World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von cRon1c
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.01.2003, 17:58 #1
cRon1c
Beiträge: 115
jetzt ins mienental ???? -
falls du das geld noch nicht hast, und zufällig lehrling bei bosper dem bogner bist, verkaufe ihm viele (schattenläufer)felle. das bringt haufenweise kohle. mit dem orkschlächter und level 11 sind schattenläufer kein problem mehr.

p.s.: orkschlächter findet man in einem aztekentempel. er ist ganz oben in einer truhe versteckt. die kombi zum knacken weiss ich nicht mehr... . am tempel befindet sich auch eine höhle in der man einen ring der unbesiegbarkeit findet, jedoch verfolgen einen dann ganz unangenehme gesellen :D
04.01.2003, 18:20 #2
cRon1c
Beiträge: 115
Welches Lager in Gothic 2?? -
wenn du dich der miliz anschließen willst, was auch wohl am einfachsten ist, dann erledige noch alle aufgaben auf onars hof und auch für die söldner. da gibts schön viel xp und viele feldräuber. naja die aufgaben für die magier kannst du ja soweit ich weiss nicht machen, da du dann schon novize sein musst. also mach am besten nochmal alles für die söldner, schlag dich mit ihnen, usw. dann gehste halt zur miliz.
04.01.2003, 19:21 #3
cRon1c
Beiträge: 115
Die Prüfung des Feuers!? -
ich hab sie bestanden, ist nicht wirklich schwer. als novize solltest du aber mindestens 30% im zweihandkampf haben, weil es sonst schwer werden könnte. was willst du denn wissen? weiss du nicht wo du lang musst oder wie? ich hab dafür so hmm ka wielange gebraucht... lange genug
04.01.2003, 19:27 #4
cRon1c
Beiträge: 115
Pala-Newbie braucht Hilfe -
die schwere milizrüstung kannst du dir für 2500 goldstücke im 2. kapitel in der burg im minental kaufen. bei nem späteren pala würde ich auch viel auf stärke setzen und ein- oder 2hand % usw. auch mana muss etw. drauf.
04.01.2003, 19:30 #5
cRon1c
Beiträge: 115
Ringe u.a. -
du hättest andre sagen müssen dass du das paket ins meer geworfen hast, ka obs dafür noch xp gibt aber dann kannste es behalten und damit machen was du willst, ggf. auch cipher geben
05.01.2003, 00:32 #6
cRon1c
Beiträge: 115
jetzt ins mienental ???? -
nur schisshasen trinken vor dem öffnen der besagten kiste geschwindigkeitstränke :D . du musst einfach die kiste aufmachen, alles einsacken und die beine in die hand nehmen. die golems schüttelst du locker ohne tränke ab, die sind lahm, du musst nur um dein leben rennen.
ach ja wo wir grade beim thema ring sind, hab ich auch mal ne frage
wenn man im 2. kapitel sich auf den weg zum minental macht spricht einen doch der luterus?! an und braucht snapperkrallen. als belohnung winkt ein ring der unbesiegbarkeit, oder? oder doch einer der unbezwingbarkeit? weil als ich den ring der unbesiegbarkeit schon hatte (aus der höhle), hat luterus mir nur einen der unbezwingbarkeit angeboten. ich kann mich aber auch daran erinnern dass ich noch keinen ring hatte und dann von ihm jedoch einen ring der unbesiegbarkeit als belohnung bekommen würde. also wie ist das jetzt?
05.01.2003, 00:45 #7
cRon1c
Beiträge: 115
LP Verteilung -
ich hab mal ne frage. wo finde ich das hier schon so oft angesprochene +15 stärke amulett??? es würde mir wirklich sehr helfen. kann es sein dass es irgendwo in der kanalisation rumhaust? wenn ja, wo genau? bitte um ne antwort
05.01.2003, 00:50 #8
cRon1c
Beiträge: 115
LP Verteilung -
thx! naja dann werd ich noch bis kap.3 warten und mich wohl oder übel gedulden müssen... danke für die kombi, kann ich SEEEEHR gut gebrauchen!! :) wusste nich dass die soo scheiss lang ist :D naja jedenfalls danke
05.01.2003, 01:02 #9
cRon1c
Beiträge: 115
Blutkelche -
in welchem kapitel kriegt man denn von ramirez diese quest?
