondern die merkfähige KI von G II. Da sie wissen, dass du jetzt bei der Miliz bist, wollen sie nichts mehr mit dir zu tun haben.....:)
17.12.2002, 18:05 #184
Migromul
Beiträge: 66

Sorry, aber ich hab diese Meldung mit dem Feuersturm heute während einer Arbeitspause geschrieben. Da hatte ich keine Zeit 8 Seiten posts durchzulesen. Ausserdem hab ich vorher nach einem Beitrag, in dem "Feuersturm" drin vorkommt gesucht. Ohne Erfolg, zumindest nicht mit einem Datum, das nach dem Release des Spiels lag.

Ich habe diese Meldung also nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben, da ich wußte, dass man den Thread (möglichst) vorher durchlesen soll.
17.12.2002, 19:59 #185
Zangi
Beiträge: 4

1. Beim Ritualplatz wo die 3 Magier wieder das Auge Innos richten wollen hängt der Oberste Feuermagier (P...... Name vergessen) am Opferstein fest (Wo das Auge gelegen ist.)
Und manchmal bleiben manche Monster aber auch Bauern etc bei Bäumen,Sträuchern usw. hängen.
2.Manchmal friert das gesamte System einfach ein --> Neustart. (ka ob das ein Bug ist)
3.Der bekannte BUG aus dem 3Kap. wo man schon über das Auge reden kann ohne das man es hat.
4.Ich kann einfach durch den Zaun/Stühle etc. durchlatschen.
5.Beim Laden und Speichern friert manchmal der PC ein.
6.Manchmal kein Sound im Spiel ich hör nur die Stimmen von den Leuten wenn ich mit ihnen rede.

Mein System:
Athlon 1400 (Kühler ist ein Kanie)
Sparkle Geforce4 Ti4200
256 MB SDRam
Soundblaster Live 1024
Hab die neuesten Treiber drauf !!

Also da Game ist wieder gleich GENIAL wie der Vorgänger . Ich freu mich schon auf ein Add On oder auf Teil3 !!!

Gothic 4 Ever,

MfG
Zangi
17.12.2002, 20:24 #186
D.G.O.N
Beiträge: 26

och maaan... die neue und ach so tolle KI schafft ja mehr probleme als was sie gute sachen bringt. jetzt kann ich keine quests von andre mehr machen. toll *grummel*

wieso werden eigentlich pc spiele immer unfertig auf den markt geworfen?? ausserdem wird natürlich schon ein halbes jahr vorher angekündigt, dass das spiel bald rauskommt. und dann heisst es man hatte keine zeit mehr es richtig zu testen. hätten die leutz gothic 2 einfach 2 wochen länger und intensiver getestet wärs sicher nicht so extrem verbuggt ( ich mein sie haben es ja getestet, aber warum gibts dann immer noch unmassen von bugs?? ) dann sollen die spiele lieber überraschend rauskommen. es gibt fast kein spiel bei dem es mal keine bugs gibt. warscheinlich haben die hersteller nen geheimen pakt mit den zeitschriften geschlossen, damit man sich jedesmal erst 3 zeitschriften kaufen muss um den neusten patch zu haben. naja... zumindest wenn man kein internet hat :-P
17.12.2002, 21:48 #187
Al-Gonzo
Beiträge: 3
Schön wär's:
Schön wär's:
Ich benutze Win 98 SE und hatte ca alle 1 Stunde einen Totalabsturz.
In den seltensten Fällen komme ich noch bis zum Desktop meistens muß ich meine Rechner resetten.
Das beste dabei war am Wochenende, nach dem Neustart stürzte Windows gleich beim Start ab.
Nachdem ich im Abgesicherten Modus meine Grafikkartentreiber (Detonator 29.42) entfernt habe konnte ich meinen Rechner erst einmal wieder starten.
Nach der neu Installation meines Originalen WinFast Treiber konnte ich kein Spiel mehr starten das Direct 3D verwendet. Erst als ich DirectX 8.1 komplett von meinen Rechner geschmissen habe und ihn erneut installiert habe konnte funktionierte erstemal alles wieder.


Wer hat Schuld?????
Ansonsten das geilste Spiel seit dem ersten Teil.

Mein Rechner

AMD 2000+
256 MB-DDR RAM
Epox Board
WinFas 250 TD Ti 4200
19.12.2002, 08:52 #188
SirHenry
Beiträge: 231

mal ne Frage....

ist es ein bekannter Bug - das wenn ich manchmal rumrenne - und dann in einen See-fluss also ins Wasser springe... das ich dann bis zur Hüfte im Wasser stecke und sich nichts mehr bewegt? Also ich kann nicht gehen schwimmen oder sonst was...... steckt einfach fest..
aber Kamera kann ich noch hin und her drehen......
Komme aber nicht mehr ins Menu... muss dann Gothic per TaskManager beeenden.


