World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Asgaroth
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.01.2003, 13:58 #1
Asgaroth
Beiträge: 121
Welches Lager in Gothic 2?? -
Hallo,

also den Söldner und den Mage hab ich schon recht ausgiebig ausprobiert. Ich werd aber den Söldner weiter machen, ist wirklich die anschaulichste Athmosphäre. Ist aber meiner Ansicht nach auch die größte Herausforderung. Man muss mit ner recht mittelmäßigen Rüstung (für den Nahkampf) ins Minental. Ich kann nur sagen, wenn man wie ich Zweihand auf Bogen (momentan noch, weil so ists echt hart) hat ist man wirklich ned grad bestens dran. Bogen kann man noch ned gut genug um sich die Orks lange vom Hals zu halten und Schwert gibts Scheinbar noch kein Ordentliches 2Hand. Wenn da übrigens einer eins weis, wäre nett wenn er sagt wo. Weil die 1Hand Alternative Orkschlächter ist ja wohl eindeutig besser als der Paladinzweihänder mit dem ich mich rumschlage.

Der Mage ist von der schwierigkeit her wohl mittel ein zu Ordnen find ich. Hart ists wenn man am Anfang ins Minental will und ned die Runen hat die man bräuchte. Hat man die dann aber ists ned wirklich schwer solang man sich die Eliteorks ned so massig auf den Hals holt.

Nach dem was mein Freund so erzählt muss wohl wirklich der Paladin am einfachsten sein. Wenn ich das so richtig sehe hat man da nen recht starken Nahkampfwert, wegen der guten Waffen, und hat aber was ich schon fast ungerecht finde, im höchsten Zauberspruch (gut den kann man ned kriegen den muss man finden, aber das zählt ned) mehr schaden als der Magier mit dem höchsten Spruch. Schon bissl sonderbar.
04.01.2003, 14:35 #2
Asgaroth
Beiträge: 121
welche waffengatung für söldner? -
Ich spiele den Söldner mit 2 Hand und eigentlich Bogen, aber wechsel vermutlich noch auf Armbrust weil Bogen für nen Söldner recht schwer ist. Mal sehn.

Jedenfalls ists schon richtig das der 1 Händer vielleicht in der relation zum Speed mehr Schaden austeilt. Aber ich finde das es wohl zu bedenken is das man mit dem 2 Händer dafür um einiges weniger selber einstecken muss. Weil die Reichweite um ein gutes Stück das sich auch bemerkbar macht größer ist. Außerdem wehre zumindest ich mit dem 2 Händer viel besser ab.

Finde das kommt nem Söldner recht entgegen, weil zumindest im Mittleren Bereich die Rüstungen noch ned wirklich Punkten können.
04.01.2003, 14:42 #3
Asgaroth
Beiträge: 121
welche waffengatung für söldner? -
wenn man gar nicht Blockt und Ausweicht .. stimm ich dir vollkommen zu. Weil dann zählt allein wie schnell du deine Gegner weg hast. Womit wir wieder beim 1 Händer vorn wären. Ich jedenfalls (Blocke und weiche aus) hab meine Duelle gegen Menschen und Orks mit dem 2 Händer wesentlich besser überstanden.
04.01.2003, 14:51 #4
Asgaroth
Beiträge: 121
welche waffengatung für söldner? -
hehe, den gibts bei der Schmiede würd ich sagen, nämlich wenn du ihn selber schmiedest. :D
04.01.2003, 14:55 #5
Asgaroth
Beiträge: 121
welches level fürs minental ? -
Tjo, entweder du nimmst den Orkschlächter mit und passt bei den Kämpfen (nur gegen einzelne, gegen mehr .. renn) gut auf dann könnts was werden.