05.01.2003, 01:04 #10
cRon1c
Beiträge: 115
Savegame funzt nicht mehr -
oh menno immer diese crackuser, begreift doch mal dass es sich nicht mehr lohnt und kauft euch die spiele lieber original, was wäre wenn jeder cracken würde? dann gibts auch kein gothic 3
05.01.2003, 01:07 #11
cRon1c
Beiträge: 115
Kein Kampf zu gewinnen -
mit der richtigen ausrüstung, zB orkschlächter und als miliz ne schwere milizrüssi und der richtigen strategie sind orks einfach ausser wie schon gesagt den schamanen da muss man sich wohl was anderes einfallen lassen :D
05.01.2003, 02:16 #12
cRon1c
Beiträge: 115
Wer war olav? -
olav kannst du nicht retten egal wann du ins minental kommst, er is schon tot, denke ich mal. wenn du weitergehst, triffst du auf 2 minen. zu denen musst du auch. in einer der beiden ist ein paladin namens fajeht?! auf jedenfall sitzt dort so ein miliz der dir sagt dass sich sein kumpel olav ausm staub machen wollte, rede mit ihm darüber und sag ihm dass du olav tot aufgefunden hast, das gibt n bissl xp (ka, 50 oder so?) naja vielleicht war olav auch der bruder von dem miliztypie. den namen von dem milizen habe ich vergessen, aber du wirst ihn schon auffinden. das sollte helfen.
05.01.2003, 02:23 #13
cRon1c
Beiträge: 115
Blutkelche -
achso ich hab den ring von constantino und die blutkelche nämlich schon im 1. kapitel zu cassia gebracht.
05.01.2003, 03:45 #14
cRon1c
Beiträge: 115
diego und bilgot im minen tal... - im 2. kapitel lutero anlabern
wenn du von lord hagen den schlüssel zum tor zum minenpass bekommen hast, gehe zu lutero. der labert dich erstma zu was für tolle waren er doch hat und dann fragst du ihn "suchts du was bestimmtes?" dann kriegste die quest "snapperkrallen". lutero sucht nämlich die krallen eines ganz besonderen snappers. du musst im minental den rudelführer finden und ihm seine krallen rausreissen und sie zu lutero bringen. der besagte snapper befindet sich an einem turm in der nähe einer schürfstelle die von dem paladin fajeth geführt wird. der fordert dich erstmal auf alle snapper die die mine bedrohen, zu erledigen. bevor du das machst, sprichst du noch mit dem milizen der da sitzt ( name vegessen sry, fängt glaube mit B an, vielleicht bilgot?! ). dann sollte der rudelführer über der schürfstelle an einem kleinen turm sein. mit hoher sichtweite wirste den turm und somit auch den snapper finden. fernando solltest du auch nochmal anlabern bevor du dich auf den weg ins minental machst. beide sind im obenren viertel von khorinis. wenn du allerdings ohne die beiden anzusprechen ins minental gehst, und dort hoffentlich noch NICHT alle 3 minenberichte über das erz hast, dann kannste auch schnell nochmal zurück nach khorinis und dir die beiden quests von fernando und lutero holen. dir winken gute ringe als belohnung oder runen je nachdem was du bist (magier=rune, usw.)
p.s.: krallen ziehen lernst du bei dem typen den du als erstes auf dem weg zur burg im minental über den weg läufst. weiss nimmer wie der heisst, der hat ne glatze und nen schnurrbart und trägt (aus gothic1 zeiten) eine leichte banditenrüstung :D soviel weiss ich noch. naja jedenfalls triffste ihn dann auch bei der selben schürfstelle, sprich die vom pala fajeth ;)
05.01.2003, 03:55 #15
cRon1c
Beiträge: 115
diego und bilgot im minen tal... -
welche snapper? mit wem hast net geredet?
