World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Prüfung des Feuers!?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 19:05 #1
Balfell
Beiträge: 110
Die Prüfung des Feuers!?
Wer hat sie bestanden? Wer hat die Aufträge verstanden? Und wie lange habt ihr dafür gebrauch?
04.01.2003, 19:21 #2
cRon1c
Beiträge: 115

ich hab sie bestanden, ist nicht wirklich schwer. als novize solltest du aber mindestens 30% im zweihandkampf haben, weil es sonst schwer werden könnte. was willst du denn wissen? weiss du nicht wo du lang musst oder wie? ich hab dafür so hmm ka wielange gebraucht... lange genug
04.01.2003, 19:30 #3
MrTB
Beiträge: 157

Hmmm... soweit ich das aus deinem Thread herausinterpretieren konnte willste wissen was man da machen muss?

Ich beschreib se jetz in der reihenfolge wie du sie machen solltest:

Quest von Serpentes:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nachdem du die quests gekriegt hast rede mit dyrian vor der kirche im kloster, er gibt dir ne schlaf-spruchrolle wenn du ihm nen gefallen tust (nix besonderes), die wendeste dann unten im keller bei der wache des magischen hammers an, die wache schläft ein, du holst dir den hammer, danach gehste ausm kloster raus und springst auf der brücke in den fluss (tut nich weh *g), schwimmst dann rechts hinter das kloster durch so nen art durchgang, da gehste bei der nächstbesten gelegenheit rechts an land und legst den hammer an, geh den weg nach oben, dann die kurve links, dann biegste auf der strecke nach rechts ab, da lauert ein golem (VORSICHT, ein treffer von ihm und du bist tot), triff den golem einmal mit dem hammer und der is hin (Quest von Serpentes erledigt), ich würd die sachen die bei ihm so rumliegen aufsammeln,



Quest von Pyrokar:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

geh danach wieder zurück auf den weg und folge ihm weiter, du kommst bald zu ner brücke die du überquerst, weiter aufm weg, nirgends abbiegen, immer schön aufm weg bleiben :) ulf müsstest auch bald treffen, der folgt dir dann... sprich ihn während er dir folgt zwei mal an und er lässt dich in ruhe (is auch gut so).
immer weiter den weg entlang gehen und du triffst bald auf nen see, geh an ihm die linke küste entlang und danach den weg hoch, da müsste ein jäger stehn... sprich ihn an und lass ihn die schnapper killen die da vorne stehn, danach gehste rechts (ja nicht zum schwarzen troll hinten gehn !) über die brücke, gehst beim innos-schrein links in das tal rein und dann immer auf die felswand zu, da is (gut hinter gebüsch getarnt) ne höhle...
in der höhle gehste den rechten weg (links sind minecrawler gegen die du wahrscheinlich jetz noch keine chance hast) und du triffst auf ne truhe die du mit dem schlüssesl von pyrokar auf kriegst, da is nen runenstein drinne (Quest von Pyrokar erledigt),
danach gehste all den weg zurück, vor der höhle lauert ein novize (dürfte kein problem darstellen), ulf steht da wo du ihn das erste mal getroffen hast, der is schon härter, wenn du ihn nich packst beschieß ihn aus der ferne mit nem zauber (feuerpfeil z.b. (spruchrolle!)), er läuft auf dich zu, du weichst ihm aus und läufst den weg weiter über die brücke, nach ner zeit wird er die verfolgung aufgeben, danach würde ich empfehlen wieder da in den fluss zu springen wo du rausgekommen bist um igaraz ausm weg zu gehn, schwimm zurück zum kloster, am fuße der brücke is nen weg nach oben



Quest von Ulthar:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du zurück im kloster bist gehste in die bibliothek und lässt dir von dem einen magier beibringen wie man ne feuerpfeil rune bastelt, das machste dann auch am nahegelegenen runentisch (Quest von Uhtar (oder wie der auch heißt) erledigt)



sodale das war alles :) so ca. 20-60 minuten wirste dafür brauchen, keine ahnung wie lang es bei mir gedauert hat :)
04.01.2003, 19:38 #4
Asgaroth
Beiträge: 121

Ich hab sie auch bestanden.