Kannst natürlich den Orks, Wargs und vor allem auch Drachensnappern einfach aus dem weg gehen. Dann wirds auf jeden fall.
04.01.2003, 15:28 #6
Asgaroth
Beiträge: 121
Sicherheitskopie -
höhö,

der alte Balanceakt zwischen dem:

Hey ich hab mir jetzt hier das Original gekauft und will ne Sicherheitskopie um mein Original schonen.

und dem:

hehe die sind ja cool, lassen einen Sicherheitskopien erstellen wies drin steht. Also ich hab die von meinem Freund.

Ich spiel auch schon länger mit meiner Original CD und die lebt auch noch, also ich denk mal nach dem wies normal bei mir mit den CDs zu geht (ich geb sogar zu das ich damit ned der sorgfältigste bin) und dem wie viele davon noch nicht den Löffel gereicht haben (eigentlich alle) würd ich sagen wennst sie ned zufällig in den Musik Player haust statt in den PC sollte die das schon aushalten. :D :D :D
04.01.2003, 15:57 #7
Asgaroth
Beiträge: 121
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Also zu anfang erst mal.

Ich habs echt versucht, aber ich hab echt keine Geduld jetzt hier die ganzen schon geposteten Sachen durch zu lesen und habs deshalb nur überflogen. Bin also ned sicher ob sowas schon gesagt wurde.

Ich hab nur recht häufig gelesen das PC Lieferanten noch immer PCs mit 250 Watt ausliefern oder sowas, und andere zusammenarbeits Probleme nicht beachten. Naja egal, ich verkauf jedenfalls seit 2 Jahren mit eigener Firma PCs die ich einzeln selbst zusammen stelle. Festgestellt hab ich aber das viele einfach gewisse Grundsätzliche Dinge ned beachten und dann schreien wenn Speicher und Festplatte ned den Speed vom Rest System mit ziehen.

Darum sag ichs jetzt hier einfach mal. Wenns schon gesagt wurde löscht einfach den Post.

1. Viele hörens ned gerne und beachtens ned wenn mans ihnen sagt. Aber es ist einfach so das das regelmäßige Defragmentieren der Festplatte tatsächlich die Performance des gesamten PCs wirklich beeinflusst.

2. Ein insider den ich immer wieder empfehle. Sogar wenn ihr diese Lunar Oberfläche von Win XP liebt. Schaltet den mist AB! Klassische Windows Arbeitsoberfläche mit orientierung zum schnell Arbeitenden System. Ihr glaubt ja gar ned wie sehr das Euren Hauptspeicher entlastet, und damit ein echte Performance Plus für Sachen wie Gothic bringt.

3. Hintergrundtools und Speicherverwalter. Auch wenn sichs wieder nach unsinn anhört. Sachen die nicht selber zur Systemperformance beitragen und im Hintergrund laufen, halten das System auf. Schaltet einfach alles aus Leute. Viele lassen gerne dieses Startcenter vom Realplayer und eben solches glein Glump außer acht. Aber das summiert sich. Ausschalten bringt performance plus.

So das sind zwar nur einige kleinigkeiten die ein Performance Plus bringen und vielleicht sogar schon vorher gesagt worden. Aber wenn man nur die drei Punkte oben beachtet wird man schon SEHR schnell feststellen das man mit Spielen im Allgmeinen und eben vor allem auch mit Gothic, weils halt auf Festplatte uns Speicher abzielt wesentlich weniger Probleme hat und die Sache viel flüssiger läuft. Jedem der Probleme mit seinem Speicher hat (zu wenig, er wird heiß oder sowas) würd ich übrigens zu einem Speicherverwaltungstool raten. Freemem zum Beispiel, gibts umsonst runter zu laden. Das räumt den Speicher richtig auf. Ob mans während dem Spiel auch laufen lassen kann hab ich noch ned versucht, müsste man mal ausprobieren.


Viele werden zu dem hier sagen Peanuts, das kanns ned sein, aber probierts wirklich mal aus. Ich hab nämlich tortzdem ich welche verkaufe keinen High End Rechner (weil ich ihn noch nicht brauche) gut meiner is dafür halt gut abgestimmt. Aber ich zock Gothic 2 mit hoher Auflösung in 32 Bit. Mit allen Details und ordentlicher (aber ned voller) Sichtweite. ES LÄUFT SPITZE!

