World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Com-Talk
Seite 1 von 2  1  2 
06.01.2003, 02:01 #1
Teufelslama
Beiträge: 2.779

nein ich hab den Film nicht gesehn :D

Ich bin 19 und grad dabei die letzten Monate meine Abis zu überstehen(so nu erwarte ich bis morgen ein gegenstatement von dir)

Also wegen des Nicks, ich hab das Making of gesehen und da war eine Szene wo das Vieh mit einem Bauern spricht in etwa: "hey du da" -"ah ein teufelslama" -"was? Teufelslama? wo?" das sah urig komisch aus also 0:1 für Teufelslama.

Dann viel mir ein Lamer heisst zu deutsch Lama. Hm dem Teufel sein Lama... gefällt mir. Also hab ich den Namen übernommen. Hätte wohl mal wieder gewechselt wenn mich nicht mittlerweile einige unter dem Nick kennen würden.
06.01.2003, 02:04 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich habs solange gezockt das ich mittlerweile Krämpfe bekomme wenn ich nur die Verknüpfung sehe. Damals hab ichs gliebt heute ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn ich mal online Shooter spiele dann meistens Day of Defeat(dod) beste HL mod(meine persönliche Meinung, bitte beschimpft mich wenn ihr anderer Auffassung seid).
06.01.2003, 21:04 #3
Daurgothoth
Beiträge: 35

na dann mal ein gegenstatement ;-)
bin nen paar jährchen älter wie du, 5 um genau zu sein...
In 10 Tagen schließe ich meine ausbildung als Fachinformatiker ab, sofern alles klappt ;-)

ich muss gestehen, ich weiß nicht von welchem movie du sprichst ?!
klingt aber lustig...
meine sonst üblichen nicks waren schon vergeben, und wenn das der fall ist nehm ich meist den hier...

wegen cs: ich hab das immer nur sehr dosiert gespielt, deshalb geht´s mir bisher noch nich auf den sack...leute die das zu ihrem lebensinhalt gemacht haben (clan) usw. kann ich sowieso nicht verstehen !
Bei shootern zock ich noch ganz gern mohaa im mp und sp sind nolf und jediknight2 absolut genial. dod hab ich bisjetzt noch nie gespielt...

ps: erst seit januar registriert und schon über 100 posts ? respekt :-)
06.01.2003, 21:12 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Daurgothoth
ps: erst seit januar registriert und schon über 100 posts ? respekt :-)

Es passt gerade so schön: "Condor" hat sich im März 2002 registiert und knappe 8000 Posts, das ist erstmal ein Rekord sondergleichen
06.01.2003, 22:41 #5
Daurgothoth
Beiträge: 35

jessas gott, ich bin ja in einigen foren unterwegs aber in keinem hab ich auch nur annähernd soviel, auch nich nach 5 jahren !
Das kann ja nur gehen wenn man wirklich nix anderes mehr macht ;-)
06.01.2003, 22:48 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hey das waren über 100 Posts an 2 Abenden, dafür gings schon mal ;) .
Also der Nick kam im Disney Movie: Ein Königreich für ein Lama vor.

Naja soweit ich den typischen CS Internet Zocker kenne sind die alle sehr aggresiv und schimpfen bei jedem Mist Cheater, man merkt bei dod immer wenn einer von denen mal cs verlassen hat.

"IHR MIESEN CHEATER SÄCKE"
"Lass mich raten du spielst cs oder?"

immer wieder lustig das

Tja dann noch viel Glück beim Abschluss deiner Ausbildung als Fachinformatiker(klingt nett adaaf).
07.01.2003, 14:28 #7
Daurgothoth
Beiträge: 35

100 posts an zwei abenden ?? meine fresse, ich vermute mal du hast im moment keine freundin *g*
Komisch, von dem movie hab ich glaub noch nie was gehört (da ich aber inzwischen in einem alter bin auf welches die attribute senil und faltig durchaus zutreffen, kann es natürlich auch sein das ich schonmal von gehört hab und es nur vergessen hab ;-))

