World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe für einen jung-Söldner
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 22:01 #1
Haschpapy
Beiträge: 17
Hilfe für einen jung-Söldner
Hi,
bin erst von kurzem Söldner geworden und wollte wissen wie ich an eine stärkere Söldner-Rüstung komme(habe noch die Leichte Söldner-Rüstung). Ich krieg keine Quests mehr bei Lee oder Torlof(heißt der so??ich mein den typ der einem die probe bei der söldner aufnahme gibt(das mit der pacht oder miliz verkloppen, hab pacht genommen)). Lee sagt gar nix mehr und bei Torlof kann ich nur anklicken das ich was lernen will.Kann es was damit zutun haben das ich erst level 9 bin???

Bitte helft mir
mfg Haschpapy
07.01.2003, 22:03 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Mittlere Rüstung gibts in Kap2 im Minental von Gorn for free.
Schwere bietet dir Lee ab dem du Gorn befreit hast an(oder ab kap3 kann auch sein) kostest 2500 Gold und lohnt nicht da du 2 min später drachenjäger sein kannst.
07.01.2003, 22:22 #3
Haschpapy
Beiträge: 17
Aha
Danke also heißt das das ich die mittlere rüstung nich vor kapitel 2 kriegen kann, oder?
Und wann(in welchem kapitel)kann ich drachenjäger werden und in welchem kapitel krieg ich dann die schwere drachenjäger rüstung??
07.01.2003, 23:04 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

DJ kannm man gleich zu Beginn von Kap 3 werden. Dafür musst du nur eine sehr einfache Quest lösen.
Die schwere DJ Rüstung also die Beste die du bekommen kannst gibts im 5.Kap.
07.01.2003, 23:09 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Dj wird man in Kap.3 nach erledigen einer miniquest.
Schwere Rüstung gibts in Kap.5
edit: sry für doppelpost blöder Browser. Einmal löschen bitte.
08.01.2003, 01:20 #6
Asgaroth
Beiträge: 121

Also,

ich hab mir die mittlere Söldner Rüste geholt bevor ich ins Minental bin. Nachdem man von Lord Hagen den Auftrag bekommen hat ins Minental zu gehen kriegt man normalerweise wenn man erst wieder zum Hof zurück geht von Torlof den Auftrag den man als Probe nicht gewählt hat (in deinem Fall die Milizen) dann gehste rauf und haust die um (die ham nix auf der Pfanne) Wenn du das gemacht hast kannst du die mittlere Rüstung für 500 Eier bei Lee kaufen. Lohnt sich auch. Weil du in der leicht vermutlich schon mit 2 normalen Snappern ein Problem bekommen könntest.

Ich persönlich bin sogar soweit gegangen im Minental erst mal weiter nix zu machen als zu Ghestat zu gehen und mit dem über seine Rüste zu waffeln. Das wäre jetzt ein Spoiler .. da müsst mir erst mal einer erklären wie man Text verspoilert. Will ja keinem den Spaß nehmen.
08.01.2003, 08:27 #7
SokrateX
Beiträge: 272

Ja ich würd dir auch empfehlem direkt zu Ihm zu rennn und ihn nach dem Plattenpanzer der Minecrawler auszufragen und dann zu Wolfi rennen und dir einen für low machen zu lassen ( brauchst aber 10 Platten der Minecrawler dafür )

SokrateX
08.01.2003, 10:45 #8
Haschpapy
Beiträge: 17

ok, mit was für einer söldner rüstung is der plattenpanzer zu vergleichen und wo find ich den typ im minental???
was für ein level sollte der char. haben bevor man ins minental geht???
08.01.2003, 12:17 #9
Yum+
Beiträge: 179

Ein bisschen selber, sollte man schon spielen nicht .....
08.01.2003, 12:23 #10
SokrateX
Beiträge: 272

YAM+ das ist ein Hilfe forum da kann man alles fragen was man möchte...

