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G2 Komplettlösung auf GWC
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02.12.2002, 12:26 #1
Flasher
Beiträge: 7
Tipps & Listen SPOILER!!!
Hallo Leute

ich wollte euch nur schnell informieren, dass wir seit heute bei uns nun die Komplettlösung online gestellt haben.

Zur Zeit ist die Lösung der Hauptstory online.
Alle Nebenquests werden fortlufend online gestellt.

Zudem haben wir in Flash alle Maps erstellt, in der ihr alle wichtigen Punkte auf den Maps ansehen könnt, die sicherlich manchen weiter helfen werden.

ich wünsche euch nun viel spass beim Anschauen der Lösung.


Update vom 03.12.2002
heute haben wir eine komplette liste aller händler und ausbilder online gestellt. dessweiteren wurde die flash-map aktuallisiert.


Update vom 04.12.2002
Hallo

so das heutige Update war wieder ein grösseres. Denn heute haben wir über 96 Questauflösungen online gestellt.
Die Quests haben wir nach Kapitel und Location geordnet.
Ich hoffe auch diese helfen wuch weiter.

http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/
28.12.2002, 14:53 #2
Twilight
Beiträge: 63

[edit by GM]Danke für Korrekturen, ich leit den link mal an den Autor der Komplettlösung weiter (net Flasher ;)) und bis ers hat las ich die post mal hier!
außerdem werd ich ein paar kommentare dazu schreiben (auch in rot)



Ich weiss nicht, wie ich Flasher kontaktiere, deshalb auf diese Art und Weise. Wenn Du es hast, sag mir bitte Bescheid, dann entferne ich den Beitrag oder irgendein Moderator oder so.

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Gute Idee mit der Komplettlösung. Mir sind aber ein paar Sachen auf- bzw. noch eingefallen.

-Die Schatzinsel: Die Bodenfalle kann man ausschalten. In der Höhle davor hängt eine Fackel an der Wand, die tatsächlich ein Schalter ist.

-Alrik der Kämpfer hinter dem Lagerhaus im Hafen bietet einmal Kämpfe an, was man als Quest sehen könnte; ihm fehlt jedoch auch ein gutes Schwert. Das Schwert hat er für etwas FLeisch und Kram versetzt, Jora am Marktplatz hat es, gibt es kostenlos an den Spieler weiter, wenn die Rengaru-Quest gelöst ist.

-Edda wurde bestohlen. Sie ist die Fischsuppeköchin im Hafenviertel, die einem auch anbiete bei ihr zu schlafen. Ihr fehlt eine Innosstatue, die sich entweder auf der Schatzinsel oder in der Kanalisation befindet. Diese Quest findet sich nicht im Quest-Log! Wenn man die Quest gelöst hat trainiert einen Carl gratis.

-Bospers gestohlener Bogen und Coragons Silber (beide in Kanalisation) fehlen. Coragon gibt sein Spezialbier, das sogar die Werte erhöht.

-Für die Diebesgilde im ersten Kapitel fehlt die Blutkelch-Quest. Man soll 6 Kelche besorgen, die sich alle im oberen Viertel der Stadt befinden. In dem Tipthread, in dem Du den link gepostet hattest, steht auch irgendwo die Lösung. Ich halte mich da mal bedenkt, weil ich immer einen oder zwei nicht finde. Ich bin zu dumm um die Schalter zu finden ;-)

-Du hast über die Banditen am Wegesrand in der Nähe von Xardas Turm geschrieben und über Dexter mit seinem Banditenlager. An seiner Wache an der Brücke kommt man aber nur vorbei, wenn man vorher ausführlichst mit genanntem Banditen am Wegesrand spricht. Erwähnenswert, weil man ihn vielleicht nicht hundertprozentig ausquetscht. Nämlich so wie ich am Anfang ;-)

-Gorm, der Jäger in der Nähe des Weidenplateaus bringt Dir Jagdskills bei, aber vorher musst Du für ihn eine Quest erledigen.