Jo, da hast du schon recht...in der cs-szene gibt´s so unglaublich viele monks, lamer, spammer, cheater, tk´ler, geistesgestörte und sonstige mißgebildete kreaturen dass es einem schon zu bunt werden kann...gibt aber auch außnahmen, zu denen ich mich zB zähle *selbstbeweihräucher*
Nuja, das ist ein grund warum ich mohaa recht gern mag, da laufen wesentlich weniger kranke affen rum ;-)
Wenn du meinst dod wär so gut probier ich das vielleicht demnächst mal aus...hast du schon mal natural-selection getestet ?

thx, wünsch dir das gleiche für deinen abi-abschluß !
ps: ich behaupte mal ne ganze menge internet-abkürzungen zu kennen, adaaf ist mir aber nicht geläufig ?! oder war das nen verschreibsler ?
07.01.2003, 17:11 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Jup kenne natural selection(kam da mal nach der ersten vers. ein patch?). Leider war das Teamplay sehr wichtig nur hat jeder für sich gespielt deswegen war es ein bisschen schwer einzuschätzen ob die mod echtes Potenzial hat.
dod is übrigens das einzige game(battlefield kann ich nicht zocken) das ich kenne das online mit 32 leute gut läuft und extrem viel Spass macht.
Ach ja habe keine Freundin *schnüff*, aber da ich Ferien hatte und am Wochende nichts lief ging das.

adaaf = Abschluss deiner Ausbildung als Fachinformatiker

schlechter Witz ich weiss, kommt schon mal vor ;)
wollte damit nur sagen das sich der ganze Satz an einem Stück nett anhört.
"Was machst du?"
"Abschluss meiner Ausblidung als Fachinformatiker" (in diesem Fall also amaaf)
komisch mir wird öfter mal vorgeworfen ich würd mich mißverständlich ausdrücken, kann ich gar nicht verstehen.
07.01.2003, 19:03 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Habt ihr beide was dagegen, wenn ich diesen thread hier aufsplitte und alles, was nicht zur "Hilfe" gehört, ins richtige Forum schiebe ?
Ich meine, ich hab nix gegen nen netten Com-Talk, aber dann im richtigen Forum. ;)
07.01.2003, 19:06 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hab mich schon gefragt wann das auffällt ;)

Ist selbstverständlich in Ordnung.
07.01.2003, 22:25 #11
Daurgothoth
Beiträge: 35

is der jetzt verschoben oder nich ? irgendwie nich...
wie auch immer:

jau, da kam nen patch soweit ich mich erinnere...das mit teamplay benötigt aber jeder spielt für sich kennen wir ja schon aus cs ;-)
battlefield hat mich persönlich irgendwie nich so vom hocker gerissen, is zwar ganz nett mit den vielen fahrzeugen und auswahlmöglichkeiten, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln.

Mach dir nix draus, hab auch seit längerer zeit keine freundin...da passt doch deine signatur ganz wunderbar ;-)

*lol* irgendwie hab ich´s aber auch nich auf die reihe gekriegt das in zusammenhang zu bringen...
bist aber nicht der einzige dem das gelegentlich vorgeworfen wird *g*
immerhin schreibst du verständlich, benutzt interpunktion und machst kaum rechtschreibfehler...wenn ich bedenke was ich hier und in anderen foren schon so gesehen habe...da standen mir echt die haare zu berge, zT echt unlesbar !
07.01.2003, 22:46 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Als ich vor knapp einem Jahr meinen mittlerweile heißgeliebten Internetzugang bekam machte ich mich auf die Suche nach guten Seiten ich dachte ich hätte in der Seite der Fernsehsendug gigagames eine gefunden. Damals war das auch so aber mitlerweile...
Ich hab mal die Comments(Forum zu einem bestimmten Artikel)nach einem anderen link zu einer Demo durchsucht. Gefunden hab ich ca. 200 Einträge mit Diskussionen wer warum schwul ist und ähnliches. Mittlerweile scheint da keiner mehr zu sein der älter als 12 Jahre ist(das war vor kurzer Zeit noch ganz anders) und keiner aber auch keiner bekommt einen Satz ohne Rechtschreibfehler oder wenigstens mit normaler deutscher Grammatik hin. Wie sagt man so schön: "Da klappen einem die Fußnägel hoch".
Gibts für Natural Selection eigentlich irgendeinen guten Server(die ersten waren ja die totale Katastrophe)?
Falls du mal dod spielen willst/dafür Zeit findest:
Sehr schnelle und große Server sind u.a. Mobys 32ppl, Bamse, und Heldenschmiede.