Also ich wünsch allen noch flüssiges Spiel, schiebt ned alles auf PC Verkäufer und Programmierer (HIER MAL DANK AN PB FÜR SCHON DEN 2TEN SPITZENTEIL VON GOTHIC, ICH HOFF AUF MEHR !!!!!!)

und wenns euch oder dem PC unter spiel zu heiß wird. Dann verwendet doch einfach mal Gleitkrem :D :D :D (Fachideotisch für Kühlerpaste )
04.01.2003, 19:38 #8
Asgaroth
Beiträge: 121
Die Prüfung des Feuers!? -
Ich hab sie auch bestanden.

Ist wirklich ned sehr schwer (ich habs auch gepackt )

Naja als hinweis für den Weg zur Aufgabe von Pyrokar würd ich dir mal als Tip an die Hand geben das die Zeichen Innos wohl ein paar Innos Statuen sein könnten. Vielleicht sag ich jetzt dazu noch das du von der Taverne aus vielleicht mal den Weg in Betracht ziehen solltest den du für nix anderes brauchst ;) . Das kriegst du jetzt selbst raus oder?

Die Aufgabe von Ulthar löst sich mit ein bisschen Bücherlesen und der Belohnung für die Aufgabe von Pyrokar selber.

Wer sichs bei der Aufgabe von Serpentes (die wohl auf mehrere Weisen zu erledigen ist) nicht grad schwer machen möchte der sollte sich mal darüber Gedanken machen ob der Novize der im Kloster die Heiligen Artefakte bewacht. Wirklich NIE schläft. Man könnte ihm ja vielleicht ein wenig Ruhe gönnen :D Dann braucht man sich nur noch zu Herzen nehmen was er einem vorm ins Bett gehen über die Artefakte erzählt hat.

Ein kleiner Tip noch am Rande. Die Aufgabe von Pyrokar ist wirklich nicht ganz einfach wenn man ned entweder (wie ich damals) nach mehreren Anläufen sehr flink mit der Maus wird, oder 30 % Zweihand beherrscht. Weil man gegen jemanden Kämpfen muss der recht oft kritische Treffer zusammen bringt.
04.01.2003, 19:40 #9
Asgaroth
Beiträge: 121
Die Prüfung des Feuers!? -
SON MIST!

Jetzt hat MrTB schon alles verraten. Schade. Jetzt musst ja gar nimmer selber denken.

(hmm Doppelpost Mist, tut mir leid!)
04.01.2003, 19:43 #10
Asgaroth
Beiträge: 121
Die Prüfung des Feuers!? -
SON MIST!

Jetzt hat MrTB schon alles verraten. Schade. Jetzt musst ja gar nimmer selber denken.

PS: Zu den Snappern vielleicht noch, wos eh schon raus is. Wenn du dem Typ dabei ned hilfst, seid ihr beide Hackfleisch, und wenn du ned selber allein Hackfleisch werden willst achte drauf das du den gleichen Angreifst den der Jäger angreift.
04.01.2003, 19:56 #11
Asgaroth
Beiträge: 121
verdammte Orks! -
*kratzt sich am Kopf*

die Idee is gar ned sooo schlecht. Mal flott Larez auf dem Weg zur Taverne umgehauen, und dem armen Kerl mal was besseres als des Rostschwert zu gesteckt.

Ne mal im Ernst. Ich hab gar ned so oft Begleiter, wann kommt das? Ich mein bisher (vor allem aus G1 das ich besser kenne) ists ja so das die Begleiter wohl trotz möglicherweise schlechterer Waffe Wesentlich stärker ist als man selbst. Also etwas schwer um zu haun sein dürften.
04.01.2003, 19:59 #12
Asgaroth
Beiträge: 121
Avatare und Siteprobleme? - Avatare und Siteprobleme?
Grüße,

ich wollt bloß mal fragen ob das normal is das auf einmal die Avatare ausgeschaltet sind, und ob das vielleicht damit zusammen hängt das ich hin und wieder leichte Probleme auf der WoG Site habe.