Ist wirklich ned sehr schwer (ich habs auch gepackt )

Naja als hinweis für den Weg zur Aufgabe von Pyrokar würd ich dir mal als Tip an die Hand geben das die Zeichen Innos wohl ein paar Innos Statuen sein könnten. Vielleicht sag ich jetzt dazu noch das du von der Taverne aus vielleicht mal den Weg in Betracht ziehen solltest den du für nix anderes brauchst ;) . Das kriegst du jetzt selbst raus oder?

Die Aufgabe von Ulthar löst sich mit ein bisschen Bücherlesen und der Belohnung für die Aufgabe von Pyrokar selber.

Wer sichs bei der Aufgabe von Serpentes (die wohl auf mehrere Weisen zu erledigen ist) nicht grad schwer machen möchte der sollte sich mal darüber Gedanken machen ob der Novize der im Kloster die Heiligen Artefakte bewacht. Wirklich NIE schläft. Man könnte ihm ja vielleicht ein wenig Ruhe gönnen :D Dann braucht man sich nur noch zu Herzen nehmen was er einem vorm ins Bett gehen über die Artefakte erzählt hat.

Ein kleiner Tip noch am Rande. Die Aufgabe von Pyrokar ist wirklich nicht ganz einfach wenn man ned entweder (wie ich damals) nach mehreren Anläufen sehr flink mit der Maus wird, oder 30 % Zweihand beherrscht. Weil man gegen jemanden Kämpfen muss der recht oft kritische Treffer zusammen bringt.
04.01.2003, 19:40 #5
Asgaroth
Beiträge: 121

SON MIST!

Jetzt hat MrTB schon alles verraten. Schade. Jetzt musst ja gar nimmer selber denken.

(hmm Doppelpost Mist, tut mir leid!)
04.01.2003, 19:43 #6
Asgaroth
Beiträge: 121

SON MIST!

Jetzt hat MrTB schon alles verraten. Schade. Jetzt musst ja gar nimmer selber denken.

PS: Zu den Snappern vielleicht noch, wos eh schon raus is. Wenn du dem Typ dabei ned hilfst, seid ihr beide Hackfleisch, und wenn du ned selber allein Hackfleisch werden willst achte drauf das du den gleichen Angreifst den der Jäger angreift.
04.01.2003, 19:45 #7
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Asgaroth
SON MIST!

Jetzt hat MrTB schon alles verraten. Schade. Jetzt musst ja gar nimmer selber denken.



so hab alles schön verschpoilert :) jetz kann er dein posting als erstes lesen und wenn er dann nich mehr weiterkommen kann er meins makieren :)
04.01.2003, 20:00 #8
Balfell
Beiträge: 110

das mit dem fluss hab ich selber rausgekriegt aber danke! eine frage hab ich noch! wo krieg ich so nen ruhnenstein her ich habs in den büchern nicht nachgelesen! nur was ich für den feuerpfeil brauche! danke für die hilfe! vieleicht hät ichs mit der zeit auch rausgekriegt aber ich hätte mich lange damit rumgeschlagen! nochmals danke!
04.01.2003, 20:05 #9
MrTB
Beiträge: 157

wie meinste das mit dem runenstein? meinste den runenstein für den ulthar-quest? feuerpfeil rune basteln?, da würd ích doch einfach mal den pyrokar-quest als erstes erledigen... *g

falls du allerdings schon magier BIST und wissen willst wo man runensteine für weitere zauber herkriegt: ja die dinger sind recht selten... guck mal bei gomax (oder wie der heißt... der weinhändler da... der magier im weinkeller), der verkauft so ca. 3 stück... lutero in der oberstadt hat auch noch einige auf lager... den rest musste dir durch quests zusammensuchen
Seite 1 von 1  1