P.S. hab grad mal nachgeschlagen was Interpunktion heißt(OK ich habs mir gedacht aber bevor ich Blödsinn schreibe...), naja meine Deutsch Lehrerin ist da anderer Meinung. Deswegen meine Forderung:

SCHAFFT DIE KOMMAS AB!!!
und wenn wir schon dabei sind:
MACHT ENGLISCH ZUR WELTSPRACHE UND ZWAR SCHNELL(dann komm ich vielleicht nochmal ums Spanisch lernen drum rum, seit ich Abi mach versteh ich den Ausdruck:"das hört sich spanisch an")

Ach ja denke das wird dann wohl in Muds Plauderecke verschoben, oder gibts hier ein anderes Forum das dem noch mehr entspricht?
08.01.2003, 01:32 #13
Asgaroth
Beiträge: 121

Ich erbrech .. ähmm unterbrech nur ganz kurz.

Lasst euch von mir ned stören. Da ich ein alter UT Godfather bin, bin ich eh schon ge outet .. also machts ja auch nix wenn ich nur mal ganz kurz eben nochmal was zum Thema schreibe hör hör.

Nur weil hier mal einer (ist schon ein paar posts her ;) ;) ) gesagt hat Geschwindigkeitstränke oder Snapperkraut usw. für alle die ned so flink mit der Maus sind wie ihr beide wollt ich mal anmerken das mans auch noch einfacher haben kann. Ganz ohne bescheißen sogar.

Verwandel dich in ein Viech. Nen Lurker zum Beispiel .. findet man ja die Spruchrolle mit etwas Glück ;) .. dann kannste einfach locker und langsam an den ganzen Orks und Waranen vorbei laufen. (Vor allem da ich glaube das dich sogar wenn du noch so flink mit der maus bist, wenn de nur ne leichte/mittlere Rüste hast, spätestens die Feuerwarane auf kleiner Flamme brutzeln können)

Wichtig is nur das du dich zurück verwandelst bevor du in Ghestats reichweite kommst .. sonst hast du ein Problem.

Das ganze funzt jedenfalls Stressfrei im 2ten Kapitel und ohne Bescheissen ;)
08.01.2003, 08:12 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich hab es gestern nicht mehr machen können, der Server war zu stark belastet. ;)
08.01.2003, 14:31 #15
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Och hab den Thread sofort gefunden von daher kein Problem.

So zum UT godfather,auch ein sehr sehr nettes game (was glaubst du wo die Mausflinkheit herkommt :D ). Verwandlen hab ich im gesamten Game noch nicht einmal benutzt, dabei hab ichs fast 3mal durch*schäm*, deswegen kam ich auf diese einfache Lösung auch nicht. Wegen den Feuerwaranen hast du recht zählten stetig zu meinen Angstgegnern bis ich vor kurzem festgestellt habe das die sich ganz vorzüglich an der Seite Treffen lassen. Auch hatt es den Anschein das sie 2 Flammen benutzten die erste ist harmlos(wenig - moderater Schaden) die andere Variante hingegen verwandelt meinen Char in ein vorzüglich duftendes BBQ. Aber auf dem Weg zu Gestath befinden sich die Tierchen ja eh auf der liken Seite und du musst rechts lang. Im Zweifelsfall denk ich aber das Gestath mit 1 - 2 Feuerwaranen ferig wird, nur schade um die xp.
08.01.2003, 22:27 #16
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmmm Feuerwaran ... einfach pfeile reinjagen ! ;)
Sorry für den Spamm ;(
09.01.2003, 14:11 #17
Daurgothoth
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Teufelslama
Als ich vor knapp einem Jahr meinen mittlerweile heißgeliebten Internetzugang bekam machte ich mich auf die Suche nach guten Seiten ich dachte ich hätte in der Seite der Fernsehsendug gigagames eine gefunden. Damals war das auch so aber mitlerweile...
Ich hab mal die Comments(Forum zu einem bestimmten Artikel)nach einem anderen link zu einer Demo durchsucht. Gefunden hab ich ca. 200 Einträge mit Diskussionen wer warum schwul ist und ähnliches. Mittlerweile scheint da keiner mehr zu sein der älter als 12 Jahre ist(das war vor kurzer Zeit noch ganz anders) und keiner aber auch keiner bekommt einen Satz ohne Rechtschreibfehler oder wenigstens mit normaler deutscher Grammatik hin. Wie sagt man so schön: "Da klappen einem die Fußnägel hoch".
Gibts für Natural Selection eigentlich irgendeinen guten Server(die ersten waren ja die totale Katastrophe)?
Falls du mal dod spielen willst/dafür Zeit findest:
Sehr schnelle und große Server sind u.a. Mobys 32ppl, Bamse, und Heldenschmiede.

