World of Gothic Archiv > Hilfe
Kapitel 6 Geheimtür geht nicht auf
Seite 1 von 1  1 
10.01.2003, 06:05 #1
Alrond
Beiträge: 178
Kapitel 6 Geheimtür geht nicht auf
Ich hab den orkischen Oberst gekillt und Pedro befreit und mit ihm geredet, krieg aber die Geheimtür nicht auf! Ich hab die Schalter auch schon benutzt bevor ich Pedro gefunden hab, wären ja nicht die einzigen versteckten Schalter im Spiel, ob das daran liegt? Wäre aber ein ärgerlicher Bug...
10.01.2003, 07:06 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Äußerst merkwürdig!
Hast du auch wirklich die beiden Fackeln im Raum des Obersts gedrückt? Dann sollte es eigentlich gehen, egal ob du vorher oder nachher mit Pedro geredet hast.

Hast du Diego mit auf dein Schiff genommen? Dann kannst du folgendes versuchen, vielleicht hilft das: Geh zu ihm, sprich ihn auf den Raum an, er wird dir einige Hinweise geben, und versuche es dann noch mal.

Wenn wirklich gar nix hilft, und es bei dir wirklich ein Bug ist, dann stelle dich vor die Tür und benutze den cheat, um dich ein Stückchen nach vorne zu teleportieren. Ich glaube "k" in die Konsole eingeben oder so, bin mir aber nicht sicher.
10.01.2003, 08:51 #3
Alrond
Beiträge: 178

Es ist definitiv ein Bug! Ich hab danach einen älteren Spielstand geladen und diesmal nach dem Meucheln des Obersts die Fackeln in Ruhe gelassen bis ich Pedro befreit hatte, geheimtür öffnete sich problemlos. Die Betatester sollte man wirklich in den Kerker werfen
10.01.2003, 13:16 #4
Wackel.Dackel
Beiträge: 164
gleiches Problem
Also es kann eigentlich nicht an Pedro liegen. Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings hatte ich damals zuerst die Fackeln in der falschen Reihenfolge benutzt.
Als ichs dann noch mal richtig versucht habe passierte gar nix.
Erst nachdem ich nen neuen Spielstand geladen hatte gings auf Anhieb.
ALSO VORHER APSPEICHERN!
10.01.2003, 13:33 #5
Smu
Beiträge: 945

quote:
Zitat von Alrond
Es ist definitiv ein Bug! [...] Die Betatester sollte man wirklich in den Kerker werfen

Völliger Mumpitz. Welcher Betatester kann etwas für egal welchen Bug im Spiel? Die Betatester finden die Bugs, entfernen sollte sie der Progger.
Ob dieser 'Bug' (wenn es einer ist) schon gefunden wurde, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ich hatte nie Probleme an der Stelle, weder im Test noch in der Releaseversion. Wenn's nicht beim ersten Mal geklappt hat, eben häufiger probieren, dafür muss man nicht neuladen. Die Schlater müssen wahrscheinlich erst resettet, also zurückgesetzt, werden, einfach mehrfach ziehen geht eben nicht.
Komisch, daß immer alle (naja, fast) Leute lauthals BUGBUGBUG schreien, nur weil sie ein ohne Cheats, Patch und Neuladen vermeidbares Prob haben...
Seite 1 von 1  1