Recht oft laden Sites ned aufs erste mal, manchmal recht absonderliche Fehlermeldungen u.ä.

Dachte nur bisher das es bei mir liegt. Ist dem vielleicht nicht so???
04.01.2003, 20:03 #13
Asgaroth
Beiträge: 121
Die Mud-Wahl 2002 !!! -
Ich schlage mal diesen Bronko vor,

der Typ auf Sekobs Hof, den man so schön zum Arbeiten überreden kann, den Faulen SACK!
06.01.2003, 19:35 #14
Asgaroth
Beiträge: 121
Schwarzer Troll -
Man kann gegen nen Troll eigentlich ganz normal kämpfen,
das einzig wichtige ist, wenn er zum Schlag ausholt einfach einen Schritt zurück. Oder wenigstens auf die Rückwärtstaste drücken. Dann treffen die eigentlich nie. Also mich hat dann zumindest nie einer getroffen. Dann wieder vor .. und rechts links Kombo.

Aber was mich viel mehr interessieren würde. Du willst doch vermutlich den Troll so wie ich, wegen seinem Fell für Roul killen oder?

Ich weis ziemlich sicher das es in irgend ner Höhle ne Kist mit nem Schwartztrollfell gibt. Hab ich schon mal gefunden, aber leider vergessen wo .. weis das vielleicht jemand?
06.01.2003, 23:28 #15
Asgaroth
Beiträge: 121
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo? -
Hmm weis zufällig einer wieviel geschick der Dragomir genau voraussetzt?

Außerdem hätt mich mal interessiert wie das jetzt genau mit der sonderbaren % Rechnerei ist.

Wenn ich also einen Waffenskill über 30 % Trainieren will muss ich statt 5 .. 10 Punkte zahlen oder?

Und wenn dann das Gegenstück auch über 30 % ist .. also meinetwegen wenn ich 2 Hand mache und 1 Hand dann auch 30 % ist zahl ich nur 5.

Und das gilt auch für Bogen und Armbrust?
08.01.2003, 00:49 #16
Asgaroth
Beiträge: 121
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo? -
So, also das mit den Punkten und %enten hab ich jetzt auch raus. DANKE!

Ich hab mich auch mal kundig gemacht wies mit dem Armbrust zeug aussieht. Weil ichs ja auch machen wollte. Ich bin voll davon überzeugt.

1. Also Dragomir bringt dir Armbrust für 200 G bei, wenn du 30 Geschicklichkeit hast. Der kann dich bis 60 % bringen. Bringst du ihm erst seine Armbrust zurück kriegst du 150 Gold von ihm und er verlangt auch nur noch 150 Gold von dir fürs Training. Also is dann ne Nullrunde.

2. Udar in der Burg bringt jedem Armbrustschießen bei. Dazu musst du erst mal mit dem Schwertrainer über Fernwaffentrainig reden. Der sagt dir dann das Udar seiner Meinung nach der beste Schütze mit der Armbrust ist. Dann gehst du zu Udar und sagst ihm du hättest gehört er sei der größte. Wenn du dann Fragst ob er dich trainiert sagt er noch nein. Wenn du dann sagst "Ich bin der Größte" sagt er du bist ein netter Kerl und wenn du was lernen willst hilft er dir. Ab dann kann jede Gilde von ihm bis 30 Armbrust lernen.

Wies ab den 60 weitergeht weis ich noch ned genau, hab ich nur gehört. Hab als erstes Mage gespielt und spiel den Söldner noch ned so lange (find ihn aber vieeel besser)

Ich bin jedenfalls voll von Armbrust überzeugt. Mag langsamer sein als Bogen, aber beim auspacken is das ja fast egal, keiner wird das ding noch groß auspacken wenn der Feind schon angerannt kommt. Dafür machts wesentlich mehr Schaden als der Bogen (bei geringerem Aufwand an Geschicklichkeitstraining) und trifft meiner Ansicht nach ein gutes Stück besser (bei gleichem Skill) als der Bogen.

