World of Gothic Archiv > Hilfe
Absturz bei, Wechsel von Kapitel2 nach 3
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 18:29 #1
Ivrel
Beiträge: 4
Absturz bei, Wechsel von Kapitel2 nach 3
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf:
Wann immer ich versuche das Minental (nach erfolgreichen Abschluss aller Aufgaben) durch den Pass oder die alte Mine zu verlassen fängt
der Rechner brav an das Kapitel 3 zu laden.
Ich bekomme auch noch das Kapitelbild "Das Auge Inos" angezeigt.
(obwohl es stark flackert). Danach finde ich mich in Korinth wieder.
Nur leider bin ich aleine! Keine Stadtbevölkerung, kein Inventar in den Häusern usw. sogar auf der ganzen Karte ist kein Bewohner, Monster etc. zu finden!!

Mein Rechner setzt sich wie folgt zusammen:


AMD Athlon 1700+
Asus V8200 T2 Geforce 3 64MB
(Treiber: NVidea 4.1.0.9)
256 MB RAM
Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Ivrel
11.01.2003, 18:35 #2
Krawuttke
Beiträge: 95

ist ein bekannter Bug von G2, liegt also nich an deinem rechner. Patch installieren und von einem früheren Speicherstand nochmal probieren, was anderes fällt mir sonst nich ein
11.01.2003, 20:45 #3
Ivrel
Beiträge: 4

Der Patch ist bereits seit längerem instaliert ( habe G2 auch wieder deinsatliert und ohne Patch versucht, hat nix gebracht, also Game und Patch wieder neu instaliert)
Ich stehe eben noch im Minental, also noch ist alles i.o.
Ich verstehe nicht ganz was das bringen soll wenn ich von einem älteren Spielstand aus versuchen soll das Tal zu verlassen.....
aber ich versuche es mal....

hab erst mal dank für deine Hilfe
12.01.2003, 09:01 #4
Ivrel
Beiträge: 4

habe es mit einem älteren Spielstand versucht... habe das Minental verlassen ohne das Kapitel abgeschlossen zu haben... keine Probleme, alles Monster, NPC, etc...
dann wieder das Kapitel gelöst und der gleiche Mist wieder:-(
keine NPC, keine Monster, kein gar nix*heulschluchzjammer*

hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnt ?
12.01.2003, 09:56 #5
DaKaR
Beiträge: 101

bei mir schmiert er beim wechsel ins 4te kapitel ab, nix zu machen, alles was dort gespeichert wird [oldworld] lässt sich nciht mehr laden, rechner hängt sich auf, und das speichern dauert ab dem wechsel so 4 min und das laden, wenn man wieder in die newworld zurückgeht ist unerträglich lang...
unspielbar
12.01.2003, 10:37 #6
Ravashak
Beiträge: 121

hm
Ivrel, probier mal folgendes:
1. mach ne sicherheitskopie von deinem aktuellen save
2. ersetze die Newworld.irgendwas aus deinem aktuellen save mit der newworld.irgendwas aus dem alten, funktionierenden save
3. starte G2, lad dein zusammengeflicktes Save und probier nach Khorinis zu gehn
12.01.2003, 21:49 #7
Ivrel
Beiträge: 4

jo, das war es!
Jetzt funzt es wieder*freu*
hab vielen Dank!!!!
Seite 1 von 1  1