World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzer Troll
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 17:37 #1
KommanderKeen
Beiträge: 43
Schwarzer Troll
Hi Leute, kann mir jemand sagen, wie ich am besten den schwarzen Troll besiege um an sein Fell zu gelangen!? Danke schon im voraus...
06.01.2003, 17:41 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Dräng ihn gegen die Wand und wende links-rechts-Kombis an, du musst mindestens 30% in Einhand und einigermaßen hohe Stärke haben. Eine bessere Möglichkeit gibt es nicht, wenn du es gut machst, verlierst du keine Energie (Troll bewegungsunfähig).
06.01.2003, 17:41 #3
Wolfine
Beiträge: 29

Was spielst Du denn?
Als Bogenschütze schießt Du Dich glaub Dumm und Dämlich und auf Magie, wie zum Beispiel Heiliger Pfeil reagiert der auch nicht. Dann hilft wohl nur eins: Schwert ziehen und auf ihn los. Das Gute ist aber der kommt aus seiner Höhle nicht raus, also kannst Du immer wieder raus und Tränke trinken, falls er Dich erwischt hat.
06.01.2003, 19:02 #4
Lelles
Beiträge: 31

Einfachste Lösung, um einen x-beliebigen Troll zu killen, ist:
Drauf zurennen, der fängt dann an zu brüllen und mit den Armen rumzukaspern, greift aber noch nicht an. Den kurzen Moment kan man nutzen um ganz dicht neben oder gar hinter das Viech zu kommen. Dann einfach druff und immer darauf achten, dass man dahinter oder wenigstens daneben bleibt. Die sind soooo langsam, dass die bei der Taktik nicht einen Treffer landen können ...
06.01.2003, 19:35 #5
Asgaroth
Beiträge: 121

Man kann gegen nen Troll eigentlich ganz normal kämpfen,
das einzig wichtige ist, wenn er zum Schlag ausholt einfach einen Schritt zurück. Oder wenigstens auf die Rückwärtstaste drücken. Dann treffen die eigentlich nie. Also mich hat dann zumindest nie einer getroffen. Dann wieder vor .. und rechts links Kombo.

Aber was mich viel mehr interessieren würde. Du willst doch vermutlich den Troll so wie ich, wegen seinem Fell für Roul killen oder?

Ich weis ziemlich sicher das es in irgend ner Höhle ne Kist mit nem Schwartztrollfell gibt. Hab ich schon mal gefunden, aber leider vergessen wo .. weis das vielleicht jemand?
06.01.2003, 21:27 #6
MK8
Beiträge: 26

hab noch ne einfachere lösung!
du springst hinter den Troll und versuchst ihm immer auf sein allerwertesten zu hauen. er versucht sich immer zu dir zu drehen (langsam), du bist viel flinker.
habe schwarzentroll geschlitzt, ohne Energieverlust!
06.01.2003, 22:02 #7
Raziel2
Beiträge: 141

Wenn du noch einen Geschwindigkeits Trank zu dir nimmst ist der Schwarze Troll wirklich kein Problem!!!
06.01.2003, 22:30 #8
Malcron
Beiträge: 117

Warum so kompliziert ? Am Eingang zur Lagerstätte, wo der schwarze Troll sich aufhält, ragt zur linken Seite ein Fels in die Höhe (sieht fast aus wie ein Pfosten). Man lockt den Troll einfach an, rennt durch den Eingang raus und direkt an den Spalt zwischen Felswand und diesem Felspfeiler. Der Troll kommt jetzt sehr nahe an den Felsen heran. Man kann nun nahe genug an ihn herankommen, um ihn zu treffen, ohne dass er einen Angriff startet. So kann sogar ein Level 1-Char problemlos dem Söldner das Fell des schwarzen Trolls eiskalt servieren. Falls Bilder erwünscht sind, kann ich gerne eins machen, allerdings ohne Troll, denn der ist schon lange kaltgestellt :D
06.01.2003, 22:51 #9
Gululuman
Beiträge: 94

ja so gehts :)

als ich den troll zum ersten mal sah hab bin ich auch rein zufällig auf den linken felsen gesprungen und fand das auch herraus :D
Seite 1 von 1  1