World of Gothic Archiv > Hilfe
Fundort der Magierrunen ? Und mehr ...
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 12:43 #1
Lichtsucher
Beiträge: 64
Fundort der Magierrunen ? Und mehr ...
Helas

Hab nun nochmal neu mit nem Magier angefangen (btw, geiles Ende im Game, da ist ja noch klarer als bei Baldurs Gate II, das n Nachfolger kommt), und würde mich mal interessieren, welche, bzw wo ich Magierrunen finde. Mit meinem Paladin habe ich beim ersten Mal soweit ich weiss Eispfeil, Leichte Wunden Heilen, Angst und Goblin Skelett gefunden, weiss aber nicht mehr wo. irgendjemand kennt doch sicherlich die Fundorte aller Magierrunen. Währe wohl auch was für den Tipps&Listen Thread.

Zwei weitere Fragen: Wie hoch habt ihr euren Waffenwert beim MAgier gebracht ? Habe ihn nun vor der Aufnahme als Magier noch auf 55 gemacht, da ich gehört habe, dannach wirds teurer. Dann im 2 ten Kapitel das Buch der Südländerverteidigung und ich bin wenigstens Meister.

Und nochmal was ...
Suche noch eine gut Magier Einhandwaffe. Also mit möglichst hohem Schaden udn geringen Stärke Anforderungen. Dachte zB an ein Erzschwert (Schaden 60, Stärke 40). Aber woher bekomme ich sowas als Magier, ohne lernen zu müssen, wie mann es schmiedet ? Oder weiss da einer noch ne bessere Waffe ?
04.01.2003, 13:20 #2
blade137
Beiträge: 44

wozu bist du magier geworden?????

1) Verdien ein haufen geld (egal wie)
2) bete jeden tag 1x an einem innos schrein und spende 100 gold
(als magier kriegt man da jedes mal mana +4)
3) benutz runen
4) seitdem ich magier bin habe ich einhand waffen abgeschworen
04.01.2003, 13:27 #3
Ooz
Beiträge: 5
Schwert
Die beste Einhandwaffen für Magier die ich gefunden habe machen 65 Schaden (siehe Handbuch). Würde mich mal interessieren ob es was besseres gibt...
04.01.2003, 13:27 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich hab als magier immer meine einh.waffe benutzt. einzelne orks, snapper, warane, scavanger... waren da kein problem. für das erzschwert musst du schmieden können. allerdings gibt es noch den "orkschlächter"(dam 65, str 65)
Seite 1 von 1  1