World of Gothic Archiv > Hilfe
Wofür brauche ich Drachenblut?
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 19:21 #1
Sir Buster
Beiträge: 3
Wofür brauche ich Drachenblut?
Hi @ All,

ich wollte mal wissen, wozu ich Drachenblut benötige und wie ich es bekomme. Klar, man bekommt es wohl nicht von Snappern, aber muß ich zur Blutentnahme ein bestimmtes Skill erlernen (wenn ja wo)?
Der eine Drachenjäger in der Burg im Minental wollte es haben...

Zur Charakterinfo:
Paladin
Stufe 24
Stärke 90
Geschick 45
Mana 45
LP 340
Diverse Skills ;-)
Einhand 90%
Zweihand 60%
Bogen 10%
Armbrust 23%

Ich vergaß: bin in Kapitel 4 und habe erst den Sumpfdrachen gekillt. Allerdings fand ich keine Möglichkeit, ihn sein Blut zu entnehmen.

Thanx & C U
Sir Buster
08.01.2003, 19:22 #2
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Brauchst du nur als Drachenjäger, um später gute Schwerter schmieden zu können.
Kann man bei einem Drachenjäger lernen, auf dem Weg zur Burg im Mienental.
08.01.2003, 20:47 #3
Sir Buster
Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal das Blutsaugen lassen ;-)
08.01.2003, 20:55 #4
pharao1
Beiträge: 5

stimmt nicht ganz... Jan sagt nämlich dass er einen guten Preis für Drachenblut zahlen würde. Gibt wahrscheinlich auch Erfahrung
08.01.2003, 21:21 #5
Gotti
Beiträge: 56

Hi,

Jan zahlt 200 Goldstücke pro Flasche Drachenblut,
ausserdem gibts noch 200 EP



Gruß
Gotti
08.01.2003, 22:52 #6
real Kenshin
Beiträge: 8

Da hab ich jetzt eine Frage ich bin söldener und jetzt anfang Akt 5 und ich habe leider kein Drachenblut. Kann ich es jetzt immer noch bekommen?
09.01.2003, 00:10 #7
Paulator
Beiträge: 12

@ Gotti: Jan gibt Dir aber nur die Kohle wenn Du KEIN Drachenjäger bis, denn als Drachenjäger bastelt er dir aus den Drachenschuppen etwas nettes. Bei mir hat er mir nur als Paladin das Blut abgenommen. Habe erst Drachenjäger und Pala gespielt.

@ Sir Buster: Es gibt noch jemanden der Dir das Blutzapfen beibringen kann und zwar der Minecrawler-Rüstungsmensch der mit Gorn zusammen ein kleines Lager unterhalb des Feuerdrachens hat.
09.01.2003, 20:07 #8
Gotti
Beiträge: 56

@paulator
Hab bis jetzt auch nur als Paladin gespielt bin z.Zt. am Durchgang als Magier dran.
Drachenjäger heb ich mir noch'n bissl auf.

Gruß
Gotti
09.01.2003, 22:00 #9
lizard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Paulator
@ Gotti: Jan gibt Dir aber nur die Kohle wenn Du KEIN Drachenjäger bis, denn als Drachenjäger bastelt er dir aus den Drachenschuppen etwas nettes. Bei mir hat er mir nur als Paladin das Blut abgenommen. Habe erst Drachenjäger und Pala gespielt.

@ Sir Buster: Es gibt noch jemanden der Dir das Blutzapfen beibringen kann und zwar der Minecrawler-Rüstungsmensch der mit Gorn zusammen ein kleines Lager unterhalb des Feuerdrachens hat.




ich such ihn schon seit einer stunde wie ein blöder... in akt2 hab ich ihn problemlos gefunden aber der sack wollte mir nix beibringen, jetzt könnte er aber er versteckt sich, die sau...

kannst du bitte eine genaue (idiotensichere ;))wegbeschreibng von der burg oder von mir aus auch vom feuerdrachen oder von xardas turm zu ihm geben?
09.01.2003, 22:30 #10
Sir Buster
Beiträge: 3

dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Wie ist das eigentlich mit den Minecrawler-Rüstungen: wie gut sind diese? Lohnt es sich, von meiner "einfachen" Paladinrüstung auf so eine zu gehen (meine Rüstung ist die, welche man nach der Aufnahme in den Orden von Lord Hagen bekommt)?
09.01.2003, 22:35 #11
lizard
Beiträge: 128

glaub nicht, dass es sich lohnt, zumal man ja schon in akt 5 als pala die stärkste rüstung im spiel bekommt... mir waren die 5LP für "crawler-platten nehmen" zu schade, außerdem hatte ich schon alle crawler geknüppelt, die es im spiel gibt, als ich das erste mal von der rüstung hörte. die werte waren glaube ich irgendwas mit 60-70... nichts besonderes also.
10.01.2003, 07:46 #12
Simon der Reine
Beiträge: 38

Deine Rüstung heisst offiziell Ritterrüstung. Die Minecrawler-Rüstung ist viel schlechter. Wenn du mich fragst, sieht es auch komisch aus, wenn man mit klebrigen Chitin-Teilen von toten Tieren herumläuft

In Gothic 1 hatte die Rüstung mehr Sinn, da sie besser schützte als eine Garderüstung o.ä. In Teil 2 findet man sie meist erst recht spät und zumindest als Paladin hat braucht man sich da nicht reinzuzwängen.
Seite 1 von 1  1