Aso dann noch was... hatte ich einmal bei Onars Hof...
da kam ich angerannt und wollte Wolf ansprechen... und da ging dann die Steureung "aus" also wie wenn man normal ein gespräch macht - und ich konnte nix tun also von den Beweungen her...... allerdings
kam kein Dialogfenster wo ich Sprachoptionen wählen konnte.

ist aber nur 1x passiert...
19.12.2002, 13:39 #189
Skelettmagier
Beiträge: 34
Rüstungsfehler?
Mir ist mal bei genauerem hinsehen aufgefallen das die Söldnerrüstungswerte im Handbuch nicht mit den Werten im Spiel übereinstimmen. So hat eine Schwere Söldnerrüstung nur 45/45/5/5 statt den angegebenen 50/50/25/50 im Handbuch.
20.12.2002, 23:58 #190
Tosama
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Dexter



Dass liegt zu 99,999% am Windows 2000.Versuch es gar net erst mit den service packs.Daran liegt es net.ich hab auch alle draufgehauen und es hat nix genützt.da hilft nur anderes system...kleiner tip: unter win 98 läuft es absolut perfekt.Ich hab auf jeden im ganzen spiel nicht einen bug entdeckt...zumindest st mir keiner aufgefallen...*g*




Kann ich nicht bestätigen, ich hatte anfangs auch Probleme, das die linke Seite flatterte wie blöd..... mit Servicepack3 habe ich diese Probleme nicht mehr....
Würde sagen dann liegt es wohl noch an was anderem bei Dir bzw. bei Deinem Rechner ;)
21.12.2002, 04:37 #191
Dracu
Beiträge: 22
DracheneierBUG
bin in kapitel 5, und obwohl ich von den echsenmenschen die eier verstecken berichtet habe, finde ich jedoch kein ei.... alle hölen gestöbert!! anschliesslich habe ich bei benet versucht eine karte zu kaufen, jedoch kommt im dialogmenü so eine option nicht!!
bitte nachprüfen!!
21.12.2002, 09:47 #192
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich mach mal zur Vorsicht einen Spoiler raus.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 2. Kapitel habe ich die Abkürzung genommen und bin an den Goblins vorbei über die Brücke. Dann stand ich vor der eingestützten Miene und ging hinein. Immer weiter und weiter, bis ich am Ende war. In der PC GAMES stand man würde in dem Stollen in eine sozusagen neue Welt kommen. Doch bei mir tut sich nichts.


Falls ihr keine Ahnung habt von welchem Mieneneingang ich rede dann guckt hier.
21.12.2002, 13:46 #193
gryphon27
Beiträge: 545

Einige der bis jetzt genannten Schönheitsfehlern hatte ich auch bei mir. Insgesamt aber
nix worüber ich nicht hinwegsehen könnte.

An manchen Stellen kommts mir so vor, als ob unsichtbare Hindernisse im Weg stehen.
zb. zwischen Lord Hagen und Ingmer scheint bei mir ein unsichtbarer Hocker oder sowas im
Weg zu stehen und an manchen anderen Stellen kommt mir das auch so vor.

Einer von den beiden Wegelagerern in der Nähe vom Schwarzen Troll sagt einen Satz von
seinem Text 2 mal.

Wie sag ichs den Geschworenen am besten
Ich töte ja keine Frauen aber irgendwie ist mir eine mal ausversehen am Boden liegend
in meine Waffe gerannt. Bei Männern kommt immer der Todesschrei. Frauen scheinen die
Schmerzen doch besser wegzustecken.

Wenn man nicht den normalen weg durchs Spiel nimmt sondern manche Sachen anders macht
als eigentlich vorgesehen kann man sich schnell einige quests versauen.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


z.b. Wenn man mit Nadja nach oben geht aber nix macht sondern sie oben stehenlässt und sich dann erst die Krautquest abholt bei Andre
und Mortis und dann wieder zu ihr geht steht sie wieder unten und
man kann dann nix mehr machen weder bei Bromor nochmal bezahlen noch mit Nadja hochgehen und die Krautquest Quest ist dann auch versaut.
Rüstung ablegen hilft da auch nix. Einzige Abhilfe oben ne zweite Nadja zu inserten oder letzten spielstand nehmen.