-Die Cantharquest kann man umgehen, indem man Canthar das erste mal begegnet und bessere Kleidung trägt. Ich weiss nicht, ob bereits die Bauernkleidung genügt (die man ja vielleicht noch nicht hat, wenn man für Lobarts Frau eine Pfanne kaufen soll) oder ob es erst die Lederrüstung ist (gibts auch in der Taverne). Auf jeden Fall erkennt er den Spieler dann nicht als Sträfling und man kann auch weiterhin mit ihm handeln. Dafür gibts die Sarahquest dann aber nicht.Die Landarbeiterkleidung genügt

-Auf Onars Hof, Im Haus, wenn man reinkommt gleich links, da steht ein Arbeiter, wie auch immer der jetzt heisst, der sammelt alte Münzen. DIe findet man ja immer wieder. Wasili, er gibt einem 1 Gold & 10 XP pro Münze

-Engor möchte vom SPieler nicht 25, sondern 24 Fleisch. 2 Dutzend eben. Aber das ist ja nicht wirklich wichtig ;-)

-Zu den gefälschten Minenanteilen. Ich hatte einen oder mehrere beim WIrt der Taverne ausserhalb der Stadt gekauft.
Oben ist ne Liste, wos die alle gibt.

-zum Thema Eintopf: Im Tip-thread steht irgendwo, dass es insgesamt 4 Eintöpfe sind, die man bekommt und dass die alle einen Stärkebonus geben. Schau mal genauer, das scheint interessant zu sein.

-Dar will eine Orktrphäe, das ist richtig. Aber es hängt auch von der Klasse des Spielers ab. Manchmal reicht es ihm auch einfach den Paladin zu vermöbeln, der vor ihm steht ;-) Keine Ahnung, was es beim Magier ist. Magier = Söldner, bei beiden isses der Orkring.

-zu Rosis Flucht: In der Komplettlösung sollte auch stehen, wo sie ist. Schliesslich ist die Wildnis gross. Sie ist auf dem Weg von der Taverne zum Sonnenkreis (halt der lange Weg) und da sehr nahe an der Taverne.

-Der Tabakhändler hat zwei Questen zu bieten. Einmal ist es die Vorhersage, die kostet Geld, bringt aber EP. Es kann sein, bin mir aber nicht sicher, dass man sich pro Kapitel eine abholen kann. im fünften Kapitel brachte es 1000 EP eine Vorhersage abzuholen, die sich anhört wie ein Tip für den nächsten Teil. "Der könig ist tot, die Orks haben gewonnen, Du musst schwere Zeiten durchstehen" oder so ähnlich. Das könnte G3 sein ;-) AUsserdem kann man ihn nach Tabakmischungen fragen, die man dann anfertigen kann, man braucht aber Alchemie dafür und muss ein paar Rezepte drauf haben, welche das sind weiss ich nicht. Aber dann kann man ihm Honigtabak geben und Dar Pilztabak (unbedingt ausprobieren!). Es gibt noch Sumpftabak, aber den Abnehmer kenne ich noch nicht.Sumpftabak beim Gärtner abgeben (bei dem Haus des Statthalters)

-Du hast Attila nicht erwähnt, glaube ich. Der steht bei Edda, der Fischsuppeköchin. Man muss Rengaru, Halvor oder (der Typ aus der Baltram-Quest) entweder ins Gefängnis bringen oder ihnen helfen, dann bekommt man vom Hafenkneipenwirt den Tip, dass einen jemand sucht. Von ihm bekommt man den Schlüssel für die Gilde.

-Man kann harad den Schmied darauf ansprechen, dass ein Ork ja schon ein harter Gegner ist. ER verweist einen dann an Hakon, für den man die Banditen bei Akils Hof niedermachen soll. Die Quest ist einmal einfacher und Harad nimmt einen trotzdem und zusätzlich kann man ihm immer noch eine Orkwaffe bringen. Also letztlich einfach eine Quest mehr.Die Quest bei Hakon gibts auch so.