P.S. hab grad mal nachgeschlagen was Interpunktion heißt(OK ich habs mir gedacht aber bevor ich Blödsinn schreibe...), naja meine Deutsch Lehrerin ist da anderer Meinung. Deswegen meine Forderung:

SCHAFFT DIE KOMMAS AB!!!
und wenn wir schon dabei sind:
MACHT ENGLISCH ZUR WELTSPRACHE UND ZWAR SCHNELL(dann komm ich vielleicht nochmal ums Spanisch lernen drum rum, seit ich Abi mach versteh ich den Ausdruck:"das hört sich spanisch an")

Ach ja denke das wird dann wohl in Muds Plauderecke verschoben, oder gibts hier ein anderes Forum das dem noch mehr entspricht?



so, von mir auch mal wieder was ;-)
du hast erst seit einem jahr internetzugang ?? dsl oder "normal" (will heißen modem oder isdn) ?
gigagames kenn ich zwar, aber war nie so meine site...selten dagewesen. Ich hab so meine hauptlinks die ich jeden oder jeden zweiten tag ansurf und über die ich mir meine infos hol...meine favoriten-verzeichnis ist inzwischen so riesig und übersichtlichich geworden, dass eine suche in google schneller geht als eine suche in meinen favoriten ;-)
Auf jeden fall hast du recht, das hauptproblem is das die forumsuser immer jünger werden. Sofern man dass überhaupt als problem bezeichnen kann, will den jüngeren ja nich ans bein pinkeln...die forenhoster freuen sich ja bestimmt über zuwachs ;-) nur gibt´s halt kiddies die anscheinend noch nicht schreiben und lesen können, aber trotzdem meinen die foren vollposten zu müssen...dabei entstehen posts, die zumindest ich nicht beantworten will...
naja, früher waren foren halt doch etwas "elitärer", da war die mehrzahl um die 20 und nich um die 15...

über natural-selection server kann ich dir leider nix sagen, hab´s selber noch nich gespielt...soweit ich aber mitbekommen habe kommt die szene langsam in schwung !
Thx, werd mir die server merken...werd das dann wahrscheinlich demnächst mal antesten, wird aber noch nen bissle brauchen, da ich z.Zt. echt im stress bin mit abschluß und so. Scheißpräsentation ! geht mir auf den geist das ganze...und bin echt froh wenn ich hier weg bin, scheißladen, statt unterstützung für meine letzte prüfung gibt´s eher das gegenteil davon

um ehrlich zu sein, ich mag kommas ganz gern...irgendwie (ich weiß, das gibt´s selten :-))
ich bin auch nich so der fremdsprachen-freak, komm zwar mit englisch ganz gut klar, das war´s dann aber auch schon. Französisch war einer der hauptgründe warum ich beschlossen hab kein abi zu machen, das ging mir damals dermaßen auf´n sack, das gibt´s gar nich...hab später dann dafür fachabi gemacht, das aber sehr gut...
Aber wieso eigentlich spanisch ? is das bei euch zweite fremdsprache ?
Würd ich auf jedenfall gerne können, schöne sprache...

das mit dem verwandeln hab ich auch mal gemacht gehabt, is ganz lustig...kann man lustige sachen mit machen (orks ham angst vor schattenläufern ;-))
wegen feuerwaranen: im nahkampf sind die viecher in den ersten kapiteln echt heftig, aber wie mein vorredner schon gesagt hat, bogen rausholen und die sache is gegessen...