Soviel dazu was ich raus gefunden hab.
08.01.2003, 00:55 #17
Asgaroth
Beiträge: 121
Soll ich die Rüstung kaufen ? -
Hallo,

ich schließ mich da an. Wenn du dich im 2. Kapitel schon mit dem einen oder anderen Ork, den Wargs oder einem Drachensnapper (was vielleicht ned schlecht wäre) anlegen willst solltest du auf jeden fall die stärkste Rüste mitnehmen die du kriegen kannst. Aus Erfahrung ist an zu nehmen das du wirklich mehr als genug Gold haben wirst. Ich spiel zwar selber ned Miliz sondern Söldner .. hab mir aber auch gleich die Minecrawlerrüstung geholt. Es hat was gebracht.

Außerdem ist wirklich anzunehmen das du normalerweise immer Gold haben wirst. Da man soweit ich weis die Ritterrüste ned bezahlen muss. In dem Punkt kann ich mich aber auch irren.
08.01.2003, 01:02 #18
Asgaroth
Beiträge: 121
Hilfe zu Kapitel 1/2 !! -
Hallo,

ist ein Schuß ins blaue und muss überhaupt ned klappen. Könnte aber, und was besseres fällt mir heute nimmer ein. Nimm die Savegames die du bisher gespielt hast, zieh die mal ganz aus dem Jowood Ordner raus. Dann gehst mal ins Spiel und belegst mal genau die Savegames die du im alten belegt hast (das mit den Savegame Slots da).

Dann gehste raus und ziehst mal die andern wieder rein. Wenn du jetzt Glück hast sagt er das die Dateien schon vorhanden sind und ob du sie ersetzten willst. Dann gehste mal auf "ja".

Wenn du jetzt noch mehr Glück hast bindet das Game sie richtig ein. Wenn ned ists wohl leider wahrscheinlich das die kaputt gegangen sind. Kannst sie mir ja mal mailen wenns ned geht. Dann test ich sie.

---> Emil: rummi83@freenet.de

Aber erst morgen schätz ich ;)
08.01.2003, 01:04 #19
Asgaroth
Beiträge: 121
How to "verwandeln" ??? -
zum zurück verwandeln Enter Taste drücken ;) ;)
08.01.2003, 01:20 #20
Asgaroth
Beiträge: 121
Hilfe für einen jung-Söldner -
Also,

ich hab mir die mittlere Söldner Rüste geholt bevor ich ins Minental bin. Nachdem man von Lord Hagen den Auftrag bekommen hat ins Minental zu gehen kriegt man normalerweise wenn man erst wieder zum Hof zurück geht von Torlof den Auftrag den man als Probe nicht gewählt hat (in deinem Fall die Milizen) dann gehste rauf und haust die um (die ham nix auf der Pfanne) Wenn du das gemacht hast kannst du die mittlere Rüstung für 500 Eier bei Lee kaufen. Lohnt sich auch. Weil du in der leicht vermutlich schon mit 2 normalen Snappern ein Problem bekommen könntest.

Ich persönlich bin sogar soweit gegangen im Minental erst mal weiter nix zu machen als zu Ghestat zu gehen und mit dem über seine Rüste zu waffeln. Das wäre jetzt ein Spoiler .. da müsst mir erst mal einer erklären wie man Text verspoilert. Will ja keinem den Spaß nehmen.
08.01.2003, 01:32 #21
Asgaroth
Beiträge: 121
Com-Talk -
Ich erbrech .. ähmm unterbrech nur ganz kurz.

Lasst euch von mir ned stören. Da ich ein alter UT Godfather bin, bin ich eh schon ge outet .. also machts ja auch nix wenn ich nur mal ganz kurz eben nochmal was zum Thema schreibe hör hör.

