World of Gothic Archiv > Hilfe
Sorry, Schertweihe zum x.-mal...
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 17:30 #1
bobba
Beiträge: 33
Sorry, Schertweihe zum x.-mal...
Hallo allerseits,

habe natürlich auch schon sie Suche-Funktion bemüht, konnte mit den Infos mein Problem aber nicht lösen.

Also, bin Drachenjäger im 5. Kapitel und habe bei Bennet die letzte Stufe des Schmiedens (Einhand-Waffe) gelernt, nennt sich glaube ich "Erz-Drachentöter" mit 80 Schaden. Innos Tränen für die 2. Weihe habe ich bereits auch schon.

Spreche ich nun mit Marduck im Kloster, so habe ich keine Option für die 1. Weihe. So weit ich weiss ist er derjenige, welcher mir die Möglichkeit einer Weihe bietet.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. welche Voraussetzungen sind noch nicht erfüllt? Habe wohl etwas übersehen und bitte um Hilfe.

Danke vorab!
11.01.2003, 17:32 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. als Dj kann man kein Schwert weihen (du konntest ja auch nicht die erste weihe durchführen
2. das Schmieden des Erzdrachentöters hast du in der Bibliothek gelernt und nicht bei bennet.
11.01.2003, 17:33 #3
Torm
Beiträge: 672

du brauchst kein schmieden, und als drachenjäger haste mit weihe nix am hut.

löse den geheimen bibliothel quest, dann kannste dir den (großen) erzdrachentöter selber schmieden.

den quest mit der geheimen bibliothek machen.
mit pyrokar reden, anschließend mit lester bei xardas turm...
11.01.2003, 17:40 #4
bobba
Beiträge: 33

2. das Schmieden des Erzdrachentöters hast du in der Bibliothek gelernt und nicht bei bennet.

Stimmt!

Sorry für die Verwirrung, hab also als DJ gar nicht die Möglichkeit einer Weihe!

Was mich ich dann mit den Tränen Innos, wenn diese (für Palas) für die 2. Weihe bestimmt sind?
11.01.2003, 17:44 #5
Torm
Beiträge: 672

als DJ kannst mit den tränen nichts machen, aber trink sie mal gibt ne nette animation :D

tipp speicher aber vorher^^
11.01.2003, 17:51 #6
bobba
Beiträge: 33

...erst mal vielen Dank für die flotten Antworten!

@torm: hab sie bereits gekostet, wohlwissend welchem Schicksal ich erliegen werde. -Mir war halt kalt dieser Tage!
Pyrokar hatte mich ja auch gewarnt!

P.S.: Dann haben Palas ja eigentlich nen fetten Schadensvorteil, oder gibts für DJ ne bessere Waffe als den schweren Erz-Drachentöter?
11.01.2003, 18:13 #7
Torm
Beiträge: 672

nein.

Der Heilige Vollstrecker (2fach geweihtes 2h-erzschwert) macht 100 schaden.

der Große Erzdrachentöter (2h schwert) macht 110 schaden.

die DJ haben das beste schwert

Die Palas haben die beste rüstung.

Schwere Drachenjägerrüstung 90,90...
Paladinrüstung 100,100...
11.01.2003, 18:20 #8
bobba
Beiträge: 33



Bedankt!
11.01.2003, 18:44 #9
Shogan
Beiträge: 591

Übrigens wird ie Weihe selbst nicht bei Marduk, sondern beim Schrein bei Sergio abgehalten, falls du nochmal einen Paladin spielst...
Seite 1 von 1  1