versuche einen spielstand zu laden vielleicht haste ja einen wo du gerade an dieser mine bist. dann weisste ja alles und kannst die quest ja machen.
ich bin mir net sicher da ich die quest selber auch verpeilt hab beim ersten versuch. aber auch wenn du die snapper schon erledigt hast rede mit dem milizen dessen name da mit B anfängt vielleicht is da ne option wo du ihn auf bestimmte snapper ansprechen kannst. dann sollte der snapper jedenfalls am kleinen turm aufzufinden sein. wenn das nich geht mit der option hilft nur laden ;) es sei denn du legst keen wert auf die quest. obwohl die belohnung jedenfalls sehr gut ist :) .
vergiss net krallen ziehen vorher noch zu lernen. naja ich würde nen spielstand laden wenn es geht.
tu das, n8 :D
05.01.2003, 04:07 #16
cRon1c
Beiträge: 115
diego und bilgot im minen tal... -
jo genau die snapper vom pala aus. GLEICH DANACH (NOCH NICHT SNAPPER TÖTEN) mit dem milizen ( name fängt mit B :D an) sprechen. laber mit ihm über die snapper aber bitte net um seine hilfe du schaffst das allein und ausserdem lockt der dummbatz nur orks und alle weiteren gegner an :D dann is halt eigentlich der snapper , rudelführer am kleinen turm zu finden
und vorher noch krallenziehen lernen. SO, hoffe das klappt so :)
also dann gn8
05.01.2003, 04:11 #17
cRon1c
Beiträge: 115
diego und bilgot im minen tal... -
jojo :) ich hoffe mal so das das klappt das habe ich irgendwo hier mal im forum aufgestöbert aber net selber ausgeprobt aber ich denke das funzt. klingt alles logisch. nagut gl morgen bei der quest :D gn8
05.01.2003, 14:17 #18
cRon1c
Beiträge: 115
Schwarztrollfell -
du musst dich den söldnern auf onars hof anschließen. nur dann bekommst du die quest. also ich bin söldner und habe ihm das fell verkauft gegen 500 gold und 3 starke heiltränke. dann habe ich ihn zusammengeschlagen und das fell wieder an mich genommen :D. 500 xp gibts dafür von raoul und 1000 beim schwarzen troll. lohnt sich auf jedenfall.
05.01.2003, 14:26 #19
cRon1c
Beiträge: 115
diego und bilgot im minen tal... -
hm das is so nich ganz einfach zu erklären. ich habe die quest ja wie schon gesagt auch verpeilt aber ich glaube ich weiss schon welcher turm gemeint ist. der turm ist sehr klein und in der gegend müssten ein paar wölfe und warane sein. kann sein dass es dort in der nähe auch zu diegos versteck geht. der turm ist schwarz und vor dem turm befindet sich eine truhe. der turm hat keine besondere form wie es der neue oder der alte turm von xardas hat. der turm ist wirklich sehr klein aber wenn du bei der schürfstelle mit fajeth bist suche das snapperrudel, gehe weiter dann muss man doch diesen turm sehen?!
lauf dort etwas rum du wirst ihn schon finden. naja die snapper die du töten sollst befinden sich ja ein kleines stück über der schürfstelle und wenn du weiter gehst und gegner siehst müsste der turm dort auftauchen. naja es is eigentlich kein turm mehr sondern eher ein größeres gebäude dass eine form eines rechtecks hat dass auf dem kopf steht :D .
05.01.2003, 17:35 #20
cRon1c
Beiträge: 115
Ich will in Gothic2 Feuer Magier werden -
auf onars hof ist jemand der pepe heisst und schafe verkauft dort kannst du dir das schaf namens liesel kaufen, für 100 goldstücke. 1000 gold brauchste allerdings auch noch als spende um überhaupt den schlüssel der die klosterpforte öffnet zu bekommen.
