World of Gothic Archiv > Hilfe
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 17:21 #1
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats
tja, wie ich schon hier geschrieben hab, hab ich ein Prob:
alle 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende (entweder weil save im Arsch oder weil Drachenreihenfolge ned gestimmt hat, kA)

also, gibt es irgendeinen Cheat bzw Konsolenbefehl um manuell den Anfang des 5ten Kapitels oder das Ende der Drachenquest zu triggern?
also z.B. irgendwelche switches oder so im save so umzustellen dass das Game "weiss", dass alle 4 Drachen tot sind? ó.Ò
help = thx
11.01.2003, 17:23 #2
Torm
Beiträge: 672

du hast alle drachen ohne irgendwelche tricks oder cheats ganz normal getötet?

dann musst du mit garond sprechen, und anschließend nach khorinis gehen, wenn dann der ladebildschirm kommt bist kapitel5.
11.01.2003, 17:27 #3
Ravashak
Beiträge: 121

hey, ich möchte das game gerade durch cheats retten - ich würd nie auf die Idee kommen mir bei nem game wie G2 durch cheats den Spielspass zu nehmen

und wie ich schon in dem anderen thread sagte, hab ich die Drachen normal getötet, zwar ned in der richtigen Reihenfolge aber trotzdem relativ normal
ausserdme hab ich mit Garond gesprochen und wenn ich mit oric labere babelt mein typ immer was von wegen "ich glaub ich hab noch ned alle drachen gefunden blabla"
11.01.2003, 17:30 #4
Torm
Beiträge: 672

komisch~~

geh doch einfach mal so nach khorinis, wenn während des ladebildschirms son screen mit kapitel5 kommt dann klappts.

vllt peilt der dumme oric das nur nich^^
11.01.2003, 17:35 #5
Ravashak
Beiträge: 121

hehe
als ob ich das ned schon probiert hätte ^^
bin zurück nach khorinis, hab mit praktisch jeder wichtigen Person gelabert (der pala im rathaus [hagen?], Pyrokar, Lee etc) und trotzdem nix passiert
also nix K5-screen
nix neue quests
gar nix
+.+
udn wenn ich den garond-typen im minental anschwalle von wegen "wegen der Drachen..." kommt auch nix besonderes bei raus +.+
11.01.2003, 17:37 #6
Torm
Beiträge: 672

dann haste die arschkarte würd ich sagen -.-


versuch nen alten save zu laden und kill die drachen nochmal^^
11.01.2003, 17:47 #7
Ravashak
Beiträge: 121

hab ich aber grad gar keinen Bock zu #_#
ich hasse es irgendwelche Stellen in irgendwelchen games mehrfach schaffen zu müssen ò_Ó
und es muss doch irgendwie möglich sein, das ganze per Konsole zu trigg0rn =(
11.01.2003, 17:49 #8
Ravashak
Beiträge: 121

PS:
also Drachen nochmal killen, np, die sind lustig, machen weniger stress als blutfliegen +.+
aber ich hab zwischenzeitlich die ganzen Orc-Kriegsherren in Khorrinis gekickt und hab ned allzuviel Bock jetzt nochma die ganze gaga map abzuwatscheln -......-
11.01.2003, 18:08 #9
Torm
Beiträge: 672

kann ich verstehen :D

cheater dir halt per konsole paar geschwindigkeits tränke und lauf damit rum
11.01.2003, 18:32 #10
Ravashak
Beiträge: 121

hmnm
oder mit godmode von nem alten save aus alles metzeln was ich eigentlich schon gemacht hatte -.-
trotzdem wär es besser wenns nen einfachen Konsolenbefehl dafür geben würde
vielleicht frag ich einfach mal direkt bei PB oder so nach -.-
11.01.2003, 18:47 #11
archie
Beiträge: 48

Mit dem Konsolenbefehl: insert sh kriegt man den Story-Helfer. Wenn man den anspricht, kann man sich an den Anfang eines jeden Kapitels cheaten.
11.01.2003, 23:28 #12
Ravashak
Beiträge: 121

thx Archie ^^
prinzipiell würde das so klappen
allerdings waren z.B. dann im "ercheateten" akt5 z.B. ned die palas da in der Oberstadt so schön angetreten

hab allerdings evtl noch ne andere Möglichkeit wie ich das zum laufen bekomme
hab mal älteres save geladen und schnell mit godmode die zu dem zeitpunkt verbliebenen 3 Drachen gekillt, da hats dann geklappt und ich kam in Akt5

als ich mein zerstörtes savegame mit Teilen aus nem alten wieder zusammengeflickt hab, hab ich ne Datei verwendet in der ich erst mit einem Drachen gelabert hatte während ich in dem gekillten save schon 2 erledigt hatte --> vermutlich konnte ich deshalb quest ned beenden

also Fazit: ich werd nochmal altes save laden, die 3 Drachen per metzeln und dann probieren nur das eine File zu ergänzen, vielleicht klappts ja =)
Seite 1 von 1  1