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> Gothic Diskussion Gothic III -> neue Engine, aber welche ? |
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04.01.2003, 11:46 | #1 | ||
Malcron Beiträge: 117 |
Gothic III -> neue Engine, aber welche ?
Nachdem ein Nachfolger scheinbar ebenso beschlossene Sache zu sein scheint wie eine neue Engine, die für den dritten Teil benutzt werden soll, frage ich mich, welche Grafikengine wohl geeignet wäre ? Komplett eigene Neuentwicklung: Zu zeitaufwendig, zu teuer ! Quake3-TeamArena: LOL Unreal Warfare: Für die grossen Aussenareale wohl nicht geeignet. Lithtech: siehe Unreal Warfare Doom3: selten so gelacht DAoC / Morrowind: Kann zwar weitläufige Areale darstellen, wäre aber für ein Spiel, das frühestens 2005 rauskommt, zu alt. SeriousEngine: Konnte sich bezüglich Flora und Fauna noch nicht bewähren. In meinen Augen aber eine leistungsfähige Engine (LoD-fähig bei Objekten und Figuren), die unter Umständen auch für ein Rollenspiel geeignet wäre. Derzeitiger technischer Stand entscheidend. Krass-Engine: Sehr gute Engine auf aktuellem Stand, grosse Anpassungen für RTSG Spellforce notwendig. Nach Anpassung eventuell auch Kandidat für Gothic3 ? Stalker: Hervorragende Engine mit einer Landschaftsdarstellung, die unter einer DirectX9-fähigen Grafikkarte ihresgleichen sucht. CryEngine: Zusammen mit der Stalker-Engine der aussichtsreichste Kandidat: Grosse Landschaften können problemlos mit üppiger Vegetation versehen werden. Innenareale stehen einem Doom3 in nichts nach. Würde mich mal interessieren, wie die Fische von Piranha Bytes das sehen ! Hab ich ne wichtige Engine vergessen ? |
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04.01.2003, 13:38 | #2 | ||
MatrixKnight Beiträge: 69 |
Ich denke doch eher an eine Eigenproducktion. Wer was was PB in all den Jahren schon endwickelt hat? Ich denke mal die Engine wurde schon mit Gothic 2 endwickelt. Auf jeden Fall hoffe ich das, da sonst warscheinlich eine sehr große Umstellung auf uns warten würde. |
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