World of Gothic Archiv > Hilfe
Fragen eines frisch gebackenen Magiers
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 00:05 #1
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers
hi, bin jetzt frisch in die magiergilde aufgenommen worden; was sollte ich jetzt am besten machen?
ich habe bisher nur punkte für diese feuerfeil rune ausgegeben, hab daher noch 50 statuspunkte übrig :D

ich wollte jetzt eigentlich erstmal alle manatränke + trank des geistes lernen, um halt an mehr mana zu kommen;

da im 1. kreis nichts interesantes ist für mich, wollte ich direkt kreis 2 un am besten au direkt 3 bekommen; dann sagt mir Parlan aber "die zeit ist noch nicht reif"
woran liegt das?! wie kann ich also diese kreise "freischalten"?

so, dann noch fragen:
1) welche zauber am besten?

2) wie komme ich an runensteine?!

3) wo finde ich feuerwurzel und kronstörkel (für trank des geistes)

4) soll ich was in einhand oder zweihand und stärke investieren, oder kann ich so auch gut durchkommen?

5) lohnt es sich, statuspunkte in mana zu investieren, oder mana nur über tränke + beten pushen?

ja, glaube, das war's erstmal
Dank wie immer im voraus :)
03.01.2003, 00:19 #2
Xaero35
Beiträge: 29

in den zweiten kreis kannste erst wenn du in Kapitel 2 bist...
in den dritten kreis kommste wenn du kapitel 3 bist etc. - ist net wie bei Gothic eins, wo man die Kreise wenn man genug lps hatte alle nacheinander abharken kann...

MfG

Xaero35
03.01.2003, 00:23 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also pro Kapitel kannst du einen Kreis lernen, nur den 4. und 6. Kreis lernst du früher. Den 2. lernst du dann wenn du im 2. Kapitel milten trifft. Davon musst du dann aber etwas lernen, um wenigstens ein paar gegner besiegen kannst. Tränke brauen ist gut, und lohnt sich auch. Von den anderen Zaubern soltest du später Blitzschlag, Feuersturm und einen Beschwörungszauber unbedingt lernen. Auf keinen Fall lernen solltest du Angst, leichte Heilung und Goblinskelett erschaffen, da du die Runen im Laufe des Spiels findest. Runenstein gibts bei Isgaroth, Lutero und Gorax. Waffenskills sind jetzt ganz schön teuer, Stärke auch, also erst mal Zauber steigern.
Achso Kronstöckl sid hier aufgelistet: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467
03.01.2003, 00:43 #4
Kamephis
Beiträge: 29

soweit schonmal thx!

wann genau im 2. kapitel? direkt nachdem dieses "banner" aufm bildschirm war?

passiert irgendwas, wenn ich z.B. 15 min des spiels im kloster auf beten+spenden;pennen;beten+spenden;pennen;beten+spenden;pennen; usw verwende?! also passiert nach einer gewissen zeit von tagen irgendwas, oder gibt es da keine begrenzung? (hab iregndwie keine lust, statuspunkte für mana auszugeben )

soll ich aus dem 1. kreis denn noch irgendwas lernen oder nicht?

un wie soll ich die monster töten, ohne was zu steigern?
(also unter lurker is einzeln np, aber mit dem lurker vor der höhle, wo ich meinen ersten runenstein herbekomme musste ich 4-5 mal kämpfen, bevor er und nicht ich am boden lag )
benutzt man als magier eignetlich überhaupt noch schwerter usw?!
03.01.2003, 00:48 #5
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ob du Schwerter benutzen solltest, hängt einfach davon ab, wie gut du im Schwertkampf bist! Die späteren Kreise bringen viele bessere Sprüche. Mit dem beten-spenden-schlafen-beten-spenden-schlafen........... ist in irgendeinem Akt glaube ich schluss.
03.01.2003, 00:50 #6
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ps.: der Akt beginnt mit dem Banner, du kannst also sofort den nächsten Kreis lernen




Ich hau mich jetzt hinn............... ;)
03.01.2003, 00:50 #7
Kamephis
Beiträge: 29

hmmm also mitm schwert umgehen.... naja nicht wirklich :(

zum beten schlafen: wie meinste das? ich bin imo akt 1, hab sau viel gold, da ich beim schmied lehrling bin ^^ un was tut man nicht dafür, seine stats für gold zu erhöhen? :)
03.01.2003, 00:52 #8
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ab dem 4.( ????? ) Akt getz net mehr..
traurig aber wahr
03.01.2003, 00:58 #9
Kamephis
Beiträge: 29

juhuuuuuuuuuu :D
glaub mir, was ab dem 4. akt nicht mehr geht is mir mit ja praktisch unendlich gold un in den ferien doch relativ viel zeit egal ^^
man bin ich froh, dass ich keine punkte in mana usw investiert habe... :) ab jetzt wird jeden tag gebetet :D
03.01.2003, 00:59 #10
Clive
Beiträge: 708

Man kann nur 10 MAL beten und man bekommt Mana,Stärke etc, erhöht.Dann is Schluss und man bekommt "nur" noch HP und Mana aufgefüllt.Aber das glaub ich nur einmal am Tag....
03.01.2003, 01:05 #11
Kamephis
Beiträge: 29

shit, warum müssen programierer mitdenken?!

naja, is imo vor allem noch eine frage offen:
wann kann ich den 2. kreis lernen, muss ich im 2. kapitel erst noch was machen, oder geht das sofort?

ach so: kann ichmir eigentlich mana bzw leben auffrischende tränke auf tasten ala D2 legen?
03.01.2003, 01:13 #12
doooom
Beiträge: 6.173

1. Wenn du Milten in der Burg getroffen hast kannst du den 2. Kreis lernen.
2. nein leider kannste das net auf tasten legen
03.01.2003, 01:23 #13
Clive
Beiträge: 708

Doch das geht. In einem Thread, in dem Maximus (Mod) die gothic.ini erklärt, steht das drinne.....
Musst mal hier nachschauen....
03.01.2003, 01:32 #14
Kamephis
Beiträge: 29

hmm hoffe es nervt mitlerweile nicht :(
woweit auf jeden fall schonmal dickes thx!

dumme frage: wie kämpfe ich eigentlich in gothic 2 als magier?!
03.01.2003, 12:55 #15
Kamephis
Beiträge: 29

hmm da ich imo nur den tollen feuerfeil habe, werde ich wohl ncoh stärke soweit steigern, dass ich auch son schwert mit 45 schaden tragen kann... is glaub ich stärke 25 oder 30, das würde ja noch gehen oder?
Seite 1 von 1  1