World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
gothic und windoof 2000 inkompatibel???
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 02:13 #1
hiobs2k
Beiträge: 4
gothic und windoof 2000 inkompatibel???
hi leute ich hab mir letztens die 10 € version von gothic gekauft. das spiel ist voll goil, nur wenn ich es spiel dann flackert es immer wenn ich das inventar öffne und es bilden sich auch während des spiels immer wieder heftige grafikfehler.
PC:
Geforce 2 Pro
AMD 2000+
512 SD-RAM
und natürlich Windoof 2000
die neuesten Treiber von Graka und Mainboard sind auch drauf und bei der Graka hab ich auch das Fog etc. eingestellt.

bei einem anderen PC mit Win XP läuft das Spiel einwandfrei? liegt das prob nur am betriebssystem oder hat das komische flakern noch andere gründe???
08.01.2003, 06:56 #2
The Avenger
Beiträge: 111

hmmm also gothic mit 2k sollte funzen! bei mir jedenfalls...
sonst würde ich es mal probieren mit dem 30.82 treiber;)
08.01.2003, 13:07 #3
hiobs2k
Beiträge: 4

hab den treiber installiert funzt aber immer noch net, es flackert immer noch
08.01.2003, 22:03 #4
The Avenger
Beiträge: 111

hmmm, das ist wiederum komisch. ob es jetzt nun wirklich so ist das gothic nicht mit win2k kompitabel ist weiss ich nicht! sont würde es vielleicht helfen wenn du das game mal bei jemandem installiers der win98 hat (aber am besten ne ähnliche hardware und die sleben treiber!). wens dann funzt liegt es am 2k;)
08.01.2003, 23:33 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

besorg dir die neuesten servicepacks für win2000, dann laufen gothic 1 & 2 :)

gruß
gm
09.01.2003, 17:12 #6
Ashgard
Beiträge: 260

enweder die SP für W2K drauf oder gleich XP, was meiner Meinung nach sowieso "Spielekompatibler" ist.

Hehe, damn, unter XP läuft sogar Xenon 2 Megablast von 1989 :)

waves
Ashgard
09.01.2003, 20:46 #7
hiobs2k
Beiträge: 4

ein wunder, ein wunder das ist ja wie weihnachten und ostern zusammen.
vielen dank für eure hilfe hätt ich ja auch drauf kommen können. hab die SP´s für windoof 2k alle heruntergeladen und nu geht´s *freu*
kein flimmern oder grafikfehler

eine frage noch. ich hab das game auf vers. 1.08h gepatcht da bei meinem spiel das tor zur alten miene zu war. etz nach dem patch müsste es ja offen sein, nur ist es immer noch zu und ich kann das game nicht weiter zocken. hilfe biddddddddddde
10.01.2003, 05:58 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Du hast die 10 Euro-Version auf 1.08h gepatcht? Vorher war die 1.08j und somit aktueller und jetzt müsstest du normalerweise die Fehlermeldung haben, dass du die richtige CD einlegen sollst (zumindest haben das viele andere, die das Spiel runterpatchen). Das mit dem Minentor könnte ein Bug sein, hast du vielleicht mal mit der Winde rumgespielt?

Mir fällt so nix ein, um das Tor wieder aufzukriegen, also wirst du dich wohl reincheaten müssen. Im Marvin-Modus davorstellen und k drücken, das müsste gehen. Wie du in den Modus kommst, kann ich so gar nicht auswendig sagen, ich kenn's nur vom Lesen hier und habe bisher noch nie selbst in dem Spiel gecheatet. Ich glaube Statusbildschirm aufrufen, blind marvin eingeben und Statusbildschirm zumachen (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ansonsten könnte es auch gehen, wenn du dich mit einer Spruchrolle verwandelst (z. B. Scavenger), dich genau vors Tor stellst und zurückverwandelst. Dann könntest du auch durch Bug auf der anderen Seite des Tores auftauchen. Müsstest aber für den Rückweg auch noch eine Rolle haben, ich weiß nicht, ob die in der Mine verkauft werden.
10.01.2003, 12:40 #9
hiobs2k
Beiträge: 4

jo du hast recht ich hab mit der winde rumgespielt und die fehlermeldung mit der cd kommt auch. hab ich durch einen nocd patch gelöst.

danke für den tipp mit dem cheaten. mach ich auch nicht gern aber wenns nicht anders geht. werd ich gleich testen ;-)
10.01.2003, 13:29 #10
Ashgard
Beiträge: 260

Hm? 1,08J bei der 10 Euronen-Version?

Bei mir ist nach Install 1,08H drauf.

waves
Ashgard, verwirrt ist
Seite 1 von 1  1