World of Gothic Archiv > Hilfe
welche waffengatung für söldner?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 14:26 #1
InNo
Beiträge: 15
welche waffengatung für söldner?
ich habe das spiel nun schon 2mal durchgespielt, einma mit pala( wobei ich da einhand doppelt geweiht hatte, mass staerke und auf 100%krits) und mit magier, jetzt bin ich mit söldner im 2ten kapitel, aber ich weiss net wie stark die einhand bei dem ist, kennt einer den schaden von der besten eingand waffe die ein söldner benutzen kann??
einhandwaffen rulen, die sind so schnell, wenn man die noch auf 100% mit den kritischen treffern hat machen die in der relation gesehen, da sie schneller treffen einen gösseren schaden als 2handwaffen, zumindestens beim paladin, wie ist das beim söldner?? ==>thx im voraus
;)
04.01.2003, 14:30 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Beste einhänder hat 90 Schaden.
04.01.2003, 14:31 #3
MrParadise
Beiträge: 650

stärkste einhand *denk* war das net der drachentöter mit 90dmg?
is halt 10 schaden mehr als beim paladin :)
04.01.2003, 14:31 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Der mächtigste Einhänder der Drachenjäger ist der Drachenbluterztöter ... ich glaube so heißt er;)
Für ihn braucht man einiges an Erz und Drachenblut und man schmiedet ihn dann selbst. Er macht 90 Schadenspunkte:)
Man kann ihn auch zweihändig bauen, dann hat er 110 Schadenspunkte.
04.01.2003, 14:35 #5
InNo
Beiträge: 15

ich habe irgendwie noch nie drahcenblut gehabt, woher bekommt man drachenblut???
04.01.2003, 14:35 #6
MrTB
Beiträge: 157

joppes einhand rulez.. ich hab auch auf einhand Drachenjäger gesetzt... 100% mit der besten waffel :)

Drachentöter: Kannste dir ab dem 5en Kapitel selber schmieden, benötigt:
1 Schmiederohling
4 Erz
5 Drachenblut
10 LP (Grundkenntnisse schmieden + spezielle Waffe)

hat 90 Dmg und braucht 80 Stärke, bester einhänder im spiel
04.01.2003, 14:35 #7
Asgaroth
Beiträge: 121

Ich spiele den Söldner mit 2 Hand und eigentlich Bogen, aber wechsel vermutlich noch auf Armbrust weil Bogen für nen Söldner recht schwer ist. Mal sehn.

Jedenfalls ists schon richtig das der 1 Händer vielleicht in der relation zum Speed mehr Schaden austeilt. Aber ich finde das es wohl zu bedenken is das man mit dem 2 Händer dafür um einiges weniger selber einstecken muss. Weil die Reichweite um ein gutes Stück das sich auch bemerkbar macht größer ist. Außerdem wehre zumindest ich mit dem 2 Händer viel besser ab.

Finde das kommt nem Söldner recht entgegen, weil zumindest im Mittleren Bereich die Rüstungen noch ned wirklich Punkten können.
04.01.2003, 14:39 #8
eXo|Hitman
Beiträge: 163

mit 2 händern muss man in schlachten mehr schaden einstecken und in massenschlachten noch mehr
04.01.2003, 14:40 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Seit wann braucht man denn LP um den Erzdrachentöter zu lernen? Den lernt man wenn man den Almanach liest.
04.01.2003, 14:42 #10
Asgaroth
Beiträge: 121

wenn man gar nicht Blockt und Ausweicht .. stimm ich dir vollkommen zu. Weil dann zählt allein wie schnell du deine Gegner weg hast. Womit wir wieder beim 1 Händer vorn wären. Ich jedenfalls (Blocke und weiche aus) hab meine Duelle gegen Menschen und Orks mit dem 2 Händer wesentlich besser überstanden.
04.01.2003, 14:45 #11
InNo
Beiträge: 15

wo gibts dieses ferflixte drachenblut
04.01.2003, 14:51 #12
Asgaroth
Beiträge: 121

hehe, den gibts bei der Schmiede würd ich sagen, nämlich wenn du ihn selber schmiedest. :D
04.01.2003, 15:24 #13
Fiddlers Green
Beiträge: 33

quote:
Zitat von InNo
wo gibts dieses ferflixte drachenblut



Ich könnte mich jetzt schwer irren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man das den Drachen abzapfen kann.

Oder bekommt man Drachenblut von Trollen? Hmm...
04.01.2003, 15:32 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Oder bekommt man Drachenblut von Trollen? Hmm...

Denk' mal scharf nach:D
Dann wär's doch Trollblut

Drachenblut kannst du von Drachen "abzapfen" aber das must du zuerst lernen und zwar von einem Drachenjäger. Ich glaube das kann nur ein bestimmter den du gut vversteckt in dem Gebirge vor der felsenfestung findest:)
04.01.2003, 16:22 #15
Fiddlers Green
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Großmeister K

Denk' mal scharf nach:D
Dann wär's doch Trollblut




Hrhrhr ... jaja, das nächste Mal schreibe ich *Ironiemode On* davor :D :P

quote:
Zitat von Großmeister K

Ich glaube das kann nur ein bestimmter den du gut vversteckt in dem Gebirge vor der felsenfestung findest



Einer von den DJn am Anfang bringt es Dir auch bei glaube ich. Müsste der sein, der etwas abseits steht und den Weg entlangguckt (hab den Namen vergessen).
Seite 1 von 1  1