Der Typ im Lagerhaus im Havenviertel ist mir beim erstenmal sterben runtergefallen und unten in der Textur verschwunden sodas ich nicht mehr an seine Leiche rankam und den
Schlüssel nicht nehmen konnte (mit dem Leichen in der textur verschwinden wurde schonmal genannt) aber der Typ selbst reagiert
beim neuladen nicht mehr so wie beim erstenmal.
Beim zweitenmal störts ihn gar nicht mehr wenn man sich im Lagerhaus
umsieht.


21.12.2002, 19:22 #194
Thanni
Beiträge: 559

Hallo
ich weiss nicht ob diesen bug schon jemand mitgeteilt hat
aber ich habe nicht den nerv mich durch den ganzen thread zu arbeiten
(forum is irgendwie zu lahm bei mir)

Habe keinen Patch sollte es schon einen geben

Also man kann die dracheneier bei Benett verkaufen und wieder einkaufen verkaufen und wieder einkaufen das bringt ne menge gold und erfahrung
hat dort 13 dracheneier brachte glaube immer über 3000 erfahrung oder nochmehr und geld genauso
22.12.2002, 14:10 #195
Tulpe76
Beiträge: 3
Alchemie....
Ich habe feststellen müssen das man diese laborflaschen nur einmal bei jedem händler bekommt wenn diese verbraucht sind gibt es nirgends mehr welche ist das Bug oder gewollt?

Ausserdem sind auch nach dem patch einige waffen quasi wertlos Z.b. die ork waffen bringen zwischen 3 und 8 goldstücke beim händler.

und übrigends die,die es noch nicht wissen....DER PATCH IST DA !!!
und zwar Hier!

:

IG Tulpe
22.12.2002, 14:45 #196
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Als ich Gorn aus seiner Zelle holen wollte, konnte ich durch das geschlossene Gitter laufen, ohne es vorher mit dem Hebel geöffnet zu haben. Auch Gorn ist nach dem Gespräch einfach durch das geschlossene Gitter gelaufen...
22.12.2002, 16:01 #197
Hellspawn17
Beiträge: 347

Was mich wirklich richtig ankotzt ist, dass wenn ich einen Spielstand lade, dann stürzt das Spiel SEHR häufig ab, so wenn noch 1 cm zu laden ist!!!
Dann kommt immer so ne Meldung von wegen "das-und-das" konnte nicht geladen werden. Irgendwas im Gothic-Verzeichnis im Ordener "Sound".
habs auch schon mit Neu-Installation versucht, funzt aber auch nicht!
Wäre toll wenn man DIESES Problem fixen könnte!
BITTEEEEEEE!!!!!!!!
22.12.2002, 21:29 #198
Tulpe76
Beiträge: 3
Onars Hof
Wenn man auf onars Hof diese Wette mit Rod (ob man seinen zweihänder halten kann oder nicht)abschliesst und dann(in einer automatischen sequenz)das schwert hochhällt wird man von dem kerl dahinter angegriffen weil man eine waffe in der hand hällt!
22.12.2002, 23:01 #199
Marcus28
Beiträge: 8
GF2 - GF4
Hi,

mir ist aufgefallen das ich nachdem ich ein GF4 Ti in mein System gesteckt habe ich weniger oft den Fehler "could not find sound" erhalte. Aktivire ich dagegen antialiasing bekomme ich den fehler wieder öfters, es sieht so für mich generell aus das Gothic 2 memory probleme hat bzw. das memory corrumpiert wenn mehr daten anfallen bzw nicht schnell genug abtransportiert werden kann durch die Grafikkarte.
(Cache mismatch.)
Passiert öfters wenn man viel durch die gegend läuft.
Auflösung 1024x768x32.
AGP 4 fach ist aber definitiv aktiviert auf meinem system.
nv 41.09, neuste Audigy treiber 768 mbyte Ram
Auslagerungsdatei 1 Gbyte festeingestellt.
256 mbyte AGP apperature size im bios.
SP3 Win 2000
VP6 Board, Dual P3@866Mhz
IDE Raid, Stripping Modus
UT2003 läuft mit vielen Frames auf meiner Maschine.

Ansonsten hat die GF4 Ti 4600 wirklich nicht viel gebracht für die Bildqualität im vergeich zur GF2 Pro.

Gruss

Marcus
23.12.2002, 00:36 #200
Malar
Beiträge: 1.822

Hi

Seid dem Patch ist es nicht mehr möglich in der Filmsequenz von den "Fischen" gefressen zu werden. statt dessen kommt nun die bekannte unsichtbare Mauer.

Pyranhas are watching you, usw. sind ja coole Sprüche aber die Filmsequenz hat mir besser gefallen. ;)
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9