@blutfeuer: macht ja nischt, ich kenn übrigens kein forum was so extrem rumlahmt, mätzchen macht und so oft nicht erreichbar ist...is echt übel. Aber das is ja nich deine schuld :D
09.01.2003, 15:19 #18
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ja so sollte man es machen. Ich würde sagen dann geht das.
09.01.2003, 16:35 #19
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich geh an ein Berufskolleg. Ist eigentlich das gleiche Abi wie aufm Gymmie(hey ich könnte Doktor werden, hm Frauenarzt war schon als Kind ein Traum von mir ;) ). Allerdings haben wir ausser Mathe und Physik keine Naturwissenschaftlichen Fächer mehr(Schade eigentlich ich hab Bio geliebt), dafür kamen dann so Späße wie BWL/RWE(Betriebswirtschafts Lehre mit Rechnungswesen), VWL, statt normalen Info gibts Winfo(Wirtschaftsinformatik).

Naja ich hatte 2 1/2 Jahre französisch auf der Realschule, ich konnts nie ausstehen und als dann unsere Lehrerin auf die grandiose Idee kam JEDEN 2ten Tag einen Vokabeltest schreiben zu lassen, hab ich bei erster Gelegenheit abgewählt und zu Bio gewechselt. Hatte dann einmal Bio Hauptfach und einmal Grundkurs, beides beim gleichen(wirklich genialen)Lehrer.

Tja irgendwann stellte sich die Frage: Was kommt nach der Schule?

Ich wollte was mit Informatik machen aber der erste Berufsberater hat mich dermaßen fertig gemacht und Geschichten erzählt von wegen nicht qualifiziert und alle Informatiker haben Abi und dass schaffst du nie. Der nette Herr hat mir dann empfholen in einer Fabrik am Kran zu arbeiten sei ja ziemlich ähnlich die Arbeit.
Dann hat mich eine gute Freundin allerdings dazu überredet mit ihr Abi zu machen und ein anderer Berufsberater hat mir das auch empfohlen.
Da ich halt nicht die erforderlichen 4Jahre lang 2 Fremdsprachen hatte(hätt ich Esel nur die 2Jahre noch durchgezogen), musste ich Spanisch machen. Ist halt bei uns die Fremdsprache obwohl die die bereits ihr Fremdsprachen Pensum abgeleistet hatten wählen konnten Spanisch Franz oder gar nichts zu machen.

Ach ja und von wegen schöne Sprache. Franz war eine wundervoll einfache und leicht verständliche/zugängliche Sprache im Vergleich zu dem Horror den ich bei Mr.Bruttosozialprodukt erlebe(der Mann ist auch unser VWL Lehrer und tierisch heiß auf Arbeiten deswegen der Nick). Hab erst heute eine Spanisch Klausur in den Sand gesetzt aber mit Karacho. Was solls in der ersten hat ich ne 3+ also 9Punkte, nun könnt ich null bekommen und hätt mit ner 4,5 gerundet 5 immer noch ne glatte 4.
13.01.2003, 00:02 #20
Daurgothoth
Beiträge: 35

*lol* von welchem mänlichen teenie ist frauenarzt nicht der bevorzugte berufswunsch ;)
hey, ich hab übrigens auch mein fachabi auf nem berufskolleg gemacht, wir hatten da auch bwl, vwl, rwe usw...(kaufmännisches berufskolleg)

Die Frage mit "was mach ich als nächstes" hat sich mir auch immer wieder gestellt und wird sich mir wohl auch zeit meines lebens immer wieder stellen *g* Mir war, nachdem ich etwas abgeschlossen hatte, NIE absolut klar was ich als nächstes machen wollte, nie ! Ob nach der waldorfschule (auch baumschule genannt :-)) oder nach zivi oder nach berufskolleg oder jetzt nach der ausbildung...ich bin nie enthusiastisch in die nächste episode gerannt nach dem motto "so das mach ich jetzt, ich freu mich schon drauf" Aber für irgendwas musste ich mich ja entscheiden, denn die ganze zeit zuhaus rumhängen bringt´s nich unbedint so ;-)
Ich hab übrigens mit dem Arbeitsamt ähnliche Erfahrungen gemacht, es gibt da gute leute (selten) und absolut unfähige pappnasen (oft :-))
Ich hatte vor vielen vielen jahren mal so nen berufseignungstest gemacht (da ich selbst wie immer nicht wusste was ich eigentlich machen will), wenn ich mich recht erinnere kam durch diesen test raus das ich evt. noch für die müllabfuhr oder so geeignet wäre...

