World of Gothic Archiv > Hilfe
der optimale magier
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 19:49 #1
Sam Gamdschie
Beiträge: 19
der optimale magier
welche warte sollte der optimal ausbalancierte magier haben, mit anderen worten: wo soll ich die schwerpunkte bei stärke, geschikl. und mana setzen ? mana viel is klar aber wieviel stärke reicht für einen magier und wieviel geschik ?
09.01.2003, 19:52 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Etwas Stärke bzw. Geschick für Einhandwaffen sollte man schon haben (trainieren bevor man magier wird) da man manche Leute ja nicht gleich umbringen muss. Aber nicht wirklich viel.
09.01.2003, 21:24 #3
Asgaroth
Beiträge: 121

Jo find ich auch, trotz dem zwar die Magier im Kloster alle 2 Hand tragen is das im Spiel ned die Sinnige entscheidung für nen Mage. Weil 2 Hand Waffen für viel Schaden auch viel Kraft brauchen und das macht für Mage wenig Sinn. Lieber auf geschwindigkeit bei Schlagen und blocken setzten.

ich denk so 40-45 Stärke und 30-40 Geschick und 30 % in Einhand langt.

Ein bissl stärke brauchst du schon, falls du nen Endschlag bei den Gegner anbringen musst. Geschick is nie schlecht, ned nur für Waffen sondern sogar ein Magier will doch ein Schloss mit ner vernünftigen Verbrauchszahl bei Dietrichen aufbringen, und 30% Einhand brauchst halt für die ersten Kombos und zum flüssig hauen/abwehren.
09.01.2003, 21:26 #4
Clive
Beiträge: 708

Ich hatte 65 STR und Einahnd auf 65 % und das is wirklich Hamma.So bekommt man auch keien Probs, wenn ein Ork mal zu nahe rankommt.
09.01.2003, 21:29 #5
Asgaroth
Beiträge: 121

Hehe, also ein Ork kam mir nie zu nahe. Mag dran liegen das ich ihnen im 2. Kapitel noch nicht zu nahe gekommen bin, aber danach im dritten. Höhö, eingefrier; röst röst; brutzel; brutzel; Blitz und Donner.
Seite 1 von 1  1