@Haschpapy Die Plattenrüstung ist besser als die Mittlere Söldi rüstung und schlechter als die Schwere also son mittel ding zwischen beiden.. ist nen guter überlauf und für umsonst nimmt man sowas doch immer gerne

SokrateX
09.01.2003, 02:06 #11
Haschpapy
Beiträge: 17

ok,kann mir jetzt noch einer von euch sagen wo genau man die plattenrüstung im minental kriegen kann??(geht das schon in kap.2 oder erst in kap.4??)
09.01.2003, 08:28 #12
SokrateX
Beiträge: 272

Die plattenRÜSTUNG bekommst du von Wolf wenn du mit dem DJ in den Bergen gesprochen hast der vor der Steinfestung sitzt.

und die Minecrawler Platten kannst du bei den Verschiedenen Jägern erlernen und MInecrawler findest du bei Dexter im Versteck, in der Tempel gegend. In einer Schürfstelle.

SokrateX
09.01.2003, 09:05 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
Rüstungen
mittlere söldnerrüstung beginn zweiter act bei lee
du musst aber vorher den auftrag von torloff erledigen
preis 500 gold

oder sobald du gorn befreit hast,noch in der zelle

schwere söldnerrüstung beginn 3.act bei lee
preis 1000 gold

leichte dj-rüstung bei bennet sobald du ihn befreit hast
und wieder auf onars hof bist

mittlere dj-rüstung bei jan in der burg im 4.act
du musst vorher dafür gesorgt haben das er als schmied
arbeiten kann
preis 20 drachenschuppen und 12000 gold

schwere dj-rüstung im 5.act bei bennet preis 20000 gold

achja noch ein kleiner tip besorge dir schon im 2.act
die minecrawlerrüstung da nützt sie ne menge
09.01.2003, 17:22 #14
Asgaroth
Beiträge: 121

@SokrateX, hast ja recht, ist ein Hilfe Forum. Trotzdem, im prinzip hat er ja gar ned nach der Drachenjäger Rüstung gefragt gehabt und ich zum Beispiel wäre ned erfreut wenn ich nach nem kleinen Problem frag und mir einer die nächsten 2 Kapitel verrät. Das hab ich und vermutlich auch Yum gemeint!

Aber naja jetzt hat er ja gefragt, also ists seine Entscheidung gewesen. Die Plattenrüste bekommst du bei dem Jäger wie gesagt. Entgegen der Empfehlung von Geschwindigkeitstränken die man hier oft findet empfehele ich dir einfach dich in ein Viech zu verwandeln und ganz locker an allen Orks vorbei hin zu gehen. Würd aber an deiner stelle zurück verwandeln bevor mich der Kerl zu gesicht bekommt! Kannst aber schon mal ausprobieren was er mit nem Lurker wohl so macht.;)
09.01.2003, 17:31 #15
Yum+
Beiträge: 179

Joo so meinte ich das.
Wollte damit nur bitte sagen das ihr bitte
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

SPOILERN

möchtet. :)

Und ich verstehe auch keine Leute, die sich alle Überraschungen nehmen.
Dann fehlt einem nacher die Freude bei Gothic und es hat dadurch keinen Wiederspielbarkeitswert.

(Meiner Meinung nach)



Bezüglich verwandeln :
Ich bin da mal als Scavenger lang gelaufen, das hat den vielen kleinen Wargs ziemlich lecker geschmeckt :D
09.01.2003, 18:07 #16
Asgaroth
Beiträge: 121

Wenn du auf Wargs getroffen bist bist ne sonderbare Strecke gelaufen.

Was ich noch sagen wollte. Wenn mir einer sagen täte wie man einen solchen Spoiler setzt dann müsst ich mir ned jedes mal ein Rätsel ausdenken in das ich die richtigen Lösungen so verpacken tu das sich der ders liest noch was dabei denken muss. Wäre also ned schlecht.
Seite 1 von 1  1