apropos lehrer: ich hab in meinen inzwischen fast 17 jahren schule (12 jahre waldorf, 2 jahre berufskolleg, 2,5 berufsschule) so ziemlich jede art von lehrer erlebt die´s gibt, manche werd ich nie vergessen...wenn ich da zurückdenk, unglaublich was da alles so rumläuft und den namen lehrer trägt, da waren absolute kultobjekte dabei und unglaubliche volldeppen die nich mal ihren eigenen namen wussten ;-) an einige hab ich aber auch sehr positive erinnerungen...

edit: 370 posts inzwischen ?? alles klar bei dir ? ;-)
13.01.2003, 21:56 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also die Postzahl kann ich erklären. Ich hab scheiße viel Arbeit am Hals und kein Bock anzufangen(geht das eigentlich nur mir so?). Wenn hier irgendwer nen Referat zur Harz Kommision und da insbesondere Kritik an dem Gedöns hat, immer her damit. BITTE!

Und dann omg Waldorfschule??? Cool!!!

ist das echt so stressfrei von wegen keine Noten, schriftliche Prüfungen etc.?
Naja Kultobjekt Lehrer, da werden Erinnerungen wach. Meine alte franz. Lehrerin z.B.. Am Tag der offenen Tür stürmten ein paar ehemalige auf sie zu, vielen auf die Knie und riefen in Anbetungspose: "wir sind unwürdig, wir sind unwürdig." Sie ganz cool Bauch rein Brust raus, erst mal Posen und Grinsen. Oder mein Bio Lehrer. "Stefan(Mitschüler nicht ich) du nervst! Schreib mal nen wörtliches Protokoll dieser Stunde." Dann mitten im Gespräch sagt er irgendwas mit "gell". Stefan: "äh Herr W.? Wie schreibt man gell?"
"Wann bist du geboren?" "82" "also wenn dus falschschreibst darfst dus 82 mal richtig schreiben(war auch bei Korrekturen von Arbeiten so, wenn ein Fehler nochmal falsch korrigiert wurde)." Am Ende der Stunde, Stefan hat mittlerweile nen Krampf in der Hand gehabt und musste auf Links wechseln, wird das Protokoll abgegeben. Herr W. schaut kurz drauf "Sauklaue kann ja keiner lesen" er knüllt das Papier zusammen und schmeisst es in den Müllkorb "Bis Morgen gibst du mir das nochmal ordentlich ab" "aber aber sie haben es doch weggeschmissen" "du hast doch gut aufgepasst oder?"

Auch wenns sich nicht so anhört der Lehrer war absolut genial. Jeden Sommer ein Thema im Freien. Einige Stunden zu zweit in der Sonne gammeln und nen Tag vorher das geforderte Referat zusammenflicken.

So bevor ich nun völlig in Nostalgie schwebe und noch mehr Schwachfug schreib fang ich lieber mit meinem VWL Referat an.
16.01.2003, 03:10 #22
Daurgothoth
Beiträge: 35

*lol* nein, das geht mit sicherheit nicht nur dir so ! Ich glaub ich bin der größte "Arbeit-vor-mir-herschieber" den´s gibt, will heißen, ich verschieb tätigkeiten auf die ich keine lust hab, und das sind ne menge, so lang bis es wirklich absolut partout nicht mehr anders geht als sie zu erledigen...schrecklich ;-)
Mit dem Referat kann ich dir leider nich helfen, haste ja wahrscheinlich auch inzwischen erledigt...