Nur weil hier mal einer (ist schon ein paar posts her ;) ;) ) gesagt hat Geschwindigkeitstränke oder Snapperkraut usw. für alle die ned so flink mit der Maus sind wie ihr beide wollt ich mal anmerken das mans auch noch einfacher haben kann. Ganz ohne bescheißen sogar.

Verwandel dich in ein Viech. Nen Lurker zum Beispiel .. findet man ja die Spruchrolle mit etwas Glück ;) .. dann kannste einfach locker und langsam an den ganzen Orks und Waranen vorbei laufen. (Vor allem da ich glaube das dich sogar wenn du noch so flink mit der maus bist, wenn de nur ne leichte/mittlere Rüste hast, spätestens die Feuerwarane auf kleiner Flamme brutzeln können)

Wichtig is nur das du dich zurück verwandelst bevor du in Ghestats reichweite kommst .. sonst hast du ein Problem.

Das ganze funzt jedenfalls Stressfrei im 2ten Kapitel und ohne Bescheissen ;)
08.01.2003, 01:38 #22
Asgaroth
Beiträge: 121
Gorn´s Lederbeutel -
Hmm, die Quest hab ich auch ned gefunden, hab ihn auch mit eigener Kohle mit freigekauft. Dachte das wäre normal, weil ich auch einer der alten Kämpfer bin leist ich meinen Beitrag.

Naja, selbst wenns da einen Brief gibt. Was genau hat der mit dem Lederbeutel zu tun. Den hab ich nämlich auch gefunden und mich würds interessieren was man damit machen kann. Aufmachen kann man den nämlich nicht glaub ich.
09.01.2003, 11:34 #23
Asgaroth
Beiträge: 121
Ring der Unbesiegbarkeit ? [Spoiler] -
Hehe, auf den Trick mit dem Beutel bin ich gekommen, aber ich war das erste mal seiner Zeit schon erstaunt das die mistigen Golems einem dann doch was tun

naja gut, ich mein mit Stufe 9 und noch nicht festgelegten Waffenskills dauerts dann halt ewigkeiten bis man mal einen von denen hin hat. Klar gehen tuts aber dauern tuts ewigkeiten. Ich hab mich in ein Viech verwandelt bin als Scavanger vorbei gehastet und hab später locker und leicht in der Höhle aufgeräumt als die Waffenskills fest waren. :D
09.01.2003, 11:48 #24
Asgaroth
Beiträge: 121
Grafikproblem: Im Inventar werden nicht alle Polygone dargestellt. -
Das Problem hab ich auch, aber ich habs gelöst.

Gibt zwei möglichkeiten für die Lösung die bei mir geklappt haben.

1. Nur mit Auflösungen im 32 Bit Bereich spielen, dann werden alle Farben dargestellt. Zumindest bei mir

2. Die Symbole für die Sachen in der reg kleiner stellen. Hab ich noch ned probiert das das den Fehler behebt nur gehört. Wies geht steht hier oben im Tipps & Listen Thread.
09.01.2003, 17:22 #25
Asgaroth
Beiträge: 121
Hilfe für einen jung-Söldner -
@SokrateX, hast ja recht, ist ein Hilfe Forum. Trotzdem, im prinzip hat er ja gar ned nach der Drachenjäger Rüstung gefragt gehabt und ich zum Beispiel wäre ned erfreut wenn ich nach nem kleinen Problem frag und mir einer die nächsten 2 Kapitel verrät. Das hab ich und vermutlich auch Yum gemeint!

Aber naja jetzt hat er ja gefragt, also ists seine Entscheidung gewesen. Die Plattenrüste bekommst du bei dem Jäger wie gesagt. Entgegen der Empfehlung von Geschwindigkeitstränken die man hier oft findet empfehele ich dir einfach dich in ein Viech zu verwandeln und ganz locker an allen Orks vorbei hin zu gehen. Würd aber an deiner stelle zurück verwandeln bevor mich der Kerl zu gesicht bekommt! Kannst aber schon mal ausprobieren was er mit nem Lurker wohl so macht.;)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5