05.01.2003, 17:51 #21
cRon1c
Beiträge: 115
Die scheiß 6 BLUTKELCHE -
1.blutkelch : oberes viertel 1. haus rechts
2.blutkelch : oberes viertel, rathaus
3.blutkelch : hafenviertel, lehmar
4.blutkelch : oberes viertel, nachbarhaus des alchemisten, schlüssel liegt auf dem kamin
5.blutkelch : oberes viertel, valentinos haus, schlüssel von valentino wird benötigt
6.blutkelch : oberes viertel, das haus des richters, schlüssel vom richter wird benötigt

zu 5. u. 6. sollteste taschendiebstahl lernen und ein geschick von min. 30 haben. ich würde mitternachts anfangen (ist irgendwie logisch) und als letztes erst in das haus des richters gehen da er am längsten von allen aufbleibt. der liest die ganze nacht seine bücher :D . achja noch ein tipp gehe in den garten vom rathaus und zeig dem gärtner das diesebzeichen der gibt dir nen tipp zu den blutkelchen. in valentinos und im haus des richters musste nämlich etwas betätigen...
05.01.2003, 19:24 #22
cRon1c
Beiträge: 115
Wie überzeuge ich Lord Hagen dass es die Armee der Finsternis gibt? -
löl level 5 fürs minental ist wirklich noch ein bisschen früh. ich würde erstmal ganz khorinis absuchen und ggf. den orkschlächter mir zulegen.
05.01.2003, 19:34 #23
cRon1c
Beiträge: 115
eine kleine frage zum miliz im 2.kapiltel - eine kleine frage zum miliz im 2.kapiltel
also wenn ich nun die 3 berichte über das erz der schürfstellen habe, und sie zu garond gebracht habe, gehe ich nun aus dem minental raus und chapter 3 fängt an. nun nur eine klitzkleine frage. wann bekomme ich die ritterrüstung bzw. welche rüstung kann ich mir dann als paladin zuerst zulegen? danke
05.01.2003, 23:48 #24
cRon1c
Beiträge: 115
eine kleine frage zum miliz im 2.kapiltel -
jo nun hab ich das aber so gemacht dass ich nich gleich ins söldnerlager gegangen bin sondern gleich zu bennet und mit ihm geredet hab da ich schon aus meinen söldnerzeiten wusste dass es gefangen ist. beim gespräch mit cornelius jedoch verlangt der affe 2000 goldstücke von mir!!! als ich söldner war hatte ich eine gesprächsoption glaube das war diese "ich kann den söldnern sagen wo du wohnst" dann hat er angst bekommen und mir sein tagebuch auch ohne jegliche geldforderung gegeben. geht das als paladin auch so, dass man ihm nix blechen muss? also wie gesagt davor war ich nich bei lee oder so bin gleich zu bennet da ich das ja schon wusste. aber ich denke das spiel keine rolle nur wie verdammt kann ich das so machen dass ich das tagebuch als pala auch umsonst bekomme? thx
achja danke für die antworten
06.01.2003, 00:51 #25
cRon1c
Beiträge: 115
eine kleine frage zum miliz im 2.kapiltel -
jo hab dann nochmal neu geladen weil 2000 goldstücke war mir echt zu teuer und dafür was cornelius sich geleistet hat, hat er die paar aufs maul schon wirklich verdient :) . naja als söldner gefällt mir das spiel von der story her besser... es war schon im ersten teil so ich wollte gleich als ich die beiden ersten charaktere des neuen lagers gesehen hab, auch dorthin :) . ich erinnere mich noch :D an den satz von diesem jäger "bei uns bekommst du die sachen billiger, als im alten lager". naja dann gleich mit mordrag dorthin und angeschlossen :D .
SÖLDNER RULZ, sind einfach die kewlsten von allen!
@teufelslama, hast du vor der quest mit bennet, das auge innos vom ritualplatz mit den suchenden schon gehabt oder haste gleich die quest mit bennet gemacht? weil kann ja sein dass man die option erst hat wenn man dieses auge innos hat... naja is ja eigentlisch egal :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5