World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hiiiiiiiiiiiilfe!!!
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 12:36 #1
PoKKeT
Beiträge: 5
Hiiiiiiiiiiiilfe!!!
Hallo zusammen...
hab Gothic geholt, kanns aber nicht spielen... es stürtzt konsequent ab sobald ich es starte und das piranha intro kommt... ich hab absolut keine ahnung was ich machen soll...

System:
xp 1800+
512 ram
gf4 4600
07.01.2003, 12:52 #2
Pelzer
Beiträge: 170

Hol dir mal denn Patch mit der Version 1.08k runter. Vielleicht funzt es dann!
07.01.2003, 13:24 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Ruckelt das Piranha Video und bleibt danach der Bildschirm schwarz? Das Problem hatte ich auch, nach dem 1.08k-Patch (auf der Install-CD der 10 Euro-Version) gings dann, obwohl der Patch eigentlich nur für bestimmte Grafikkarten (Radeon und Kyro) gedacht ist. Aber Not macht erfinderisch und es ging ;)

Alternativ starte mal die Killhelp.exe vor dem Spielstart (die Datei ist im Gothic/System-Ordner). Das würde ich erstmal vor dem Patchen versuchen.

Ich drück die Daumen ;)
07.01.2003, 13:35 #4
Lagger
Beiträge: 115
hehe
genau das gleiche hatte ich auch! doch es ist nicht all zu schwer das problem zu lösen! du musst nur einfach die introsekuenzen aus ställen im INI datei von gothic ... also bei mir hat es geklappt :)

hoffe konnte dir helfen

cu
07.01.2003, 14:10 #5
PoKKeT
Beiträge: 5
Thx...
Danke Leute...

Nach ner neuinstallation und nach der installation des patches hats ohne probleme funktioniert...aber nach weiteren starts ging die sch****e schon wieder los.

Und wenns läuft dann verabschiedet es sich dann ca. nach 10 bis 15 mins. wieder... naja ma gucken vielleicht legt sich das ja noch (*hoff*)...
wo kann ich denn in der gothic.ini die start seqeunzen deaktivieren hab den eintrag nich gefunden( warscheinlich muss ich ihn auch reinschreiben, aber hab von gothic noch kein plan)...

trotzdem danke...

Neuerung:

jetzt bleibt das spiel ständig hängen und die musik läuft in ner schleife von ca. 1,5-2 sek. weiter... außerdem hängt sich dann das ganze system auf...
07.01.2003, 15:35 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, jetzt klingt's so langsam wirklich wie mein Problem (http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=192676), wofür ich leider auch noch keine Lösung gefunden habe. Allerdings kann es bei mir auch an der relativ schwachen Grafikkarte liegen, auch wenn meiner Meinung nach nicht alles dafür spricht und das Problem zuerst selten war. Ich wäre auch froh, wenn hier noch jemand helfen könnte.

Aber das ganze System hat sich bei mir nicht aufgehangen, auch wenn es danach aussah. Mit STRG+Alt+Entf kam ich wieder raus, wenn auch mit viel Mühe. Ich habe den Taskmanager nicht gesehen, aber mit zweimal Enter drücken kam ich raus. Einmal für "Task beenden" und einmal dann für "sofort beenden", weil das Programm nicht reagiert (auch wenn du beide Meldungen nicht siehst, kann es funzen). Zumindest war ich schon mal ganz froh, dass ich nicht jedes Mal neu booten muss.
Seite 1 von 1  1