Jau, Waldorfschule ruled ! Ich mein so Fächer wie Schreinern, Schmieden, Malen, Handarbeit, Schneidern, Buchbinden, Bildhauen, Gartenarbeit und was weiß ich noch alles rocken doch einfach. Viele Gegenstände die in den Fächern entstanden sind benutz ich heut noch, z. B. nen coolen Fernseher-Videorecorder-Ständer den ich mir nach meinen vorstellungen gezimmert hatte und nen schlafanzug den ich mir genäht hatte. Auch das Thaterstücke aufführen war ne nette sache...
Kurz zum System: Keine schriftliche Prüfungen is natürlich Schwachsinn, da schreibt man mindestens genauso viele KA´s wie auf jeder anderen Schule auch. Die werden auch benotet, aber halt in den ersten Jahren (ich glaub bis zur 10. Klasse) nur mit "Worten", nicht mit Zahlen, d. h. du liest dann halt einen kleinen Aufsatz von jedem Fachlehrer für das entsprechende Fach über dich (entsprechend ist so ein Zeugnis dann auch nicht eine Seite sondern >5 Seiten lang). In diesem findest du Kommentare über dein Verhalten, Leistung usw....später kannst du aus der Beschreibung schon rauslesen mit welcher note das in etwa gleichzusetzen ist...
Das mit dem stressfrei stimmt teilweise schon, imho ist das auch einer der großen Nachteile der Waldorfschule: da fehlt´s ganz klar an Strenge ! Du kannst im Prinzip nicht zurückgestuft werden und kannst dich eigentlich voll mitschleifen lassen bis zur 10. Klasse...das Problem ist dann aber, das es ab der 10. plötzlich volle kanne abgeht und dann viele Schüler auf der Strecke bleiben.
Naja, ich denk wie alles andere auch, hat die Schule Vor- und Nachteile...klasse fand ich persönlich die ganzen Kunst- und Handwerk-bezogenen Fächer, die machen größtenteils echt Spaß, sowie auch das Thaterspielen, auch gibt es viele gute Lehrer, zB unser Geschichtslehrer wahr der Hammer, wie gerne hab ich dem zugehört *schwelg in Erinnerungen*
Nachteil ist imho wie gesagt die erziehung/entwicklung nach oben hin...ach ja, und wir hatten samstags-schule !! *ätz*
Auf der Waldorfschule kannst du alle 4 Abschlußarten machen !

Höchst amüsant das mit deinem Bio-Lehrer, wir hatten nen Chemie-Lehrer der war ähnlich...der war der absolute Hammer, super-witzig, aber auch streng. Wenn er von uns genervt war hat der immer den Ammoniak rausgeholt, da waren wir dann schnell wieder still ;-)

Um mal wieder auf gothic zurückzukommen, ich hab vor kurzem durch Zufall diesen Thread hier entdeckt, ich weiß nich ob du das Forum kennst:
http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=16991
das is der Oberhammer !! Ich hab tränen geweint, selten hab ich mich so amüsiert !! Also wer Gothic, am besten 1+2, durchgespielt hat, wird sich mit Sicherheit kullern vor Lachen...viel Spaß damit ;-)

edit: ach, ich vergaß...seit gestern darf ich mich offiziell Fachinformatiker nennen *freu* endlich isses vollbracht ;-)
16.01.2003, 16:49 #23
Fulgrim
Beiträge: 806
JUCHU
Und ich dachte schon ich wäre der einzige Waldorf-Schüler hier!
Du hast übrigens Eurythmie vergessen! Das ist ja wohl DAS Hammerfach schlechthin!

Meine wenigkeit ist grade in der 12.
Ich hab eigentlich vor Abi zu machen... es könnte aber durchaus an meinen Französisch kenntnissen scheitern... naja mal schaun!
Wir (die 12.) sind übrigens gerade dabei unser "Klassenspiel" aufzuführen. Falls es dir was sagt: Die Welle!
Und, du bist nicht zufällig in Hamburg-Nienstedten (Elbe) auf die RSS gegangen hm?
Hört sich ganz danach an.

