World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 10:49 #1
PhoeniXX
Beiträge: 13
Magier
Hohoho. Also ich bin magier und hab da mal n paar frägen....
1. Wie viel mana braucht denn ein Magier so ??
2. Soll ich alle runen lernen und machen ??
3. Soll ich dann auch auf Alchemie gehen??

Thx schon im voraus :D
04.01.2003, 11:01 #2
theuniverse
Beiträge: 200

1: Wenn du reiner Magieanwender bist, brauchst du so viel Mana wie du nur kriegen kannst. Bevor du Novize wirst, steigerst du noch schnell deine Kampfwerte auf ca. 20% Waffenskill und Stärke 25, ab dann fließt so ziemlich jeder Lernpunkt in Magiekreise, Runenbau und Manaerhöhung. Nur für Alchemie solltest du noch was aufheben.
Als Magier, der aber mit Waffen kämpft, solltest du deine Waffenskills auf 30% und Stärke auf mind. auch 30 ausbauen.

2: Nein!!! Du findest im Spiel viel zu wenig Runensteine und wenn du anfangs alle für Low-Level-Zauber verwendest, bleibt für die Hammersprüche kein Platz mehr. Spezialisier dich auf ein Gebiet oder nimm von den wichtigsten Bereichen je eins aber nicht mehr.

3: Alchemie ist Pflicht. Nur so kannst du genug Manavorrat in Form von Tränken bekommen, die sind sonst zu selten und Kräuter essen reicht später nicht mehr aus. Auch die Permanenten Tränke sind äußert hilfreich.
Seite 1 von 1  1