-Talbin (Taliban?) will ein Stück Käse, interessanterweise befindet sich in einer Truhe direkt neben ihm genau dieses. Scheint nicht seine Kiste und sein und offenbar ist er zu ehrlich um nachzusehen. Du hattest geschrieben, dass man Käse in der Burg bekommt, der Weg ist viel zu weit ;-)

-Die Meisterquesten würde ich vielleicht auch bei den Einzelquests unterbringen. Denn die braucht man vielleicht auch, wenn man nicht bei der Miliz unterkommen will.

-Im ehemaligen Neuen Lager im Minental gibt es in einer Hütte eine Nachricht der Wassermagier. Diesen Brief kann man zu Xardas bringen, der einen zu Vatras schickt. Dann bekommt man wohl einen Hint was mit denen passiert ist. Ist von mir noch nicht verifiziert. Glaub nicht, das das stimmt...

-Du hast die Valentino-Quest vergessen. Man kann Regis ansprechen, der einem sagt, dass er vor kurzem jemanden verprügelt hat. Dann nimmt man sich Valentino vor und bekommt dafür von Regis einen Ring, der V. früher gehörte. Danach sollte man noch mit Coragon sprechen. Witzige Sache. und Coragon den Ring geben, dafür gibts XP und den Ring kann man zurückkaufen (5 Waffenschutz)

-Wenn man Pecks Schlüssel klaut (Turmschlüssel für den Turm links hinter Thorbens Haus), dann sitzt dort ein Dieb fest. Joe kann einem viele Dietriche verkaufen. Gibt XP. Und die Dietriche verkauft er dann in der Hafenkneipe.

-Keine echte Quest, aber eine Geschichte und damit eigentlich schon auch eine Quest, wenn sie auch keine Extra-EP gibt. Leih mal bei Lehmar Geld und zahl es nicht zurück. Meldor und Moe arbeiten für Lehmar und versuchen es einzutreiben.

-zu der 6-Felle-für-Bosper-Quest gehört meines Erachtens noch Bathok. Ich denke es ist so gedacht, dass man mit ihm jagen geht, denn auf seiner Strecke befinden sich exakt 6 Wölfe und ein Ork-Späher. Felle und eine Waffe für zwei Questen.

-Bei der Banditenhöhle bei Akil (siehe oben) findet man einen gefüllten Fisch. DIe Füllung ist ein Zettel der von Halvor unterzeichnet ist. Man kann mit ihm dealen (er verkauft dann viele gefüllte Fische) oder ihn verpfeiffen.

-Garvell, der Schiffsbauer, will Informationen: Wass wollen die Paladine, warum sind sie hier und was ist mit den Orks. Für die Orks ist wohl der Milizmann am Freibierstand da, den kann man weiter abfüllen bis er munter weiterplaudert, den Rest bekommt man wohl erst mit der Story.

-Fernando möchte eine Lurkerkralle. Erwähnt? Snapperkralle, des Rudelsführers im Minental. (Mit Bilgot reden) Gibt als Belohnung einen Runenstein für Magier oder nen Schutzring für Söldner/Miliz

-Man soll irgendwann mal Salandril abholen. DIe Quest bekommt man von einem der beiden Feuermagier des Rates, ich glaube Serpentes. Man geht zu Salandril, verhaut ihn und schickt ihn ins Kloster.

-Dem Gärtner des Rathauses sollte man mal das Diebesgildenzeichen zeigen. Auch keine Quest, aber wieder so eine Einzelgeschichte.

-genauso wie die Sache mit Egill und Ehnim, die sich gegenseitig umbringen.

-Hattest Du Fester erwähnt, mit dem Du die Feldräuber angreifen kannst? Gibt aber weniger XP, als wenn man sie alleine tötet.