Ansonsten kam mir Handarbeiten immer tierisch stressig vor, da ich das mit dem Stricken nie so wirklich hingekriegt hab. Die ganzen Kunstfächer sind wirklich eine echte bereicherung (nicht Lachen ;))
Ich hab z.B. als Studienarbeit einen Kronen- und einen Standleuchter geschmiedet. (Vielleicht find ich ja noch irgendwo n paar Fotos!)

Im übrigen kann ich unsere Waldi-Klassen-Site empfehlen.
www.schoolwork.de *werbungmach*

Nunja ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach dem Abi Architektur zu studieren... mal schaun :)

MfG
F
16.01.2003, 23:24 #24
Daurgothoth
Beiträge: 35

ahh, noch einer der der sekte von rudolf angehört und anthroprosophisch veranlagt ist *gg*

du hast recht, den knüller schlechthin, Eurythmie, hab ich völlig vergessen...wie peinlich ;-) Wahrscheinlich hab ich das verdrängt, weil ich´s gehasst hab wie die pest !!
Wie du in einem von meinen vorigen posts siehst, war franz auch der grund warum ich das abi aufgegeben hatte und stattdessen MR gemacht hatte, ich bin damals damit einfach nich mehr klar gekommen...

Nöpp, die Welle sagt mir leider nix...in der 8ten hatten wir "Der Kaukasische Kreidekreis" aufgeführt, ich hatte die männliche Hauptrolle, war lustig, 12e fählt mir grad nich ein.
Ne, nix Hamburg...gaaaaaaanz andere Ecke ;-) War in Tübingen auf der Waldorfschule !

Ich hab das mit den Kunstfächern auch ernst gemeint, die meisten davon fand ich wirklich gut.
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich als Projektarbeit mal so ne semi-automatische Kugelbahn gebastelt, total abgedrehtes Teil...hat aber funktioniert *g*

ganz nette, informative Seite...sogar mit Parzival-Teil ! Das war eines meiner Lieblingsthemen in Deutsch, das ham wir mega-ausführlich behandelt gehabt...
17.01.2003, 16:53 #25
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Herzlichen Glückwunsch...
...zur abgeschlossenen Ausbildung

genialer Thread den du da geposted hast ich versuch grad wieder aufzustehen. "ach springer mer halt mal vom Leuchturm ins Meer" :D

Mal nebenbei wir haben die Welle mal gelesen war eines der gaaaanz wenigen Bücher die wir in der Schule gelesen und die mir gefallen haben. Beruht übrigens auf einer wahren Geschichte. Ein Lehrer an einer Ami school will seinen Schülern mehr übers 3te Reich beibringen und gründet zu diesem zweck die Welle. Das ganze steigert sich soweit hoch das unter den Schülern Zustände wie im 3ten Reich entstehen. Sehr zu empfehlen, wenn auch für Schüler gedacht(wir haben es in der 8. 9.? Klasse gelesen).

Oh man erinnert mich nicht an Kunst oder noch schlimmer Textil. Oder Sport... Ich hatte die kompletten 6 Jahre eine Lehrerin die mich nicht ausstehen konnte(beruhte auf Gegenseitigkeit). Was ich auch machte was besseres als ne 4 hab ich nicht gesehn also hab ich nichts gemacht. Mal als Beispiel. Als ich noch ein junger Mann *hüstel* war, sprich als mein Knie und mein Rücken noch nicht total im Eimer waren, hab ich immer gern Basketball gespielt. Nun in der Sportstunde hat die Tante mich dazu auserkoren allen mal vorzumachen wie ein Korbleger geht weil ich das von allen am "besten" kann. Tja meine Endnote für Korbleger war dann ne 3- von dem Zeitpunkt war das Thema Sport/Kunst für mich gelaufen.

Und mal zu fehlender Strenge. Das liegt meiner Erfahrung am Leherer. Unseren Relie Leher haben wir in der 5. Klasse zum weinen gebracht(bin nicht stolz drauf aber das zeigt doch einiges), der gegensatz war unser Geschie Lehrer. Vor dem hatte selbst in der 10. jeder Angst. Nicht Respekt, den hatte der nicht verdient, einfach Angst weil er Schüler nach belieben fertig machte.

Dann nochmal eine Frage für Unwissende wie mich. Was ist Eurythmie?
Seite 1 von 2  1  2