-Bennet scuth Drachenschuppen, Buster Schattenläuferhörner und bei Wolf kann man sich eine Minecrawlerrüstung anschaffen. Buster nur als Söldner

-Balthasar, der Hirte auf Sekobs Hof, darf nicht auf Bengars Weide. Nachdem man Bengar Malak zurück- und Wolf geschickt hat, kann man ihm drüber reden, glaube ich. Zumindest ist es offenbar so gedacht, aber ich erinnere mich nicht daran es getan zu haben. Entweder hatte ich es vergessen oder es war ein Bug.Müsste mal gecheckt werden. geht, aber auch nur als Söldner

-Hattest Du ihm Minental Ur-Shak erwähnt? Auch eine Art Quest. Gut, ihn halt einfach zu finden. Gibt XP, vor allem nach dem Tod Hosh-Paks

-Kervo, ein Sträfling in Nähe der Burg, will dass man für ihn die Lurker vor seiner Höhle beseitigt.

Boah, war das eine Arbeit. Naja, DU musst es noch ins Reine schreiben ;-))
06.01.2003, 21:31 #3
Icewind
Beiträge: 5.895
Diebesgilde - der komplette Weg
Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!).

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.
07.01.2003, 21:32 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Der Weg in die geheime Bibliothek

Sobald ihr aus dem 4.Kap kommt begebt euch ins Kloster. Redet mit Pyrokar über die Ereignisse im Minental und erhaltet so die Erlaubnis in die Kellerbibliothek zu gehen. Hohlt euch dort das Buch die Hallen von Irdorath.
Nun merkt ihr, dass ihr dieses Buch nicht öffnen könnt, also per Teleport zu Xardas. Vor dem Turm trefft ihr auf Lester der euch eine Nachricht von Xardas zukommen lässt. Lest diese Nachricht, öffnet dann das Buch. Dann schaut euch den zerknitterten Zettel der aus dem Buch(in euer Inventar)fällt. Also zurück ins Kloster an der Lampe gedreht und dann durch die diversen Gänge und Skellete kämpfen bis ihr zu einer Tür kommt. Diese könnt ihr dank dem Schlüssel aus dem Buch die Hallen von Irdorath öffnen. Dahinter ist die geheime Bibliothek.

Wichtig hier ist es den Almanach auf dem Buchständer zu lesen. Dann hebt das Buch vom Tisch auf und lest auch dieses sowohl als auch die Seekarte.

Was euch erwartet:
Als Paladin findet ihr eine Rune und heiliges Wasser. Damit könnt ihr(ohne es gelernt zu haben) eine Teleportrune erschaffen. Diese bringt euch zur besten Palarüstung. Auch findet ihr die Tränen Innos, mit diesen könnt ihr eure Erzklinge ein zweites mal weihen.

Als Drachenjäger reicht es schon alles zu lesen. Dann könnt ihr die besten Schwerter(wieder ohne überhaupt schmieden gelernt zu haben) im Spiel schmieden. Auch könnt ihr nun Bennet auf eine bessere Rüstung ansprechen und diese für 20000 Gold kaufen(dafür müsst ihr ihm nicht einziges Ei geben). Die Tränen Innos sind für DJ bedeutungslos.

Als Magier hat man bereits die beste Rüstung. Lest wieder alles durch und von nun an bringt euch Pyrokar in den 6. Kreis der Magie und gibt euch noch ein Schutzamulett mit allen Wiederständen +20(Innos göttlliche Aura). Die Rune Heiliges Geschoss könnt ihr nun auch anfertigen. Die Tränen Innos geben euch +5 Stk +5 Dex volle Heilung und Mana und haben die gleiche Auswirkung wie ein Geschwindigkeitstrank.

Puh denke das ist alles. Vergesst nur nicht die Seekarte zu lesen sonst bekommt ihr die Quest nicht die für euer weiterkommen erforderlich ist. Hoffe das hilft allen weiter die an dieser Stelle Probleme haben.
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